Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich denke behalten darfst du das nicht !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Xasuki Geschrieben 26. Januar 2011 - 18:10

Xasuki

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hier mein geliebtes Übernehmen-Deck. Ich wollte mir mal Verbesserungsvorschläge einholen. Was würdet ihr noch rein tun, was raus ? Eigentlich klappt alles mit dem Deck aber halt igrentwie nicht immer. Welche Schwächen seht ihr in diese Deck ?
Mfg Xasuki/steff
Deck

Bearbeitet von Xasuki, 27. März 2011 - 10:46.


#2 Ishisur Geschrieben 28. Januar 2011 - 19:12

Ishisur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
In dem Deck fehlt definitiv Vedalken Shakles, finde ich eine der stärksten übername Karten.

#3 Mimik Geschrieben 28. Januar 2011 - 19:24

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich hab für einen Casual-Contest mal ein Multiplayer-Klaudeck gebaut (Link) , evtl. hilft es dir ja weiter. Dein Ansatz ist zwar etwas anders aber die eine oder andere Karte würde auch bei dir passen. Insbesondere Blatant Thievery darf in einem Multiplayer-Klaudeck nicht fehlen.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 theophob Geschrieben 28. Januar 2011 - 21:58

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Moin!

1. Schwäche: 66 Karten sind wie immer 6 Karten zuviel.

2. Schwäche: Zuviele teure Kreaturen im Deck.

Der Stählerner Höllendrache unterstüzt das Deckprinzip, indem man z.B. Massen an Token draufgehen läßt, die man eh nicht mit Übernahme händeln könnte. Passt super rein, aber dann hat man den Quecksilber-Gargantua. Der ist super, aber das sollte man bei den Manakosten auch erwarten. Bringt aber Nichts zur Deckidee und es gibt massig bessere Karten die günstiger sind und weiterhelfen. Man will den Gegner mit den deren Fatties verprügeln. ;)

3. Schwäche: Die Manabasis

Du spielst 23 Länder auf 66 Karten, das ist ne Manabasis für nen 60 Karten Deck, wo die Kurve bei 5 Mana endet. Dazu kommen die Länder auch getappt rein und bremsen durch das Bouncen zu sehr. Optimal vom Spielwert wäre hier Exotic Orchardl um die Fähigkeiten von gegnerischen Karten zu aktivieren. Dazu gibt es noch Fellwar Stone.

So und noch ein paar Kartenvorschläge:

Thalakos Deceiver : Ein lebender Control Magic... und funktioniert Dank Shadow fast immer.
Kaijin of the Vanishing Touch und Wall of Tears: Gute frühe Blocker, die den Gegner erstmal aufhalten.

mfg
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#5 Xasuki Geschrieben 30. Januar 2011 - 14:22

Xasuki

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hey, super, danke für die ganzen Vorschläge. Das Land werde ich, wenn ich es bekomme auch 4 mal spielen.
Offenkundiger Diebstahl ist auch gut, muss ich aber auch erst bekommen.
Danke für die Kommentare super,
freue mich auf weitere,
mfg Xasuki/steff

#6 Vers Geschrieben 02. April 2011 - 18:02

Vers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
joa, hallo erstmal.
also prinzipiell finde ich controll deck`s super... spiele selber eins, aber mit deutlich weniger controll-zaubern bzw. kreaturenverzauberungen.
ich spiele dafür 4x Memnarch, und habe auch eine komplett andere mana-base...
gut, memnarch ist teuer, grade der effekt, aber mit dem mycosynth-gitter hast du schonmal zwei probleme weniger:
1) du musst die karten nicht erst in artefakte umwandeln.
2) du brauchst nicht die passenden länder um memnarch`s 2.ten effekt zu nutzen, da jeder spieler mana ausgeben kann als wäre es belibigfarbend.
klar ist es sehr riskant das deck nur auf eine bzw. 2 karten zu fixieren, da muss ja nur mal ein swords to plowshares kommen und memnarch weg...
aber auch dagegen kann man sich schützen. ich zum beispiel habe das spiel in den meisten fällen im 3.ten zug gewonnen.
Meine Decks:
Rot-Blau Modern-deck
Schwarz-Blau Legacy-deck
Grün-Blau Control-deck
Weiss-Blau-Rot-Schwarz-Grün Casual-Multi-deck
Rot-Weiss-Blau Mox Lotus (UN)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.