Zum Inhalt wechseln


Foto

Das erste MtG-Forum-MOD-Treffen (1.-3. April)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
199 Antworten in diesem Thema

#21 KimO Geschrieben 15. Februar 2011 - 16:53

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Sehr geil, ichd enke ich bin dabei. Ich whone zwar in Ostfriesland aber irgendwie schafft man das schon. Hab ja Bahncard ;)
Eingefügtes Bild

#22 Zwiebelkönigin Geschrieben 15. Februar 2011 - 20:44

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Puh, ich als Frau alleine unter einem Haufen Nerds? Da muss ich noch drüber nachdenken... ;)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#23 Pharao Geschrieben 16. Februar 2011 - 04:53

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Ihr wollt das Ding echt abziehen? Ich zweifel zwar daran, aber wenns passt, werde ich auch vorbei schauen.
Wehe, Steve, wenn du nicht da bist!

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#24 Rohen Tahir Geschrieben 17. Februar 2011 - 21:43

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Au ja, mal ein paar Leute treffen wäre cool. Vielleicht könnte man damit Drafts oder kleine Zockerrunden (Sieger eine Flasche Wein) veranstalten? Drafts obv mit Rarepick, solang wir nüchtern sind :)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#25 hoylt Geschrieben 27. Februar 2011 - 15:02

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Au ja!

Aber ich würd schon gerne T2 spielen.

Suche ständig neue Opfer für meine neuste Fauna-Kreation.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#26 Maggot Geschrieben 28. Februar 2011 - 20:08

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Bin dabei wenn Zeit und Ort passen.
Obwohl ich meist in der Kreativecke unterwegs bin habe ich auch noch das ein oder andere Casualdeck bereit.
Posted Image Posted Image




#27 Hailander Geschrieben 01. März 2011 - 16:30

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
So, schön dass sich ein paar Leute gemeldet haben, aber weiter sind jetzt irgendwie noch nicht. Hier im Thread und auch im Chat haben sich einige für den 1.-3. April ausgesprochen, daher schlage ich vor, wir nehmen jetzt einfach diesen Termin. Das ist jetzt noch genau einen Monat hin, also haben wir noch etwas Zeit zu planen. Einen perfekten Termin, an dem jeder kann, gibt es ja sowieso nicht.

Als Ort haben wir uns ja anscheinend auf Hannover geeinigt ;) Das trifft sich gut, denn dort kenne ich einen prima Ort zum Übernachten: das Naturfreundehaus Hannover. Das ist so eine Art Jugendherberge, nur mit weniger Unannehmlichkeiten (man braucht keinen Mitgliedsausweis!, Alkohol erlaubt :D) und relativ günstig ist es auch noch. Ich hab auch schon mal angefragt, ob für das WE Betten frei sind, und ja, die haben noch ~25. Jetzt sollten wir uns aber schnell entscheiden und möglichst bald buchen. Endlos werden die mir die Zimmer ja nicht freihalten.

Also, nochmal zusammengefasst:
Termin: 1.-3. April
Ort: Naturfreundehaus Hannover
Kosten: rechnet mit ca. 25-30 Euro pro Kopf und Nacht, incl. Frühstück und Abendessen


Das wäre mein Vorschlag. Mit dem Ort und dem Termin werden wohl nicht alle zufrieden sein, aber wenn wir noch weiter quatschen, findet gar nichts statt. Also, wer wäre jetzt dabei? Bitte postet ab sofort nur noch, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr könnt und auch kommen wollt!

Und dann sollten wir besprechen, was wir so machen. Vielleicht etwas magic-bezogenes, aber ausgefallenes? Ein Reject-Rare-Draft? Pauper-Turnier? Discuss!

Update 1.4.: alle, die jetzt noch spontan dazustoßen wollen, müssen Anreise und Schlafplatz selbst organisieren. Es sind keine weiteren Betten reserviert.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#28 Exelion Geschrieben 01. März 2011 - 17:37

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich würde zwar kommen. Ich habe leider keine Zeit. Auch wenn ich ein paar Leute kennen lernen wollen würde, aber dazu gibt es noch genug andere Möglichkeiten.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#29 Hippie Geschrieben 01. März 2011 - 17:59

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Und dann sollten wir besprechen, was wir so machen. Vielleicht etwas magic-bezogenes, aber ausgefallenes? Ein Reject-Rare-Draft? Pauper-Turnier? Discuss!


Werde da sein wenn nicht unerwartetes dazwischen kommt (Weltuntergang, Alieninvasion oder ähnliches).

Und bei einem Rejected Rare Draft wäre ich sofort dabei. ;)

Alternativ kann man bestimmt normal Draften (ich selbst hätte da noch Booster für min. einen 8-Personen-Draft...).
Nicht-Magic-Aktivitäten würden sich je nach Ausstattung anbieten, so habe ich bspw. noch eine Wii die ich einpacken könnte wenn sich die entsprechende Ausstattung (Fernseher, Platz) vor Ort findet.
Avatar by Demo

#30 Schimära Geschrieben 01. März 2011 - 18:28

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich tu mal kurz meine Unwissenheit kund: Was ist ein Rejected Rare Draft ?

Aber ich bin auf jeden Fall auch dabei. Draften wäre nice, Booster habe ich leider keine mehr. Und was Decks angeht wirds bei mir nicht mehr als 1,5 T2Decks geben ;)
Ich wär eigentlich auch bei allem dabei.

S.

PS: "Auf jeden Fall dabei" heißt "Dabei, wenn Boneshredder nicht abspringt :D"

#31 Hippie Geschrieben 01. März 2011 - 18:38

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich tu mal kurz meine Unwissenheit kund: Was ist ein Rejected Rare Draft ?


Google > Du ;)

Hier findet sich eine Kurzanleitung von Mark Gottlieb. In der Praxis sieht das meist so aus; jeder bringt 3 Booster mit je 15 Karten mit.* Diese Karten sind sog. Crap Rares. Mit den Boostern wird gedraftet und am Ende behält jeder was er gepickt hat.

*Alternativ werden vom Organisator noch weitere Booster zur Verfügung gestellt.
Avatar by Demo

#32 Crackling Geschrieben 01. März 2011 - 19:51

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Nanu, wieso les ich das hier grad zum ersten Mal?
Naja, ich bin da auf jeden Fall dabei. Liegt ja gerade noch außerhalb des Semesters, da hab ich dann auch mal ordentlich Zeit. Gibt wohl genug Leute in der Nähe Köln, mit einer Fahrgemeinschaft ists ja nicht so teuer.

Was Drafts etc anbelangt, kann man wohl besser als Gruppe Displays besorgen, als dass jetzt jeder mit einzelnden Boostern kommt.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#33 Decuay Geschrieben 01. März 2011 - 19:59

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Für ein Display zusammenlegen klingt schonmal sehr gut. Aber dann müssen wir gucken was für eins - oder habt ihr Lust auf MBSMBSMBS Drafts?

Ich werde in den nächsten Tagen auch mal gucken, ob ich an dem Wochenende Zeit finde - kritisch ist eher der Freitag. Vielleicht bin ich auch nur Samstag da. Das geht doch auch, oder?

#34 Schimära Geschrieben 01. März 2011 - 20:29

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Btw kann ich womöglich einen Internetstick mitbringen, sodass wir auch im Falle von keinem WLan dort Fotos uploaden können, damit alle anderen hier im Forum sehen, was sie verpassen. Nur hab ich keine DigiCam ;)

#35 Boneshredder Geschrieben 01. März 2011 - 20:52

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
'n Draft muß auf jeden Fall drin sein. :>
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#36 aeonflux Geschrieben 01. März 2011 - 21:13

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Da ich gewissermaßen auch Jenenser bin, wäre es äußerst Praktisch, wenn ich mit Schimära hinfahren könnte. Und Boneshredder scheint ja auch aus Jena zu sein (kennen wir uns?).

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. März 2011 - 22:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich werde mit sicherheit NICHT kommen. Auch noch Geld bezahlen um ein ganzes WE mit dem Kindergarten hier zu verbringen seh ich nicht ein ;)
Vor allem die Mods hassen mich doch eh alle, bis auf Alex und den seh ich ja auch hier in Köln :)

WTF? Hat da jemand meinen Account gehackt? Warum hab ich so nen Mist geschrieben, ich wusste nix von dem Treffen, bis jetzt zumindest emoticon_8
Kann auch sein, dass ich an dem Tag nicht ganz bei der Rolle war, das würde alles erklären...

Bearbeitet von Rakshasa, 01. April 2011 - 00:03.


#38 hug77 Geschrieben 01. März 2011 - 23:09

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da ich gewissermaßen auch Jenenser bin, wäre es äußerst Praktisch, wenn ich mit Schimära hinfahren könnte. Und Boneshredder scheint ja auch aus Jena zu sein (kennen wir uns?).


Wie klein die Welt ist. Und ich kenne Boneshredder und Schimära sogar persönlich - da wird sich sicher ein Weg finden, eine Fahrgemeinschaft zu gründen.

dt

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#39 Schimära Geschrieben 01. März 2011 - 23:42

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Auja mit Bony draften \o/ Display kaufen zu x't klingt btw sehr gut! Hannover wird wohl irgend einen 0815 Store haben ^^

#40 Hippie Geschrieben 02. März 2011 - 00:03

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Auja mit Bony draften \o/ Display kaufen zu x't klingt btw sehr gut! Hannover wird wohl irgend einen 0815 Store haben ^^


Ich habe noch genügend Produkt hier für einen Draft MBS/SoM/SoM. Ca. 10 Leute könnte ich versorgen, aktuell sind es 38 Booster SoM + 13 Booster MBS, davon geht noch etwas drauf für die wöchentlichen Drafts bei mir. Das wäre also kein Problem und vermutlich preiwerter als ein Laden in Hannover.^^ Und ich werde ja nicht der Einzige sein mit Boostern die verwertet werden wollen.

Digicam hätte ich theoretisch auch, nur ist die bereits ein paar (3 oder 4) Jahre alt und war damals nicht so teuer.

Bearbeitet von Hippie, 02. März 2011 - 00:11.

Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.