Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mirrodin Besieged "Path of Blight"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Mirrodin Besieged "Path of Blight" (16 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Intro Pack bei euch punkten?

  1. Spielstärke (4 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  2. Spielspaß (5 Stimmen [22.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.73%

  3. Mehrspielerfähigkeit (1 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

  4. Gut ausbaufähig (2 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

  5. Einsteigerfreundlich (3 Stimmen [13.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.64%

  6. Gute Einzelkarten (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Nirgendwo (7 Stimmen [31.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.82%

Würdet ihr dieses Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  2. Bedingt (6 Stimmen [37.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.50%

  3. Nein (7 Stimmen [43.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 43.75%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hailander Geschrieben 03. Februar 2011 - 15:04

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Mirrodin Besieged "Path of Blight"
Angehängte Datei  td4_lg.jpg   50,32K   14 Mal heruntergeladen


Das Intro Pack beinhaltet 60 Karten, inkl. 1 foil Phyrexian Hydra, sowie 1 Booster Mirrodin Besieged.
Produkt- und Strategiebeschreibung beim Hersteller (englisch):
http://www.wizards.c...themedeck#deck4

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#2 lac Geschrieben 25. Februar 2011 - 20:58

lac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Also ich habe das Deck gekauft, allerdings einfach nach "Farbensympathie" und finde es relativ gelungen. Sobald man es etwas kontrolliert spielen sich die Karten gegenseitig in die Hände, z.B. kann man den Gegner zwingen, lästige Kreaturen auf die Bibliothek zu legen und dann muss er via Artefakt 6 Karten seiner Bibliothek auf den Friedhof geben.

Es ist halt ein reines Infect-Deck, das auch darauf ausgelegt ist (Wucherung etc.) den Gegner so dranzukriegen - wer dagegen etwas hat, sollte wohl eher die Finger davon lassen.

Auch Einsteiger dürften durch die Möglichkeiten etwas überfordert sein.

Aber Hobbyspielern, die sich ein bisschen auskennen und Infect mögen kann ich es wärmstens emfpehlen...

Bearbeitet von lac, 25. Februar 2011 - 20:58.


#3 DerMeier Geschrieben 19. März 2011 - 08:21

DerMeier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Schönen guten Morgen,

Ich hab mir nach ~8 Jahren MTG Abstinenz gestern dieses Intro Pack gekauft, dazu gabs vom lokalen Händler, durch Regstrierung beim DCI nach ein Pormo Halfdeck in Grün.

Nachdem ich das Deck Blind gekauft habe weil Grün/Weiß früher meine Lieblingskombination war, musste ich feststellen das ich ehrlich gesagt Null Ahnung habe wie man dieses Deck spielen soll.
Sofern ich es richtig verstanden habe geht es darum dem Gegner so schnell wie Möglich 10 Giftmarken zuzufügen und somit das Spiel zu gewinnen

Ich bin natürlich hingegangen und habe mir das Regelwerk angeschaut, alles was zum Thema Infizieren / Giftmarken beinhaltet, hätte aber dennoch einige Fragen dazu.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, hat eine Kreatur mit Infizieren keinen Direkt Schaden, sondern lediglich in Form von -1/-1 Marken auf der Gegnerischen Kreatur?

Als Beispiel: Wenn ich mit der Fäulnismamba eine 2/2 Kreatur Blocke, oder von einer geblockt wird. Was passiert dann?

Könnte mir irgend jemand vielleicht weiterhelfen, so das ich als "Neueinsteiger" das verstehe? :>

Mit freundlichen Grüßen

#4 Zwiebelkönigin Geschrieben 19. März 2011 - 08:52

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Die Mamba macht einen Schaden auf die gegnerische Kreatur. Und, statt "normalen" Schaden, wie du schon gesagt hast, als -1/-1-Marke. D.h. sie verteilt eine -1/-1-Marke. Wäre sie 2/2, würde sie zwei Marken austeilen. Wäre sie mit Riesenwuchs gepumpt, würde sie 4 Marken austeilen.
Die gegnerische Kreatur behält die Marken auf sich, wird also mindestens dauerhaft geschwächt.

Regelfragen gehören eigentlich ins Regelfragenforum.
Theoretisch ist das Regelfragen-Wiki auch gut zum einlesen, aber Infect ist da noch nicht dabei... :)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.