Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] UWB Sharuum the Hegemon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Garthman Geschrieben 27. Januar 2011 - 19:59

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 903 Beiträge
Ich bin neu im EDH Format deshalb hätte ich gern ein paar Tipps ob der Haufen der ich gebaut habe vernünftig ist und was ich dran verbessern könnte. Erstmal die Deckliste:

Deck


Die Kartentypen: 33 Länder, 28 Kreaturen, 15 Artefakte, 3 Verzauberungen, 9 Spontanzauber, 7 Hexerein, 4 Planeswalker

Ich werde bei 100 Karten jetzt nicht auf einzelne Choices eingehen. Ich denke aber die Strategie kann man schon an der Deckliste ganz gut erkennen: Viele Kreaturen und Artefakte die gerne ins Spielgebracht werden dank "Comes into Play"-Trigger und ähnliches und Karten die diese Karten Blinken oder aus dem Friedhof, der Hand oder sogar der Bibliothek ins Spiel bringen. Dazu kommt ein bischen Counter, Removal und Carddraw, weil ich gehört habe das man sowas im EDH braucht. ;)
Allgemein hab ich drauf geachtet das viele Karten ausreichend Effizient und flexibel sind, so hab ich zum Beispiel viele Karten im 3 Manaslot für Sun Titan, ein paar Equipments für Stoneforge Mystic, ein paar Ziele für Trinket Mage (nicht zu verachten auch die Artefaktländer), einige 2 Power Kreaturen für Revaillark usw.

Es soll noch Solemn Simulacrum und Executioner's Capsule (kommt noch per Post) ins Deck, aber ich weiss leider nicht was ich dafür rausschmeissen soll.

Nichts ins Deck haben es folgende Karten geschafft, weil es an Synergie bzw. einfach an Spielstärke mangelt: Condescend, Stoic Rebuttal, Volition Reins, Opportunity, Mana Leak, Remove Soul, Negate, Big Game Hunter, Nekrataal, Chainer's Edict, Moriok Replica, Elspeth, Knight-Errant, Die Signets (Orzhov Signet etc.), Cycle Länder (Barren Moor etc.) Bojuka Bog, Halimar Depths, Nihil Spellbomb, Tormod's Crypt, Relic of Progenitus.
Vieleicht ist da ja was bei was noch ins Deck sollte, ich habe aber leider keinen Platz gefunden.

Wenn es Fragen zu einzelnen Choices gibt kann ich sie gerne noch erklären, ansonsten hoffe ich jetzt auf ein wenig Kritik. ;)

Bearbeitet von Garthman, 27. Januar 2011 - 20:11.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.