Turn Aside ist gut gegen Oblivion Rings das wär was für deinen Dispel
Turn Aside tut nichts gegen den Ring, da dieser auf dem Stapel nicht zielt.
Turn Aside ist gut gegen Oblivion Rings das wär was für deinen Dispel
Iavra, der Herr der one-Liner.
ich mag atomkriege
ey ich habe 0 ahnung von decks
Bearbeitet von Darkside, 18. Mai 2011 - 22:11.
Seh ich da gerade den Zusammenhang nicht? Steady Progress macht in deiner Liste +3 Counter, vorrausgesetzt, man zieht alle. Man muss also immernoch min. 7 Counter durch Kreaturen legen :???:eben Proliferate in Form von Steady Progress was uns auf dem Papier weniger Pump spielen lässt, da man nur 5 Schaden bzw. Counter durchdrücken muss.
irgendwas ist immer
Ja, der Augur ist wirklich besser, die beiden habe ich auch wieder ausgetauscht.ungefähr genau die selbe ist wie die von Pip - außer, dass ich Augur über Seal spiele
Daze und Force Spike ist in vielen MUC listen vertreten die ich in letzter zeit so gesehen habe. (Inklusive des Metabreakdown von PDC-Magic vom letzten Jahr).In Countern sehe ich kein so hartes Problem. Schwer zu sagen, warum. Ich versuchs mal: Kreaturen werden oft T1 gelegt, wenn nicht, dann immer T2. T1 Kreaturen countern ist schon schwer im Pauper, vor allem, weil Force Spike und Daze vergleichsweise selten sind. Teachings schafft T2 öfter mal kein Counterspell, hat also nur noch ~4 übrige Counter (Prohibit). MUC kann T2 konstant countern. On the Draw haben es Counterspieler also verdammt schwer, OtP muss der Counter T2 parat sein.
Online habe ich mich bisher gegen counterintensive Decks nicht schwer getan.
Wenn du gesagt hättets nen Splash macht es langsamer und unstabieler hätte ich mich mit entsprechenden argumenten überzeugen lassen. (Beim langsamer würde ich sogar eingeschänkt zustimmen) Aber so?Das beschissene an den Splashs ist, dass sie entweder gut, oder verdammt schlecht sind. Wenn der Gegner Edicte/Fogs/Counter spielt, dann ist blau, also Counter, gut, wenn er normales Removal spielt, was Preboard der Fall sein sollte, dann ist Apostle's Blessing genauso gut / besser. Gegen Burn ist selbst ein Giant Growth 10 mal effektiver als Spell Pierce.
Na ja Gigant Groth ist auch nur mit evasion gut und jede nicht Kreatur karte in dem deck ist nur mit ner Kreatur gut ... sehe nicht was das anders macht als andere Spells. Charge bringt halt einfach den Vorteil das der Gegner sich IMMER blocker bzw Lösungen offenhalten muss da man jederzeit ne Kreatur ausspielen und mit haste überschicken kann (+ kostenloser pum = instantwinn). Gegen MonoG wenn keine Kreatur liegt kann man sich gerne austappen um zeug zu machen. Soul fire kann man als eine Art evasion karte sehen die auch noch gegen fog effeckte nett. Es ist aber definitv kein must play aber durchaus eine Erwähnung wert.Reckless Charge ist nur mit Evasion gut. Soul's Fire nur dann, wenn eine Kreatur liegt.
Nach einigen test würde ich auch Gu gegenüber Gb vorziehen.Schwarz hat Duress, was sehr nice ist in ganz vielen Fällen, aber sonst nur Shit. Der Flieger ist ok, aber ich finde sowohl ihn, als auch den Agent überflüssig. Mit 12 Trampelzaubern drückt man den Schaden so gut wie immer durch.
Bearbeitet von Darkside, 20. Mai 2011 - 15:46.
OK, klar.Sollte Infect weiter in Beliebheit steigen wird es auch mehr gespielt werden.
Blessing "countert" dafür mal alle Blocker, indem es sie einfach in der entscheidenden Runde ignoriert.Das Deck braucht nicht viel mana da ist das zurücknehmen des Landes kein Nachteil. >>Kann auch Blocker countern. Spell Pierce ist genauso teuer wie Apostle's Blessing handelt dafür aber ALLE removel/fog/discard effekte.
Auf keinen Fall, aber das ändert nichts daran, dass GG in anderen Situationen als Pump fungieren kann, während Spell Pierce immer nur Protection ist.Na ja ein halbwegs guter Spieler wird den Burn/-x Removel sicher nicht in deinem PreCombat step spielen sodass du das +X nutzen kannst.
Charge ist der psychologische Killer durch den Überraschungseffekt, GG ist zb. noch Burncounter. Die Karten erfüllen teils unterschiedliche Aufgaben, weswegen es müßig ist, sie direkt zu vergleichen.Na ja Gigant Groth ist auch nur mit evasion gut und jede nicht Kreatur karte in dem deck ist nur mit ner Kreatur gut
Du fandest unblockbar gerade noch nicht so wichtig da man eh über alles drübertrampelt...Blessing "countert" dafür mal alle Blocker, indem es sie einfach in der entscheidenden Runde ignoriert
Du siehst das falsch herrum GG kann ggf als Protection fungieren wären Spell Pierce (zumindest in der spielphase wo das deck sich aufhält) immer protection ist. Gegen Decks ohne hate wird das Deck langsamer/schlechter gegen Decks mit viel hate verbessert man seine Chancen enorm.Auf keinen Fall, aber das ändert nichts daran, dass GG in anderen Situationen als Pump fungieren kann, während Spell Pierce immer nur Protection ist.
Jup darum hab ich es auch nicht getan sondern in dem zusammenhang mit Infekt decks um zu zeigen das beide Spells ähnlich Situativ sind. Beide brauchen ne Kreatur um was zu machen, beide brauchen Evasion um den Schaden durch zu bringen. Beide haben noch eine andere Aufgabe in dem deck (wobei haste von Keiner anderen Karte gebracht wird währed Burnprotection von jedem Pump spell gegeben wird)Charge ist der psychologische Killer durch den Überraschungseffekt, GG ist zb. noch Burncounter. Die Karten erfüllen teils unterschiedliche Aufgaben, weswegen es müßig ist, sie direkt zu vergleichen.
Will ich nicht generalisieren (GR könnte ihn vieleicht behalten da colorfix ohne speedverlust spielen können). Im Gu würd ichs jedenfalls nicht spielen.Wie sieht es eigentlich mit Vines of Vastwood aus? Können die konstant gekickt werden in Multicolorlisten?
Bearbeitet von Darkside, 20. Mai 2011 - 18:05.
Hehe, stimmt. Ich würde die Karte aber auch definitiv über einer Trampelkarte spielen, was das ganze relativieren dürfte.Du fandest unblockbar gerade noch nicht so wichtig da man eh über alles drübertrampelt...
Es bleibt ja das gleiche.Du siehst das falsch herrum GG kann ggf als Protection fungieren wären Spell Pierce (zumindest in der spielphase wo das deck sich aufhält) immer protection ist.
Bearbeitet von rusherryan, 07. Juni 2011 - 23:53.
Bearbeitet von mtgDraco, 29. Juni 2011 - 13:04.