Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mirran] Shriekhorn


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 25. Januar 2011 - 16:56

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Gar nicht mal so schlecht:
http://forums.mtgsal...ad.php?t=297451

Shriekhorn 1
Artifact Common
Shriekhorn enters the battlefield with three charge counters on it.
{W}, Remove a charge counter from Shriekhorn: Target player puts the top two cards of his or her library into his or her graveyard.

Für 1 beliebiges Mana 6 Karten millen - zu Beginn des Spiels besser als Tome Scour. Dazu gute Synergie mit Proliferate-Spielchen....gefällt mir für eine Common richtig gut!

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 Constantin Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:05

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
vllt. könnte man ein T2 Casual-Millddeck machen?
Ich weiß, weit hergeholt, aber mit Schleifuhr, dieser Karte und n bisschen Proliferate oder dem Mill-Vogel Screeching Silcaw (brächt man noch mehr Artefakte ich weiß...) kann ich mir schon lustige Sachen vorstellen {W}
Eingefügtes Bild

#3 freshness Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:40

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
feiner 1Mana-Drop...

#4 DonDiggy Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:59

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ulamog, the Infinite Gyre <- der hier sagt nein zu Mill. Ebenso seine 2 legendären Brüder {W} Ajo, Elixir of Immortality. Und es gibt ein paar Decks mit Graveyard-Action im Meta. Sehe da eher wenig Chancen für Mill. Man könnte Das reshuffle Problem zwar mit Leyline of the Void lösen, aber das ist ehrlich nicht so der Bringer {R}

Ausserdem läge bei einem Milldeck wenn man es denn spielen will ein Ally-Deck mit Clones und der Millkrabbe wohl etwas weiter oben in Punkto Spielbarkeit (da haste immerhin gutes Lifebackup und kannst alternativ tothauen).

Bearbeitet von DonDiggy, 25. Januar 2011 - 18:00.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 calavera Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:04

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Sadistic Sacrament und Memoricide kennst du schon, oder?

#6 DonDiggy Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:14

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
aber natürlich. Spielen wir Memoricide auf den Eldrazi! Warte, jedes Rampdeck hat 3 verschiedene. Richtig, wir nehmen Sadistic Sacrament, kostet ja nur BBB und ist im UB Deck ohne Filterländer sicher T3 bzw. T4 spielbar. Muss ja dann gespielt werden, weil später biste sowohl gegen Aggro als auch gegen Combo nicht selten tot. Das wurde schon beim Auftauchen des Halimar Excavator alles durchgekaut Calavera, kein Land in Sicht für Mill Punkt aus.

edit:
Hm die Ravenous Trap ist sogar noch besser. Die leert den Friedhof aus, aber lässt die problematischen Eldrazis munter im Deck chillen. Auch wird es wohl nicht schwer werden, genau im rechten Moment diese Karte zu haben. Hm, wieso packen wir net einfach alle 3 Karten samt Leyline als Playset ins Deck. Bleibt vielleicht sogar noch Platz für dieses immerhin limited-taugliche Artefakt {W}

Bearbeitet von DonDiggy, 25. Januar 2011 - 18:21.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 soulD Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:15

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Sadistic Sacrament und Memoricide kennst du schon, oder?

Der Liste füge ich noch Ravenous Trap hinzu. Genug Möglichkeiten, die Eldrazi auszuschalten gibt es für ein Mill Deck, aber an der fehlenden Stärke des Decks wird auch Shriekhorn nichts ändern. Aber im 4 Booster Sealed Screeching Silcaw Deck ist die Karte dafür ein First Pick. Und wenn man ein Sword of Body and Mind zieht, hat das Deck sogar Siegeschancen.

#8 Underworld Geschrieben 25. Januar 2011 - 19:01

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Ja geil das Sealed Deck schreit nach"Gib mir eins auf die Fresse",weil es sich viel zu großen Kartennachteil macht und ein 1/2 Flieger der Mill 4 macht genau NIE beeindruckend ist.
Naja wenigstens macht die Karte Metallcraft,was sie aber auch noch nicht gut macht.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#9 soulD Geschrieben 25. Januar 2011 - 19:44

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ja geil das Sealed Deck schreit nach"Gib mir eins auf die Fresse",weil es sich viel zu großen Kartennachteil macht und ein 1/2 Flieger der Mill 4 macht genau NIE beeindruckend ist.
Naja wenigstens macht die Karte Metallcraft,was sie aber auch noch nicht gut macht.

Anscheind war mein Sarkasmus nicht deutlich genug. Der Teil mit dem Screeching Silcaw Deck war natürlich nicht ernst gemeint.

#10 GerdalfDerBlaue Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:11

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Im limited kanns trotzdem taugen. Wir haben den vogl, das nie gepickte clockwerk, das horn und noch das decimator web, welches ebenfalls niemand picken wird.
Zusammen mit proliferate karten die es in blau zu genüge gibt. Mhm, horrifying revelation (für die sie noch nicht kennen B- Opp discards a card and mill 1).
Naja is natürlich schwer hinzubekommen, aber wenn man eh auf die blaue schiene fährt hat man die standartkarten für blaue kontrolle eh gepickt und kann das mit ner clock als latepick und den angesprochenen neverpicks mal versuchen. Aber stells mir schwächer als infect oder metalcraft vor und sogar seltener realisierbar als ein furnace celebration deck.
Eingefügtes Bild

#11 Constantin Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:48

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Aufgrund der Komentare hab ich das Gefühl, dass ein wichtoges Wort in meinem Post überlesen wurde: CASUAL!!
Ich weiß nicht, wie es bei euch im Freundeskreis so aussieht, aber bei mir gibts 2 "Gruppen": Die eine, die sich Playset Goyfis, Taigas und Plateaus (nur für Wild Nacatl^^) kauft und die andere, bei der schon ein Deckwert von 30€ viel ist (die sind n bisschen jung^^)
Ich hab jetzt eher an die gedacht, mir ist klar dass so etwas net der Bringer ist...
Eingefügtes Bild

#12 calavera Geschrieben 26. Januar 2011 - 00:06

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Mein Gott, wie kannst du in DonDiggys herrlichen Hallen des perfekten Standardspiels bloss mit Casual kommen! Und wie kann man bloss vergessen daran zu denken, dass jedes zweite Deck drei Eldrazis spielt und damit mill von vorneherein 0 Chancen hat.
Abgesehen davon, dass es ziemlich albern ist, sich ueber BBB lustig zu machen, was ausser UB soll ein Mill Deck denn spielen (oder eben Mono B mit Haunting Echoes, auch wenns zu casual ist).

MMD

#13 DonDiggy Geschrieben 26. Januar 2011 - 15:37

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
1) Selbst im Casual T2 sollte man ein Deck basteln, welches gegen andere preiswerte Decks bestehen kann. Soweit ich es beurteilen kann, sind selbst günstige Infect-Decks, Mono Red ohne Fetchaction, Questwheenie mit Billig-Equips und sogar Ramp ohne Titans schneller und konstanter als ein Millhaufen der keine alternative Winoptions erlaubt.

2) Zu dir Calavera:
An sich verdienst du für so einen Offtopic-Kommentar ne gesunde Schreibsperre, aber das ist nicht mein Job. Und wenn dir meine Arroganz auf die Nerven geht, dann schick mir Hass-Mails an [email protected]. Aber lass diesen Thread nicht deinen Unmut spüren. Zum einen sollte wohl jedem klar sein, dass sobald Mill im Meta auftaucht, jedes Deck einfach just 4 fun nen Eldrazi ins SB klatscht. Zum anderen habe ich mich nicht darüber lustig gemacht, dass man Sacrament wegen BBB nur in UB spielen kann. Ich habe mich darüber lustig gemacht, dass eben ein BBB Spell der früh kommen muss im UB fast unspielbar ist. Und damit für Mill allgemein fast untauglich.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#14 calavera Geschrieben 26. Januar 2011 - 16:19

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Deine Arroganz geht mir nicht auf die Nerven, sie amuesiert mich, weil sie nicht gerechtfertigt ist. Waere mir voellig egal, wenn du nicht am laufenden Band Sachen tippst, die von gefuehlt 37 Faktoren abhaengig sind um zu stimmen oder schlichtweg falsch sind. Letzteres finde ich halt bedenklich, wenn es Newbies zu krummen Annahmen verleitet, die dann umgesetzt werden und rumgeistern.

Caladings an masu 2.0 Ende.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.