Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] BGR Cycling


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 blawa Geschrieben 22. Januar 2011 - 14:57

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Hey,
habe mir ein neues Peasent gebaut. Hier mal die Liste:



Die Idee ist einen Vorteil durch das Cycling (und wiederholen) von Ländern zu bekommen (Vorbild waren Casual Decks mit Astral Slide, welches leider nicht verfügbar ist im Pauper/Peasant ^^)

Zu den einzelnen Karten:

// Länder
12 Cycle Länder um möglichst immer die Möglichkeit zu haben zu cyclen.
Da ich schon 5 Uncommon spiele, kann ich leider keine Savage Lands spielen.
Terramorphic Expanse zum stabilisieren der Manabase und zum wiederholen
Basics gleichmäßig auf die 3 Faben verteilt

// Kreaturen
4 Putrid Leech einfach stark die Karte, kann auch viele Burnkarten überleben und gut blocken + tutorbar
4 Tilling Treefolk die beste Karte die ich finden konnte um Länder zurück auf die Hand zu bekommen
3 Cartographer Body ist nicht schlecht und bringt zumindest ein Land auf die Hand zurück
2 Child of Night Waren zuerst nur im SB, haben sich aber als äußerst spielstark erwiesen, fürs erste nur 2 mal, können zur Not auch getutort werden

// Andere Zauber
3 Lightning Rift Eine der 2 zentralen Karten des Decks. Kann viele Kreaturen aus dem Weg räumen, den Gegner schädigen. Auf ihr basiert das Deck im Prinzip
2 Invigorating Boon 2. Karte des Decks, welche von Cycling profitiert. Extrem stark in Verbindung mit dem Child of Night, aber auch andere Kreaturen profitieren davon. Kann auch mal nach dem deklarieren der Blocker eine Kreatur pumpen und so zum Sieg verhelfen.
3 Springleaf Drum Sind als Colorfix drinnen. Bei ihnen bin ich mir etwas unsicher, manchmal waren sie extrem nützlich (ggn Control zB), manchmal auch extrem unnütz. Wurden auf 3 gesetzt damit ich nicht 2 auf der Hand habe.
4 Grim Discovery Macht CA, bringt entweder Terramorphic oder zur Not auch ein Cycle Land zurück. Da die Kreaturen in dem Deck recht niedrige CC haben, ist das fast schon wie Reanimate ^^
2 Shred Memory Tutor des Decks, da viele Karten CC2 haben. Gegen manche MAs auch nützlicher Effekt. 2 mal im Deck hat mir eigentlich immer gerreicht
4 Terminate Sehr starkes Creature Removal, hat mich oft gerettet, kann zur Not auch getutort werden


Spielweise:
Im Prinzip ist es nicht schwer zu erklären, was das Deck machen soll. Einfach mit Kreaturen den Gegner auf 0 bringen und durch Cycling Vorteil erwirtschaften.

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein gutes SB.
Zur Zeit habe ich folgendes drinnen:
die 4. Springleaf Drum - wie oben geschrieben habe ich sie manchmal als nützlich empfunden, deshalb die 4te im SB (Ich muss noch genauer herrausfinden, wo sie nützlich war um dann zu entscheiden wie viele wirklich reingehören ins MB ^^)
2 Shred Memory: Zum Boarden gegen Graveyard-basierte Decks. Ist aber eigtl selten eine tote Karte da sie zur Not als Tutor dient.
2 Goblin Outlander: Ist eigentlich recht random, wusste einfach nicht was ich reinpacken soll. Bei ihm dachte ich mir: Tutorbar und Schutz vor Spott-Removal Farbe, also warum nicht ^^


Hättet ihr noch Ideen zum MB/SB was man dort verbessern könnte?
Ist Resounding Thunder im SB eine gute Wahl gegen Control? Weil in den Testspielen hat mir Control das meiste Kopfzerbrechen bereitet. Gibt es sonst noch gute SB Karten gegen Control?

mfg

Bearbeitet von blawa, 22. Januar 2011 - 15:01.


#2 Besserwisser Geschrieben 23. Januar 2011 - 02:03

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Ein ähnliches Deck habe ich mir mal gebaut, allerdings mit etwas unterschiedlichen Cardchoices. Hier der Link, der mich auf die Idee gebracht hat:
http://puremtgo.com/...tilling-thunder
Wie du siehst wird hier Resounding Thunder sogar Mainboard gespielt, im SB sollte es also spielbar sein.
edit: Ausserdem finde ich, dass du zu viele Cyclingländer spielst. 8 sollten eigentlich immer reichen (persönliche Erfahrung).

Bearbeitet von Besserwisser, 23. Januar 2011 - 02:05.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#3 blawa Geschrieben 23. Januar 2011 - 11:20

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Hmm also ich fand die Cycle Länder in keinem Spiel bis jetzt zuviel. Entweder waren sie als Manaquelle zu gebrauchen wenn mir eine Farbe gefehlt hat, oder ich hab sie gecyclet (und meistens noch einen der 2 Effekte ausgelöst). Ausserdem ist mit 8 die Chance nicht hoch, mehr als 2 Länder im spiel zu haben. Aber gerade wenn die Enchantments liegen, stört es nicht viele Cycle Länder auf der Hand zu haben ^^

Bzw das Deck welches du gepostet hast, ist hald schon ziemlich anders als meinz. Bei dem Deck geht es hauptsächlich um Burn + CA mit Cycling, bei meinem Deck soll Cycling die Hauptrolle haben.

Aber Raven's Crime+Pyroblast werde ich wohl ins SB geben, werden glaube ich eine gute Figur machen.

Was soll ich gegen Ench/Artefakte ins SB tun?
Hätte an folgendes gedacht:
2-3 Hull Breach : kann auch mal 2 Sachen erwischen und ist tutorbar
1-2 Seal of Primordium : Kann man irgendwann legen und benutzten wenn man es braucht und es ist tutorbar
x Relic Crush und/oder Wickerbough Elder : Hier bin ich mir eher unsicher was besser ist. Body oder mehr Hate?

mfg

#4 Besserwisser Geschrieben 23. Januar 2011 - 12:08

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Hmm also ich fand die Cycle Länder in keinem Spiel bis jetzt zuviel. Entweder waren sie als Manaquelle zu gebrauchen wenn mir eine Farbe gefehlt hat, oder ich hab sie gecyclet (und meistens noch einen der 2 Effekte ausgelöst). Ausserdem ist mit 8 die Chance nicht hoch, mehr als 2 Länder im spiel zu haben. Aber gerade wenn die Enchantments liegen, stört es nicht viele Cycle Länder auf der Hand zu haben ^^

In den Fällen, wo du sie gelegt hast, wären halt normale Länder besser gewesen. Cycling-Länder willst du halt nur im Notfall legen. Das mit den Enchantments mag stimmen und da ich die in meinem Deck nicht hatte, könnte das so passen.
Ja, die Decks sind unterschiedlich, dachte nur du findest über die Ähnlichkeiten einiges was passen würde. Mehr Burn wäre übrigens etwas, das du ins Deck integrieren könntest oder zumindest ins SB, denn das ist einer der Gründe, warum Tilling Sounder ein so gutes Matchup gegen Control hat.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#5 blawa Geschrieben 24. Januar 2011 - 10:52

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ja das stimmt, dass in diesen Situationen ein normales Land besser gewesen wäre. Aber diese kleine Verzögerung hat mich nicht gestört. Was jedoch viel mehr stört ist wenn man später im Spiel normale Länder nachzieht die man eigentlich nicht braucht.

Wie sieht es mit dem Augur of Skulls aus. Wäre der eine gute Option für das SB?

mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.