Zum Inhalt wechseln


Foto

[Phyrexian] Massacre Wurm


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
56 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Wie genau ist eine 6/5 kreatur eine tote Handkarte, wenn es eine 6/6 Kreatur für die selben cc nicht ist..?

Eingefügtes Bild


#42 Rohen Tahir Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:58

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
@Pseudo: Kannst ja versuchen, auf dem Prerelease Mirraner zu pilotieren. {G}
@Topic: Ich würde den Wurm auch nicht als tote Handkarte sehen. Er braucht halt ein etwas auf ihn zugeschnittenes Deck, aber im {R}{W} Control wird er bestimmt play sehen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#43 DSD-Steve Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das nenne ich mal einen Wurm!

Also ich sehe den schon defintiv im UB-Contro-Sideboard. Für das Maindeck macht er wohl in einigen MU einfach zu wenig, z.B. gegen Valakut-Ramp. Vor allem wird der für das FNM interessant, wo die Leute viel Infect und Myr-Tribal spielen werden, dagegen ist der richitg super. Da ich ihn schlechter als die Wurmcoil Engine einschätze, wird er wohl auch nicht zu teuer werden.

Limited: Bombe
Constructed: Auf jeden Fall T2-Sidebaord tauflich

=>Top!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#44 Neokatan Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:50

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Der Wurm is ganz nett....

Der effekt ist eigentlich ziemlich heftig, nur gegen weenies sag ich mal bist du in T6-T7 als U/B Control tot wenn du gegen nen Boros spielst oder nen Gutes Vampir Deck. (ich hab btw eins und zerlege auch gerne UB Control Decks, und mein Sideboard erledigt den Rest), du bist als UB spieler schon weit unten mitn Life im T 6 u/o 7. Und wenn der Wurm kommtm, ja gut dann geht einiges vllt 2-3 Kreas & 6 schaden fürn gegner, na und, control hat davor ja nix gemacht. Und danach is er zwar noch ne nette 6/5 aber dann eben auch nich mehr... Grave Titan wird sich dennoch halten, und die Wurmcoile engine macht da find ich auch mehr. Reißt alles innen Tod , macht 6 Leben und achja wenn sie gegen nen anderen 6/6 kämpft gehen beide,.... aber man hat 2x 3/3 Token , der eine Lifelink, der andere Deathtouch... also der Wurm is ne SB Karte, aber höchstens das. Aber man lässt sich ja gerne überraschen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#45 maSu84 Geschrieben 27. Januar 2011 - 00:08

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Kaum kommt mal eine nicht-schlechte Karte wird gejammert, er wäre zu stark :)
MassRemoval, Direktschaden und dazu als kleiner Bonus noch ein dicker Body - perfekte Kreatur ;)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#46 DonDiggy Geschrieben 27. Januar 2011 - 11:26

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Der Wurm is ganz nett....

Der effekt ist eigentlich ziemlich heftig, nur gegen weenies sag ich mal bist du in T6-T7 als U/B Control tot wenn du gegen nen Boros spielst oder nen Gutes Vampir Deck. (ich hab btw eins und zerlege auch gerne UB Control Decks, und mein Sideboard erledigt den Rest), du bist als UB spieler schon weit unten mitn Life im T 6 u/o 7. Und wenn der Wurm kommtm, ja gut dann geht einiges vllt 2-3 Kreas & 6 schaden fürn gegner, na und, control hat davor ja nix gemacht. Und danach is er zwar noch ne nette 6/5 aber dann eben auch nich mehr... Grave Titan wird sich dennoch halten, und die Wurmcoile engine macht da find ich auch mehr. Reißt alles innen Tod , macht 6 Leben und achja wenn sie gegen nen anderen 6/6 kämpft gehen beide,.... aber man hat 2x 3/3 Token , der eine Lifelink, der andere Deathtouch... also der Wurm is ne SB Karte, aber höchstens das. Aber man lässt sich ja gerne überraschen.


Plausible Argumentation. Sehe den Wurm auch als SB-Karte, Maindeck nur im passenden Meta. Anmerkungen:
Auch nach seiner triggered Ability macht der Wurm was: Er hindert den Gegner an Opferspielchen und versieht jedes Removal mit Lifeloss, davon wird UB Control postboard nicht wenige zocken. Dass der Grave Titan durch seine Vielseitigkeit nen festen Platz hat, ist klar. Aber die Wurmcoil Engine würd ich nicht immer als bessere Wahl gegen Aggro sehen.

Im Fall Boros:
Da hat man als Antwort auf die Engine Exil-Zeug. Eine Wurmcoil Engine die sich sowas einfängt hat Null impact. Der schwarze Wurm hat immerhin das Feld weitgehend geräumt und einmal quasi zugehauen.

Im Fall Vampires:
Die haben so gut wie immer ein Sac-Outlet. Also wird die Engine munter gechumpt, gechumpt, gechumpt und natürlich geopfert damit kein Damage zugefügt wird und demzufolge nix mit Lifegain ist. Das geht grad mit der Tutelage oder dem Pawn of Ulamog extrem gut. Dann muss nur noch ne Kalastria o.ä. das Feld betreten und GG. Hab so unzählige Matches gerettet. Hier macht sich der Wurm einfach besser. Zum einen wieder der sofortige Impact, der alles ausser Bloodthrone oder Blade-Viecher entsorgt und Lifeloss macht. Zum anderen is nix mehr mit Chump+Sac, man kann Karten wie Bloodthrone, Blade, Pawn, Seer nicht mehr nachteilsfrei nutzen und auch Kalastria wird deutlich abgeschwächt. Stell dir ein typisches Game vor. Bis T6 hast du dem Control-Spieler ohne Goldfish zwar zugesetzt, aber nicht getötet. Hast dabei 1 Zerfleischer genutzt (-3 Life), 2 Fetchs gebrochen (-2 Life), und die Tutelage online, da sie deine beste Card vs Control ist (-3 Life). Also hat dich dein Play bis zu dem Zeitpunkt ca. 8 Lebenspunkte gekostet. Ein Wurm der dir 3 Critter nimmt, haut dich dann auf 6 Punkte runter und erlaubt dir quasi nicht mehr, deinen Spielplan zu verfolgen, da Kalastria dir kein Leben mehr bringt und du deine Viecher net mehr vernünftig upgraden kannst. Diese Situation ist alles andere als hypothetisch, da Vamps das wohl meistgezockte Aggro-Deck sind und gegen Control immer Tutelage etc bringen. Ausserdem ist das Matchup das wohl schwächste von UB, daher is der SB-Slot recht sinnig.

gruß

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#47 Neokatan Geschrieben 27. Januar 2011 - 12:03

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
jojo , stimmt schon was du sagst , der Wurm macht natürlich auch noch was danach, aber ich sag es mal so , wenn er liegt wird der Gegner dementsprechend reagieren , ich als Vamp spieler wird nen Bloodghst und co raushauen , angreifen und nen Bolt oder nen Burst mit kicker nach der schadensverrechnung draufhaun, oder im 2ten Game nen Arc trail und nen Bolt oder, oder , oder, wenn du grad ne crap Hand hast is blöd nur ich sag mal wofür wirst du deine Bolts verballern wenn vom UB control bis dato nix kommt? Und btw mit Sadistic Sacrament removel ich mal sowas t3 raus XD

soviel dazu, er wird sein Platz finden ob nu SB oder MD aber wie und wie stark, das wird sich noch zeigen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#48 DonDiggy Geschrieben 27. Januar 2011 - 12:14

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

jojo , stimmt schon was du sagst , der Wurm macht natürlich auch noch was danach, aber ich sag es mal so , wenn er liegt wird der Gegner dementsprechend reagieren , ich als Vamp spieler wird nen Bloodghst und co raushauen , angreifen und nen Bolt oder nen Burst mit kicker nach der schadensverrechnung draufhaun, oder im 2ten Game nen Arc trail und nen Bolt oder, oder , oder, wenn du grad ne crap Hand hast is blöd nur ich sag mal wofür wirst du deine Bolts verballern wenn vom UB control bis dato nix kommt? Und btw mit Sadistic Sacrament removel ich mal sowas t3 raus XD

soviel dazu, er wird sein Platz finden ob nu SB oder MD aber wie und wie stark, das wird sich noch zeigen.


Spiel eher Monoblack, aber mit Gatekeeper, Feast und vllt bald Go for the Throat hat man ja genug Abhilfe eigentlich ;)

Gutes Abschlusswort.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#49 Neokatan Geschrieben 27. Januar 2011 - 12:22

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
aso , naja ich spiel B/R , is ja zu schlussfolgern oder XD Ich muss nich sacr. , zumindest is das nich die Hauptaufgabe des Decks auf die art und weise Schaden zu machen. Lustig wäre es, wenn man als Vamp den im SB hat gegen aggro Decks, wobei wieder die Mana Base probleme darstellen könnte, denn mitn Aggro deck auf 6 mana zu kommen is nich soooo easy. Und vllt is man selber gegen aggro dann schon tot, aber man könnte es austesten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#50 Togaras Geschrieben 27. Januar 2011 - 12:34

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ich denke mittlerweile, dass der Wurm zwar stark, aber eben doch auch handlebar ist.

Prinzipiell ist es doch so:
Aktuell ist UB Controll sehr dominant.
UBs Schwäche sind schnelle Aggro Decks, die schneller sind als das der Kontrollmodus los geht.
Aggro Decks dagegen sind so gut wie nicht präsent
Durch MBS bekommen Aggro Decks einen Dicken Boost. Entweder als BattleCry oder starke Infect Decks.
Damit bekommt UB ein Problem und als mögliche Lösung jetzt den Massacre Wurm.

Der Wurm braucht 6 Mana. UB hat glaube ich keinen Manaboost und muss sich so ordentlich anstrengen um bis Turn 6 auf das Mana zu kommen.
Klar sind Tools zum besseren Karten ziehen da um sicherzustellen, dass das Land auch kommt. Aber man braucht ja auch noch andere Karten.
Das verschafft dem Aggro Deck etwas Zeit, Zeit in der man riskieren kann, dass die eine oder andere Kreatur gecountert wird.

Schaun wir mal, wenn die ersten Decks kommen, wie sich das Meta verändert.
Ich glaube aber, die Aggro <-> Wurm Balance wird ausgeglichen sein.
Und UB wird immernoch dominant bleiben.


Und selbst wenn der Wurm liegt, man kann ihn mit Aggro irgendwie in den Griff bekommen.
Weiss reicht ja z.B. Celestial Purge da das Instant ist, kann man es ja auch in Response auf den CiB-Effekt des Wurms spielen
und schon räumt der Wurm zwar das Feld auf, aber man bekommt keinen Schaden.

Bearbeitet von Togaras, 27. Januar 2011 - 12:37.


#51 DonDiggy Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:58

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
*Anmerkung: Subjektiver Eindruck*
Also ich hab wo auch immer ich zocke nicht so den Eindruck, dass Aggro nicht präsent ist. Questwheenie, Elves und Vampires trifft man fast überall an, ebenso Kuldotha Red. Hin und wieder SteelAggro und vereinzelt Boros. Nimmt man alle Aggro-Decks zusammen, so könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass Aggro genau so stark vertreten ist wie Ramp und damit ungefähr doppelt so oft auftritt wie Control. Durch die schnellen Clocks könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einige UB-Spieler ne kleine Trinket-Toolbox mit dem Chalice einbauen.

@Neokatan:
Für Vamps wären 6 Mana schon ein Happen. Wobei er an sich ja fein mit dem Vamps-Deck harmoniert. Lifeloss, Attack, Destroy. Aber 5 Mana ist da imo selbst für Gamewinner-Spells die Obergrenze. Was durchaus möglich wär: Ein Mono schwarzes Midrange-Deck, vielleicht ein lustiger Misch aus Discard, Skinrendern, Nighthawks usw. Halt alles was Spieler aufregt und nebenbei noch ziemlich spielstark ist. Aber er würde sich warscheinlich mit Carnifex Demon und Abyssal Persecutor duellieren müssen ;)....Danke, hast mich mit deinem letzten Post echt inspiriert ;)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#52 Neokatan Geschrieben 27. Januar 2011 - 18:21

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
naja ansonsten spielst du halt vamp kontroll, ohne kalastria. Dafür skinrender, und 4 chalice rein. statt den hinreißenden vampir 4 nighthawks rein und schon sieht das anders aus , und wenn du ganz gemein bist pack noch 4 inquisitions of koizilek rein und dein gegner wird weinen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#53 Togaras Geschrieben 27. Januar 2011 - 18:47

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Mit "nicht präsent" meine ich:

In den erfolgreichen Ebenen nicht präsent.

Klar wird Aggro immer gespielt, weil es irgendwie ja Urprinzip von Magic ist:
Lege Kreaturen, greife den Gegner an, mach ihn kaputt so schnell du kannst.
Und damit für alle praktisch auch am leichtesten zu spielen.
Aber Ende gewinnste damit halt keinen Blumentopf. Das hat sich zumindest
jetz wieder geändert. Hoffe ich jedenfalls.

#54 DonDiggy Geschrieben 27. Januar 2011 - 19:20

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Mit "nicht präsent" meine ich:

In den erfolgreichen Ebenen nicht präsent.

Klar wird Aggro immer gespielt, weil es irgendwie ja Urprinzip von Magic ist:
Lege Kreaturen, greife den Gegner an, mach ihn kaputt so schnell du kannst.
Und damit für alle praktisch auch am leichtesten zu spielen.
Aber Ende gewinnste damit halt keinen Blumentopf. Das hat sich zumindest
jetz wieder geändert. Hoffe ich jedenfalls.


Dann lies dir mal die Top8 der SCGs und Statechamps der letzten Monate durch...oder schau einfach mal bei www.magic-league.com vorbei. Wirste eines besseren belehrt. Sind zwar viele Control- und Rampdecks dabei, aber es gibt immer 1-2 Aggrodecks in den Top8. Das sind dann im Regelfall auch äusserst gute Spieler die wissen, dass Aggro eben nicht mehr das simple Hinrotz-Umhau-Geplänkel ist.

@Neokatan:
Hört sich echt lustig an. Sobald MBS legal ist, sollte einer von uns nen Thread dazu starten, we make the Wurm happen ;)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#55 Neokatan Geschrieben 27. Januar 2011 - 20:16

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Okay, wobei ich sagen muss, das ich nen Artefakt Aggro Control Deck mir baue und im SB warscheinlich den Wurm haben werde nur mal sooooo...

Und im Aggro Vampire mal sehen, in B/R nich so aber bei nem Mono B vamp aggro Control kann der ganz gut laufen , weil du ja eh zeit schindest und permanent Druck machst! und der Wurm gibt dann wenn mal was liegt den Rest... aber man muss halt nen Deck rumherum zimmern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#56 Shelby Geschrieben 02. Februar 2011 - 20:11

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Vlt total unwichtig und Spam, aber trotzdem: Drawn Together oben recht ;)...

Btw, als reiner Casual Spieler sehe ich die Karte nicht so wirklich als Bedrohung an und für die andern Formate kp, aber wenn wir Mkm als Anhaltspunkt nehmen sieht es nicht allzu schrecklich aus {B}...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#57 hug77 Geschrieben 02. Februar 2011 - 20:37

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Sieht zwar so ähnlich aus, ist aber Crosis, the Purger....

Bearbeitet von hug77, 02. Februar 2011 - 20:37.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.