Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Flavor 20


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 16. Februar 2011 - 13:09

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheFlavor
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Flavortext eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {G}{W}{U}{R}{G}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :P{G}:){G};)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Moderator in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Moderator entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Flavortext für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Moderator oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Bearbeitet von MAD, 19. Februar 2011 - 19:50.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Auros Geschrieben 16. Februar 2011 - 16:47

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Also dann, auf in die neue Runde.

Deadline: 24.02.2011 (bis einschließlich 24:00 Uhr)

Kriterien:
powered by copy&paste

Flavor (8 Punkte)
Kreativität (6 Punkte)
Balance (4 Punkte)
Bonus für Gelungenem Gesamteindruck/Stimmigem Bild/Gutem Wording/Artist angegeben bzw. "Unknown" (bis zu 2 Punkte)

Bitte zu allen Karten eine Textform!
Deutsche Karten erhalten keine Punktabzüge o.ä.

Und diesmal ein Sprichwort als Aufgabe für den BBTF:

An idle brain is the devil's workshop.
bzw. auf Deutsch: Müßiggang ist aller Laster Anfang.

Eingefügtes Bild


#3 Iavra Geschrieben 16. Februar 2011 - 18:05

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Angehängte Datei  Realm_of_Madness.jpg   51,87K   65 Mal heruntergeladen

Textform:

Realm of Madness {G}:){B}:P
World Enchantment ;)

At the beginning of each player’s upkeep, that player gains control of Realm of Madness.
At the beginning of your end step, target opponent gains control of each creature you control that didn’t attack this turn.

An idle brain is the devil’s workshop.


Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 Gast_zendikon_* Geschrieben 16. Februar 2011 - 18:45

Gast_zendikon_*
  • Gast
.

Bearbeitet von zendikon, 28. Februar 2011 - 18:41.


#5 Rapowke Geschrieben 17. Februar 2011 - 18:10

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hmm, Senf!
Angehängte Datei  Time_Bubble.jpg   42,15K   81 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#6 Lero Geschrieben 18. Februar 2011 - 15:20

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
So, hier ist meine Karte^^

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#7 Bladewing26 Geschrieben 24. Februar 2011 - 13:47

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Last-Minute-Einfall:

Angehängte Datei  Idle_Tutelage.jpg   42,38K   50 Mal heruntergeladen


Bladewing - BBTF 20
Idle Tutelage 3B
Enchantment - Rare
At the beginning of your end step, if you didn't cast a spell this turn, you may search your library for a card and put it into your hand. Then shuffle your library.


Einfache Idee: Bleibt das Hirn müßig (=man spielt nichts), kommen einem böse Ideen (siehe Diabolic Tutor).

mfg

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#8 Ghor Geschrieben 24. Februar 2011 - 18:34

Ghor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Wie schon im anderen Thread, meine ersten geh Versuche als Kartendesigner.

Freue mich über jede Art von Kritik in der Bewertung.

Hier das Ergebnis:

Zu Deutsch "Teuflische Einsicht", hat mir aber dann im Gesamten nicht gefallen in Deutsch, daher Englisch.

Angehängte Datei  Diabolic_Access.jpg   41,62K   49 Mal heruntergeladen

Diabolic Accsess 1 :D :D
Enchantment - Rare
Your Opponents play with their hands revealed.
Pay 2 life: Target player discards a card from his or her hand. Play this ability only once each turn and only if you could play a sorcery.

An idle brain is the devil’s workshop.


Edit: Artist vergessen

Bearbeitet von Ghor, 24. Februar 2011 - 18:46.

MfG
Ghor

#9 Auros Geschrieben 25. Februar 2011 - 09:15

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
So, dann kommt hier erstmal die

Deadline.

Bewertungen folgen bald, müsste übers Wochenende machbar sein.

Eingefügtes Bild


#10 Auros Geschrieben 28. Februar 2011 - 14:16

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Und hier sind die Bewertungen.
Das war das erste Mal, dass ich sowas machen musste, also verzeiht mir bitte, wenn ich irgendwas übersehen habe...und schließendlich kann man einfach nicht komplett objektiv sein.^^

___________________________________________________________________

Iavra

Flavor: Ist nachvollziehbar. Die Kreaturen, die nichts tun, werden zu Überläufern. Dennoch trifft es den Kern des Flavors meiner Meinung nach nicht so ganz. Der Teil mit dem Angreifen wirkt auf mich eher weiß als schwarz. (6/8)
Kreativität: Allgemein hab ich hier nichts zu meckern. Kontrollübernahme-Effekte gab es so meiner Meinung nach noch nicht in dieser Form in Schwarz. Der "World Enchantment"-Typ passt auf dieser Karte weiterhin einfach sehr gut. (6/6)
Balance: Nicht übermächtig, kann aber auch stark sein - sieht sehr lustig aus für Multiplayer-Runden. Gefällt mir. Ich finde es spieltechnisch lediglich ein bisschen blöd, dass Kreaturen ohne Eile später quasi zwangsübernommen werden. Ansonsten aber gut. (3/4)
Bonus: Guter Gesamteindruck. (+1 Punkt)

16 Punkte

zendikon

Flavor: Gut getroffen. Mir gefällt hier, wie eigentlich alle "Aktionen" von Kreaturen mit einbezogen werden (Angreifen, Blocken, Aktivierte Fähigkeiten). Man merkt so richtig, wie alle Kreaturen faul werden. Colorwheeltechnisch geht alles in Ordnung. (8/8)
Kreativität: Die typische Aggro-Bremse in Weiß. So urneu ist das nicht, die Karte ist jetzt aber auch nicht zu Gähnen langweilig. Also Mittelmaß. (4/6)
Balance: Gegen Aggrodecks natürlich ein Albtraum, gegen Strategien, die weniger Kreaturen beinhalten eher überflüssig. Passt, denke ich. (4/4)
Bonus: Meiner Ansicht nach eine schön entworfene Mythic Rare. (+1 Punkt)

17 Punkte

Rapowke

Flavor: Das "Nichts-zu-tun-haben" wird ganz gut durch die hohen Manakosten und den Sorcery-Speed der Karte dargestellt. Auch wenn mir die Idee gefällt, das ganze in Blau aufzuziehen, ist mir das Gesamtdesign sonst allgemein nicht dicht genug an dem Flavor dran. (5/8)
Kreativität: Eine nette Variante von eines Extrazug-Spells. An sich vergleichbar mit Bladewings Karte, aber den zweiten Effekt musste ich zumindest erst ein paar mal lesen, bevor ich wusste, was mir die Karte nun genau sagen will. Und das gefiel mir dabei. (5/6)
Balance: Finde ich recht fair. Die Extraturn-Durchschnitts-CMC liegt ja ungefähr bei 5, für ein Mana mehr gibt es dann eben noch einen kleinen Bonus, der oft aber weniger Auswirkungen haben wird - da man schon recht viel an Mana für den Extrazug an sich bezahlen muss. (4/4)

14 Punkte

Lero

Flavor: Meh. Das einzige teuflische, was sich da erkennen lässt, wäre eventuell die Sache mit "you lose the game". Die bisherigen nichtschwarzen Pakte kommen aber auch alle ohne Schwarz als Zweitfarbe aus. Seit wann sind Teufel auch nur ansatzweise weiß? Weiterhin fehlt einfach der Kontext zum Flavor. Das Sprichwort wird bei der Karte einfach zu wörtlich genommen. (1/8)
Kreativität: Eine Fortsetzung des Pakt-Zyklusses, okay. "Protection from everything until EOT" hat schon seinen Reiz, ansonsten aber relativ generisch. (2/6)
Balance: Etwas einfach so für ;) spielen zu können, ist schon stark, egal wie oft man das Spiel dann nachher verlieren würde. Der weiße Effekt ist irgendwie so ein halbes Angel's Grace, und dann noch zwei Effekte hinterhergeschmissen...meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten. (2/4)

5 Punkte

Bladewing26

Flavor: An sich gut gelungen. Das mag jetzt vielleicht kümmelspalterisch klingen, aber es stört mich dennoch etwas, dass der "nachteilige" Aspekt des Sprichworts hier eher weniger zum Vorschein kommt. (6/8)
Kreativität: Tutoreffekte sind ja wohlbekannt. Der Effekt ist zwar schlicht, dieses "Einen Zug für eine Karte deiner Wahl" gefällt mir aber. Dennoch haut es einen nicht vom Hocker. (4/6)
Balance: Bedingungslos nach allem Suchen zu können ist recht heftig, und es gibt genug Möglichkeiten, den Drawback zu umgehen (Sachen mit Flash, Instants...). Kommt mir irgendwie etwas zu stark vor. (2/4)

12 Punkte

Ghor

Flavor: Hier fehlt mir wieder der Bezug. Der Flavortext könnte genausogut nicht dastehen, es würde nichts an der Karte ändern. Und da das hier der BBTF ist, kann ich da eben leider nicht so viele Punkte geben. (1/8)
Kreativität: Es fehlt einfach was, was das Ding interessant macht. Die Effekte und die Karte an sich haben irgendwie keinen WOW-Effekt, was bei einer Rare ja schon der Fall sein sollte. (2/6)
Balance: Vielleicht sogar etwas zu schwach, da sich der Gegner aussuchen kann, was er wegwirft. Das wird aber dadurch leicht ausgeglichen, dass der Discard keine Mana kostet. "At random" oder so wäre meiner Meinung nach in Verbindung mit (Mana-)Kosten schon drin gewesen. (3/4)

6 Punkte

__________________________________________________________

Damit sieht das Treppchen so aus:

1. zendikon
2. Iavra
3. Rapowke

Herzlichen Glückwunsch an zendikon, und danke an alle, die mitgemacht haben! :D

Eingefügtes Bild


#11 Ghor Geschrieben 28. Februar 2011 - 15:07

Ghor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Danke für die Kritik ;), und GZ an den Gewinner!

MfG
Ghor
MfG
Ghor

#12 Iavra Geschrieben 28. Februar 2011 - 17:34

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Bei Van Cleef 3. und jetzt 2., es wird ;) Glückwunsch an zendikon und auf einen guten nächsten Contest ^^

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#13 Gast_zendikon_* Geschrieben 28. Februar 2011 - 18:41

Gast_zendikon_*
  • Gast
soll wer anders machen
  • Bmac hat sich bedankt

#14 Rapowke Geschrieben 28. Februar 2011 - 19:30

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Wenn Iavra nicht will, kann ich.
  • Bmac hat sich bedankt

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#15 Iavra Geschrieben 28. Februar 2011 - 20:59

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Hmm, doch ich mach ^^ Ist ja nicht der Casual Contest hier...heute wirds nichts mehr, aber morgen gibts ein neues Thema.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#16 Lero Geschrieben 28. Februar 2011 - 20:59

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Na, dass war ja mal ein Griff ins Klo xD
Kann jedem Mal passieren ;) Gratz an die Gewinner^^
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.