Zum Inhalt wechseln


Foto

Five Seasons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tigris Geschrieben 09. Februar 2011 - 15:29

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
So dies wird meine Erste (und wahrscheinlich lange einzige Edition).
Zuerst einmal kommen meine grundsätzlichen Vorstellungen von der Edition. Danach kommen Fragen an euch, bzw. Dinge zu denen ich gerne die Meinung hören möchte hauptsächlich werden dies mögliche Mechaniken sein. Später werden dann Karten folgen wahrscheinlich zuerst noch nur in Textform ohne Bild.

Grundsetting:
Eine Welt auf der es sehr stark ausgeprägte Jahreszeiten gibt und auf der Kampf ums Überleben allgegenwärtig ist. Es gibt zwar Leben allerdings muss sich dieses stark anpassen und vor allem Tiere und Humanoiden gibt es wegen der rauen Bedingungen nicht so viele wie andernorts, und alle Lebewesen fühlen sich in einer bestimmten Jahreszeit am wohlsten.

Story:
Es verschwinden plötzlich Lebewesen und zwar in den Nächten, das Verschwinden hat vor geraumer Zeit angefangen und tritt immer häufiger auf, wenn die Lebewesen verschwinden ist meist ein blau-violetter Schimmer am Nachthimmel zu sehen. Und man berichtet auch, dass man in letzter Zeit dafür merkwürdige neue Lebewesen gesehen haben soll, am Anfang nur bei Nacht, jedoch soll es jetzt auch vorgekommen sein, dass man einige am Tag gesehen hat. Das ganze wird als die Traumzeit angesehen, die Wesen verschlingt und versucht ihren Platz als fünfte Jahreszeit zu bekommen, dies macht es für die Bewohner dieser Welt nocht mühsamer zu überleben aber sie werden sich auch auf dies einstellen können. Einige versuchen auch die Macht der Traumwelt zu nutzen, indem sie daraus Energie ziehen oder Feinde in diese Schicken. Und einigen soll es sogar gelungen sein, aus der Traumwelt zurück zu kommen.

Die Jahreszeiten (und ihre eigenschaften):

Frühling: Grün, neues Leben entsteht, das Land ist Fruchtbar die Tiere kommen nach dem Winter wieder heraus.
Sommer: Rot, es ist sehr heiss, es ist Trocken es gibt viele Brände, die Tiere sammeln sich bei Oasen.
Herbst: Schwarz, es ist immernoch trocken aber nicht mehr so heiss, viele Pflanzen und Tiere sterben, die Bäume verlieren die Blätter.
Winter: Weiss, viele Tiere schlafen, andere kommen aus den Bergen herunter es hat viel Schnee im Meer entstehen dicke Eisschichten.
Traumwelt: Blau, es ist mysteriös voller (Alp)träume und seltsamer Kreaturen, in der Luft liegt etwas merkwürdiges es ist leicht Neblig.

Eigenschaften der Edition:
Es gibt WENIGE Kreaturen, was sie wertvoll macht, es wird alles getan um Kreaturen zu schützen zu retten, dies beinhaltet auch andere Kreaturen zu verbannen oder töten, das bedeutet, es gibt viele Kombattricks und ein paar Verzauberungen sowie kleine (softremoval) Removal, dafür (fast) keine Instantremoval oder Hardremoval.

Und damit haben wir auch die schwierigkeit, wie macht man eine Limitedumgebung mit wenig Kreaturen? Man benötigt Fähigkeiten die das wieder gut machen, bzw Möglichkeiten an Kreaturen zu kommen, oder ohne sie auszukommen, was gibt es da für Möglichkeiten?

Schwarz: Es muss Kreaturen recyclen können wie es das immer kann, also den eigenen oder auch den gegnerischen Friedhof (miss)brauchen um an Nachschub für Kreaturen zu kommen.
Rot: Hat Direktschaden sowie Kreaturen welche wie Direktschaden funktionieren, wie Spark Elemental oder ähnliches halt Kreaturen die nur in der grossen Hitze des Sommers für kurze Zeit entstehen.
Grün: Es besizt Pflanzen also Saprolings, welche sie aufblühen lassen können, des weiteren ist es zusammen mit Weiss die Farbe welche Kreaturen herbeirufen (suchen aus Bibliothek) kann.
Weiss: Kann wie grün Kreaturen herbeirufen (allenfalls auch Tokens), und besitzt viele gute Einzelkämpfer, welche alleine sehr gut sind.
Blau: Besitzt nicht so viele Kreaturen, allerdings versucht es auch nicht unbedingt darüber zu gewinnen, sondern versucht durch Mill zu gewinnen, allerdings exiled es die Karten (zieht sie in die Traumwelt).


Hier mal mögliche Keywordfähigkeiten (und Subthemes), die Namen sind noch alles andere als endgültig, und es werdens auch nicht alle in dieser Form schaffen.

Mill X - Die obersten X Karten der Bibliothek eines GEGNERS aus dem Spiel entfernen. Blaue Fähigkeit

Creature Search - Wie Transmute aber für Kreaturen deswegen bin ich nicht ganz sicher, wie die Kosten sein müssen und ob Instant oder nicht. Grün Weisse Fähigkeit, wird auf nicht Kreaturen drauf sein, um den virtuellen Kreaturencount zu erhöhen.

Standalone - Wie Metalcraft allerdings nur aktiv, wenn man genau eine Kreatur hat. Hauptsächlich weisse Fähigkeit kann aber auch in andern Farben vorkommen.

Call for Help - Eine Art Cycling man zahlt die Kosten wirft die Karte ab und deckt Karten auf, bis eine Kreatur aufgedeckt wird und nimmt diese dann in die Hand und legt die andern unter die Bibliothek. Wäre auch grün und weiss eventuel auch noch in andern Farben, wäre ANSTATT Creature Search

Sacrifice at end of turn. Rotes Subtheme, allenfalls auch möglich mit Return at end of Turn to it's owners hand, so Viashino mässig.

Put a 1/1 Saproling Token into play. Grünes Subtheme.

Bärchen. 2 Mana 2 Power Kreaturen wird es so einige geben (das heisst nicht dass es viele Kreaturen gibt, sondern nur, dass von den Kreaturen die es gibt viele Bärchen sind)

Multicolour wird es auch ein wenig geben wie viel weiss ich aber noch nicht.

Mögliche "Functional" Reprints.

Grizzly Bears, Silvercoat Lion, Otherworldly Journey, Final Judgement


Kartenverteilung:
45 Rares
60 Uncommons
60 Commons

Zyklen:

Jahreszeiten

Einen Zyklus von Hexereien, welche für die 5 Jahreszeiten stehen. Wenn sie auf der Starthand sind, kann man sie aus dem Spiel entfernen um einen bestimmten Effekt dafür zu kriegen, der allerdings erst nach etwas verzögerung eintritt. Oder man kann sie später spielen. für einen anderen Effekt. Die Karten werden die Form haben

X/2 X/2 X/2 X/2

Sorcery/Instant

Rare

If this is ion your opening hand you may remove it from the game if you do ...

Do..... (normaler Text)


Manafixingspells:

Ein Zyklus von uncommons, welche wenn sie in der Starthand sind vorgezeigt werden können und dann aus dem Spiel entfernt um ein Basicland des entsprechenden Typs zu suchen. Sie werden die Form haben:

X

Instant/Sorcery

Uncommon

When this is in your opening hand you may remove it from the game if you do you may search your library for a basic X

Do something a little bit worse then a standard card does.

Bearbeitet von Tigris, 22. November 2011 - 13:42.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#2 Tigris Geschrieben 28. Februar 2012 - 17:19

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
So ich weiss diese Edition ist schon alt, aber ich wil jetzt endlich mal damit anfangen. MIr macht immer das Bilder suchen Namen geben usw. sehr viele Mühe, deswegen poste ich jetzt mal die Karten zuerst einfach nur ohne Bild usw. weil es mir sowieso mehr um die Fähigkeiten und themen geht.

Zuerst einmal der erste Cycle die Commons:

Mountain Spell {R}


Sorcery -:)
When this is in your opening Hand you may reveal it and remove it from the game. If you do you may search your library for a basic Mountain and put it into your hand. Then shuffle your library.
This deals two damage to target creature or player.
("With mountains comes fire")

Forest Spell {G}


Instant -;)
When this is in your opening Hand you may reveal it and remove it from the game. If you do you may search your library for a basic Forest and put it into your hand. Then shuffle your library.
Target creature gets +2/+2 until end of turn.
("Out of forests reach life ")

Island Spell {U}


Instant -:D
When this is in your opening Hand you may reveal it and remove it from the game. If you do you may search your library for a basic Island and put it into your hand. Then shuffle your library.
Draw a card.
("Out of the seas rise wisdom")

Swamp Spell {R}


Sorcery -:)
When this is in your opening Hand you may reveal it and remove it from the game. If you do you may search your library for a basic Swamp and put it into your hand. Then shuffle your library.
Return target black creature card from your graveyard to your hand.
("In the swamps lure the death")

Plains Spell {1}{W}


Sorcery -{U}
When this is in your opening Hand you may reveal it and remove it from the game. If you do you may search your library for a basic Plains and put it into your hand. Then shuffle your library.
Put two 1/1 white human tokens into play.
("Fields nourish with their grown.")

Lonely Wanderer {G}{W}


Legendary Creature - Human Scout {U}
Standalone: This creature gets +2/+2 and vigilance if this is the only creature you control.
("Once a great leader, now a single survivor.")
2/2

Mehr wird später noch editiert.

Bearbeitet von Tigris, 28. Februar 2012 - 17:20.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Kratos Aurion Geschrieben 22. April 2012 - 19:30

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Der blaue Island Spell kann nichts außer die Fähigkeit am Anfang des Spieles, alle anderen haben wenigstens einen Effekt. Wenn du es wenigstens an Preordain anlehnen würdest: Scry 1, then draw a card. Dann kann es auch ein Sorcery sein. Du kannst ihm natürlich auch Flashback o.ä. geben, dann geht wieder in die Traumwelt (wird exilt).

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Tigris Geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:42

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich habe mir wiedermal ein paar Karten überlegt.



Harec, Hero in Training Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Legendary Creature - Human Soldier {RARE}

Kicker {GW}

Harec, Hero in Training enters the Battlefield with X +1/+1 counters on it, where is is the total mana paid to play Harec, Hero in Training.
("He trains even when he sleeps.")
1/1


Hier soll der Flavour halt von einem Helden sein der immer stärker und stärker wird. Mir gefällt die Idee von ihm, bin mir aber nicht so sicher ob ich Kicker in der Edition will...
Und er arbeitet absichtlich nicht besonders gut mit der Fähigkeit Call for Help zusammen.


Der Islandspell würde ich jetzt eher als Sorcery machen mit noch Scry 1. (Wie Kratos vorgeschlagen hat). Dann ist er immernoch schwächer als sein Pendant aber sollte immernoch spielbar sein.

Also er sieht jetzt so aus:


Island Spell Eingefügtes Bild

Sorcery -Eingefügtes Bild
When this is in your opening Hand you may reveal it and remove it from the game. If you do you may search your library for a basic Island and put it into your hand. Then shuffle your library.
Scry 1 then draw a card.
("Out of the seas rise wisdom")



Und den weissen Spell wollte ich auch zu einem 1 Mana Spell machen, damit er besser zum Cycle passt:

Plains Spell Eingefügtes Bild
Sorcery -Eingefügtes Bild
When this is in your opening Hand you may reveal it and remove it from the game. If you do you may search your library for a basic Plains and put it into your hand. Then shuffle your library.
Put a 1/1 white bird creature token with flying into play.
("Fields nourish with their grown.")


Da ich die Fähigkeit Cascade eigentlich relativ gerne mag, und ich in dieser Edition einen kleinen Kreaturencount möchte jedoch nicht all zu viel Tempo verlieren will, habe ich mich jetzt für dieses Keyword entschieden:

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Ich weiss nicht ob es zu stark ist, aber ich denke bei Kreaturen suchen sollte es weniger Probleme geben, als bei non Creature Spells. (Bei Cascade waren ja immer SPells das Problem, die sie zu stark gemacht haben).

Ich wollte es zuerst Call for Help nennen, aber das würde nur zuw eiss und grün passen.

Eine Beispielkarte wäre (In den Wald hinein schreien auf Deutsch;)

Woodland Shouting {X} {G}

Sorcery {UNCOMMON}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Shuffle Woodland Shouting into its owner's library


Uncommon weil er halt skallierbar ist und bei grossen X etwas Random ist.


Friend of the Plants {1} {G} {G}

Sorcery {COMMON}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Put a 1/1 green Saproling token into play.


Dies sollte eine ganz ordentliche common sein, da sie meistens einen 2 drop sucht und noch einen 1/1 als Bonus bringt.

Dies wird auch eine art Cycle geben, weil man einfach "Kreaturen" braucht im Limited hier der Rest des Cycles:

Driven by Hunger {2} {B}
Sorcery {COMMON}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Each creature loses 1 Life for each creature he or she controls.


Leicher zu casten (nur einfach schwarz), dafür zahlt man einen kleine Preis für die Kreatur. Alle andern dafür aber ebenso.

To the Front {1} {R} {R}
Sorcery {COMMON}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Chose a creature you control, that creature gains haste until end of turn and attacks if able.


Mir ist klar, dass man es auch nach dem Kampf spielen kann, wenn man einen Blocker braucht, aber man muss sich so bevor man die Kreatur sieht entscheiden ob man damit angreifen will.


Spooky Shape {1} {U} {U}
Sorcery {COMMON}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Target player puts the top 4 cards of his library into his or her graveyard.



Der Flavour hier wäre, dass einem eine Gestalt aus dem Alptraum erscheint.

Convenient Help {1} {W} {W}
Sorcery {COMMON}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

You gain 4 Life.



Hier noch eine mögliche Rare:

False Friend {2} {B} {B}
Sorcery {RARE}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Each player sacrifices a creature.

You may pay 3 life and exile a black card from your hand rather than pay False Friend's mana cost.



Dann habe ich auch noch die Idee von 2 Verzauberungen einem Symbioten und einem Parasiten:

Small Parasite {1} {2B} {2B}
Enchantement {RARE}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Wenn Small Parasite comes into play it becomes an aura enchanting the non token creature you control which entered play last.
Enchanted creature gets -0/-2.


Small Symbiote {2} {G} {G}
Enchantement {UNCOMMON}

Recruitment (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a creature card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.)

Wenn Small Symbiote comes into play it becomes an aura enchanting the non token creature you control which entered play last.
Enchanted creature gets +2/+2.



Ich bin mir nicht genau sicher, wie man die beiden worden muss. (Das comes into play usw. verwende ich absichtlich anstatt enters battlefield aber ich meine sonst).


Ah und ich verwende hier quote weil ich nciht genau weiss, was ich sonst verwenden soll und noch keine Bilder dazu habe.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#5 Ghoul Geschrieben 24. Oktober 2012 - 16:04

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Zu Harec: Kicker weglassen, X einfach in die Casting Costs integrieren.

Den Lonely Wanderer finde ich zu spielstark (und bei dem Namen wirkt er nicht Legendär... ...was man sich in dem Fall auch sparen kann, da man keine zwei sprechen will... ...höchstens der Gegner könnte dann seinen als Removal sprechen). Würde ich zu einer 3/3 machen oder 4/4 aber ohne Vigilance.

Die Mountain/Forest (...) Spells finde ich ziemlich gut, bis auf den Namen...

Recruitment als umgedrehte Cascade finde ich gut, die Spells passen...

False Friend ist witzig, sollte aber nicht für alternative Kosten gespielt werden können. So gibt es Reanimator-Decks eine möglichkeit, große Kreaturen abzuwerfen und dabei noch was vom Gegner zu erwischen.

Die Enchantments, die zu Auren werden, könnte man eventuell besser als Sorcery mit +1/+1 Marke (oder -1/-1) umsetzen, sonst ist das Wording etwas kompliziert.

Eingefügtes Bild


#6 Tigris Geschrieben 24. Oktober 2012 - 16:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Allgemein danke für die Kritik! Ich bin mir bei einigen Dingen noch nicht wirklich sicher. Vor allem Recruitment als Hauptmechanik ist halt etwas schwer einzuschätzen und die Mountain/Forest Spells finde ich von der Idee her toll, weiss aber nicht wie die sonst so gefallen.

Ich habe bei Harec das gefühl mit einem X in den Casting Kosten wäre er ein wenig zu gut. Er ist so schon relativ flexibel und immer undercostet, es wäre wesentlich eleganter, da hast du natürlich Recht.

Beim Lonely Wander stimme ich dir zu ich habe deswegen auch den Harec gemacht, weil ich den wahrscheinlich durch ihn ersetzen werde, weil mir der Lonely Wanderer nicht so sehr gefällt. Als 3/3 Vigiliance wäre er meiner Meinung nach zu schwach (Watchwolf ist schon 3/3 und das immer und nicht legendär) und 4/4 ohne Vigiliance ist richtig langweilig. Ich werde wohl eher die Karte aus dem Rareslot nehmen und eher eine uncommon in dem Stil machen oder sowas, wobei ich mir nicht mehr ganz so sicher bin bei Standalone, ob ich das wirklich möchte als Keyword.

Die Mountain Forest Spells sollten irgendwann mal einen Namen kriegen, mir sind nur noch keine guten eingefallen.


False Friend exiled die Karten (wie fast alle Karten mit alternativen kosten) so hilft es Reanimator nicht grosse Kreaturen abzuwerfen. Und mir gefällt halt die Fähigkeit Recruitment zusammen mit Alternativen kosten. (Und Fals Friend finde ich eine sehr lustige Art Recruitment einzusetzen).

Mir ist klar, dass man mit der Karte einiges anstellen kann, dank den alternativen Kosten, ohne wäre sie meiner Meinung nach halt unspielbar, mit eventuel in bestimmten Decks. (Aber wohl kaum Reanimator, da man dort die Karte kaum spielen kann, wenn man schon einen Fatty hat). Die Karte macht halt Kartennachteil für die alternativen Kosten. Und man muss Kreaturen mit Manakost 3 oder weniger im Deck haben, ansonsten opfert man damit eine grössere Kreatur wenn man das hat.


Das mit den Enchantements die zu Auren werden, ist unschön da stimme ich dir zu. Aber +1/+1 und -1/-1 Marken in der selben Edition ist auch unschön.
Ausserdem könnte man da eben noch mehr machen theoretisch. (Mir schwirrt noch die Idee im Kopf von andern Parasiten/Symbioten, welche wenn die Kreatur stirbt auf eine andere übergehen, und das geht mir Marken nicht).

Ich habe noch nciht wirklich Bilder werde heute Abend aber mal alles, was ich habe an Karten als Cardframes einfügen (in den Post hier editieren wahrscheinlich) inklusive Änderungen wahrscheinlich.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#7 Kratos Aurion Geschrieben 29. Oktober 2012 - 22:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Driven by Hunger liest sich ungewöhnlich: "Each creature loses 1 Life for each creature he or she controls."

Meintest du vielleicht Spieler? Oder willst du sie einen Punkt Toughness verlieren lassen für jede Kreatur, die ihr Beherrscher kontrolliert?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Tigris Geschrieben 08. März 2013 - 18:37

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ja es ist each player loses 1 Life for each creature he or she controls. Das andere macht natürlich keinen Sinn.
Ich denke ich werde Kicker als die 2. Fähigkeit dieser Edition machen, es passt gut mit dem ganzen Recruitment zusammen.

Und hier auch ein paar neue Karten die Idee dahinter ist, dass man zahlen muss um die Karten loszuwerden. Und es sind eigentlich alles Effekte, welche im Verlauf des Spiels schlechter werden. Halt mal eine etwas andere Anwendung von Kicker.

Und auch nochmals zum False Friend wirklich zu stark? braucht es noch einen anderen Nachteil? Ich würde es gerne mit alternativen Casting Kosten und dem Effekt belassen aber kann gerne noch einen weiteren Nachteil anhängen, wenn das nötig ist.



EDIT hier sind mal alle Karten welche ich momentan habe:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Tigris, 08. März 2013 - 23:07.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.