Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mirran] Contested Warzone


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 23. Januar 2011 - 12:09

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
http://forums.mtgsal...ad.php?t=297020

Contested Warzone
Land
Whenever you are dealt combat damage by a creature, that creature's controller gains control of CARDNAME
t: add 1 to your mana pool.
1, t: attacking creatures get +1/+0 until end of turn.

Stark gegen Control...kommt nicht mal getappt ins Spiel. Der Flavor gefällt.

Quelle hat auch andere, bestätigte Karten gespoilert.

Bearbeitet von Bladewing26, 23. Januar 2011 - 12:10.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 Raitonkage Geschrieben 23. Januar 2011 - 12:12

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Das Mirran Land, ganz gut geworden, v.a., weil auch Frostie zu übernehmen ohne :D zu zahlen, ist stark.

Aber hast du auch irgendeine Quelle? wär nähmlich auch wegen AW und Flavor interessant.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#3 Nerezzar Geschrieben 23. Januar 2011 - 12:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Das Mirran Land, ganz gut geworden, v.a., weil auch Frostie zu übernehmen ohne :D zu zahlen, ist stark.

Aber hast du auch irgendeine Quelle? wär nähmlich auch wegen AW und Flavor interessant.


Ich glaube, du verstehst da was falsch, du bekommst nicht die Kreatur, dein Gegner bekommt DAS LAND.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Krupp Geschrieben 23. Januar 2011 - 12:17

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Recht nett. Ein Land mit Battle cry. Ich wieß nur nicht, ob man die Karte im Aggro Main spielt (oder auch gar nicht, wegen Manabase und so) oder ob man sie ins SB packt um Control schneller runterzu hauen.
Aber sehr cooler Flavour.

#5 freshness Geschrieben 23. Januar 2011 - 20:01

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
ich glaub ich check die karte nicht...wenn mir von einer kreatur schaden zugefügt wird, bekommt dessen beherrscher die warzone? Also so ähnlich zu verstehen wie beim Rainbow Vale oder wie?? Is das nicht schon derber Nachteil?

#6 Besserwisser Geschrieben 23. Januar 2011 - 20:04

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Wenn du dem Gegner dank ihr den entscheidenden Schaden zufügst, sollte der Schaden verkraftbar sein.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Januar 2011 - 20:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich glaub ich check die karte nicht...wenn mir von einer kreatur schaden zugefügt wird, bekommt dessen beherrscher die warzone? Also so ähnlich zu verstehen wie beim Rainbow Vale oder wie?? Is das nicht schon derber Nachteil?

so funktioniert das, ja

Und +1/+0 is für Aggrodecks schon ein böser Boost, va wenn du das Land erst legst, wenn du nen dicken Angriff machst

#8 freshness Geschrieben 23. Januar 2011 - 20:16

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Mmh okey...ist die Karte wohl fürs Limited geeignet? Den infect-Vorteil sehe ich schon, nur wirklich brauchbar wird die doch erst im Lategame, oder nicht?

#9 Togaras Geschrieben 23. Januar 2011 - 20:18

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Was man bedenken muss:

Spieler A legt das Ding, tappt es ... Spieler A ist fertig
Spieler B kommt dran und macht Combat Damage ... Er bekommt das getappte Land ... und ist dann fertig
Spieler A wieder dran, greift an, macht Combat Damage .. Er bekommt das getappte Land ... und ist dann fertig

etc.

Solange bis einer es schafft, allen Combat Damage seines Gegners zu verhindern.
Wobei es ja auch dafür ein paar Karten gibt.


Das Ding ist kann ein fetter Boost für Aggro Decks sein, aber es kann durchaus mal passieren, dass es sinnlos vergammelt.
Im Aggro vs Aggro ist es sicherlich schwierig, da muss es schon genau dann gelegt werden, wenn man weiss, dass man den Gegner überrennen kann.

Bearbeitet von Togaras, 23. Januar 2011 - 20:20.


#10 hug77 Geschrieben 23. Januar 2011 - 20:26

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Für diese Decks mit Kuldotha Rebirth und meniten sicher eine Überlegung wert. Ansonsten eher schönes Design als constructed staple...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#11 Kratos Aurion Geschrieben 23. Januar 2011 - 21:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Das schöne ist ja, da steht ja imaginär drauf: "Each Creature with infect you control gets +2/+0."

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 calavera Geschrieben 23. Januar 2011 - 21:27

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
NOM! Token Jund! Und vll endlich mal eine Anwedung fuer Ruin Ghost...

#13 Lero Geschrieben 24. Januar 2011 - 00:22

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich finde das Land herbe gut! Spielt das mal im Weenie! Oder irgendeinem anderen aggro

obs dann der gegner kriegt ist uns doch erstmal wumpe, wir machen damit soviel mehr schaden!
Geiles Teil Daumen HOCH ;)
Eingefügtes Bild

#14 Aven Augur Geschrieben 24. Januar 2011 - 19:45

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
hm für aggro-decks ist das vielleicht eine Überlegung wert, aber ich habe Bedenken, was dieses Land betrifft ...
im Moment gibt es ja so manche UB-control-decks die u.A. spreading seas spielen, und wenn der Gegner das Land
dadurch dauerhaft übernimmt, ist das schon derbe blöd gelaufen. Natürlich ist das nur der worst-case, aber auf sowas muss man
auch gefasst sein ...
Ein weiteres Beispiel wäre, dass der Gegner das Land durch Harrow oder Ähnliches loswird.
Und wenn man damit gegen ein anderes Aggro-deck spielt, dann hilft das Land dem Gegner unter Umständen mehr als einem selbst, je nachdem.
mfg Aven Augur

Bearbeitet von Aven Augur, 24. Januar 2011 - 19:49.


#15 Korraz Geschrieben 24. Januar 2011 - 20:23

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Wenn das Land den Tisch trifft, dann sollte man den Gegner ohnehin praktisch umbringen. Wenn er dann noch das eine Land übernimmt, sollte es auch schon egal sein.

#16 Xardas Geschrieben 24. Januar 2011 - 23:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

hm für aggro-decks ist das vielleicht eine Überlegung wert, aber ich habe Bedenken, was dieses Land betrifft ...
im Moment gibt es ja so manche UB-control-decks die u.A. spreading seas spielen, und wenn der Gegner das Land
dadurch dauerhaft übernimmt, ist das schon derbe blöd gelaufen. Natürlich ist das nur der worst-case, aber auf sowas muss man
auch gefasst sein ...
Ein weiteres Beispiel wäre, dass der Gegner das Land durch Harrow oder Ähnliches loswird.
Und wenn man damit gegen ein anderes Aggro-deck spielt, dann hilft das Land dem Gegner unter Umständen mehr als einem selbst, je nachdem.
mfg Aven Augur



Wenn du uns jetzt noch erklärst, wie die Deck mit Seas und Harrow zuverlässig dir den Kampfschaden zufügen... das tun diese nämlich erst, wenn du eh verloren hast. Wenn der Gegner dir per Valakut das Feld zerlegt... naja dann ist das "Battlecryland" auch wayne, weil von einer Salatkopfarmee wirst du so oder so überrannt, völlig wayne ob die +1/+0 kriegen würden.
Und Controll haut das Seas da eh drauf, völlig egal ob du oder er es kontrolliert, wobei letzterer Fall dann eintritt, wenn der Gravetitan dich sowieso auseinander nimmt.

Das Land ist halt mal eine Option für Aggrodecks abseits der noBrain Kreaturen legen + drehen Methode, dass ist sehr schön und wünschenswert. Gute Spieler werden das Land sicher nutzen können.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 Aven Augur Geschrieben 25. Januar 2011 - 10:01

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
naja wenn es nur um den Kampfschaden geht: mit creeping tar pit zum Beispiel.
Über die Sinnhaftigkeit, mit einem control-deck so viel Mana aufzuwenden nur um dieses Land zu übernehmen,
kann man jetzt natürlich streiten, aber wenn man das ganze mal ohne irgendwelche stellungsbezogenen
Analysen betrachtet, besteht der einzige Vorteil, den man durch das Ausspielen des Lands hat, darin,
dass es zu Beginn auf deiner Feldseite liegt. Von dem Zeitpunkt ausgehend kann man nicht mehr
unterscheiden, ob du das Land ausgespielt hast oder dein Gegner (mal abgesehen von Effekten, die auf "put it into play
under its owners control" zurückgreifen.) Ich wollte nicht sagen, dass das Land schlecht ist, aber mir kam vor, dass
diese Nachteile noch keiner angesprochen hat und wollte das nur mal zu bedenken geben, sonst nichts.
mfg, Aven Augur

#18 Togaras Geschrieben 25. Januar 2011 - 10:37

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ich denke man muss einfach mal die ersten MBS-T2-Aggro-Decks zusammen bauen und dann mal sehen wie die sich gegen UB Control spielen.
Wenn man mit Aggro richtig zieht, dann haut man wahrscheinlich das Land raus in dem Zug wo man den Sack voll macht.

Aggro hat nen guten Boost bekommen. Aber es gibt auch Anti-Aggro-Karten (eben z.B. fürs UB Control)
Genauso werden Infect-Aggro-Decks mit dem Land geboostet.

Und denk dran, wenns der Gegner erobert, und es ist getappt, bleibt es erstmal getappt.
Dann nutzt es so schnell erstmal niemandem.

#19 Constantin Geschrieben 26. Januar 2011 - 08:38

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hier das Bild

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#20 Eleftherios Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:32

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Mir ist gerade ein bedeutsamer Aspekt der Karte aufgefallen (eventuell geht es anderen auch so).

"Immer wenn eine Kreatur dir Kampschaden..."

Sprich: Der Gegner bekommt das Land nur wenn du ihn Ungeblockt durchlässt und den Schaden nicht anderweitig verhinderst.

Und nachdem mann es Übernommen hat ist nur noch das zusätzliche Mana von Bedeutung.

Sprich im Mirror gegen andere Aggrodeks, wird es nicht viel Machen. Aber gegen Controll oder Kombo deks. Macht es durchaus Sinn da man damit Rechnen darf 1-2 Runden Keinen Schaden zu nehmen,
und oder den Gegner dazu zwingt anzugreifen. Sich eventuell sogar auszutappen, da man sonst einen nicht unerheblichen Boos bekommen würde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.