Zum Inhalt wechseln


Foto

Qualität der Commons


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
19 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 25. Januar 2011 - 19:49

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Mir ist beim Durchforsten des Spoilers nach spielbaren Karten etwas aufgefallen: der Mangel an wirklich guten Commons. Wenn man mit alten Editionen vergleicht, ist das ein deutlicher Absturz. Ich rede nicht mal von turnierfähigen Commons, sondern von wenigstens casualtauglichen - und da gibt es nur eine Handvoll (Ardent Recruit, Skyhunter, Steel Sabotage, Crush, Rot Wolf, vllt. noch Fuel for the Cause). Von den Artefaktcommons ist keine über Limitedniveau.
Vergleicht man mal mit Worldwake, der letzten kleinen Edition (die ich übrigens für die schlechteste Edition der letzten Jahre halte): Pilgrims Eye, Dispel, Bojuka Bog, Explore, Nature's Claim, Treasure Hunt, Join the Ranks, Searing Blaze, Quicksand, Halimar Depths, Calcite Snapper, Khalni Garden, Arbor Elf, Kitesail Apprentice...Ein ordentlicher Haufen Karten, die man in diversen Decks unterbringen kann bzw. die sogar Turnierformat haben. (Karten die in abartigeren Casualdecks gespielt werden lass ich mal raus.)
In MBS sind 95% der Commons offensichtlich fürs Limited gedacht - dort ist fast jede Karte zu gebrauchen, zu mehr aber auch nicht. Ich finde das bedenklich, denn obwohl ich gerne Sealed spiele, will ich auch nach dem Öffnen der Booster noch langfristig was vom Inhalt haben. MBS hat zusätzlich zu vielen Craprares noch viele Crapcommons und -uncommons.
Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber für mich bietet diese Edition wirklich wenig, obwohl ich gerne auch Karten spiele die von der breiten Masse abgelehnt werden.
Was meint ihr?

Falls das nicht in dieses Forum gehört, bitte verschieben...

Bearbeitet von Bladewing26, 25. Januar 2011 - 19:50.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 Angrist Geschrieben 25. Januar 2011 - 20:09

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
nunja, der komplette Block setzt ja viel mehr auf Synergien, als der letze Block, weswegen es wohl nur sehr wenige Karten gibt, die "strictly better" sind, als bereits existierende, sondern man das ganze mehr im Hinblick auf den Rest des sets abgestimmt hat

dadurch das man sehr viele der Infektsachen in den commonslot hat, da nur so ein draften von infekt möglich ist, kommt es einem auf den ersten blick eben so vor, als wären die Kreaturen alle schlecht,
aber es sind nunmal infekftviecher, deren Stärke im Infekt liegt. man kann nunmal keine Karte erwarten, die quasi qenausogut ist wie die sonstigen Sachen, aber noch mit infekt.

Auch finde ich, das es schon ein paar Karten gibt, die ganz nett sind. In einem Punkt hast du recht, das es noch nicht so wirklich die commons gibt wo man sagen könnte "für Legacy Deck XY", aber es sind eh noch nicht alle gespoilert und gerade die commons kommen wohl noch am schluss.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#3 Engel~ Geschrieben 25. Januar 2011 - 20:09

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Finde sowieso die größer werdende Bedeutung des Limited für das Karten Design schrecklich.
Naürlich sollte es nicht nur von overpowerten Decks strotzen die wegen 1-2 falsch disgnten Common/Uncommon die Spiele langweilig und unspielbar machen. Aber in dieser Edition sagt man einfach erschreckend oft "Naja im Limited ist sie ganz Ok".
Ganz Ok im Limited ist doch ein Armutszeugnis für die Karte selber und diesem Status kann man einem Haufen Commons, Uncommons und leider auch Rares geben die im Limited wenig Einfluss haben.

Vllt reicht es Wizard ja mit den ganzen Heulerein wegen Power Creep, aber diese Edition scheint mir doch recht schwach auf der Brust sein, in der ich sogar sehr wenige Must Haves überhaupt erblicke.

ABer vllt muss man sich auch nur den Spoiler gründlicher anschauen.

Eingefügtes Bild


#4 Angrist Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:21

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, sagen wir es so, um infect zu pushen muss man infect drucken, da infekt bis jetzt nicht gut ist, und es kein gutes deck damit gibt, sieht hier eben zb keiner all die "guten infekt sachen",
da man ein infekt deck komplett anders spielen muss und man wirklich auf die 10 hinarbeitet, was bei einem weit eingeschränkteren Pool ein komplett anderes Bewerten der Karten verlangt.

Ich bin selbst kein Fan von Infekt, aber bei den commons muss man ebenn alles was infekt hat, unter dieses Aspekt betrachten.

Und power Creep ist doch eher bei irgendwelchen Kreaturen, die gleichzeitig, Control, threat und CA machen, wo man quasi nicht überlegt, sondern einfach spielt.
Bei den ganzen ARtefaktsachen muss man quasi das gleiche argument anwenden.

Und gerade bei den commons fehlen uns ja noch genug, und da werden sie sich siche auch irgendwas für dne Schluss aufgehoben haben.

@engel, wobei ich dir allgemein zustimme.
Früher konnte man vieles aus dem Draft (nicht das ich gedraftet hätte, hab nur booster aufgerissen {W} ) in Decks verbauen, heute nur noch höchst selten. Wobei Zendikar ganz gut war, da gabs Ordentlich Futter für diverse Tribes, was man eben in Mirrodin vermisst, da die meisten gängigen Tribes (Gobbos, Merfolk, Elfen,) nur wenig Support erhalten, und vor allem nciht so, das man damit die Decks gut verbessern kann,.

Ich denke dadurch das die nonrare Kreaturen immer besser werden,(Vergleiche 100 zufällige common creatures von 2000 zu 2004 zu heute) werden sie oft auch immer spezialisierter, was wohl zu diesem Effekt führt. Früher gabs eben mehr Vanillas mit einem direkten Schutz/Pump oder "direkt auf die Fresse" 'Effekt, heute ist es eher speziell mit viel Text, ums kurz zu sagen.

Bearbeitet von Angrist, 25. Januar 2011 - 21:29.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#5 Bladewing26 Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:25

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

naja, sagen wir es so, um infect zu pushen muss man infect drucken, da infekt bis jetzt nicht gut ist, und es kein gutes deck damit gibt, sieht hier eben zb keiner all die "guten infekt sachen"

Ich bin selbst kein Fan von Infekt, aber bei den commons muss man ebenn alles was infekt hat, unter dieses Aspekt betrachten.

Und power Creep ist doch eher bei irgendwelchen Kreaturen, die gleichzeitig, Control, threat und CA machen, wo man quasi nicht überlegt, sondern einfach spielt.
Bei den ganzen ARtefaktsachen muss man quasi das gleiche argument anwenden.

Und gerade bei den commons fehlen uns ja noch genug, und da werden sie sich siche auch irgendwas für dne Schluss aufgehoben haben.

Nein, auf salvation sind alle Commons da - nichts großartiges mehr dabei.
http://mtgsalvation....ed-spoiler.html
Und der Grund, Infekt zu pushen, gilt vielleicht für die Vatmother oder den Crusader, die auch gut sind. Aber irgendwelche 5 Mana 3/3 Infect Viecher sind einfach Limitedfutter. Von mir aus kann man das Deck im T2 und Casual pushen, aber im Limited...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:28

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was hast du für ein Problem?
Die Qualität der Commons ist so, wie in jeder Edition und Worldwake war nur deshalb so schlimm, weil man zu wenige Moneyrares hatte (Jace, hussa!)
Das Problem mit den Moneyrares wird aber immer häufiger, wegen diesem Mythicrare scheiß.

Bei den Commons gibt es deutlich mehr spielbare, als du hier aufgezählt hast und fast JEDE Edition besteht zur Hälfte aus Limitedkarten.
Alarablock war ne Ausnahme, weil Multicolor.

PS. Und go to the throat ist ja auch voll die scheiß Karte....

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 26. Januar 2011 - 00:00.


#7 Angrist Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:35

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
wobei Grundeditionen bei den Commons wohl jedes Hauptset schlagen, einfach wegen den zig utilitycards.


@raksahdingsbums {W}
Meinst du mit Moneyrareproblem, die immer weitergehende "verwertlossung" der Rares durch diese dummen Mikrosets und nur noch die paar Mythics die was wert sind?

Wenn ja, stimme ich dir zu, Die sollen die Sets wieder groß machen, damit Karten was wert sind, und dann hat man auch wieder genug Karten, das bestimmte Karten nicht zu häufig sind, und man diesen ganzen Mythic quatsch, wo eine Begründung ja "damit sie im Limited nicht so häufig sind" war, einfach wegfallen lassen kann.

Zendikar war für mich die letze Edition wo das mit den Rares noch in Ordnung war, danach kamm nix mehr gescheites.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#8 Firestorm Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:38

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also ich bin sogar auf noch weniger gekommen als Bladewing aber das ist wohl wieder subjektiv. WWK war dabei übrigens als positives Beispiel genannt, nicht als negatives {W}
Mich erinnert das auch so ein bisschen an Legions, die Commons da konnte man auch in die Tonne kloppen.
Ps: Zeigt also ganz gut wie lange dieses niedrige Niveau eines 2. Sets nicht mehr erreicht wurde.

Bearbeitet von Firestorm, 25. Januar 2011 - 21:40.


5lz3khio.png


#9 Angrist Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:42

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, nennt doch mal gute commons der letzen editionen, damit man weis was ihr meint,
ist eine gute common nur dann eine gute common wenn es bereits ein deck dafür gibt'?

In der Edition sind ja wie es scheint, quasi alles mit Infect für euch schlecht.

Dann noch die metalcraft sachen, die auch schwächer sind, als manche Ähnliche Karte, die es schon gibt, ohne metalcraft,
da sie nunmal auf metalcraft decks ausgelegt sind.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#10 Firestorm Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:50

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Nicht grundsätzlich schlecht. Blightwidow würde ich sogar zu den guten Commons der Edition zählen.

Beispiel Conflux: Armarilla Sphere, Court Homunculus, Parasitic Strix, Quenchable Fire, Rupture Spire
War beim Durchsehen dann doch schlechter als ich es in Erinnerung hatte, also etwa auch auf gleichem Niveau wie Mirrodin Besieged.
Worldwake war da sogar ein sehr positives Beispiel was die Commons angeht.

Bearbeitet von Firestorm, 25. Januar 2011 - 21:50.


5lz3khio.png


#11 Angrist Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:57

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
betrachtest du es aus dem T2, Legacy, oder casual (was ja quasi Legacy ist; ) ) Blickwinkel?

Ich betrachte es eben aus dem legacy und casual blickwinkel, und bis auf Zeug für tribaldecks und den ein oder anderen common licktblick wie bei den bolts sinds doch eh meist nru ne handvoll Karten pro Edition
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#12 Dilbert Geschrieben 25. Januar 2011 - 22:04

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
also ich muss sagen die Commens der Edition sind auf jeden Fall alle sehr enttäuschend. Aktuell gibt es kaum welche die ich interessant finde sie in irgendwelche Decks einzubauen. Die beste ist noch das 2 Mana Artefakt was Carddraw macht für ins spiel uind aufn friedhof gehen.

Mal als Beispiel gute Commens der letzten Editionen:
SoM: Perilous Myr, Fume Spitter, Carapace Forger, Ichorclaw Myr, Steady Progress, Sylvok Lifestaff, Origin Spellbomb, Grasp of Darkness

RoE:Aura Gnarlid, Bloodthrone Vampire, Flame Slash, Soul's Attendant, Kozilek's Predator, Kiln Fiend, Nest Invader, Sea Gate Oracle, Prophetic Prism, Hyena Umbra, Snake Umbra, Distortion Strike, Staggershock, Overgrown Battlement, Growth Spasm, Wildheart Invoker

WW: Æther Tradewinds, Pilgrim's Eye, Dispel, Explore, Nature's Claim, Halimar Depths, Calcite Snapper, Khalni Garden, Arbor Elf, Searing Blaze,


könnte natürlich auch daran liegen das Infect und Metalcraft absolut langweilige Keywords sind. Da steht halt auf der Karte was drauf was aber ganz wenig interaktiv ist. Hoffentlich kommen im dritten Teil des Blocks mal ein paar interessante Fähgikeiten. Infect ist nämlich langweilig und Metalcraft auch nicht viel besser.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#13 Angrist Geschrieben 25. Januar 2011 - 22:50

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
ich finde das problem an infect und metalcraft ist eben, das es sehr , infiziöse/invasive Abilities sind, im Gegensatz zb zu doublestrike (invasiv/infiziös, um ein Wort aus einem Artikel über den Grund der Unbeliebheit des Premium Sliver decks zu benutzen {W} yay)

Edit: DA ich den Verdacht habe, das manch einer das mit invasiv nicht kapiert.
Sliver sind extrem invasiv, da man immer zig stück im Deck braucht und nicht nur einen wegen eines guten Effekts dazutun kann. Weswegen das Sliver deck auch so nen Reinfall war, da es nur Sliver spieler ansprach,
Das neue Premium Burn deck ist kaum invasiv, da man die Karten jede einzeln für sich überall reinpacken kann.
Edit Ende.

Das bedeutet, für unsere alten Decks die wir haben sind sie nicht geeignet, weil metalcraft eher in richtung "1 und 0 mana artefakte für metalcraft" geht, als jetzt zb einfach andere alte Affinitydecks.
Kann mir ATM zumindest noch nix vorstellen aus der Edition was ich in mein Affinity reinbauen könnte (bzw nix was ich dafür rausbauen will)

Infekt ist sogar noch invasiver da das komplette Deck um diese Mechanik herum aufgebaut sein muss, damit es überhaupt was kann, da infektkreaturen schlechter sind als ihre nicht infekt gegenstücke.


Was weiterhin bedeutet, das wenn die beiden Abilities nach Action wieder in der Versenkung verschwinden (während ich metalcraft noch chancen im nächsten Grundset oder sowas einräume, ist infect eine entweder/oder sache die wohl dann weg ist, ausser Maro hat denen bei der Entwicklung vor 2 Jahren ne Waffe an den Kopf gehalten {R}

Bearbeitet von Angrist, 25. Januar 2011 - 22:57.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#14 Firestorm Geschrieben 25. Januar 2011 - 23:07

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also ich versuche so viele Bereiche wie möglich abzudecken um dem gerecht zu werden. Dazu gehört neben den von dir genannten z.B. auch Pauper.

Deine Annahme ist aber auf jedenfall richtig. Die Verwendung ist auf der einen Seite schon begrenzt und zusätzlich bringt man dann auch noch quasi Vanillas von diesen Infect/Metalcraftkarten ;) {W} für 3/3 {R} {G} für 2/1 flyer und das hätte nicht sein müssen.
Ist wirklich bezeichnend, dass von den Commoninfectern nur die Blightwidow außerhalb vom Limited und Infect zu gebrauchen ist und dabei "nur" ein sehr gut verbesserter Reprint ist.

Edit: @Dilbert
Es bringt natürlich nur was wenn man gleichgroße Editionen miteinander vergleicht ;)

Bearbeitet von Firestorm, 25. Januar 2011 - 23:10.


5lz3khio.png


#15 Silver Seraph Geschrieben 25. Januar 2011 - 23:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Worum geht es denn bitte? oO

Divine Offering (obwohl Reprint, aber im Casual haben es wohl nicht so viele, und playable ist es dort sicher, mit auch einer gewissen Constructed Applikation), Leonin Skyhunter (", und außerdem jetzt Common anstatt UC), Fuel for the Cause (mit Abstand einer der bessere Gimmick-Effekten auf 4cc Countern), Steel Sabotage (narrow, aber starke Effekte für ein Mana sind immer interessant), Phyrexian Rager (Einfach coole Karte), Crush (siehe Steel Sabotage), Flayer Husk, Ichor Wellspring (als Johnny Karte, aber hey, sie ist echt cool, das ist für eine Common wirklich wertvoll), Mortarpod

Naja, es ist wahr, die meisten spieltechnisch wertvollen Karten tummeln sich im UC Slot, da gibt es aber wirklich viele, simple, qualitativ hochwertige Designs (Go for the Throat, Into the Core, ...). Ich denke aber Quantitativ ist MBS im Schnitt, allerdings sind Qualitativ die Karten die nicht so gut sind, dann auch gleich definitiv nur durchschnittliches Limited Fodder, mit so random Vanilla Dorks, landwalk Trotteln und so weiter. Das macht halt gleich mal den falschen Eindruck. z.B. die 4 Mana 2/1 Flying Infect in weiss hätte ich sogar lieber als 1/1 flying infect first strike gesehen -- dann wäre sie im Casual noch schlechter gewesen, aber hätte mir besser gefallen :)

End this. What I seek is far greater.


#16 freshness Geschrieben 25. Januar 2011 - 23:49

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Also wenn man das mal mit dem Mirrodin-Block vor 7 jahren vergleicht ;-) Es ist schon schade das so ein überflavourerter Block nur sehr viele mittelmäßige Karten raushaut...bisschen mehr Mut hätte man sich da schon wünschen können...aber vielleicht entschädigt uns die letzte (doppel?)-expansion! Zu hoffen wärs...ich bin ein wenig enttäuscht, so sehr ich meine Meinung mit Seraph teile...

#17 Dilbert Geschrieben 25. Januar 2011 - 23:59

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
@ firestorm : deswegen hab ich worldwake ja auch hinzugefügt, mir ist schon klar dass eine größere Edition potentiell mehr gute Karten haben kann.

@silver seraph: etwa die hälfte der karten die du aufführst sind reprints. Hatte diese extra aussen vor gelassen. Ein Phyrexian Rager ist natürlich eine schöne Commen fürs Casual. Der Counter hat halt leider das Problem 4 Mana zu kosten, und gefühlt nehmen die Instants ja eher ab die man spielen will statt dem Counter.

Ich muss auch sagen dass mir die living Weapon mechanik sehr gut gefällt, die Karten aber fair zu balancen ist wohl recht schwer und keiner der gespoilten Karten gefällt mir hier abseits von Limited wirklich.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#18 Engel~ Geschrieben 26. Januar 2011 - 00:03

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Man hat einfach sehr oft das Gefühl, dass Karten unnötigerweise 1 Mana teurer gemacht wurden um nicht irgendwie broken oder overpowered zu wirken. Dies zieht sich durch die ganze Edition durch und ich find das irgendwie schade, da viele Karten 1 Mana günstiger erst ansatzweise spielbar werden und noch nichtmal in der Nähe von "Broken" wären.

Vllt denk ich das ja auch nur.

Eingefügtes Bild


#19 Bladewing26 Geschrieben 26. Januar 2011 - 13:42

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Man hat einfach sehr oft das Gefühl, dass Karten unnötigerweise 1 Mana teurer gemacht wurden um nicht irgendwie broken oder overpowered zu wirken. Dies zieht sich durch die ganze Edition durch und ich find das irgendwie schade, da viele Karten 1 Mana günstiger erst ansatzweise spielbar werden und noch nichtmal in der Nähe von "Broken" wären.

Vllt denk ich das ja auch nur.

Sieht man mMn sehr gut bei den Ausrüstungen. Viele wären auch mit 1-2 niedrigeren Equipkosten alles andere als broken (Skinwing, Reach-Teil).

Divine Offering (obwohl Reprint, aber im Casual haben es wohl nicht so viele, und playable ist es dort sicher, mit auch einer gewissen Constructed Applikation), Leonin Skyhunter (", und außerdem jetzt Common anstatt UC), Fuel for the Cause (mit Abstand einer der bessere Gimmick-Effekten auf 4cc Countern), Steel Sabotage (narrow, aber starke Effekte für ein Mana sind immer interessant), Phyrexian Rager (Einfach coole Karte), Crush (siehe Steel Sabotage), Flayer Husk, Ichor Wellspring (als Johnny Karte, aber hey, sie ist echt cool, das ist für eine Common wirklich wertvoll), Mortarpod

Divine Offering sehe ich weit entfernt von Casual-Spielbarkeit. Da lieber Revoke Existence oder gleich Disenchant. Skyhunter fällt hinter Sachen wie Kor Aeronaut zurück, deshalb für mich kaum noch interessant. Steel Sabotage kann ich zumindest im Casual überhaupt nicht spielen, weil er gegen 90% der Decks tot ist. Phyrexian Rager ist vielleicht cool aber deshalb noch nicht wirklich gut. Flayer Husk kann gar nichts und Mortarpod ist Uncommon...
Was total fehlt ist Kreaturenremoval im Common-Slot - weder Burn noch Destroy. Sachen wie Flame Slash, Searing Blaze oder Vendetta werten ein Set imo extrem auf.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#20 Angrist Geschrieben 26. Januar 2011 - 13:44

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge

Also wenn man das mal mit dem Mirrodin-Block vor 7 jahren vergleicht ;-) Es ist schon schade das so ein überflavourerter Block nur sehr viele mittelmäßige Karten raushaut...bisschen mehr Mut hätte man sich da schon wünschen können...aber vielleicht entschädigt uns die letzte (doppel?)-expansion! Zu hoffen wärs...ich bin ein wenig enttäuscht, so sehr ich meine Meinung mit Seraph teile...



wobei mirrodin es leicht hatte,

Ausrüstng war gerade eingeführt worden,
Zig neue Kreaturentypen die für Mirrodin erfunden wurden.

Und das will ja eigentlich auch keiner, zig neue Kreaturentypen, da wäre das geschrei auch wieder groß "wo sollen wir denn das spielen, passt doch in keine Deck"

Und was aus diesem "Mehr Mut" bei Mirrodin rauskam wissen wir ja. Eines der brokensten T2s die es jemals gab, mit Bans an allen Ecken und Enden, was sich dann ja im Extended auch noch fortsetzte, bis man schlussendlich sogar die Artifact lands bannte.

Also zurück zu Mirrodins brokeness muss nicht sein.

Sowas ist im Legacy ok, wo es genug Antworten gibt, aber nicht fürs T2.

Ps: und reprints darf man nicht zu den "tollen commons " zählen, da kann ich auch einfach die alten nehmen.
einzige Ausnahme war wohl lightning bolt, da dieser einfach zu teuer war (für ne common)

Bearbeitet von Angrist, 26. Januar 2011 - 13:45.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.