Zum Inhalt wechseln


Foto

[Phyrexian] Massacre Wurm


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
56 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 24. Januar 2011 - 19:54

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Jetzt auch im WotC Spoiler:
http://media.wizards...o2oqtgh5_en.jpg

Massacre Wurm
3BBB (M)
When ~ enters the battlefield, all creatures target player controls get -2/-2 until end of turn.
Whenever a creature an opponent controls is put into a graveyard from play, that player loses 2 life.
6/5

Ziemlich böse...Massenremoval, Lifeloss für den Gegner an einem Titanenkörper. Schade dass er Mythic ist, aber verdient hat er es allemal...

http://forums.mtgsal...ad.php?t=297228
http://forums.mtgsal.......7228&page=5

Bearbeitet von Bladewing26, 25. Januar 2011 - 09:36.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 DonDiggy Geschrieben 24. Januar 2011 - 20:58

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hoffentlich ist das Ding ein Fake gott nocheinmal.

Sonst hat UB Control nicht nur nen 6/6er der 2/2er macht und tödlich zuhaut. Dann hats auch nen 6/6er der ein gekicktes Marsh Casualties spuckt und direkt für seine Power bzw. mehr lifeloss macht. Einfach scheisse für Aggro. Aber der kann so nicht geprinted werden, ist imo zu stark für nen monoschwarzen Wurm. Der Typ ist als 6/6 ein titanstarker Finisher, hat ein eingebautes Massremoval und eine zweite Winoption, die obendrein mit dem Massremoval hervorragend synergiert. Jeder Critter aufm Feld des Feindes kann quasi in einen Shock für ihn umgewandelt werden. Auch macht der Wurm viele Opferspielereien unlustig und macht den Pawn of Ulamog gerade zu unspielbar.

Können die nicht einfach "Fuck you Aggro" sagen und gut ist?

Bearbeitet von DonDiggy, 24. Januar 2011 - 21:00.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#3 Shizzow Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:00

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Jeees, was ein Wurm. Also wenn der so kommt, dann wow, habe ich wohl eine neue Lieblingskarte aus der Edition. Wäre dann übrigens ein weiterer Grund Phyrexia auf den Pre/Releases zu spielen.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#4 muesli_ Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:03

muesli_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Warum macht der wurm ulamags spielfigur unspielbar ? in response alle eldrazis geopfert und gut ist ....

"Aha, ein serbo-jüdischer Doppelbluff"


#5 DonDiggy Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:14

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich muss dir net erklären, dass Ulamog für einige Builds der zentrale Spielgefährte der Blade of the Bloodchief und des Bloodthrone Vampire ist? Sobald der Wurm das Feld betritt, kannste diese Karten alle als tot betrachten. Da dein Lifeloss durch Fetchlands, Zerfleischer und Tutelage eh schon saftig ist. Und bei der Metarelevanz von UB Controll willst du einfach nicht in 30% aller Games x Playsets an toten bzw. riskanten Karten.

Bearbeitet von DonDiggy, 24. Januar 2011 - 21:38.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 zw31&4z1g Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:17

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Bevor hier einige explodieren nochmal eine kurze Erinnerung an die Aufgaben eines Aggro und eines Controldecks:

Aggro: Ich gewinne sicher Turn 5-6 (in Boros Zeiten auch gern mal Turn 4)
Kontrolle: Ich übernehme Kontrolle über das Spiel Turn 5-6.

Das Problem ist halt, dass das 6 Mana Viech daran nicht viel ändern wird. Es reiht sich ein in die Reihe von Wurmcoil und Grave Titan und gewinnt halt mit genug Zeit das Spiel, wobei sie in der Hinsicht schlechter als die 2 Alternativen ist. Grave Titan stellt zum Beispiel weitere Blocker bereit und kann das Spiel insgesamt schneller beenden, während Wurmcoil den Vorteil hat Leben zu generieren um nicht mehr am Burn zu sterben oder Highborn Triggern. Besonders gegen Boros brauchts andre Viecher als das hier...
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#7 Eleftherios Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:19

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Lol ? Gegner hat 10 Kreas mit deffensive >= 2, ich spiel das teil und er bekommt 10 mal 2 Schaden ?

Das ist nicht witzig... Ich hoffe wirklich das, dass ein Fake ist. Andernfalls, hoffe ich das teil mehrmals in n Display zu bekommen und für die 80€ das Stück loszuwerden...

Bearbeitet von Eleftherios, 24. Januar 2011 - 21:20.


#8 kobra kahn Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:22

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Jeees, was ein Wurm.



Währe zu nice, Aggrohate auf ganzer Linie ;)

Wen auch eher SB-Material oder? Grave Titan macht immer ne gute Figur und würde, von mir, zumeist bevorzugt werden.
Der hier ist gegen Control oder Aggro mit Lords schnell nicht mehr als 3BBB: 6/6

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#9 DonDiggy Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:30

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
@Phil:
Der Grave-Titan hat mehr offensiv/defensiv Potenzial. Aber der Wurm gewinnt im rechten Moment das Spiel. Sein Impact kann wesentlich krasser ausfallen. Wurmcoil ist natürlich selbst ne Marke gegen Aggro, aber imo leichter zu umspielen als so ein Wurm der mir kurz vorm Finish meine Critter wegballert und ohne Sac-Outlet mich fast umbringt. Sehe diese 3 Karten je nach Matchup ungefähr gleichstark und freue mich halt nicht, dass man jetzt schon mit 3 Fatties rechnen muss, die man ohne weiteres nicht loswird.

Mit explodieren hat das garnix zu tun, nur mit Unzufriedenheit, dass mal wieder die falschen Decks gepusht werden.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:36

Gast_Saberon_*
  • Gast
Naja immerhin kann ich dem in meinem Blink zocken =)
Endlich muss ich keine Wurmcoil Engine mehr spielen.

#11 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Ich wollte zwar aufhören mir Karten einzeln zu kaufen, aber der Wurm würde perfekt in mein BG Control passen, va wenn das Ding dank Birs und STE Runde 3-4 kommt

Jetzt muss nur das Artwork noch stimmen {W}

#12 zw31&4z1g Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:40

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Push wäre gewesen das Ding für 4 Mana zu bringen, so musst du dich vor nix fürchten. Das Ding ist doch locker zu Umspielen, besonders mit Bloodghast, Sqwadron Hawk etc. Du haust gegen Control eh nie mehr als 2 Tiere aufs Feld und dann fungierts einfach als weiteres Massremoval das nichts macht außer 4 Leben zu saugen (und als Aggrodeck haste da noch um die 20 oder halt 15 wenn du Vampire spielst) und nen Blocker darzustellen, der entweder ignoriert, removalt (Go For The Throat!) oder sich in sinnlosen Angriffen ergeht. Dazu macht das Viech nichts gegen Koth (der zu dem Zeipunkt schon ultimatet hat). Wie gesagt, da muss schon was andres kommen und wer reinläuft ist selbst Schuld... (außerdem wurde Aggro in den letzten Jahren genug gepuscht, schau dir mal Boros an)
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#13 calavera Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:45

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Gutes Ding mit dem Schwarzen Zenith. Sehr gute Karte, aber imho wegen BBB nicht broken und schlimmer als die Titanen finde ich ihn auch nicht.

#14 DonDiggy Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:50

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Push wäre gewesen das Ding für 4 Mana zu bringen, so musst du dich vor nix fürchten. Das Ding ist doch locker zu Umspielen, besonders mit Bloodghast, Sqwadron Hawk etc. Du haust gegen Control eh nie mehr als 2 Tiere aufs Feld und dann fungierts einfach als weiteres Massremoval das nichts macht außer 4 Leben zu saugen (und als Aggrodeck haste da noch um die 20 oder halt 15 wenn du Vampire spielst) und nen Blocker darzustellen, der entweder ignoriert, removalt (Go For The Throat!) oder sich in sinnlosen Angriffen ergeht. Dazu macht das Viech nichts gegen Koth (der zu dem Zeipunkt schon ultimatet hat). Wie gesagt, da muss schon was andres kommen und wer reinläuft ist selbst Schuld... (außerdem wurde Aggro in den letzten Jahren genug gepuscht, schau dir mal Boros an)


Das wäre kein Push, das wäre ein BSA-mäßiger Fail. Und wie ich darüber gedacht habe, weiste wohl noch.

Gegen Control musste fast immer mehr als 2 Critter online haben, da du sonst nicht deine T5-T6 Strategie umsetzen kannst. Sicher ist Feldvorteil bzw. Recursion da gute Abhilfe, aber gegen 2 Playsets Masshate wirds trotzdem knapp. Soviel zu deinen halbwegs plausiblen Argumenten. Dass bei Koths Ulti meist Sense ist, können Gravey und die Engine wohl auch nicht oft verhindern.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#15 Schimära Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:59

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Du kannst gegen Control aber auch nicht overextenden. Und es sind tatsächlich sogut wie nie als 2-3 Kreaturen. Nimm dir Boros und du hast oft den Lynx oder den Geopede die allein und/oder mit Goblin Guide stetig Schaden machen. Schon allein wegen dem gegnerischen Removal sind es nie allzu viele.
Wenn man als Aggressor in DOJ, den schwarzen Zenith o.ä. rennt - mir als Controlspieler ist das alles mehr als nur recht.

Die Argumente von 42 sind aber im wesentlichen stichhaltiger als "gegen Control musst du mehr als zwei Critter bringen".

So stark war der Fail von Baneslayer Angel übrigens auch nicht. Ich sehe zumindest nicht, dass er irgendwo die Überkarte wäre...

Grave Titan und Wurmcoil Engine können btw das Emblem von Koth besser racen als der Wurm - sogut wie immer.

Bearbeitet von Schimära, 24. Januar 2011 - 22:00.


#16 Swampking8 Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:02

Swampking8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
egal welchen Thread man liest überall weiß DonDiggy alles am besten ^^
Vom 15. bis zum 25. im Urlaub

Eingefügtes Bild

#17 LePorte Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:06

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

egal welchen Thread man liest überall weiß DonDiggy alles am besten ^^

egal welchen Thread man das liest, ist das egal und ist kein Spam im Gegensatz hierzu. Beim nächsten mal gibts Haue...

Und dann noch zum Inhalt des Threads. Überbewertet den Wurm mal nicht. Solange es Titanen gibt, hat der hier Pause. Zudem können sich Decks anpassen. Es gibt genug Stuff, dass Aggro schnell genug ist sowie es genug Zeug gibt, dass Aggro negieren kann.

#18 Firestorm Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:12

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Muha, wie der einfach jedes Tokendeck im EDH fistet. Instadeath für 6cc is doch ok^^


5lz3khio.png


#19 DonDiggy Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:16

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Du kannst gegen Control aber auch nicht overextenden. Und es sind tatsächlich sogut wie nie als 2-3 Kreaturen. Nimm dir Boros und du hast oft den Lynx oder den Geopede die allein und/oder mit Goblin Guide stetig Schaden machen. Schon allein wegen dem gegnerischen Removal sind es nie allzu viele.
Wenn man als Aggressor in DOJ, den schwarzen Zenith o.ä. rennt - mir als Controlspieler ist das alles mehr als nur recht.

Die Argumente von 42 sind aber im wesentlichen stichhaltiger als "gegen Control musst du mehr als zwei Critter bringen".

So stark war der Fail von Baneslayer Angel übrigens auch nicht. Ich sehe zumindest nicht, dass er irgendwo die Überkarte wäre...

Grave Titan und Wurmcoil Engine können btw das Emblem von Koth besser racen als der Wurm - sogut wie immer.


Bei Boros sind es maximal 3 Kreaturen, zustimm. Eben weil die von dir zitierten Viecher stark zuhauen. Aber wie siehts mit der übrigen Aggro-Fraktion aus? Bei Elfen geht die 3 Critter-Regel nicht auf. Okay, die können mit Glück das Monument resolven. Ist aber eher Glücksspiel als ne verlässliche Sache. Mono Red? Möchte gern wissen, wie 3 Kuldotha Token und ein Guide den Sieg nach Hause fahren. Vamps? Welche Critter willste? 2/1 Ghasts oder doch eher 1/1 Bloodthrones die ja nicht wachsen da man extenden muss um seinen Gameplan zu verfolgen. Nichts gegen Phils bzw. deine Ansichten, aber da man auf Magic-League neuerdings wohl jedes zweite Game vs UB gepaired wird greif ich da nicht meine Ansicht aus der Luft.

Phil sagt prinzipiell nur aus, dass der Titan mit Token daherkommt (ja, die können angreifen und blocken) und die Wurmcoil Engine Life macht (ja, das kauft Zeit). Ich sage, dass der Wurm die meisten Aggro-Boards leerfegt, genau dann wenn es heiss wird. Er verschafft somit, wie die Engine, Zeit. Er macht offensiv Druck durch den Lifeloss und durch seinen dicken Body. Wie der Titan. Sage ja nicht dass der Wurm die beiden ersetzen wird. Sage nur, dass der ein verdammt guter Ersatz vs beispielsweise Elfen oder Vamps ist.

Bearbeitet von DonDiggy, 24. Januar 2011 - 22:18.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 Schimära Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:23

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Leerfegen wird auch ein schwarzer Zenith das Board - und das besser. Vampire haben rekursive Beater, die zähl ich nicht da rein - und den Bloodthrone bekommt man mit dem Wurm nicht tot, wenn eine andere Kreatur liegt. Monored hat auch Valuekreaturen wie Geopede oder Kargan Dragonlord. Elves haben spätestens Postboard idR Vengevine, welche genug Druck machen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.