Zum Inhalt wechseln


Foto

Gemeindetreffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 16. Februar 2011 - 02:16

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Hallo Männer,

da es irgendwie plöd ist für jede Kleinigkeit einen Thread zu Eröffnen, möchte ich in Zukunft Clantreffen machen, wo über Mods, Plugins und alles was den Server betrifft abgestimmt wird.
Anschließend craften und minen wir gemeinsam, bis die Finger bluten.

Da unter der Woch plöd ist, lege ich jetzt einfach diesen Sonntag fest.

Bitte nennt mir Termine, an denen Ihr könnt.

Stellt Plugins und Mods, die Ihr euch wünscht, bitte im Forum vor und überlegt euch, welche Servereintellungen noch fehlen.
Z.B: keine Tiere? Immer Tag? etc. pp.

Wer nicht kommen kann, hat leider Pech und keine Stimme, kann aber beim nächsten Treffen immernoch für eine Abschaffung von XY voten.

Sollten alle extrem dagegen sein, dann lasst bitte bessere Ideen hören ;)



Jeden Sonntag wird Ingame ein Gemeindetreffen stattfinden. In diesem Thread werde ich immer dokumentieren, was die Gesprächsthemen und die Ergebnisse der Diskussionen waren. So bleiben Verhinderte auf dem neusten Stand. Die Gemeindetreffen sind natürlich nicht verpflichtend, aber wie man dem obigen Zitat entnehmen kann, ist es vermutlich förderlich, wenn man nach Möglichkeit daran teilnimmt.

Bearbeitet von Lev, 16. Februar 2011 - 11:38.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Fyren Geschrieben 19. Februar 2011 - 22:15

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ne Uhrzeit wäre mal interessant. Ansonsten würde ich den ControllerBlock vorschlagen.


Der Controller Block

Im Endeffekt handelt es sich hierbei nur um einen Eisenblock, der, wenn er mit Redstone betrieben wird, bestimmte Blöcke ein- und ausschalten kann.
Dazu muss man ihm einspeichern, um welche Blöcke es sich handelt. Man schlägt den Stein einfach mit einem Block des entsprechenden Materials, baut mit diesem Material irgendwas, und schlägt den Stein nochmal.
Wenn man jetzt Redstone anschliesst verschwinden die gebauten Steine, und kommen wieder wenn man die Redstoneverbindung kappt.

An Anwendungsmöglichkeiten könnte ich mir neben Wasser- und Lavaläufen, die gezielt an und aus geschaltet werden können, auch noch Geheimgänge, Falltüren und ähnliches vorstellen. Wenn man ganz brutal sein will nutzt man die Redstone-Gatter um Brücken und Tore zu bauen, die auf Knopfdruck ausgefahren und eingezogen werden.

Insgesamt halte ich es für eine sinnvolle Erweiterung, da hierdurch auch dem Redstone mehr Bedeutung zukommt. Bisher sind die Anwendungsmöglichkeiten doch leider sehr beschränkt, bzw. öfter als einmal lässt sich eine Konstruktion nicht verwenden, ohne einen Teil von ihr manuell wieder aufzubauen.

Bearbeitet von Fyren, 19. Februar 2011 - 23:16.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#3 eXXa Geschrieben 20. Februar 2011 - 12:56

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Auch wenn das von euch gezeigte Interesse von euch hier dran irgendwie traurig ist, versuchen wirs heute um 19 Uhr mal.

Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen :)

#4 Crackling Geschrieben 20. Februar 2011 - 13:55

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich spar mir ein Erscheinen heute mal, einfach da ich bisher noch nicht auf dem Server war.
Ab Montag bzw. eventuell auch heute spät Nachts, kann ich aber vorraussichtlich mal loslegen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#5 blaQmind Geschrieben 20. Februar 2011 - 14:12

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Also mein Netbook Micro will ich euch nicht antun^^
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#6 Rohen Tahir Geschrieben 20. Februar 2011 - 14:15

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Für mich gilt dasselbe wie bei Crackling, nächstes Mal werde ich dann aber dabei sein.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#7 Decuay Geschrieben 20. Februar 2011 - 14:22

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Ich bin da, wenn ich TS ans laufen kriege. Ich denke ihr habt keine Lust das über den Chat zu regeln.

#8 Rohen Tahir Geschrieben 20. Februar 2011 - 15:36

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich wollte auch grad vorschlagen, das noch über TS ablaufen zu lassen, dann wäre ich auch zumindest da mit dabei.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#9 michael0103 Geschrieben 20. Februar 2011 - 17:13

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe kein Micro, ich kann nur einen Chat nutzen.

#10 surfmaniac99 Geschrieben 20. Februar 2011 - 17:55

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
ich glaube es wäre besser, das über den chat zu machen, zumal nicht jeder ein Mikro bzw. TS hat (letzteres wäre aber nicht soo das problem :) ) außerdem beherrscht doch fast jeder das 10-finger system :)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#11 Rohen Tahir Geschrieben 20. Februar 2011 - 18:42

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Man kann in TS auch schreiben. :)
Dann muss ich wohl heut mal aussen vor bleiben, da ich heut abend einfach nicht on kommen kann in MC, da der PC auf dem MC läuft schon belegt ist.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#12 eXXa Geschrieben 20. Februar 2011 - 21:40

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Protokoll vom 20.02.2011
Verfasser: michael0103, berichtigt von eXXa

Behandelte Punkte:
1. Lagerbenutzung
2. Plugins
3. Aufbau der Hauptstadt
4. Beleuchtung der Hauptstadt
5. Parkbau
6. Zukünftige Protokolle

1. Lagerbenutzung:
Das Material in dem Lager ist für Großprojekte, den Bau der Hauptstdat und Notfälle angedacht, alle Clanmitglieder dazu angehalten zunächst selbst zu Resourcen zu sammeln um ihre Projekte fertigzustellen.
Das Lager kann als Starthilfe, aber nicht zum Bau ganzer privater Wohnhäuser genutzt werden.

Mitglieder sind dazu angehalten Verstöße hiergegen zu melden.

Außerdem wird immer noch die Person gesucht, die ständig die Lava in den Müllvernichtern löscht.

2. Plugins:
Das Thema Plugins wurde erneut aufgegriffen, die „Kandidaten“ vorgeschlagen und noch mal ein paar Agumente für diese Plugins diskutiert.
Plugins die demnächst nach einstimmiger Wahl hinzugefügt werden: Craftbook, Controlblocks, Grass Blocks und Mo’s Creaturemod (wenn Multiplayertauglich)
Es können weiterhin neue vorgeschlagen werden oder schon vorhandene wieder deaktiviert werden. Bei Bedarf kann das Thema bei den folgenden Clantreffen erneut aufgegriffen werden.

3. Aufbau der Hauptstadt:
Da in der Hauptstadt nur dürftig errichtet (im Prinzip nur Lager und Rathaus. Deshalb wurden die „Einwohner“ des Servers drum gebeten sich etwas um die Hauptstadt zu kümmern.
Einige Projekte werden unter den Punkten 4 und 5 erläutert. Eine Kirche steht noch auf dem Plan, Bauleiter ist Cinimod (vgl Großprojekte). 

4. Beleuchtung der Hauptstadt:
Es wurde einstimmig entschieden, Lavaspots in den Boden einzulassen um die Hauptstadt zu beleuchten. Andere Vorschläge können weiterhin diskutiert werden.
Projektleiter für die Lavaspots ist Mortiferus sein und surfmaniac99 wird dabei helfen, über mehr Hilfe wird auch keiner klagen. 
Umsetzung voraussichtlich. kommenden Donnerstag.

5. Parkbau:
Der lang geplante Stadtpark wir nun endlich im Westen des Rathauses errichtet.
Bauleiter ist Loolle und der Beginn der Arbeiten direkt nach diesem Treffen.

6. Zukünftige Protokolle:
Damit auch nicht anwesende Leute Bescheid wissen und aus Gründen der Übersicht, werden für alle Clanversammlungen Protokolle angefertigt, die im MTG- Forum veröffentlicht werden.
Der Verfasser sollte am besten gleich zu Beginn der Versammlung unter den Anwesenden ausgemacht werden.

Dieses Mal war es michael0103

#13 eXXa Geschrieben 23. Februar 2011 - 19:15

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Clantreffen Sonntag, 27.02.2011 um 19 Uhr.

Bitte um zahlreiches Erscheinen und das Installieren von Team Speak 3 im Vorfeld..

Und hier die Themen:
- Admins: was machen Sie eigentlich und was hat error mit der Sache zu tun?
Ich möchte nochmal kurz klar stellen, was Lev, Binabiki und ich hier eigentlich tun und wer was für euch tun kann.
Außerdem scheinen einige errors Rolle in dem Ganzen nicht zu kennen.

- Stadtmauer: Wie machen wir Sie?
Die muss möglichst schnell her denn ich merke, dass es euch in den Fingern juckt, zu jagen.

- Plugins: Vorallem das Map Plugin, Stand der Dinge und warum die Plugins von letzter Woche nicht da sind.

- Großprojekte in der Hauptstadt: Stadtpark, Beleuchtung, Hotels und außerdem Festlegung des Gebietes für die Obsidian Pyramide und Besprechung der Dokumentation unseres "Giganto" Projektes.

- Tauschresourcen Debatte: Hat jemand noch Probleme mit dem System?
Im Forum scheint die Meinung eher negativ zu sein, aber was meinen die anderen dazu?
Wir Admins finden das System an und für sich nämlich extrem fair.

- Zusammenhalt

- Lagerhaus Vandalismus

- Forumsbeteiligung

Weitere Themen könnt ihr gerne vorschlagen.


Anschließend möchte ich die Stadtmauer mit allen die noch Zeit haben beginnen.
Für mich hat sie nämlich Priorität #1

Soweit.

Gruß eXXa

Bearbeitet von eXXa, 26. Februar 2011 - 20:56.


#14 Lev Geschrieben 27. Februar 2011 - 20:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Protokoll vom Gemeindetreffen am 27.2.2011

1. Administratoren
2. Stadtmauer
3. Plugins
4. Großprojekte
5. Tauschsystem
6. Zusammenhalt
7. Vandalismus
8. Forenbeteiligung




1. Admins

Da Binabiki als Admin zurücktritt, sind jetzt nur noch eXXa und Lev die Administratoren des Servers. eXXa hat als Einziger den Zugriff auf den Server an sich, also ist er zuständig für Pluginverwaltung, das Stoppen oder Neustarten des Servers sowie die Whitelist. Daher ist er euer Ansprechpartner, wenn ihr Probleme mit dem Server habt.
errors Rolle in der ganzen Sache ist, dass er eXXas und Levs Initiative unterstützt, einen Minecraftserver für die Magiccommunity zu stellen. Er bezahlt den Server, hat aber selbst mit Minecraft nichts zu tun. Wenn ihr ingame die Servernachrichten bekommt, sind diese von eXXa geschrieben.
Wenn der Server lagt oder andere Probleme macht, liegt dies am Provider Nitrado. Wir können nichts dagegen tun. Da Nitrado Minecraft auf ihren anderen Gameservern mitlaufen lässt, kann es zu Performanceproblemen kommen. Allerdings plant Nitrado, eigene Minecraftserver einzurichten, was hoffentlich zu einer Verbesserung der Leistung führen wird.


2. Stadtmauer

Die Mauer soll drei Block breit werden, sodass sie von innen begehbar ist.
Es wird darüber abgestimmt, aus welchem Stein die Mauer gebaut werden soll. Eine kurze Debatte über die Vor- und Nachteile von Cobblestone und Clean Stone wird geführt, und in der folgenden Umfrage wird die neu vorgebrachte Alternative, die Mauer aus Steinplatten zu bauen, mehrheitlich gewählt.
eXXa fragt nach einem Mauergraben. Es werden Wasser- und Lavagräben vorgeschlagen oder ein Graben mit brennendem Netherrack gefüllt. Es wird sich auf einen von Glowstone ausgeleuchteten Wassergraben geeinigt.


3. Plugins

Viele der Plugins, die letzte Woche vorgeschlagen wurden, sind nur Singeplayer-kompatibel und daher nur über Umwege auf dem Server installierbar. Dies würde zu weiteren Performanceproblemen führen, weshalb diese Plugins erstmal nicht installiert werden.
Die Abstimmung über ein Minimapplugin fällt positiv aus.
Der Better Grass Mod wird möglicherweise eingebaut werden, sobald er multiplayertauglich ist. Mo's Creature Mod wird es vermutlich nie für Multiplayer geben.
Es wird ein RPG-Plugin vorgeschlagen, das Skills in das Game integriert. Es stößt auf allgemeins Interesse, jedoch soll es erst nach der Aufbauphase getestet werden. Bedenken werden geäußert, dass es mit dem Amboss aus dem Plugin, der es ermöglicht, Werkzeuge an einem Eisenblock zu reparieren, Probleme geben könnte, da auch der Controllerblockmod Eisenblöcke verwendet.


4. Großprojekte

Der Stadtpark sieht schon gut aus und wird täglich erweitert. Mortiferus übernimmt die Fertigstellung der Straßenbeleuchtung.
Noch anstehende Großprojekte: Obsidianpyramide, Kathedrale, Hotel - die Kathedrale kommt auf den großen Platz hinter dem Rathaus und wird von Cinimod geleitet. Die Obsidianpyramide steht unter eXXas Obhut und das Hotel unter Levs. Lev betont, dass niemand ohne Levs Anwesenheit und ausdrückliche Erlaubnis am Hotel zu werkeln hat. (;))
Es gibt eine allgemeine Belustigung über Starfox, der von seiner Mutter gedisst wird.
Gasgadur fragt nach einem neuen Bauplatz für sein Geschäft, da der alte vom Park eingenommen wurde. eXXa verspricht, ihm Platz dafür zu schaffen.
Geplant ist weiterhin eine PvP-Arena.


5. Tauschsystem

Das Tauschsystem wird erstmal bleiben wie gehabt: nicht oder nur schwer sammelbare Ressourcen werden für die Hilfe an oder den Bau von Groß- und Gemeindeprojekten vergeben.


6. Zusammenhalt

Viele bauen nur noch an ihren Eigenheimen. Es wird sich gewünscht, wieder mehr gemeinsam zu Bauen und auch öfter mal ins TS zu kommen.


7. Forenbeteiligung

BENUTZT das Forum. Das Unterforum hier ist für den Austausch wichtig und das Lesen der Threads verhindert, dass die selben Fragen 10 Mal gestellt werden. Wir haben hier extra das Unterforum bekommen, um uns auszutauschen, und auf diese Weise kann es jeder nachlesen und im Bilde bleiben.
Ferner müssen wir auf die Slotbegrenzung des Servers achten, was bedeutet, dass nur aktive Forenmitglieder für den Server zugelassen werden können. Wie schon gesagt spendiert error uns den Server, damit wir mit der mtg-forum-Community darauf spielen.


8. Vandalismus

Immer öfter werden im Lagerhaus Rohstoffe restlos geplündert, ohne neue einzulagern oder auch nur ein paar Reste für Notfälle da zu lassen. Die Rohstoffe im Lagerhaus sind hauptsächlich für Gemeindeprojekte gedacht, nicht für die Eigenheime. Der Bedarf für Eigenheime soll selbst besorgt werden. Es wird ein Plugin installiert, das mitschreibt, wer wo Blöcke abbaut oder Items aus Truhen nimmt. Wer sich also zukünftlich des Vandalismus strafbar macht, wird geahndet werden.

Bearbeitet von Lev, 27. Februar 2011 - 20:45.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#15 eXXa Geschrieben 05. März 2011 - 11:06

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Damit jeder das sieht hier ein neuer Beitrag:
Wir verlegen das Treffen diese Woche, bis wir wissen, was genau mit dem Server los ist.
Aber auch an dieser Stelle sei gesagt: ihr könnt wieder bauen, haltet euch von den kaputten Chunks aber fern.
Ich schätze 60:40, dass was ihr macht bestehen bleibt.

#16 eXXa Geschrieben 17. März 2011 - 20:08

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Jetzt im zweiten Anlauf aber:

Clantreffen Sonntag, 20.03.2011 um 19 Uhr.

Bitte um zahlreiches Erscheinen und das Installieren von Team Speak 3 und vorheriges testen!

Und hier die Themen:
- Stadtmauer: Stand der Dinge und Ergänzungen

- Plugins: Craftbook, warum wir es immernoch nicht haben und ob wir es unter diesen Umständen überhaupt noch wollen
Außerdem: Die Stadtmauer ist fertig, Monster an = RPG Plugin, mal testen?
Und: Nether Plugin + Vegetationsmod (aka Grassmod)

- Großprojekte in der Hauptstadt: Stadtpark, Beleuchtung, Hotel => Stand der Dinge?
Kathedrale, falls sie dann endlich begonnen wurde

- Was war mit den Chunks los? Was ist mit dem Server los?
Klären von Fragen, die ich immer wieder beantworten muss :D


Weitere Themen folgen noch und könnt ihr auch gerne vorschlagen.


Anschließend, wie immer, gemeinsame Arbeit an Großprojekten, für Leute die noch Zeit und Lust haben.


Soweit.

Gruß eXXa

Bearbeitet von eXXa, 17. März 2011 - 20:10.


#17 Vauvenal Geschrieben 28. März 2011 - 16:13

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Wird es je wieder Gemeindetreffen geben, oder dauert es bis der Server wieder reapariert wird?
Es wäre nämlich toll, mal wieder so zu erfahren, wer eigentlich überhaupt noch mitmacht, was man so gerne noch bauen würde oder andere Vorhaben zu planen.
Ich weiß, dass wir nicht über Plugins oder ähnliches philosophieren können, solange der Server nicht wieder richtig läuft, aber man muss ja nicht alles so schleifen lassen.
Einfach nur abzuwarten bis es wieder richtig läuft bringt ja auch nicht so viel.

Eingefügtes Bild


#18 eXXa Geschrieben 28. März 2011 - 16:32

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Wird es je wieder Gemeindetreffen geben, oder dauert es bis der Server wieder reapariert wird?
Es wäre nämlich toll, mal wieder so zu erfahren, wer eigentlich überhaupt noch mitmacht, was man so gerne noch bauen würde oder andere Vorhaben zu planen.
Ich weiß, dass wir nicht über Plugins oder ähnliches philosophieren können, solange der Server nicht wieder richtig läuft, aber man muss ja nicht alles so schleifen lassen.
Einfach nur abzuwarten bis es wieder richtig läuft bringt ja auch nicht so viel.

Ich habe zur Zeit nichts zu euch zu sagen.
Bei den Gemeindetreffen habe ich immer vorher geschrieben, dass Ihr Themen vorschlagen könnt und sollt.
Das hat nie jemand getan.
Auch während der Gemeindetreffen hattet ihr nichts zu sagen, außer zum Thema Plugins.

Wenn du gerne ein Gemeindetreffen machen möchtest, dann schlag doch mal ein paar Themen vor.
Wie gesagt, ich habe keine offenen Themen, außer halt Plugins.

#19 eXXa Geschrieben 03. April 2011 - 13:27

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Bei den Gemeindetreffen habe ich immer vorher geschrieben, dass Ihr Themen vorschlagen könnt und sollt.
Das hat nie jemand getan.
Auch während der Gemeindetreffen hattet ihr nichts zu sagen, außer zum Thema Plugins.

So und damit wäre was ich gesagt habe auch mehr als bewiesen.
In fast einer Woche hat es nicht mal Vauvenal selber geschafft, noch irgendwas zum Thema bei zu tragen.
Es besteht absolut 0 Interesse.

Aber Hauptsache ich soll Gemeindetreffen veranstalten...

Bearbeitet von eXXa, 03. April 2011 - 14:16.


#20 Decuay Geschrieben 03. April 2011 - 15:52

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Die Gemeindetreffen sind imho sinnvoller wenn man sie nur dann abhält wenns auch wirklich was zu besprechen gibt...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.