Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] pauper Teaching


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Firnblut Geschrieben 08. Juni 2011 - 23:56

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Würde die Sache mit UBR so unterschreiben. Ich seh den Vorteil allerdings eher da, dass man mehr Removal hat, die man gegen kreaturenarme Decks auch gegen den Spieler werfen kann. Dazu kommt natürlich, dass man im Sideboard noch flexibler wird.

Generell würd ich aber auch in deiner Liste weniger Toolbox und mehr Removal zocken. Man kann einfach nicht alles countern und dann sollte man genug Karten haben, um liegendes wieder loszuwerden. Dafür würd ich zB Pestermite kicken. Man sucht es ja doch nicht.

Bearbeitet von Firnblut, 08. Juni 2011 - 23:56.


#42 Skyshroud Poacher Geschrieben 01. Juli 2011 - 15:10

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich habe mir mal eine experimentelle UB Liste mit einem Mini G-Splash für Sprout Swarm erstellt.
Das Deck ist darauf ausgerichtet einfach alles bis auf Calcite Snapper im gegnerischen Turn zu wirken und es sorgt dafür das die meisten Formen von removel nutzlos sind.
Diese Liste ist noch ungetestet, daher weiß ich nicht genau wie ich gegen Aggro dastehe.
Ansonsten sind ein paar Choices wie z.B. Rewind im Deck, die nicht im Primer stehen, welche ich jedoch auf jedenfall testen möchte.


Bearbeitet von Skyshroud Poacher, 20. September 2011 - 15:34.


#43 Pamk Geschrieben 25. November 2011 - 20:24

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Forbidden Alchemy unter Grundgerüst -> Toolbox hinzugefügt, da sie sich in meinen Test ziemlich gut gemacht hat.

#44 Firnblut Geschrieben 26. November 2011 - 16:16

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Wann werden die Primer eigentlich endlich Sticky? Gerade dieser hier ist extrem gut und nicht jeder, der eine Frage hat, mag sich durch 3 Seiten des Forums suchen, um zu schauen, ob es nicht doch einen Primer zu seinem Deck gibt...

#45 Pamk Geschrieben 26. November 2011 - 23:35

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Die Primer werden im Wiki gesammelt. Warum da allerdings der Teachingsprimer fehlt weiß ich grad auch nicht.

#46 Pamk Geschrieben 14. Januar 2012 - 00:27

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Delver of Secrets gemacht? Bin mir bei der Karte recht unsicher und wollte mal ein paar Meinungen hören bevor ich ihn (eventuell) im Primer aufnehme.

Gegen combo und Aggro (besonders Goblins) kommt er mir schwächer vor als die Schildkröte, da die einfach ein schaden mehr macht oder besser blocken kann. Gegen midrange Decks taugt er wahrscheinlich durch seine evasion, aber eigentlich hat der gegner ja eh nie so wahnsinnig viel auf dem Feld liegen (bzw. wenn doch, will man wohl lieber wieder die blockende schildkröte).

Gegen Control hat er mir allerdings gefallen. T1 gespielt eine gute Ansage und dank evasion umgeht er das Problem der Schildkröte gerne mal von utility Kreaturen, die im control Mirror gerne mal auf dem Feld liegen (z.B. Sea Gate oracle) ausgeschaltet wird.

#47 Firnblut Geschrieben 14. Januar 2012 - 01:27

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Ich spiele nur Drifter und Kröte, beide aus einem bestimmten Grund:
Drifter: Schießt der Gegner ihn ab, kommt Grim Harvest und somit der Drifter wieder auf die Hand, womit wir 2 neue Karten ziehen. Das bindet zwar etwas Mana, aber davon haben wir im Lategame eh genug, Recovery und Harvest kann man noch im gegnerischen Turn zocken.
Removal auf den Drifter ist also 'ne ganz doofe Idee, weil wir dadurch Kartenvorteil erwirtschaften und im Endeffekt besiegen wir den Gegner durch Kartenvorteil.

Kröte: Removal auf die Kröte ist nicht. Ungezieltes Removal okay, aber sobald ein Drifter liegt, stellt sich das gleiche Problem wie oben beschrieben ein.

Der Delver würd dem Gegner also Verwendung für sein Removal geben, das normalerweise tot auf der Hand rumliegt.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich URb spiele und somit nervige Blocker einfach wegschießen kann. Im UB könnte ich mir den Delver vorstellen, damit man dort eh mehr Kreaturen spielt und durch den Discard auch Removal auf Seiten des Gegners reduziert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.