Zum Inhalt wechseln


Foto

Das erste MtG-Forum-MOD-Treffen (1.-3. April)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
199 Antworten in diesem Thema

#41 Hailander Geschrieben 02. März 2011 - 00:17

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Btw kann ich womöglich einen Internetstick mitbringen, sodass wir auch im Falle von keinem WLan dort Fotos uploaden können, damit alle anderen hier im Forum sehen, was sie verpassen. Nur hab ich keine DigiCam

Ich bringe auf jeden Fall mein Smartphone mit, das kann auch Kamera und Internet, wenn auch beides nicht allzu toll ;)

Ich habe noch genügend Produkt hier für einen Draft MBS/SoM/SoM.

Wenn du die Booster hast, wär das sicher eine Option. Würdest du die Booster dann zum Draften sponsorn (und die Karten natürlich alle behalten), oder wie soll das werden?

Bin allgemein sehr dafür, irgendwas draftiges zu planen, ich glaub bei Constructed haben wir alle zu unterschiedliche Formate, als das wir da irgendwas turnierartiges auf die Reihe bekommen...
ich glaub, für ein Reject Rare Draft fehlen mir die 45 Craprares, aber vielleicht kann da ja auch jemand einspringen :)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#42 Demo Geschrieben 02. März 2011 - 00:18

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Naja, ich bin da auf jeden Fall dabei. Liegt ja gerade noch außerhalb des Semesters, da hab ich dann auch mal ordentlich Zeit. Gibt wohl genug Leute in der Nähe Köln, mit einer Fahrgemeinschaft ists ja nicht so teuer.

Ich unterschreib das hier einfach mal so.

Digicam hätte ich theoretisch auch, nur ist die bereits ein paar (3 oder 4) Jahre alt und war damals nicht so teuer.

Ich hab ne vernünftige (zumindest ne SLR) und hatte auch vor die mit zu bringen und ein wenig Fotograf zu spielen. Da darf nur keiner Bier drüber kippen oder so :X


Draften kann ich zwar nicht so gut, aber ich wär da auch dabei, solange wir nicht nur draften. Das wir zwischendurch auch normales Magic zocken steht außer Frage oder?
Wenn genug Leute Laptops mitbringen können wir ja auch ne Lanparty starten^^

Bearbeitet von Demo, 02. März 2011 - 00:21.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#43 Schimära Geschrieben 02. März 2011 - 00:19

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Bei einem normalen Draft wäre ich dafür dass wir Geld geben. Hier in Jena werden auch Displays verdraftet - für 7,5€ pro Teilnehmer mit Rare/Foil-Pick am Ende - etwas Reiz wäre schon nett ^^

#44 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. März 2011 - 00:40

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also Drafts sind gut und gerne auch mit rarepick, also normal gegen Geld. man kann auch einfach X Drafts machen und für jeden Draft gibt es gemäß Platzierung Punkte und am Ende wird ausgewertet und ma bekommt was. Ist nur schwer, wenn jemand nicht alle mitmacht.

Was haltet Ihr von Chaosdrafts? Wäre doch auch mal lustig. Ich habe hier auch noch Randombooster. Also gerne aktuelle Drafts und Chaosdrafts...ich wäre dafür!

Ach btw. n Smartphone hab ich dann auch dabei!

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 02. März 2011 - 00:41.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#45 LePorte Geschrieben 02. März 2011 - 03:34

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Also nur Magicstuff machen, wäre mir zu wenig. Das kann ich auch jederzeit mit anderen Leuten. Wir müssen ja nicht ständig alle zusammen was machen. Sind ja reintheoretisch 2 Tage, die man hat. Da kann man auch mal schauen, ob Hannover nicht was anderes zu bieten hat, als nur abzunerden. Mit dem Absatz meine ich eher die Mittags/Nachmittgagszeit. Abends wird hoffe ich ordentlich auf die Pauke gehauen. Wie? Das lasse ich ganz euch!

Bearbeitet von LePorte, 02. März 2011 - 13:15.


#46 Boneshredder Geschrieben 02. März 2011 - 12:17

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
Ich hab endlos Craprares da. ;)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#47 Darkside Geschrieben 02. März 2011 - 14:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Soweit ich das gesehen habe hat der Gemeinschafts raum der Baumknutscher "technik". Weiß jemand was im einzelnen heißt? Nen Beamer und ne Anlage wäre cool dann könnte man an einem Abend Filme zeigen. (Wenn wir uns auf was einigen können) Ich werd warscheinlich eh meinen Laptop dabei haben. Weiß jemand obs da Inet gibt, alle man nen Stick teilen ist bäh. (Hej ich wohn in Schweden ich bin gewohnt rund um die uhr highspeed internet zu haben)

Nach Hanover rein zu fahren um da was zu machen finde ich gut wir können uns ja einfach aufspalten je nach interessen und dan durch die clubs/kneipen ziehen. Input von den Eingeborenen wäre da gut.

Da meine Karten überall in Deutschland auf verschiedenen Dachböden verteilt sind werd ich keine Decks dabei haben. Fürs Draften (auch wenn ich da schlecht bin) und irgendwelche fun formate bin ich aber immer zu haben. Wenn mir jemand nen deck leiht spiele ich alles ...

Bearbeitet von Darkside, 02. März 2011 - 14:34.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#48 The Pirate Geschrieben 02. März 2011 - 14:54

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oder, sofern wir WLAN haben, können wir den 20 Mods-MODO Draft machen...inklusive lustiger Diskussionen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#49 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. März 2011 - 15:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Möp, hab kein MODO. na klar müssen wir nicht die ganze Zeit "rumnerden". Aber ein wenig Draftaction muss sein zumal thePirate und ich nur eine Nacht da sein werden.

Wer macht eigentlich den Kindergärtner?
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#50 Hippie Geschrieben 03. März 2011 - 16:00

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Möp, hab kein MODO. na klar müssen wir nicht die ganze Zeit "rumnerden". Aber ein wenig Draftaction muss sein zumal thePirate und ich nur eine Nacht da sein werden.

Wer macht eigentlich den Kindergärtner?


Immer der der fragt. {1}
Vermutlich kommen da sowieso nur du, Pirate oder Boneshredder in die engere Auswahl.

Ach ja; MODO-Account habe ich auch nicht. Aber mit 4+ Accounts könnte man schon genug anfangen.
Avatar by Demo

#51 Schimära Geschrieben 03. März 2011 - 16:33

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Oder error, wenn er sich dazu entscheidet, auch dabei zu sein.

#52 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. März 2011 - 15:39

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Oder error, wenn er sich dazu entscheidet, auch dabei zu sein.

hehe, dann wohl Boni, da Julian und ich ja nur eine Nacht da sein werden ;-) Wird schon lustig. Wer kommt denn noch alles aus derCommunity?!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#53 Hailander Geschrieben 04. März 2011 - 16:26

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Möp, hab kein MODO.

Ich auch nicht, und ich bin da auch nicht so für. Wenn wir uns schon die Mühe machen, da persönlich hinzufahren, können wir auch mit echten Karten spielen.

Nach Hanover rein zu fahren um da was zu machen finde ich gut wir können uns ja einfach aufspalten je nach interessen und dan durch die clubs/kneipen ziehen. Input von den Eingeborenen wäre da gut.

Also es gibt eine UBahn-Haltestelle in der Nähe, damit kommt man schnell in die Innenstadt, und da gibt es halt einiges an Bars und ähnlichem. Am Bahnhof direkt ist auch eine Disko.

Also ich wär für folgendes:
Freitag trudeln alle nach und nach ein, und die können sich dann in kleinen Gruppen beschäftigen (schnacken und zocken z.B.). Dann essen wir um 18 Uhr zu Abend, später gehen wir zusammen (bzw. die die wollen) in die Stadt und trinken was.
Samstag machen wir alle zusammen ein oder zwei Draftevents (entweder "richtig" oder Cube oder Chaos oder Reject-Rare), abends wieder Ausgang.
Sonntag müssen wir früh die Zimmer räumen, aber bleiben können wir noch länger (bis Nachmittag), da würd ich nichts mehr großes planen.
Zwischendurch können sich natürlich immer Leute zu Constructed-Matches zusammenfinden, bringt also ruhig ein paar Decks mit. Auch mehrere im gleichen Format, die man gegeneinander spielen kann. Dann können die T2-Spieler mal ein Legacydeck in die Hand nehmen, und umgekehrt.
Achso, und als besonderes Highlight am Samstag abend: alle Mods spielen "Reise nach erroria", das ist so ähnlich wie "Reise nach Jerusalem" nur die Stühle sind gleichzeitig Modposten {1}
Und alle Nicht-Mods können Dschungelcamp-artige Spiele auf sich nehmen, um um den freiwerdenden Modposten zu spielen ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#54 Boneshredder Geschrieben 04. März 2011 - 17:39

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

hehe, dann wohl Boni, da Julian und ich ja nur eine Nacht da sein werden ;-)

Okay, gut daß ich bescheid weiß. Ich hoffe, Ihr bringt alle Einverständniserklärungen Eurer Eltern mit für alles, was Ihr dann dort machen wollt.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#55 dieinnerestimme Geschrieben 07. März 2011 - 20:47

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich versuche auf jeden Fall zu kommen! Leider weiß ich noch nicht wie ich an dem Wochenende arbeiten muss, und sonderlich nah an Hannover wohne ich auch nicht {T}

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#56 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. März 2011 - 13:33

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Okay, gut daß ich bescheid weiß. Ich hoffe, Ihr bringt alle Einverständniserklärungen Eurer Eltern mit für alles, was Ihr dann dort machen wollt.

Bist Du bekloppt? Wenn ich meinen Eltern erzähle, was ich alles vorhabe zu tun, unterschreiben die mir den Wisch nie. Ich bin ja froh, wenn meine Frau mich ziehen lässt. Aber das kriege ich hin :)
Bitte gib mir doch im Vorfeld schon Anschrift und Telefonnummer von Dir. Die kann ich dann vor abreise schon an meinen Anwalt geben, damit der im Zweifel weiß, an wen er sich wenden muss, wenn Du nicht auf mich aufpasst...obwohl, den Anwalt lass ich. Meine bessere Hälfte ist da viel schlimmer :P

@Hailander: Ja mit den Posten ist das eine lustige Idee. Ich bin mal gespannt. Wir können auch "Foren-Roulette" spielen. Wir nehmen alle Usernamen (einigermaßen aktiver User) und basteln die an son Rouletteding. Nun drehen wir für jeden kommenden Tag dieses Jahres die Scheibe und ermitteln so, welcher User an welchem Tag Mod spielen darf.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#57 nagaroth Geschrieben 09. März 2011 - 13:35

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Oder wer den Permban bekommt :)
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#58 Hippie Geschrieben 09. März 2011 - 13:42

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wir nehmen alle Usernamen (einigermaßen aktiver User) und basteln die an son Rouletteding. Nun drehen wir für jeden kommenden Tag dieses Jahres die Scheibe und ermitteln so, welcher User an welchem Tag Mod spielen darf.


Alle außer Lev und Lazo. :)

Hailanders Plan sieht irgendwo ganz vernünftig aus, ich bin zwar nicht der große Partymensch (also werde ich u.U. nicht mit durch die Stadt ziehen), aber da findet sich irgendwas.
Avatar by Demo

#59 nagaroth Geschrieben 09. März 2011 - 13:44

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Du isst ja nichtmal Fleisch.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#60 Hippie Geschrieben 09. März 2011 - 13:53

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Du isst ja nichtmal Fleisch.


Was ja auch nicht weiter schlimm ist. :)

Ach ja, was geht denn mit Constructed genau? Ich hätte 1 Standard-/Extendeddeck, 1 EDH Deck (bzw. 3, aber da wechseln die Karten hin und her) und dann nichts mehr. Von Nagaroth weiß ich dass er ebenfalls ein EDH (oder halt Commander) Deck hat, gibt es da noch weitere Leute auf die das zutrifft?
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.