Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#281 Quentin Coldman Geschrieben 15. Februar 2023 - 13:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Kein Emissary in den 75 fühlt sich trotzdem falsch an.

#282 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Februar 2023 - 13:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Disclaimer: Ich kenne BR Reanimator nur von der Gegenseite.

Ich könnte mir vorstellen, dass Emissary in der UB Variante nicht so gut ist, wie im RB. RB holt sich ja zuerst den Griselbrand, zieht in Emissary Matchups 14 Karten und reanimiert dann ne zweite Kreatur, wie z.b. besagten Emissary.

UB spielt nur einen Griselbrand und hat wahrscheinlicher Atraxa im Spiel. Dazu hat das Deck weniger Fast Mana. Mit Atraxa gegen Combodecks ne Force und vlt. noch Discard zu finden dürfte relativ einfach sein. Genug Ressourcen zu finden, um im gleichen Zug nochmal zu reanimieren sehe ich aber als deutlich schwieriger an.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#283 Moneo Geschrieben 15. Februar 2023 - 19:05

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Was meint Ihr? Wird RB noch spielbar bleiben oder durch UB ersetzt?

#284 Arthur LeMonde Geschrieben 15. Februar 2023 - 19:29

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Ich zocke selbst RB und glaube, beide Versionen werden bestehen bleiben. Frage ist halt, ob man eher Geschwindigkeit oder Countersuite + potentielles Morphboard zocken will -> Stilfragen der eigenen Vorlieben

Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#285 Moneo Geschrieben 15. Februar 2023 - 19:45

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ja, das hoffe und vermute ich auch. Mag den Geschwindigkeits-Plan einfach viel lieber. Und Lust, drei weitere Underground Seas zu kaufen, habe ich auch nicht wirklich;). Vor Kurzem musste wegen show and tell schon eine her...

Bearbeitet von Moneo, 15. Februar 2023 - 19:46.


#286 timeless Geschrieben 15. Februar 2023 - 20:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge
Wenn du einmal richtig reanimierst, reicht auch ein Watery Grave ;) ^^ :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Februar 2023 - 09:40.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#287 Hasran Ogress Geschrieben 15. Februar 2023 - 20:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Erfahrungsgemäß ist jeder Lebenspunkt wichtig mit Thoughtseize / Griselbrand / Reanimate . Ein gut getimeter Bolt kann den schönsten Plan durchkreuzen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Februar 2023 - 09:40.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#288 Moneo Geschrieben 15. Februar 2023 - 21:00

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Jepp, mit Watery Grave kann es gut gehen. Erfahrungsgemäß aber wohl auch ziemlich in die Hose, da wirklich jeder Lebenspunkt zählt.

Bearbeitet von Moneo, 15. Februar 2023 - 21:01.


#289 Quentin Coldman Geschrieben 15. Februar 2023 - 22:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
UB hat sich wahnsinnig stark angefühlt,aber ist halt deutlich langsamer. Bleibt am Ende ne Frage der Vorliebe was man zocken will. Ich bleibe auch bei RB was unter anderem auch daran liegt, dass ich nur eine Usea habe ^^ Im Vakuum halte ich die neuen UB Listen für stärker.

#290 Arthur LeMonde Geschrieben 15. Februar 2023 - 22:26

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Jepp, mit Watery Grave kann es gut gehen. Erfahrungsgemäß aber wohl auch ziemlich in die Hose, da wirklich jeder Lebenspunkt zählt.

 

Einfach auf Shadow morphen und verlieren  :lol:


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#291 Moneo Geschrieben 16. Februar 2023 - 19:32

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

UB hat sich wahnsinnig stark angefühlt,aber ist halt deutlich langsamer. Bleibt am Ende ne Frage der Vorliebe was man zocken will. Ich bleibe auch bei RB was unter anderem auch daran liegt, dass ich nur eine Usea habe ^^ Im Vakuum halte ich die neuen UB Listen für stärker.


Danke für die Einschätzung. Die Ehefrau hätte tatsächlich die Erlaubnis für drei Underground Seas gegeben. Daher läuft's vielleicht echt auf beide Decks im Wechsel hinaus. Weil UB wirkt echt stark. Und Shadow hätte ich dann auch zusammen.

Bearbeitet von Moneo, 16. Februar 2023 - 19:35.


#292 Quentin Coldman Geschrieben 16. Februar 2023 - 20:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Wie wäre es mit Doomsday aus dem Sideboard? 



#293 Moneo Geschrieben 17. Februar 2023 - 20:03

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Wenn die Frage an mich gerichtet war: echt keine Ahnung. Habe noch nie UB Reanimator gespielt und bin daher nicht wirklich sattelfest bezüglich Sideboard. Die aktuellen Listen haben zumindest noch kein Doomsday drinnen, soweit ich das sehen konnte.

Vielleicht kann ich's ja mal testen. Gestern ist die Bestellung der Seas rausgegangen:). Da hat's doch zu sehr in den Fingern gekribbelt...

Bearbeitet von Moneo, 17. Februar 2023 - 20:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.