Zum Inhalt wechseln


Foto

Das erste MtG-Forum-MOD-Treffen (1.-3. April)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
199 Antworten in diesem Thema

#1 Boneshredder Geschrieben 10. Februar 2011 - 14:20

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Liebe Forenkameraden,

Es ist sicher nicht das erste Mal, dass ein solcher Aufruf in einem Onlineforen stattfindet, aber für das MtG-Forum ist es das erste Mal!

Wie viele von Euch sicherlich bemerkt haben, hat sich in unserem Forum eine starke Community gebildet. Einige von Euch posten regelmäßig, andere wiederum lesen eher mit. Manche kennen sich von größeren Turnieren oder von lokalen Events, die anderen nur über das Internet. Einige sind kaum online und nur für die gelegentliche Regelfrage hier, bei anderen wiederum würde es schnell auffallen, würden sie über einen längeren Zeitraum plötzlich fehlen.

Aus diesem Grund hatte ich allein die großartige Idee, endlich mal ein Forentreffen zu veranstalten. Damit ist gemeint, dass Forennutzer, die einfach Lust darauf hätten, sich an einem bestimmten Ort treffen (bevorzugt Herberge o.ä.), miteinander eine Runde Magic zocken, zusammen grillen, ein paar Bierchen Colas trinken und es sich in ausgewogener Nerdumgebung gefallen lassen. Zusätzlich könnten sich via Absprachen natürlich auch Drafter finden, die gemeinschaftlich einen Pool aufbauen (oder mehrere) und dafür zusammenlegen. Was genau passieren soll, wo dies geschehen soll (ein zentraler Ort wäre praktisch), wann wir uns treffen wollen und wer alles dabei sein möchte - all dies soll in diesem Thread besprochen werden. Jedoch sollte das Treffen möglichst zeitnah stattfinden, damit die Planung nicht gar zu weit ins Ungewisse geht und sich jeder bestmöglich darauf einrichten kann. Ich glaube daher, daß es das beste sein wird, den Ansatz in 2-3 Monaten in die Tat umzusetzen.

Jeder ist willkommen, keiner muß draußen bleiben! Also - wer von euch will dabeisein? {B}

Aktuelle Information findet ihr hier!
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2 Schimära Geschrieben 10. Februar 2011 - 18:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich bin dabei. Gibts schon Ideen, wo wir uns treffen könnten und wann? Ich wär für etwas zentrales. Also weniger Ruhrpott :>

#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. Februar 2011 - 19:07

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Ja geil. Aber die Frage ist ja, wie man nun ermitteln könnte, wo in Deutschland der Mittelpunkt der Community ist. Also ich wäre für den netten Ort Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Nabel der Welt und in Osna kann man einiges machen {B}

Aber wenns datum passt, bin ich dabei!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 MAD Geschrieben 10. Februar 2011 - 21:02

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Niedersachsen ist auf jeden Fall ein super Idee (wenn auch nicht ganz uneigennützig). Gibt es irgendwo eine Karte mit allen Standorten der User?

#5 Kallamatsch Geschrieben 10. Februar 2011 - 21:12

Kallamatsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Ich bin neu hier, finde die Idee aber super!

Hannover liegt zentral und ist bei mir um die Ecke.

#6 Schimära Geschrieben 10. Februar 2011 - 22:04

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
http://www.mtg-forum.de/spieler.html Im Forum irgendwie nur das. Ich denke aber nicht, dass das ein Problem ist. Wenn wir einen Zentralen Ort finden, wird es trotzdem die Mitte Deutschlands sein, auch wenn 4 Leute mehr aus dem Tiefsten Bayern kommen, oder? :>

#7 LePorte Geschrieben 10. Februar 2011 - 22:13

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Bei sowas bin ich immer dabei {B}

Die Frage sollte aber auch einfach sein. Eine zentrale Stadt in Deutschland. Entweder Hessen oder Niedersachsen.
Wir brauchen zudem keine Map der User, da es eh ganz Deutschland ist. Nur die Schweizis und Ösis haben da wohl bisschen Pech.

#8 Hailander Geschrieben 10. Februar 2011 - 23:24

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ja, prima dass das hier endlich mal weitergeht. Manche werden sich erinnern, dass wir das im Modforum schonmal angesprochen hatten... aber dann ist es irgendwie eingeschlafen. Also lasst uns doch mal schauen, dass wir das jetzt mal wirklich hinbekommen. Eine gewisse Vorlaufzeit werden wir natürlich brauchen, aber so ewig sollte sich das nicht hinziehen, 3 Monate halte ich schon für zu langfristig. Wie wärs es denn mit Mitte April? 8.-10. oder 15.-17.4.? Ich könnte an beiden Terminen, das wär mir also egal.

Damals war übrigens Hannover in der engeren Auswahl. Das ist recht zentral, so dass keiner übermäßig weit fahren muss, und eine große Stadt mit guter Anbindung (Zug oder Autobahn, oder sogar Flugzeug, sollte wirklich ein Ösi anreisen wollen {B}).

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#9 nagaroth Geschrieben 11. Februar 2011 - 07:06

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ab Anfang April kann ich garnicht, höchstens am ersten Wochenende (1-3.April) könnt das was werden bei mir. Und ihr wollt doch nicht ohne euren Lieblingsuser feiern =)
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#10 Hippie Geschrieben 11. Februar 2011 - 09:34

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ort: Ruhrgebiet
So hässlich es hier auch ist, der Pott ist a) zentral (relativ) und b) die Anreise ist für mich kurz. {B}
Hannover wäre aber auch sehr fair (und ebenfalls gut gelegen), Fahrgemeinschaften zu bilden sollte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Zeit: Wochenende Mitte März bis Anfang April
Damit kommt man mMn alle Stundenten entgegen (die kein Praktikum in der Zeit absolvieren), Termine in der Vorlesungszeit sind zwar auch denkbar, aber ggf. problematisch.
Edit: Vorlesungsbeginn ist bei mir wohl schon der 4. April, damit sind spätere Termine (wie die von Hailander vorgeschlagenen) "unpraktisch". Also würde ich entweder 25-27. März oder 1-3. April vorschlagen.

Aktivitäten: Zeug halt

Man kann bestimmt irgendwas mit Fernseher nehmen, dann könnte ich meine Wii einpacken. Man muss ja nicht nur mit Karten rumnerden. Ansonsten bin ich offen für verrückte Draftformate (Cube, Rejected Rare Draft, random 3 Booster, etc.).

Bearbeitet von Hippie, 11. Februar 2011 - 09:41.

Avatar by Demo

#11 Boneshredder Geschrieben 11. Februar 2011 - 11:42

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Mitte April würde mir auch nicht passen. Ich könnte höchstens gaaanz am Ende des März was freimachen, vielleicht mit Glück noch knapp in den April hinein.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#12 Engel~ Geschrieben 11. Februar 2011 - 12:21

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Klingt toll, ich hätte wirklich Lust drauf, mal den Rest des Forums kennenzulernen. Ich bin ja schon einige Jahre dabei, aber so ein Treffen gab es wirklich noch nie, oder?
Also mir würde auch der Anfang April am besten passen. Aber das ist ja noch ein bischen hin. Macht ihr mal, ich richte mich dann nach euch.

Eingefügtes Bild


#13 Visitor Geschrieben 12. Februar 2011 - 22:54

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Kommt der Nächste :D
Ich wäre dabei.

#14 LePorte Geschrieben 13. Februar 2011 - 06:33

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Mir relativ Latte, wann das stattfinden soll.
Ich war bereits mal in Hanau durch ein anderen Communitytreff. Und wir hatten uns auch für die Stadt entschieden, weils mit die mittigste bzw best zu erreichenste und fairste Stadt für alle war.

#15 Hippie Geschrieben 13. Februar 2011 - 11:16

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Mir relativ Latte, wann das stattfinden soll.
Ich war bereits mal in Hanau durch ein anderen Communitytreff. Und wir hatten uns auch für die Stadt entschieden, weils mit die mittigste bzw best zu erreichenste und fairste Stadt für alle war.


Hanau ist aber...nicht gerade der schönste Fleck Deutschlands. ;)

Und wegen dem Termin; am letzten Märzwochenende (26/27. März) ist der GP Barcelona (Format: Standard), daher tendiere ich persönlich inzwischen zum Wochenende vom 1-3. April.
Avatar by Demo

#16 Gast_anonymous_* Geschrieben 13. Februar 2011 - 16:06

Gast_anonymous_*
  • Gast
Bin zwar noch nicht lange dabei, würde aber mitmachen. Ich muss aber erstmal gucken, ob ich aus meiner Gegend allein bin. Denn das wäre mir dann zu teuer. Steht schon, was wir machen? Man könnte vielleicht so etwas wie ein FNM veranstalten. Mit Top8-Draft oder so ^^

#17 LePorte Geschrieben 13. Februar 2011 - 17:06

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Omg, ich hab mich verschrieben. Ich meinte Hannover. Zu übermüdet gewesen...

#18 Lero Geschrieben 13. Februar 2011 - 21:52

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Das klingt interessant, merkt mich ruhig mal vor ^^
Was soll denn gemacht werden?
Eingefügtes Bild

#19 Bomberman Geschrieben 14. Februar 2011 - 09:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Im April habe ich vermutlich leider keine Zeit...
Können wir nicht einen Termin im Mai finden? Dann ist das Wetter auch besser, so dass wir z.B. Grillen könnten ;-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 Shelby Geschrieben 14. Februar 2011 - 09:10

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Hannover ist zwar nicht ganz meine Gegend, aber vlt. finden sich ja noch ein paar Leute aus Köln, dann könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.
Ich hoffe das wird kein turnierwochenende...
Aber für ein paar gemütliche Casualrunden wäre ich schon zu haben... ;)

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.