Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Rathaus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 16. Februar 2011 - 01:58

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Dies ist der Sammelthread für die Organisation unserer Bauwerke. Dies beinhaltet:
  • Berühmte Strukturen - Nachbauten berühmter realer Bauwerke, wie z.B. dem Brandenburger Tor oder der Freiheitsstatue
  • Großartige Bauten - Großprojekte, die keine Eigenheime oder Nutzeinrichtungen werden sollen
  • Nutzeinrichtungen - Hierzu zählen beispielsweise Museen, die PvP-Arena, öffentliche Lager, der Sammelladen
  • Naturwunder - Großflächige Änderungen in der Landschaft, um z.B. riesige Wasserfälle zu erschaffen

Ferner wird hier der weitere Bau des Rathauses selbst besprochen werden. Da ich selbst zur Zeit leider noch nicht auf dem Server spielen kann, aber bei Mortiferus schon gesehen habe, dass ihr den Bau bereits begonnen habt, wären ein paar Informationen nicht schlecht. Auf jeden Fall wichtig: Zimmer für die Admins, Versammlungshalle, Anschlagtafeln für die Regeln

Sollten euch weitere wichtige Themen einfallen, die man nicht bei InGame-Treffen klären kann, postet die doch bitte in den allgemeinen Minecraftthread und bei Bedarf werde ich das hier einfügen.

MfG

Bearbeitet von Lev, 16. Februar 2011 - 11:38.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Loole Geschrieben 16. Februar 2011 - 14:35

Loole

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Loole, 16. Februar 2011 - 15:04.


#3 Lev Geschrieben 16. Februar 2011 - 14:37

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Als allererstes Mal lernen wir ein bisschen Rechtschreibung ;) Und dann steht im Serverregelthread, den man logischerweise als erstes lesen sollte, dass zunächst die einzige Sorge die Hauptstadt ist. eXXa wird entscheiden, wann diese ausreichend entwickelt ist, um die persönlichen Werke freizugeben.

Wenn die Hauptstadt erstmal grobe Formen annimmt, lässt sich auch besser abschätzen, ob deine Idee realisierbar ist.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Loole Geschrieben 16. Februar 2011 - 15:03

Loole

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Ich habe mir den Serverregelthread natürlich durchgelesen, dachte aber, dass es nicht unerlaubt ist einen Thread zu nutzen in dem man über zukünftige Bauwerke diskutiert. Meine Formulierung diesbezüglich war falsch. Ich wollte eigentlich nur im Generellen wissen, ob es Nachfrage für so ein " Naturwunder" gibt, da man die Planung der Stadt ja ein bisschen ändern müsste, falls ein Fluss durch die Stadt fließen würde.

Da dir mein Rechtschreibung missfällt, werde ich versuchen, sie ändern.

#5 eXXa Geschrieben 16. Februar 2011 - 16:28

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Das wir ungezogen ist heißt nicht, das ihr keine Projekte mehr vorschlagen dürft.
Ihr kennt mittlerweile die Gegend gut bis sehr gut, also frage ich einfach mal direkt:
Wer will:
- ein Museum
- ein Kirche
- Wohnhäuser
- die Stadtmauer
- Skulpturen etc. (Brunnen)
in der Hauptstadt bauen?

Vorgeschlagene Großprojekte meinerseits:
-128x128x128 Block große Obsidian Pyramide (Material wird gespawnt.) die evtl. auch auf Youtube gezeigt werden kann, bzw. wir drehen eine "Baudoku")
- Colosseum-Style PvP Arena

#6 Rohen Tahir Geschrieben 16. Februar 2011 - 17:13

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich hätte Interesse daran eine Kirche bzw. einen Tempel zu bauen, wenn niemand was dagegen hat. Eines der wenigen Bauwerke, wo ich auch gerne baue. Aber wie gesagt schaffe ich es erst zum WE hin einzusteigen.

Sollte ungefähr so aussehen:
Angehängte Datei  Zitadelle_der_Zeit_Aussenansicht.png   387,73K   77 Mal heruntergeladen
Aussenansicht

Angehängte Datei  Innenansicht.jpg   33,84K   22 Mal heruntergeladen
Innenansicht

Bearbeitet von Cinimod, 21. Februar 2011 - 01:14.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#7 blaQmind Geschrieben 16. Februar 2011 - 18:31

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Ich selbst halte mich vorerst mit den Projekten zurück wegen Hardware Problemen aber ich hätte Fragen zur Pyramide

Soll das Ding ein Innenleben mit Schatzkammer etc haben?
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#8 eXXa Geschrieben 16. Februar 2011 - 20:05

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ich selbst halte mich vorerst mit den Projekten zurück wegen Hardware Problemen aber ich hätte Fragen zur Pyramide

Soll das Ding ein Innenleben mit Schatzkammer etc haben?

128x128x128 ist verdammt groß, da kann alles rein.
Ich hatte aber an eine Urwald mit einer Stadt in den Baumwipfeln gedacht.
Aber darüber macht man sich erst dann Gedanken, wenn das Monstrum erstmal steht.

#9 blaQmind Geschrieben 16. Februar 2011 - 20:28

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
kk^^
kommt drauf an wenn meine Hardware wieder funktioniert dann kann ich dier beim Steinchen setzen helfen ^^
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#10 blaQmind Geschrieben 21. Februar 2011 - 15:34

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Da die Hauptstadt ja anscheinend noch ein paar Bauwerke braucht würde ich gern ein Museum bauen

Ich selbst kann erst ab nächster Woche ca. bauen und darum jetzt mit einer ungefähren Planung beginnen:

Was ich brauche sind vorallem mal ein Gebiet und Helfer

Zum Museum selbst wäre es vermutlich sinnvoll einen Eigenen Thread zu eröffnen und dort Ideen zu sammeln was wir alles ausstellen wollen.

Wenn ich die Erlaubniss bekomme würde ich den Thread jederzeit öffnen.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#11 strouze Geschrieben 13. März 2011 - 23:45

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Das untergeschoss des Lava-Turms kann von jeden der Lust hat mit eingerichtet werden, ich bitte euch nur am Redstone-Kreislauf nichts zu verändern.
Die Treppe in das Erdgeschoss des Turms ist zur Zeit auch nur provisorisch und kann eigentlich entfernt werden (ich muss mir noch einen eleganten weg nach oben überlegen.
Ich stell auch noch meine Jukebox und ne Kiste mit meiner CD in den Raum damit jeder mal Musik hören kann. Ihr könnt eure CD's (falls ihr welche habt) dann mit in die Kiste legen.

Generell kam mir die IDee das wir regelmäßig mal Ratespiele spielen können. Jemand baut ein Lied und die anderen müssen sagen um was es sich dabei handelt. Platzmäßig hab ich es leider noch nicht hinbekommen Akkorde, Percussion usw. zu bauen. Der Redstone Circle verbindet die Notenblöcke in 1/8tel Notenschritte, die Skala geht von f# - f# im Wiki ist eine einfache Skala zu finden. Falls ihr keine Noten lesen/schreiben könnt biete ich mich auch an, eure Lieblingslieder in den Turm zu bauen.

ist alles noch work in Progress

mfg

Strouze.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.