Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#261 TopdeckKing Geschrieben 27. November 2015 - 14:36

TopdeckKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
Ich denk, das Reanimator manchmal einfach kein Magic spielen darf (weil man keine Hate gegen Rest in peace o.ä. Findet) und das grade Profis von dem Deck Abstand nehmen lässt und auch großen Turnieren mit 10-15 runden dann auch die Achillesferse des Decks ist. Da das Deck grade Game 1 auf sein Tempo und damit auf seine Starthand setzt, kann es auch darüber leicht stolpern siehe hierzu: Mulligan auf 5 on the play und andere traurige Dinge vom NeverLucky Verlag :( Storm ist da ähnlich unfair aber redundanter und schwerer wegzuhaten. Mittlerweile gibt es aber Reanimatorvarianten die von dem Tempoplan Abstand nehmen und dank dem neuen Jace erfolgreich einen langsameren und redundanteren Plan spielen(show and tell ist auch kein musthave mehr...siehe containment priest). Dass das Deck deshalb jetzt zum Tier 1 Deck profiliert bleibt zu Bezweifeln, man kann es aber sicherlich in einem Atemzug mit Sneakshow nennen, was lange ein Tier 1 Deck war.
Wenn du einfach nur das 'beste' Deck spielen willst ist es vielleicht besser Storm, Miracles oder Delvervarianten aufzugreifen. Legacy ist allerdings ein Petdeck Format in dem wenige Spieler ihr Deck sofort wechseln, weil es nicht mehr Tier 1 ist. Tier 1 decks sind dabei eigentlich einfach nur die Decks die am häufigstens Magic spielen dürfen. Miracles z.B. Ist halt gegen kein Deck besonders schlecht, wogegen reanimator z.B. Nicht gut gegen Bug delver oder death and Taxes ist(je nach dem). Auch hier gilt aber, wie bei jedem anderen Legacy deck auch, dass Decks einen für langfristiges Spielen stark belohnen und ein erfahrener Reanimatorspieler wird weit aus erfolgreicher sein als ein durchschnittlicher Stormspieler. Von daher solltest du das Deck spielen mit dem du dich auf lange Sicht am meisten beschäftigen willst. Der Grund also dass das Deck seltener geworden ist, ist nicht die Tatsache dass es schlecht ist, sondern dass es im Vergleich zu Storm als Combodeck nicht so solide und anfälliger gegen Hate ist. Kannst du die hate removen ist das Deck exzellent darin den Gegner an weiteren Aktionen zu hindern.

#262 Ordo81 Geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:16

Ordo81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hiho,

 

ich probiere seit Tagen folgendes Deck:

 

 

Bei dem Deck gehe ich davon aus, dass unsere Hauptprobleme wie Rest in Peace  bei dem G Spalsh viele solide Antworten finden. Abrupt Decay ist m.E. Gold wert, daher sind 4 gesetzt. Zusätzlich können wir mit Krosan Grip
solide fast auf jeden hate eine Antwort finden. Sicherlich ist das Deck ohne U etwas inkonstanter, allerdings etwas defensiver ausgelegt. Mit Glück sind Turn 2 kills keine Ausnahme.

Bis jetzt habe ich mit dem Deck in etwa 15 Testspielen eine solide Win Statistik an den Tag legen können, 10/15 wins. Vor allem das, derzeit viel vertretene Miracle Control in seinen Varianten ist recht gut handelbar. Auch Gegen DNT, Blade Varianten etc. gab es positive Erlebnisse. Freilich ist Karakas ein Problem. Alllerdings mit Pithing Needle sowie Angel of Despair auch lösbar.

Pernicious Deed löst zustätzlich Tokenprobleme und enfernt sonstige unangenehme Sachen. Chancellor of the Annex sorgt dafür, dass Combo oder ANT TNT beantwortet werden kann.

 

Was haltet Ihr vom dem Deck? Bin für jede Kritik und Anregung sehr dankbar!

 


Bearbeitet von Ordo81, 01. Dezember 2015 - 21:17.


#263 Hebrodt Geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:25

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Schau mal in folgenden Thread: http://www.mtg-forum...55-redanimator/da wird eher die Version, die du vor hast zu spielen besprochen.

 

Liebe Grüße


2444_large.png


#264 Quentin Coldman Geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Deine Kreaturenbasis sieht alles andere als optimal aus. Nur 1 Griselbrand kann einfach nicht richtig, 3 mal sollte er auf jeden Fall rein. Auch ist Ashen Rider besser als Angel of Despair obwohl ich die nie Main zocken würde. Jin Gitaxian halte ich auch für obsolet und ich kann dir den Sire of Insanity empfehlen der mir schon zahlreiche Spiele gewonnen hat und sich in schnellen Listen besonders auszahlt. Ansonsten spielst du iwie null Protection das kann einfach nicht richtig sein. 4 Thoughtseize halte ich für gesetzt, Unmask hat sich auch bewährt in schnellen Listen. Decay ist eine reine Sideboardkarte, da vor dem Boarden außer Deathrite Shaman kaum Hate zu erwarten ist. Und den kann man idr countern, discarden lassen oder mit etwas Verstand umspielen. Nächster Punkt ist Buried Alive, die Karte ist viel zu klobig für das was sie tut und ohne Dark Ritual im Grunde uncastbar. Bei der Manabase geht der Forest echt garnicht sowas zerstört komplette Starthände. Auch finde ich 12 Länder sehr grenzwertig, lieber noch einen Affen für das 13. cutten. Das Sideboard finde ich auch garnicht durchdacht, ich meine Choke??? Das ist eine Karte zum grinden und wir wollen schnell sein. Deed und Krosan Grip sind auch ziemlich klobig, obwohl ich Ihnen nicht jede Berechtigung absprechen will. Aber für das von dir angesprochene "Tokenproblem" hast du ja Elesh Norn als optimale Lösung. Ansonsten kann ich mich nur Hebrodt anschließen, deine Liste gehört eher in den Redanimator Thread wo Listen ohne (oder mit weniger blau) besprochen werden die stark auf Tempo gehen.

Edit: Hasran Ogress hat übrigens einen ziemlich guten Primer für das Deck geschrieben der sehr bei der optimalen Verteilung zwischen Protection, Kreaturen, Einbuddlern und Reanimationssprüchen hilft. Außerdem findest du da verschiedene Listen die sich auf Tunieren bewährt haben und Tipps wie man das Deck zocken sollte. Du findest ihn auf Seite 1 des von Hebrodt verlinkten Threads.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 01. Dezember 2015 - 21:39.


#265 Kitsune89 Geschrieben 03. September 2016 - 10:59

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wow... hier ist ja mal tote Hose :(

Was haltet ihr denn von dieser Karte hier:
Collective Brutality

Wurde vor kurzem bei Salvations in die Runde geworfen und ich finde sie eigentlich sehr interessant.
Punkt 1 ist immer nützlich, Punkt 2 entsorgt nerviges Getier und Punkt 3 kann notfalls dann genutzt werden, wenn man durch Grissel oder Reanimate etwas zu viel Lebenspunkte verloren hat.
Und: Die Karte ermöglicht uns, Karten ins den Friedhof zu bringen.
Alles imo sehr positive Effekte. Wäre bloß zu klären, welcher Slot dafür herhalten könnte.
Vorschläge/ Meinungen?


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#266 Hasran Ogress Geschrieben 03. September 2016 - 11:20

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Sicher interessant und am ehesten im Thoughtseize-Slot. Leider mit 2 Mana etwas klobig für ein explosives Deck.

Entfernt leider keine Faerie, Relic, Cage, RiP oder Priest aus Gegnerhänden. Insgesamt imho nicht ganz gut genug.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#267 lune Geschrieben 03. September 2016 - 20:28

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Würde ich als Sideboard-Version durchaus als valide Ergänzung sehen.

Davon ab ist Ub nicht darauf angewiesen, explosiv zu sein, sondern kann ruhig erst einige Züge mit Disruption und Hand sculpten zubringen je nach Matchup. Finde vor allem die Option auf sicheren Discard + "kill target Deathrite Shaman" in Kombi echt nice. Nur halt nicht für's Maindeck.



#268 King Suleiman Geschrieben 02. Mai 2017 - 08:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
So nun wo Miracles weg ist, ist wohl Death and Taxes das neue schlechteste Matchup.
Was würdet ihr denn für einen Plan gegen dieses Deck empfehlen?

Viele Needles im SB?
Oder Shroud Kreaturen?
Oder den Archetype of Edurance der allen Shroud gibt?
Grave Titan scheint mir auch eine ganz gute Option zu sein, weil er Blocker fürs Race mit bringt.
Oder gar der Blood Baron mit protection W und B?
Meine ersten tests zeigten, dass man meistens am besten dran ist, wenn man einfach ganz schnell umschneidet.
Was ist da euer Sideboardplan?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#269 Fingore Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:52

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 Grave Titan(s) sollten das schaffen.

1-2 Shroud brauch man eigentlich immer gegen Karakas, da bietet sich Archetype am ehesten an, da man dann auch was hinterherfeuern kann.

Needles will man ja trotzdem haben auch gegen Sneakshow.



#270 King Suleiman Geschrieben 07. Mai 2017 - 07:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Soo gestern ein 25 Mann Turnier mit Reanimator gespielt!



Leider am Schluss nur Platz 11 mit 3:2
Aber 1 Spiel mit einem Gameloss verschenkt.

Runde 1 gegen Sneak Show:
Es schauen sich permanent Griselbrände an und beide ziehen wir uns fast durchs ganze Deck bis es dann ein Hardcast Grave Titan ausmacht.
Spiel 2 macht er Show and Tell und ich hau einen Ashen Rider rein.
Und Iona auf blau macht den Sack dann zu.

Runde 2 gegen W Eldrazi
Das war einfach die pure zerstörung.
Dann aus dem SB kamen noch 4 Leylines und Reat in Pieces

Dann komm ich auf einen Decklistenfehler drauf und kassiere ein Gameloss.

Runde 3 dann gegen Deathblade
Spiel 1 habe ich einen schnellen Griselbrand.
Spiel 2 bin ich screwed. Ich reanimiere seinen Deathrite und finde in den Cantrips nichts. Einfach blöd verloren wegen dem Gameloss.

Runde 4 dann gegen Elfen.
Da gings nur darum. Hat er schneller die Clock oder ich schneller Iona auf Grün.
2X war ich schneller und gewinne 2:1

Runde 5 dann noch gegen einen leiwanden UR Burn spieler.
Da bringe ich 2x schnelle Griselbrand und die kann er nie racen.

Fazit: das Deck spielt sich auch mit einigen Bier intus sehr smooth.
Grün vermisste ich nie!
Am Sideboard werde ich noch etwas herum techen aber sonst ist es ein echt feines Deck.
Die coolste Karte des Tages war die Iona!
Aber der Freudenmoment beim Show and Tell als ich den Ashen Rider auf der Hand hatte war auch super toll!!
Was ich noch üben muss ist richtiges Boarden. Ich glaub ich schreib mir für nachstes mal Boardingpläne.

Bearbeitet von King Suleiman, 07. Mai 2017 - 07:47.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#271 Quentin Coldman Geschrieben 07. Mai 2017 - 08:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Will man wirklich Ashen Rider Main? Klar gegen Show and Tell oder Mirror ist der Bombe, aber ansonsten doch eher nicht so geil. Wenn man einen solchen Effekt will im Main dann doch lieber Tidespout Tyrant den du hast auch spielst. Denke der Rider kann getrost gecuttet werden.

#272 King Suleiman Geschrieben 07. Mai 2017 - 09:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Haha der Rider ist eh die 15ente SB Karte.
Ich hatte 61 karten main. Das war der Decklistenfehler.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#273 Cyano Geschrieben 06. Oktober 2021 - 15:12

Cyano

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Heyho!

 

Mein erster Eintrag, muha  :D .

 

Ich war immer fasziniert von Reanimatordeck nun hab ich eine Frage... wieso spielt man eigentlich keinen Blausplash mehr ? (hab zwar im Redanimator nachgelesen aber nun ja)  :D

 

Hab mein Deck früher mal so gebaut gehabt und ich finde es nicht viel schlechter als eines mit Rotsplash ?

 

 

Ich würd halt gern noch grief hinzugeben und die unmask dafür cutten (die Vorteil den ich halt sehe, ist das die grief theoretisch einen Body liefern könnten was halt unmask nicht kann)

 

Watery Grave ist ein Filler wegen den Kosten, aber das ist glaub eh klar.

 

Auch von Chancellor of the Annex wäre ich nicht abgeneigt, aber nun ja der Platz reicht nicht,  gleiches mit Lotus Petal  :D  {B}  {U} ) ,

 

da ich nie wirklich ein Turnierspieler war, muss ich halt auch gestehen mein "Sideboard" - falls man es so nennen kann -  ist halt etwas, nunja lahm (würde halt der Strategy treu bleiben wollen und meine großen durch Show and Tell rufen)

 

Vielleicht wer einen Tipp evtl. überwinde ich mich und besuche doch noch das ein oder andere Turnier  :lol: .

 

LG

Cyano

 

 


#274 Impeesa Geschrieben 08. Oktober 2021 - 12:22

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Hat sich wohl so durchgesetzt, dass man mit Reanimator schnell abgehen möchte T1 idR. Und da bietet sich Redanimator einfach an. Sehe eigentlich kaum ein Vorteil in U, klar man hat T0 halt FoW gegen Kombodecks das war's dann aber auch irgendwie schon.

#275 Quentin Coldman Geschrieben 08. Oktober 2021 - 12:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

U würde ich nur zocken, wenn du Tin Fins spielst und dann iwie in Doomsday morphst. Ansonsten ein kleiner Splash für sideboard, aber im maindeck für ne cantrip countershell sehe ich das ganze auch nicht mehr. Und bei deiner Manabase drehen sich mir die Fußnägel um. 3 Inseln kann einfach nur falsch sein in einem deck, dass zwingend schwarz braucht um abzugehen. Wenn man schon blau spielen will würde ich auch definitiv daze spielen und keine unmask



#276 » Arcanis « Geschrieben 08. Oktober 2021 - 17:19

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ich möchte noch hinzufügen, dass Unmask im Vergleich zu Grief dazu in der Lage ist, Targets aus der eigenen Hand abzuwerfen und daher aus meiner Sicht einen anderen Anwendungsfall erfüllen muss.
Sehe Grief eher im slot von wenigen Cabal Therapy oder so, falls man diese gespielt hätte.

€dit: Das Deutsche Demaskieren (=Unmask) hat einen Übersetzungsfehler

Bearbeitet von » Arcanis «, 08. Oktober 2021 - 17:20.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#277 Quentin Coldman Geschrieben 15. Februar 2023 - 12:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
UB Reanimator is back dank Atraxa. Deck ist sehr stark damit gibt es jetzt wieder zwei Wege Reanimator zu zocken.

Angehängte Datei  Screenshot_20230215_124916.jpg   551,54K   0 Mal heruntergeladen

#278 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Februar 2023 - 13:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Was macht den der einsame Chancellor da im Board?

#279 Quentin Coldman Geschrieben 15. Februar 2023 - 13:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Sehr gute Frage. Serra's Emissary wäre doch der bessere Slot. Das Deck spielt imo schon genug Protection und einen Show and Tell Plan B.

#280 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Februar 2023 - 13:35

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wahrscheinlich SB Mapping für mehrere Matchups, weil er auf der Hand Disruption und reanimiert brauchbarer Combo Hate ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.