habe mir ein neues Peasent gebaut. Hier mal die Liste:
- Peasant Cycling
- Lands (29 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 5
- 4
- Creatures (13 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 2
- Spells (18 Karten)
- 3
- 2
- 3
- 4
- 2
- 4
- Sideboard (5 Karten)
- 1
- 2
- 2
Die Idee ist einen Vorteil durch das Cycling (und wiederholen) von Ländern zu bekommen (Vorbild waren Casual Decks mit Astral Slide, welches leider nicht verfügbar ist im Pauper/Peasant ^^)
Zu den einzelnen Karten:
// Länder
12 Cycle Länder um möglichst immer die Möglichkeit zu haben zu cyclen.
Da ich schon 5 Uncommon spiele, kann ich leider keine Savage Lands spielen.
Terramorphic Expanse zum stabilisieren der Manabase und zum wiederholen
Basics gleichmäßig auf die 3 Faben verteilt
// Kreaturen
4 Putrid Leech einfach stark die Karte, kann auch viele Burnkarten überleben und gut blocken + tutorbar
4 Tilling Treefolk die beste Karte die ich finden konnte um Länder zurück auf die Hand zu bekommen
3 Cartographer Body ist nicht schlecht und bringt zumindest ein Land auf die Hand zurück
2 Child of Night Waren zuerst nur im SB, haben sich aber als äußerst spielstark erwiesen, fürs erste nur 2 mal, können zur Not auch getutort werden
// Andere Zauber
3 Lightning Rift Eine der 2 zentralen Karten des Decks. Kann viele Kreaturen aus dem Weg räumen, den Gegner schädigen. Auf ihr basiert das Deck im Prinzip
2 Invigorating Boon 2. Karte des Decks, welche von Cycling profitiert. Extrem stark in Verbindung mit dem Child of Night, aber auch andere Kreaturen profitieren davon. Kann auch mal nach dem deklarieren der Blocker eine Kreatur pumpen und so zum Sieg verhelfen.
3 Springleaf Drum Sind als Colorfix drinnen. Bei ihnen bin ich mir etwas unsicher, manchmal waren sie extrem nützlich (ggn Control zB), manchmal auch extrem unnütz. Wurden auf 3 gesetzt damit ich nicht 2 auf der Hand habe.
4 Grim Discovery Macht CA, bringt entweder Terramorphic oder zur Not auch ein Cycle Land zurück. Da die Kreaturen in dem Deck recht niedrige CC haben, ist das fast schon wie Reanimate ^^
2 Shred Memory Tutor des Decks, da viele Karten CC2 haben. Gegen manche MAs auch nützlicher Effekt. 2 mal im Deck hat mir eigentlich immer gerreicht
4 Terminate Sehr starkes Creature Removal, hat mich oft gerettet, kann zur Not auch getutort werden
Spielweise:
Im Prinzip ist es nicht schwer zu erklären, was das Deck machen soll. Einfach mit Kreaturen den Gegner auf 0 bringen und durch Cycling Vorteil erwirtschaften.
Was mir jetzt noch fehlt, ist ein gutes SB.
Zur Zeit habe ich folgendes drinnen:
die 4. Springleaf Drum - wie oben geschrieben habe ich sie manchmal als nützlich empfunden, deshalb die 4te im SB (Ich muss noch genauer herrausfinden, wo sie nützlich war um dann zu entscheiden wie viele wirklich reingehören ins MB ^^)
2 Shred Memory: Zum Boarden gegen Graveyard-basierte Decks. Ist aber eigtl selten eine tote Karte da sie zur Not als Tutor dient.
2 Goblin Outlander: Ist eigentlich recht random, wusste einfach nicht was ich reinpacken soll. Bei ihm dachte ich mir: Tutorbar und Schutz vor Spott-Removal Farbe, also warum nicht ^^
Hättet ihr noch Ideen zum MB/SB was man dort verbessern könnte?
Ist Resounding Thunder im SB eine gute Wahl gegen Control? Weil in den Testspielen hat mir Control das meiste Kopfzerbrechen bereitet. Gibt es sonst noch gute SB Karten gegen Control?
mfg
Bearbeitet von blawa, 22. Januar 2011 - 15:01.