Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielmarken nutzen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Dorcooz Geschrieben 24. Januar 2011 - 21:58

Dorcooz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo !
Ich habe seit ungefähr 2 Wochen mit Magic the Gathering Karten angefangen zu spielen und habe mir als erstes Deck ein rise of the eldrazi gekauft "der auferstandene Eldrazi" und da habe ich im deck auch schon ein paar Karten mit Effekt Spielmarken beschwören oder eldrazi ausgeburt.. ich fand es ein bisschen kompliziert und deshalb habe ich die paar karten einfach weggelassen und habe jetzt ein denke ich mal recht gutes grün-rotes deck . habe auch meinen Freund oft besiegt der das schon länger spielt.
seit 2 tagen habe ich mir überlegt ein paar neue karten zu probieren und habe mir dann ein schwarz-blaues deck von scars of mirrodin gekauft .
Als ich das Deck anschaute fiel mir auf das ich fast nur so welche spielkarten effekt karten habe . Also genau das gegenteil was ich wollte {W}
Beim probe spielen wusste ich einfach nich was ich machen soll !! Vielleicht habe ich den dreh noch nicht draus oder vielleicht ist es einfach ein schlechtes Deck " naja is ja auch ein anfänger intro pack...."
Aber könnt ihr mir bitte verraten wie man diese strategie nützt ?? jaja ich weiss schon wenn man die dann opfert oder so krieg der gegner so und so viel dmg
Aber ich finde es einfach komisch mit spielsteinen
Ich hoffe ihr könnt es mir "beibringen " und mir sagen wie man mit so einem deck spass haben kann !
Bin totaler anfänger also nich all zu kompliziert ;D
Falls ich Beistriche vergessen habe ( das mache ich gerne ) nehmt es mir nicht übel !

MFG Adrian

#2 Angrist Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:13

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Wilkommen hier im forum,
also zuerst einmal, wieso, wenn dein Kumpel schon länger spielt, zeigt er dir nicht, wie das ganze funktioniert?

Gib ihm mal das Deck und dann schau doch mal wie er es spielt.

WAIT:

Mir dämmerts gerade, meinst du mit deinem komischen "Effekt" Infect?
das wort das ja auch quasi allen Karten in diesem preconstructed deck drauf ist?

Und so wie sich das anhört wirfst du auch gerade die Infect Marken, zusammen mit anderen Marken aus Rise of the eldrazzi in einen Topf, wobei das doch zwei ganz verschiedenen sind,.
Es gibt bei Magic viele verschiedenen Arten von Marken, bzw auf englisch "counter wie zb -1/-1 counter," je nachdem eben wie sie heissen was ja auf der Karte steht, die sie produziert.

Was infect macht, steht ja drauf, Schaden an Spielern in form von Giftmarken (also kein Lebenspunkteverlust) und an Kreaturen in Form von -1/-1 marken (das heisst eine 3/3 Kreatur, die von einer 1/1 infect kreatur schaden kriegt, erhällt einen -1/-1 Marker draufgelegt und ist fortan, solange der Marker drauf ist 2/2)

Die Regeln was Giftmarken machen, ist wohl das was dir fehlt,

hoffe dir hiermit zu helfen (wenn ich dir helfen kpnnte, kannst ja rechts oben auf den danke button drücken {W} )

Giftmarken sind eben eine alternative Gewinnmöglichkeit, und viele Decks müssen sich eben erstmal stark umstellen, weil sie eben nicht einfach mal alles durchlassen können, solange sie noch genug leben haben.
Anderseits kann es für dich eben auch ein Nachteil sein, da Giftdecks eben nur was bringen, wenn quasi alle Kreaturen Giftmarken verteilen, oder sonstwie den Plan stark unterstützen, da wenn man halbherzig auf die Leben des Gegners geht, und auch ein bisschen Giftmarken verteilt, man dem Gegner quasi ein doppeltes Lebenspunktekonto bzw mehr Zeit schenkt.

Hier nun die Giftregeln

702.67 Gift

702.67a Gift ist eine ausgelöste Fähigkeit. „Gift N“ bedeutet: „Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhält dieser Spieler N Giftmarken.“ (Für Informationen über Giftmarken siehe Regel 104.3d.)

702.67b Wenn eine Kreatur mehrere Fälle von Gift besitzt, wird jeder separat ausgelöst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Falls aller Schaden verhindert wird, den eine giftige Kreatur einem Spieler zufügen würde, wird die Giftfähigkeit nicht ausgelöst.

* Der Spieler erhält die festgelegte Anzahl an Giftmarken jedes Mal, wenn die giftige Kreatur ihm Schaden zufügt, unabhängig davon, wieviel Schaden diese Kreatur ihm zufügt.

* Hat ein Spieler zehn oder mehr Giftmarken, verliert er das Spiel.

* Obwohl mehrere ältere Karten Spielern Giftmarken geben, hat keine dieser Karten eine Fähigkeit, die durch Kampfschaden ausgelöst wird.

Beitrag wurde von GoblinBasar bearbeitet: 3.08.2010, 15:09.

Bearbeitet von Angrist, 24. Januar 2011 - 22:26.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#3 Visitor Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:29

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Naja ich kann dir nur das empfehlen was ich allen Neulingen sage. Macht ein paar FMN-Boosterdrafts mit.
Da lernt ihr mehr über das Spiel wo irgendwo anders.

#4 Radiant Geschrieben 25. Januar 2011 - 00:12

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Eigentlich ist die Sache ganz einfach, aber du verwechselst wohl Spielmarken mit Spielsteinen.

Spielmarken (counter) visualisieren Stärke-/Widerstandskraftveränderungen auf Kreaturen (zB +1/+1, -1/-1, ...) oder auf Nicht-Kreaturkarten zum Beispiel wie oft man Gemstone Mine noch nutzen kann, wie weit Helix Pinnacle schon aufgeladen ist usw. Auf Nicht-Kreaturkarten können die, wie in den Beispielen unterschiedliche Namen haben, es sind aber alles "...-marken/counter" Diese Marken legst du dann einfach und direkt auf die betroffene(n) Karte(n).

Spielsteine (token) hingegen symbolisieren Kreaturen. ZB durch Awakening Zone bekommst du jede Runde einen 0/1 Eldrazi Ausgeburt-Spielstein mit den Werten:
Eldrazi Ausgeburt
Umgewandelte Manakosten: 0
Kreaturtypen: Eldrazi, Ausgeburt
Text: Opfere Eldrazi Ausgeburt: Erhöhe deinen Manavorrat um {W}.
Stärke/Widerstandskraft: 0/1
Spielsteine kannst du nie aus der Hand oder dem Friedhof spielen, denn sie existieren nur auf dem Spielfeld und werden ausschließlich durch Karteneffekte dort platziert. Ihr Name ist auch gleichzeitig ihr Kreaturtypus. Wenn du den Eldrazi Ausgeburt Token nun opferst erreicht dieser nie den Friedhof, denn auf dem Weg dorthin hört er auf zu existieren (im Friedhof/auf der Hand gibt es nur Karten und Token sind keine Karten).

Token und counter kannst du visualieren wie du willst, zb durch einen Würfel oder Papierfetzen, solange sich beide Spieler auskennen, was was ist. Aber gerade Token gibt es auch in offizieller gedruckter Form. Diese sind zufällig in einem jeden Boosterpack an letzter Stelle eingepackt, konkurrieren um diesen Platz aber mit den Regelerklärkarte, d.h. entweder ist dort ein Token oder eine Regelkarte.

Die passenden Token gibt es immer in den Booster Packs der Editionen, aus welchen auch die Karten sind, die diese Token produzieren. zB Eldrazi Ausgeburt nur in Rise of the Eldrazi.

Die Regelkarten könntest du dir aufheben, da werden Schlüsselwörter der jeweiligen Edition und auch allgemeine Regeln einfach erklärt.

Ich hoffe dein Problem geklärt zu haben und wünsch dir noch viel Spaß beim Spielen mit token und counter.

Bearbeitet von Radiant, 25. Januar 2011 - 01:02.

"Bankai!"

#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Januar 2011 - 08:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Spielsteine kannst du nie aus der Hand oder dem Friedhof spielen, denn sie existieren nur auf dem Spielfeld und werden ausschließlich durch Karteneffekte dort platziert. Ihr Name ist auch gleichzeitig ihr Kreaturtypus. Wenn du den Eldrazi Ausgeburt Token nun opferst erreicht dieser nie den Friedhof, denn auf dem Weg dorthin hört er auf zu existieren (im Friedhof/auf der Hand gibt es nur Karten und Token sind keine Karten).

Wobei das so nicht ganz richtig ist: Tokens berühren den Friedhof und lösen entsprechende Effekte aus, wenn eine Kreatur in den Friedhof geht, und hören dann erst auf zu exisiteren

#6 Radiant Geschrieben 25. Januar 2011 - 14:27

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Das ist natürlich falsch. Danke für die Richtigstellung.
"Bankai!"

#7 Dorcooz Geschrieben 25. Januar 2011 - 15:21

Dorcooz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke für die vielen Antworten . Ich werde gleich mal ein Probematch machen ...
Gibt es eigentlich auch decks oder karten wo man keine spielsteine hat ..
wie findet ihr es mit spielsteinen ; etc zu spielen ?

#8 Miss Azaar Geschrieben 25. Januar 2011 - 15:28

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Spielsteine und Marken (Counter und Token) sind ein elementarer Bestandteil von Magic, sie werden dir immer und überall begegnen. Anfangs ist es vielleicht etwas verwirrend, aber du gewöhnst dich ganz schnell daran!

Bearbeitet von Miss Azaar, 25. Januar 2011 - 15:29.

21 ist nur die halbe Wahrheit!

#9 Angrist Geschrieben 25. Januar 2011 - 15:46

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ždeswegen hat ein magicspieler auch immer irgendwelche Würfel, Glassteinchen etc dabei, da man sich sowas nicht im kopf behalten kann bzw es sonst zu verwirrend wird.

Wie gesagt, lass es dir mal von deinem Kumpel zeigen, dann klärrt sich das recht schnell
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.