Zum Inhalt wechseln


Foto

Preconstructed MBS Decks


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
45 Antworten in diesem Thema

#21 Untoten Geschrieben 27. Januar 2011 - 15:50

Untoten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Wie kommt ihr eigentlich auf 20 € für ein Intropack? Der empfohlene Verkaufspreis liegt noch immer bei 12,99 und im Onlineshop gibts alle 4 für 39,95. Kann es sein das ihr die Intropacks gerade mit denn Eventdecks verwechselt die einen empfohlenen VK von 19,99 € haben und von dennen die Decklisten noch nicht bekannt sind?

Also nicht das ich das ich die Intropacks gut reden will aber mal eben einfach 7 € auf denn Preis drauf hauen ist schon heftig.

#22 Assimett Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
http://www.wizards.c...aily/arcana/582

Diese Decks meinst du?

Die gabs vorher noch nicht, oder? Also wenn da wirklich 7 Rares und Playsets von C/UC drin sind, und man nach Aussagen von Wizards auf FNM-Niveau zumindest mitspielen kann, dann sieht das doch nach etwas besserem aus als die crappigen Intropacks über die wir hier reden.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 Xardas Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wie kommt ihr eigentlich auf 20 € für ein Intropack? Der empfohlene Verkaufspreis liegt noch immer bei 12,99 und im Onlineshop gibts alle 4 für 39,95. Kann es sein das ihr die Intropacks gerade mit denn Eventdecks verwechselt die einen empfohlenen VK von 19,99 € haben und von dennen die Decklisten noch nicht bekannt sind?

Also nicht das ich das ich die Intropacks gut reden will aber mal eben einfach 7 € auf denn Preis drauf hauen ist schon heftig.


Geh mal in den nächsten Laden ( die Teile mit echten Türen, wo man tatsächlich Menschen drin sieht) und du wirst die ca. 20 Euro für die Teile sehen.
Anderes Beispiel---> Fire & Lightning kostet online auch nur iwas mit 23-24 Euro, im Laden sind es oft über 30.

Grade Anfänger tun das selten schon über die Onlineshops, sondern lassen sich mal mitreißen und kaufen sich in der Stadt nen Starterset zum Anfangen.


Solche Inropacks sollen doch Anfängern die Grundregeln zeigen, oder nicht?
Da ist es doch völlig egal, ob ich mir jetzt von nem Pro irgendein U/B Control Super Deck leihe, mich nicht auskenne, oder ob ich mir ein Crap-Deck um 20€ kaufe, die Regeln kapiere, lerne, welche Karten besser, welche schlechter sind um dann aus diesem Deck mit anderen Karten das beste nache.

Wenn ich spielen lernen will, fange ich bei Null an, dann ist es mir egal, ob ich gewinne oder verliere.
So sehe ich das, sagt was ihr wollt.


Schön für dich, es ist trotzdem zu 100% Schwachsinn. Du kannst auch bei Null anfangen und das Deck dazu kann zumindest etwas können!! Kein Schwein redet hier von Niveau wie DTB's, nichtmal von DTW's. Wir reden hier von Standards, die absolut das Minimum kaum erfüllen.
Hätte ein User hier diese Decks vorgestellt.... mehr als "Sry, total sinnlos grade dazu was zu schreiben, less das Deckbaututorial" würde niemand antworten. Die alten Precons waren da deutlich besser, da hätte man zumindest einen Ansatz, an dem man wirklich arbeiten kann!

Das ist es ja, was wir bemängeln. Diese Decks sollen Grundzüge vermitteln und widersprechen sich in ihrem Aufbau teilweise sehr, wie soll ein Anfänger das dann lernen? Das Niveau dieser Precons zu MBS zb ist so dermaßen unter aller Sau, dass ich bezweifel, dass man daran maximal lernt, wie man es absolut nicht tun sollte. Okay, dass ist auch ein Lerneffekt, aber 12-20 Euro für "Und das ist so auf die Weise scheisse" ist einfach eine Frechheit.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 Tigris Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:29

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Solche Inropacks sollen doch Anfängern die Grundregeln zeigen, oder nicht?
Da ist es doch völlig egal, ob ich mir jetzt von nem Pro irgendein U/B Control Super Deck leihe, mich nicht auskenne, oder ob ich mir ein Crap-Deck um 20€ kaufe, die Regeln kapiere, lerne, welche Karten besser, welche schlechter sind um dann aus diesem Deck mit anderen Karten das beste nache.

Wenn ich spielen lernen will, fange ich bei Null an, dann ist es mir egal, ob ich gewinne oder verliere.
So sehe ich das, sagt was ihr wollt.



Sie sollten eben nicht nur die Grundregeln sondern eventuel auhc die Grundstrategien und Richtlinien beibringen. Also gute Karten 4 mal Manakurve, Synergie was istAggro/Kontroll/Kombo usw. Und das tun sie eben leider rein gar nicht.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#25 Schimära Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Vergleicht man beispielsweise mal folgende Decks:


Super Removal, super Synergien, super Yukora, Hidetsugu hat auch verdammt viel Style, wenn man Oger+Demon hat spießt man nur so vor Ideen und Synergien und Kraft! Heute hat man einen 7/7 Infecter der sich bei jedem Chumpblock selbst kastriert...

oder



Hallo?! Drei Ninja of the Deep Hour ist schon mal etwas! Heute würde man wohl davon nur einen und vielleicht auch lediglich einen Mistblade Shinobi sehen - dafür irgendwelche scheiß unblockbaren Vieher aus einem Coreset. Die Rare Tomorrow kann zwar eigentlich gar nichts im Deck - aber dafür ist Higure einfach nur eine Bombe!

#26 Azgahl Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:40

Azgahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Was ich persönlich vermisse ist, dass Themendecks, nun ja, eben ein Thema hatten, sowie Schimäras Beispiele zeigen. Sowas fehlt eben jetz so ziemlich ganz. Klar is da ein Metalcraft/Battlecry-Deck und ein Infect-Deck, aber so richtig flavourmäßig wirkt das nicht auf mich (von den anderen beiden MBS-Herp-Derp-Decks will ich jetz gar nicht erst anfangen).

Klar ist es nicht so einfach n gutes Thema in nem Deck rüberzubringen, und triballastige Blöcke tun sich da auch leichter, trotzdem bin ich der Meinung, dass Wizards sich schon mehr Mühe geben könnte, nicht unbedingt bei Spielstärke aber zumindest bei Balance und Fluff.

From Void evolved Phyrexia.

Great Yawgmoth, Father of Machines, saw its Perfection.

Thus the Grand Evolution began.


#27 calavera Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:43

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Trauriges Beispiel, dass es wirklich besser ging, sogar noch aelter als das von Schimaera genannte Deck:



Schon komisch, dass die Tempest und Exodus Decks alle halbwegs gut durchgesigned waren, dannach erstmal nur Muell kam (bis Kamigawa eigentlich) und dann wieder nur Muell. Wobei die M11 und ein paar der Duell Decks schon gute Grundgerueste geboten haben.

Bearbeitet von calavera, 27. Januar 2011 - 16:44.


#28 Bomberman Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Geh mal in den nächsten Laden ( die Teile mit echten Türen, wo man tatsächlich Menschen drin sieht) und du wirst die ca. 20 Euro für die Teile sehen.
Anderes Beispiel---> Fire & Lightning kostet online auch nur iwas mit 23-24 Euro, im Laden sind es oft über 30.



Was für ein Bullshit. Ich weis ja nicht was ihr für Abzockerläden habt, aber bei uns im Gamestore haben die "intros" ganz reguläre Preise (11,99€) und im Müller in der Spielwarenabteilung kosten die Intros 12,99€. Ich weis ja nicht woher die Utopische Stimmungsmache Zahl von 20€ kommt. Ist fast schon wie am Stammtisch.. -.-

Zu den Intros: Intropacks sind scheisse.
Die alten Precons mit ihren "Deckboxen" waren super. Die ganz alten Precons mit ihrem kleinen Büchlein inklusive Umbautip (T2 Legal) waren noch besser (Gabs bis Nemesis) und enthielten sogar noch 3 Rares statt nur 2. Für die fehlende Rare haben sie ja dann ab Phropecy das Dämliche Foilbasic mit reingepackt.
Und eiige der Decks haben auch eine schöne Spielstärke gerade mal die Exodus Decks durchgesehen, da sind 2 dabei mit je einem Playset Kindle, eins mit einem Playset Counterspell und 3 Mana leak. Von sowas kann man heut nur noch träumen.

Bearbeitet von Bomberman, 27. Januar 2011 - 17:02.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#29 Xardas Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Was für ein Bullshit. Ich weis ja nicht was ihr für Abzockerläden habt, aber bei uns im Gamestore haben die "intros" ganz reguläre Preise (11,99€) und im Müller in der Spielwarenabteilung kosten die Intros 12,99€. Ich weis ja nicht woher die Utopische Stimmungsmache Zahl von 20€ kommt. Ist fast schon wie am Stammtisch.. -.-



Spielemix Aachen, sämtliche Mediamärkte der Umgebung , wo anders hab ich hier noch keine Angebote gesehen ( Müller gibts hier nur nen kleinen und Müller ist zb in NRW kaum present), soll ich weiter machen? Ich denk mir das leider Gottes nicht aus, aber schön, dass es Utopie sein soll. Ich weiss nicht wieso du dir anmaßt bewerten zu können, was Realität ist und was nicht, ich muss dir leider sagen, du scheiterst kläglich dadran. Scheint ja auch vielen anderen hier nichts neues zu sein, diese 20 Euro für nen Intro.
Ansonsten noch meine herzlichten Glückwünsche an dich, dass du dort humanere Läden hast.

Fragt sich jetzt, was eher Stammtisch ist ;)

Bearbeitet von xardas149, 27. Januar 2011 - 17:15.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Auros Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:31

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Die Decks sind Müll, dabei finde ich das W/R Battlecry-Intropack immer noch am besten designt.
Was mich schon seit längerem richtig ankotzt, sind diese Hauptsetkarten in den Precons einer Erweiterung. Was soll denn ein Silvercoat Lion in dem Battlecry/Metalcraft-Deck? Oder Armored Cancrix in "Doom Inevitable"? Hätte man da nicht einfach was für die ungefähre Strategie des Decks nützlicheres reinpacken können? Das soll jemand verstehen...

Eingefügtes Bild


#31 Bomberman Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Dann habt ihr im Norden ein Problem. Bei uns kosten die Dinger maximal das was auch was auch Preisempfehlung ist, also halt 12,99€.
Natürlich gibt es ausreisser die nach der zweiten Lieferung manchmal Teurer sein könnten (wenn der Gamestore Besitzer geschnallt hat das Deck läuft) wie z.B. Damals das Jittedeck oder auch noch vor ein paar Monaten das Zendikar Vampirdeck weil jeder Vamps spielen wollt.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 Eleftherios Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:35

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Spielemix Aachen, sämtliche Mediamärkte der Umgebung , wo anders hab ich hier noch keine Angebote gesehen ( Müller gibts hier nur nen kleinen und Müller ist zb in NRW kaum present), soll ich weiter machen? Ich denk mir das leider Gottes nicht aus, aber schön, dass es Utopie sein soll. Ich weiss nicht wieso du dir anmaßt bewerten zu können, was Realität ist und was nicht, ich muss dir leider sagen, du scheiterst kläglich dadran. Scheint ja auch vielen anderen hier nichts neues zu sein, diese 20 Euro für nen Intro.
Ansonsten noch meine herzlichten Glückwünsche an dich, dass du dort humanere Läden hast.

Fragt sich jetzt, was eher Stammtisch ist ;)



In Mediamarkt gibts Magic-karten oO

Ich hab mich ebenfalls üebr diese 20€ gewundert. Aber wer Karten in einen Elektroladen kauft, darf sich meiner Meinung nicht drüber wundern wenn es überteuert ist. Werden vermutlich nur geringe Stückzahlen kaufen, und müssen es teuer Verkaufen damit es sich rentiert.

Normale Spielwarenhändler verkaufen Booser um 5€ soweit ich weis. Wenn ich es hochrechne kommt das auf 20€ für ein Intro sogar hin.

Dennoch, selbst wer in der Umgebung kaum andere Möglichkeiten hat, Rat ich dennoch davon ab Booser und Intros in Läden zu kaufen wo Magic nur ein Nischenprodukt darstellt.

Da ist es 10 mal Klüger über Amazon zu bestellen. Dafür eben etwas größere Mengen.
Englscihe Booster, gibts zum Beispiel um 3€ Fachhandelpreis. Intros sind bei 9,xy€
Amazon, SOM Booser engl.

Oder eben in anderen Online-Magicshops.
Wer sich dafür zu schade ist soll sich BITTE nicht drüber aufregen das ihm 20€ für n Intropack das er onehinn nicht haben will viel zu teuer sind...

#33 Bomberman Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Normale Spielwarenhändler verkaufen Booser um 5€ soweit ich weis. Wenn ich es hochrechne kommt das auf 20€ für ein Intro sogar hin.


Und auch dazu. Häää???
Der Gamestore verlangt im Normallfall 3-3,50€ pro Booster, SPielwarenhändler etwa 4€. 5€ Für Booster? Was hat der da verkauft? Odyssee / Invasion Block booster (da könnt ich es mir noch vorstellen.. ^^)

Zum Rest sag ich nur: Support your Local Dealer.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#34 Xardas Geschrieben 27. Januar 2011 - 18:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

In Mediamarkt gibts Magic-karten oO

Ich hab mich ebenfalls üebr diese 20€ gewundert. Aber wer Karten in einen Elektroladen kauft, darf sich meiner Meinung nicht drüber wundern wenn es überteuert ist. Werden vermutlich nur geringe Stückzahlen kaufen, und müssen es teuer Verkaufen damit es sich rentiert.

Normale Spielwarenhändler verkaufen Booser um 5€ soweit ich weis. Wenn ich es hochrechne kommt das auf 20€ für ein Intro sogar hin.

Dennoch, selbst wer in der Umgebung kaum andere Möglichkeiten hat, Rat ich dennoch davon ab Booser und Intros in Läden zu kaufen wo Magic nur ein Nischenprodukt darstellt.

Da ist es 10 mal Klüger über Amazon zu bestellen. Dafür eben etwas größere Mengen.
Englscihe Booster, gibts zum Beispiel um 3€ Fachhandelpreis. Intros sind bei 9,xy€
Amazon, SOM Booser engl.

Oder eben in anderen Online-Magicshops.
Wer sich dafür zu schade ist soll sich BITTE nicht drüber aufregen das ihm 20€ für n Intropack das er onehinn nicht haben will viel zu teuer sind...




a) als absoluter Anfänger weisst du nicht um diese krassen Preisunterschiede, dass es online oft "billiger" ist kann man zwar oft richtig vermuten, aber bis zu 40% Unterschied vermuten tun die meisten sicher nicht.
b)Spielemix in Aachen ist zb genauso ein normaler Spielwarenhändler wie jeder andere auch, gleicher Preis wie zb im Mediamarkt, was deine These schon ad acta legt. Auch wenn es komisch wirkt, Mediamarkt ist nichmal teurer und war nur ein Beispiel dafür, dass diese Preise nicht erfunden sind
c) Das der Onlinemarkt finanziell sinniger ist, ist jetzt nicht die neuste Erkenntnis, aber auf den Rat hat die Welt trotzdem gewartet... not
d) Der Preisvergleich mit Boostern taugt nix, weil diese eine theoretisch höhere Chance haben zumindest "ihr Geld wert zu sein", was bei den derzeitigen Intros zb deutlich nicht gegeben ist. Für die 20 Euro kriege ich hier im Spielwarenladen zb 5 Booster oder eines dieser Crapsets + 1 Booster. Wo glaubst du ist die Chance größer mehr für sein Geld zu kriegen?


Also nochmal zum mitschreiben. Anfänger sind selten gut über die Nebenmärkte informiert und sehen oft die Angebote in den Städten, die in nicht grade unrelevant großen Teilen von Deutschlands oft halt teurer sind als Online. Die werden für den Preis einfach verarscht, werden sie imho auch mit den 12 Euro. Das nen Anfänger im Nachhinein dieses Intropack nicht haben will, weil er damit effektiv verarscht wird, weiss er ebenso nicht vorher.

Ansonsten natürlich "Danke" für diesen wertvollen Rat, dass Boosterkauf etc sich online finanziell nicht lohnt, wären wir jetzt so nie drauf gekommen -.-
Leider gehts um Anfänger und nicht um uns erfahrenere Spieler. Zudem man immer noch abwägt, ob man nicht lieber bissl mehr bezahlt um den regionalen Shop zu supporten sich für einen nicht mehr auszahlt, weil er viele Events veranstaltet etc. Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts damit zu tun, dass diese Intros weder für 12 Euro, noch für 20 Euro ihr Geld wert sind und das, so schwer das für manche zu glauben sein mag, beide Preisklassen in dieser Welt existieren.

Bearbeitet von xardas149, 27. Januar 2011 - 18:01.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 Togaras Geschrieben 27. Januar 2011 - 18:55

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Also ich muss sagen, wenn ein Laden 20Euro für ein Intro-Pack verlangt, dann ist das Unverschämtheit seitens des Ladens.
Der empfohlene Preis ist 12,99. Da im Magic sowieso ein unglaublicher Preiskampf herscht, zumindest hier in DE, gehen die auf Magic ausgelegten Läden sowieso schon runter im Preis.

Da noch der Booster drin ist, halte ich den 10 - 13 Euro Preis durchaus für gerechtfertigt.
In SoM fand ich 3 Decks gut und 2 nur Durchschnitt.
Hier ist es erstmal nur 1 gutes, bei 3 eher Durchschnitt.

#36 Untoten Geschrieben 27. Januar 2011 - 19:28

Untoten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
@MattRose
Ja, genau die meinte ich. Die gibt es zum ersten mal afaik.

@Xardas149
Na dann sag mir mal bitte welche Läden das sind. Alle Läden in meiner Umgebung (Müller z.B.) verkaufen die für denn empfohlenen Verkaufspreis.
Selbst in dem Spielwarenladen in dem ich arbeite verkaufen wir die für 12,95. Also nur weil einige Läden da Wucherpreise verlangen muss das nicht bei allen der Fall sein. Und was man nicht vergessen darf ist das Onlinehändler in der Regel immer günstiger sind als der empfohlene Verkaufspreis(der von Fire & Lightning lag, wenn ich mich recht entsinne, bei um die 30 - 35 €).
Und das es keine Läden gibt die solche Wucherpreise verlangen, hat niemand bestritten nur stimmt es eben nicht das alle Läden solche Wucherpreise verlangen und das macht das massive behaaren auf 20 € für ein Intropack einfach nur etwas übertrieben.

Bearbeitet von Untoten, 27. Januar 2011 - 19:34.


#37 Xardas Geschrieben 27. Januar 2011 - 19:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Xardas149
Na dann sag mir mal bitte welche Läden das sind. Alle Läden in meiner Umgebung (Müller z.B.) verkaufen die für denn empfohlenen Verkaufspreis.
Selbst in dem Spielwarenladen in dem ich arbeite verkaufen wir die für 12,95. Also nur weil einige Läden da Wucherpreise verlangen muss das nicht bei allen der Fall sein. Und was man nicht vergessen darf ist das Onlinehändler in der Regel immer günstiger sind als der empfohlene Verkaufspreis(der von Fire & Lightning lag, wenn ich mich recht entsinne, bei um die 30 - 35 €).
Und das es keine Läden gibt die solche Wucherpreise verlangen, hat niemand bestritten nur stimmt es eben nicht das alle Läden solche Wucherpreise verlangen und das macht das massive behaaren auf 20 € für ein Intropack einfach nur etwas übertrieben.


Wenn du jetzt quotest, wo ich sage, dass ALLE Läden diese Preise haben, kriegst du einen Keks. Ansonsten werde ich jetzt nicht zum dritten Mal regionale Beispiele aufschreiben, entweder du kannst lesen oder du lernst es und liesst es dann halt, ich bin kein Prediger.
Aber wozu schreib ich das noch... das Müller in NRW ( was übrigens das Bundesland mit den meisten Einwohnern ist und daher iwie fast schon relevanter als andere Bundesländer für die Thematik) vergleichweise nicht existent ist, wird ja genauso nicht gelesen.

Und übertrieben ist dadran gar nichts. Von mir aus, weils ja von jedem dreitausend mal genannt wird, guck dir an, wo die Müllerhäuser in Deutschland stehen. Auf deren Internetseite ist ne Grafik dazu, dürfte jeder finden. Da tun sich interessanterweise doch große Lücken auf, je weiter nördlich man kommt. Das man im Handel diese 20 Euro nicht selten als Preis sieht, ist mindestens in nicht irrelevant großen Teilen Deutschlands nunmal mehr als möglich. Ich find das auch nicht gut und bin selber mehr als gut genug über andere Möglichkeiten informiert, die ich auch durchaus nutze, aber Fakt bleibt:
Diese Preise existieren und das viel zu oft als zu selten. Nicht mehr und nicht minder wurde gesagt und es ist sicher nicht Utopie.

Das selbst 12 bzw 13 Euro zu viel sind, sollte eigentlich auch klar sein. Bei 3,50 bis 4 Euro das Booster kriegst du immer noch mehr für dein Geld mit eben jenen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 Constantin Geschrieben 27. Januar 2011 - 21:02

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Also ich weiß, dass es eigentlich nicht relevant ist, aber bei mir kosten ZENDIKAR-Intros nur 6€ oO
Der Rest 12€, Fire&Lightning kostet 25€. Alles im Müller.
Ich finde des Battlecry-Deck gar net mal so schlecht, ich meine, schaut euch mal die Einzelkartenpreise an: im Deck ist Memnite zweimal drinne, der kostet bei Miracle 2,50€ das Stück. Signal Post und Accorder Paladin find ich relativ gut, aber ich kann Preise usw eh net gut einschätzen...
Dazu kriegt man ne Foil-Rare (ja ich weiß die ist je1tzt net die Bombe, aber so schlecht find ich sie nicht. White Sun's Zenith und die Foil kann ich zumindest vllt im Highlander gebrauchen. WSZ find ich generell net schlecht, von daher... Und dann noch ein Booster!! Und nicht zu vergessen: Ebenen und Gebirge (kA warum aber mir fehlen grundsätzlich IMMER Gebirge :???: )
Also find ich den Preis für R/W mehr oder weniger gerechtfertigt.

Bitte meinen Post nicht falsch verstehen: die anderen Intros sind infach scheiße, kann man nix ändern, aber R/W find ich "relativ" gut (vom Preis her).
Eingefügtes Bild

#39 Untoten Geschrieben 27. Januar 2011 - 21:16

Untoten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Geh mal in den nächsten Laden ( die Teile mit echten Türen, wo man tatsächlich Menschen drin sieht) und du wirst die ca. 20 Euro für die Teile sehen..

Zwar nicht der von dir gewünschte Wortlaut xardas149, aber genau die gleiche Aussage(inklusive unnötiger Anmache aber danke für die Erklärung. War allerdings unnötig ich weiß wie ein Ladengeschäft aussieht, ich arbeite in einem).
Oder wie soll ich die Aussage sonst interpretieren wenn du sagst "nächster Laden". Da nicht jeder in NRW wohnt meinst du damit ja wohl defakto alle Läden ansonsten bitte direkt spezifieren wo, dann gibt es auch nicht solche Missverständnisse. Und deine regionale Beispiele sind nur regionale Beispiele und nicht representativ für ganz Deutschland. Hier verweise ich wieder auf obiges Zitat.

Zendikar Intropacka 6€? Der will die wohl unbedingt los werden wenn er die so günstig verkauft. Wenn ich bedenke das ich mal Booster für einen spontanen Draft im Müller kaufen wollte, und die trotzt der Anzahl von 30 Stück keinen Rabatt geben wollten ist das schon interessant wie da die Preispolitik von verschiedenen Läden der gleichen Kette teilweise auseniander gehen.

Bearbeitet von Untoten, 27. Januar 2011 - 21:20.


#40 Nerezzar Geschrieben 27. Januar 2011 - 21:21

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wo gibts die Intropacks denn bitte für 20€?

Ich hab schon ewig keine mehr für mehr als 12 gesehen, außer die ganz alten in so Sammlergeschäften, die sind etwas teurer teilweise.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.