Da ich mir jetzt die passende Deckstrategie überlegt habe und wie das Deck am Ende aussehen soll werde ich hier jetzt eine neue Erklärung zu dem Deck schreiben.
Eine kurze Erläuterung schonmal das ihr wisste um was es ca gehen wird.
Zu beginn spielt man das Deck aggresive man versucht schnellst möglich jeden seiner Gegner eine Poisoncounter unterzuschieben.
Natürlich kann man versuchen noch mehr Poisencounter dem Gegner unterzuschieben aber theoretisch reicht eine.
Jetzt switch man aber den Spielstil um und zwar in eine defensive-passive Spielweise. Das Ziel ist es nämlich jetzt den Gegner anhand proliferate zu töten und das am besten so das nicht jeder Spieler am Tisch auf einen einrennt.
Um sich gut zu Verteidgen wird einiges an Removel gespielt und Kreaturen die gut Blocken können.
[deck="[EDH] Glissa, the Traitor"]//General
1 Glissa, the Traitor
//Creatures
1 Dark Confidant
1 Eternal Witness
1 Sylvok Replica
1 Solemn Simulacrum
1 Wickerbough Elder
1 Plaguemaw Beast
1 Duplicant
1 Wurmcoil Engine
1 Myr Battlesphere
1 Primeval Titan
//Infecter
1 Plague Stinger
1 Ichorclaw Myr
1 Ichor Rats
1 Phyrexian Crusader
1 Viridian Corrupter
1 Corpse Cur
1 Hand of the Praetors
1 Putrefax
1 Skithiryx, the Blight Dragon
//Spotremovel
1 Doom Blade
1 Snuff Out
1 Ghastly Demise
1 Diabolic Edict
1 Putrefy
1 Maelstrom Pulse
//Massremovel
1 Black Sun's Zenith
1 Pernicious Deed
1 Damnation
1 Barter in Blood
//Carddraw
1 Phyrexian Arena
1 Harmonize
1 Syphon Mind
//Tutoren & Recursion & Qualitiy
1 Mirri's Guile
1 Vampiric Tutor
1 Green Sun's Zenith
1 Regrowth
1 Demonic Tutor
1 Necromancy
1 Yawgmoth's Will
1 Chord of Calling
1 Diabolic Tutor
//Other Spells
1 Tainted Strike
1 Profane Command
1 Life from the Loam
1 Primal Command
1 Dauthi Embrace
//Plainswalker
1 Garruk Wildspeaker
1 Liliana Vess
1 Sorin Markov
//Artifacts
1 Voltaic Key
1 Sensei's Divining Top
1 Executioner's Capsule
1 Contagion Clasp
1 Throne of Geth
1 Memory Jar
1 Mirrorworks
1 Contagion Engine
//Equiptment
1 Lightning Greaves
1 Sword of Fire and Ice
1 Sword of Vengeance
//Mana-Artifacts
1 Mox Diamond
1 Everflowing Chalice
1 Mana Vault
1 Sol Ring
1 Coalition Relic
1 Gilded Lotus
1 Dreamstone Hedron
//Lands
1 Wasteland
1 Marsh Flats
1 Misty Rainforest
1 Wooded Foothills
1 Polluted Delta
1 Bloodstained Mire
1 Windswept Heath
1 Verdant Catacombs
1 Yavimaya Hollow
1 Inkmoth Nexus
1 Barren Moor
1 Tranquil Thicket
1 Pendelhaven
1 Bojuka Bog
1 Strip Mine
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
1 Bayou
1 Overgrown Tomb
7 Forest
7 Swamp
[/deck]
Über was ich im moment nachdenke:
Allgemeine Fragen:
Erstmal was haltet ihr von dem Deck/von der Deckidee?
Wie gefällt euch die Umsetztung?
Fragen zu den Karten:
Zu viel/wenig Removel?
Zu viel/wenig Equipment?
Zu viel/wenig Manaartefakte?
Zu viel/wenig Länder?
Zu viel/wenig Infecter?
Zu viel/wenig andere Kreaturen?
Zu viel/wenig Carddraw?
Zu viel/wenig Recrusion?
Zu viel/wenig Tutoren?
Fragen zu speziellen Karten:
Da ich mir überlegt habe das ich eigentlich nur vorhatte mit den Infectern oder mit Glissa anzugreifen, sind die anderen Kreaturen zu aggresive und sollte ich hier mehr auf stark defensive Kreaturen setzten? (z.B. Silklash Spider, Wall of Blossoms...)
Ich habe angst das man recht fix die Hand leer gespielt hat und daher fehlen mir irgendwie Karten die noch Kartenvorteil erzeugen wenn ihr in der sicht noch eine gute Idee hat wie man die Hand gut gefüllt halten kann , wäre ich dankbar.
Dann bin ich mal auf das erste Feedback gespannt. =)
Bearbeitet von Evil_Joe, 14. Februar 2011 - 16:03.