Und hier sind die Bewertungen.
Das war das erste Mal, dass ich sowas machen musste, also verzeiht mir bitte, wenn ich irgendwas übersehen habe...und schließendlich kann man einfach nicht komplett objektiv sein.^^
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IavraFlavor: Ist nachvollziehbar. Die Kreaturen, die nichts tun, werden zu Überläufern. Dennoch trifft es den Kern des Flavors meiner Meinung nach nicht so ganz. Der Teil mit dem Angreifen wirkt auf mich eher weiß als schwarz. (6/8)
Kreativität: Allgemein hab ich hier nichts zu meckern. Kontrollübernahme-Effekte gab es so meiner Meinung nach noch nicht in dieser Form in Schwarz. Der "World Enchantment"-Typ passt auf dieser Karte weiterhin einfach sehr gut. (6/6)
Balance: Nicht übermächtig, kann aber auch stark sein - sieht sehr lustig aus für Multiplayer-Runden. Gefällt mir. Ich finde es spieltechnisch lediglich ein bisschen blöd, dass Kreaturen ohne Eile später quasi zwangsübernommen werden. Ansonsten aber gut. (3/4)
Bonus: Guter Gesamteindruck. (+1 Punkt)
16 PunktezendikonFlavor: Gut getroffen. Mir gefällt hier, wie eigentlich alle "Aktionen" von Kreaturen mit einbezogen werden (Angreifen, Blocken, Aktivierte Fähigkeiten). Man merkt so richtig, wie alle Kreaturen faul werden. Colorwheeltechnisch geht alles in Ordnung. (8/8)
Kreativität: Die typische Aggro-Bremse in Weiß. So urneu ist das nicht, die Karte ist jetzt aber auch nicht zu Gähnen langweilig. Also Mittelmaß. (4/6)
Balance: Gegen Aggrodecks natürlich ein Albtraum, gegen Strategien, die weniger Kreaturen beinhalten eher überflüssig. Passt, denke ich. (4/4)
Bonus: Meiner Ansicht nach eine schön entworfene Mythic Rare. (+1 Punkt)
17 PunkteRapowkeFlavor: Das "Nichts-zu-tun-haben" wird ganz gut durch die hohen Manakosten und den Sorcery-Speed der Karte dargestellt. Auch wenn mir die Idee gefällt, das ganze in Blau aufzuziehen, ist mir das Gesamtdesign sonst allgemein nicht dicht genug an dem Flavor dran. (5/8)
Kreativität: Eine nette Variante von eines Extrazug-Spells. An sich vergleichbar mit Bladewings Karte, aber den zweiten Effekt musste ich zumindest erst ein paar mal lesen, bevor ich wusste, was mir die Karte nun genau sagen will. Und das gefiel mir dabei. (5/6)
Balance: Finde ich recht fair. Die Extraturn-Durchschnitts-CMC liegt ja ungefähr bei 5, für ein Mana mehr gibt es dann eben noch einen kleinen Bonus, der oft aber weniger Auswirkungen haben wird - da man schon recht viel an Mana für den Extrazug an sich bezahlen muss. (4/4)
14 PunkteLeroFlavor: Meh. Das einzige teuflische, was sich da erkennen lässt, wäre eventuell die Sache mit "you lose the game". Die bisherigen nichtschwarzen Pakte kommen aber auch alle ohne Schwarz als Zweitfarbe aus. Seit wann sind Teufel auch nur ansatzweise weiß? Weiterhin fehlt einfach der Kontext zum Flavor. Das Sprichwort wird bei der Karte einfach zu wörtlich genommen. (1/8)
Kreativität: Eine Fortsetzung des Pakt-Zyklusses, okay. "Protection from everything until EOT" hat schon seinen Reiz, ansonsten aber relativ generisch. (2/6)
Balance: Etwas einfach so für
spielen zu können, ist schon stark, egal wie oft man das Spiel dann nachher verlieren würde. Der weiße Effekt ist irgendwie so ein halbes
Angel's Grace, und dann noch zwei Effekte hinterhergeschmissen...meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten. (2/4)
5 PunkteBladewing26Flavor: An sich gut gelungen. Das mag jetzt vielleicht kümmelspalterisch klingen, aber es stört mich dennoch etwas, dass der "nachteilige" Aspekt des Sprichworts hier eher weniger zum Vorschein kommt. (6/8)
Kreativität: Tutoreffekte sind ja wohlbekannt. Der Effekt ist zwar schlicht, dieses "Einen Zug für eine Karte deiner Wahl" gefällt mir aber. Dennoch haut es einen nicht vom Hocker. (4/6)
Balance: Bedingungslos nach allem Suchen zu können ist recht heftig, und es gibt genug Möglichkeiten, den Drawback zu umgehen (Sachen mit Flash, Instants...). Kommt mir irgendwie etwas zu stark vor. (2/4)
12 PunkteGhorFlavor: Hier fehlt mir wieder der Bezug. Der Flavortext könnte genausogut nicht dastehen, es würde nichts an der Karte ändern. Und da das hier der BBTF ist, kann ich da eben leider nicht so viele Punkte geben. (1/8)
Kreativität: Es fehlt einfach was, was das Ding interessant macht. Die Effekte und die Karte an sich haben irgendwie keinen WOW-Effekt, was bei einer Rare ja schon der Fall sein sollte. (2/6)
Balance: Vielleicht sogar etwas zu schwach, da sich der Gegner aussuchen kann, was er wegwirft. Das wird aber dadurch leicht ausgeglichen, dass der Discard keine Mana kostet. "At random" oder so wäre meiner Meinung nach in Verbindung mit (Mana-)Kosten schon drin gewesen. (3/4)
6 Punkte__________________________________________________________
Damit sieht das Treppchen so aus:
1. zendikon2. Iavra3. RapowkeHerzlichen Glückwunsch an
zendikon, und danke an alle, die mitgemacht haben!