Zum Inhalt wechseln


Foto

Enchantment-Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Brennender_Mondi Geschrieben 24. Januar 2011 - 15:27

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Hallo.

1. Ich habe Umbra Mystic draußen und ihn mit Pariah verzaubert - er bekommt also den ganzen Schaden, den ich erhielte und stattdessen wird Pariah dann zerstört, richtig?

2. Die Fähigkeit von Fountain Watch bezieht sich lediglich auf Enchantments im Spiel, nicht auf andere Zonen wie den Graveyard, Library etc., richtig?
Inwiefern schützt sie denn meine Enchantments? Werden auch alle geschützt, wenn Back to Nature aktiviert wird?

3. Umbra Mystic und Fountain Watch sind draußen, ist jetzt im Prinzip jede Kreatur, die verzaubert ist, unzerstörbar (also -X/-X geht dennoch, um die Kreatur zu zerstören) plus die Enchantments gehen auch nicht drauf dank Fountain Watch? (Pariah wäre hier die Ausnahme, da Damage ja kein Targeting ist)
Also würde jede Kreatur, die verzaubert ist, während die beiden oben genannten Karten liegen, sowie jede Verzauberung, die an diesen Kreaturen angelegt ist, bspw. Akroma's Vengeance überleben?

Vielen Dank. ;)

Signaturensohn


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. Januar 2011 - 15:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
1) ja
2) Shroud schützt gegen gezielte Spells (mit target)...Back to Nature zerstört sie trotzdem
3) Nein, siehe 2. Shroud schützt nur gegen gezielte Sprüche, nicht gegen Massremovel und selbst mit beiden Karten werden die Verzauberungen durch totem armor doch zerstört, da kein target genannt wird.

#3 Hailander Geschrieben 24. Januar 2011 - 15:33

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Zum Thema target solltest du dir generell mal unseren target-Primer anschauen.

Back to Nature aktiviert

Da wird nichts aktiviert. Aktiviert werden im Mtg-Slang nur aktivierte Fähigkeiten. Der Spell wird einfach gewirkt.

@eXXa:

Außer Unzerstörtbarkeit schützt nichts im gesamten Spiel vor der Vengeance.

Doch, die gute Regeneration ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 eXXa Geschrieben 24. Januar 2011 - 15:33

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
1. Ja, das funktioniert so.
2. Nein, Fountain Watch scützt nur vor dem anzielen. Hier wird nicht angezielt.
3. Nein, die Enchantments und somit auch nach Ihnen die Kreaturen verrecken gaz normal. Außer Unzerstörtbarkeit schützt nichts im gesamten Spiel vor der Vengeance.

#5 Brennender_Mondi Geschrieben 24. Januar 2011 - 16:02

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Jo, hab den Slang wohl noch nicht ausreichend drauf, meinte natürlich gewirkt. ;)


3) Nein, siehe 2. Shroud schützt nur gegen gezielte Sprüche, nicht gegen Massremovel und selbst mit beiden Karten werden die Verzauberungen durch totem armor doch zerstört, da kein target genannt wird.


Also würden die Kreaturen überleben, da alles zeitgleich zerstört würde und Totem Armor die Kreaturen so schützen würde?

Signaturensohn


#6 Mind Stone Geschrieben 24. Januar 2011 - 16:07

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo, hab den Slang wohl noch nicht ausreichend drauf, meinte natürlich gewirkt. ;)

Also würden die Kreaturen überleben, da alles zeitgleich zerstört würde und Totem Armor die Kreaturen so schützen würde?


Siehe die Rulings zu Umbra Mystic:

6/15/2010: If a spell or ability (such as Planar Cleansing) would destroy both an Aura with totem armor and the permanent it's enchanting at the same time, totem armor's effect will save the enchanted permanent from being destroyed. Instead, the spell or ability will destroy the Aura in two different ways at the same
time, but the result is the same as destroying it once.


Also ja, Kreaturen mit Auren die totem armor haben überleben Akroma's Vengeance.

Bearbeitet von Mind Stone, 24. Januar 2011 - 16:07.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.