Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Ajani vs. Nicol Bolas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#21 Serra the Plainswalker Geschrieben 05. Juli 2011 - 12:04

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Heute wurde es offiziel vorgestellt: Ajani Vengeant ist es.
Quelle

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 05. Juli 2011 - 12:04.

Eingefügtes Bild

#22 Drak Geschrieben 05. Juli 2011 - 12:19

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Übrigens ist Ajanis Deck RGW also komplett in Nayafarben.
Erkennbar an der Deckbox die auch ein grünes Manasymbol hat.

Bin mal gespannt wie das wird, ein schnelles Aggrodeck in 3 Farben muss auf alle Fälle eine schnelle und gute Manabasis haben. Wäre sehr ärgerlich wenn man durch etbt Effekte wichtigen Speed gegen das Controldeck einbüßt.

Bearbeitet von Drak, 05. Juli 2011 - 12:20.


#23 MaxShuffleAddict Geschrieben 05. Juli 2011 - 12:26

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Wird wohl ein Pflichtkauf, das Artwork von Bolas ist ja üüübelst nice ;) Mal gespannt was Bolas so für ne Decklist hat :/

Ist es nicht irgendwie ironisch, das Bolas Ajani einfachso mit seiner + -Fähigkeit wegschießen kann ???

Bearbeitet von MaxShuffleAddict, 05. Juli 2011 - 12:48.

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#24 Gast_stephan1986_* Geschrieben 06. Juli 2011 - 13:48

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ähm nö... Ist es nicht. Bolas ist einer der Ältesten, also der mächtigsten Planeswalker Ever. Der hat schon zu Zeiten der Bruderkriege auf Dominaria sein Unwesen getrieben. Ajani ist ja ein "Newcommer" und kann dem guten alten Bolas nicht im entferntesten das Wasser reichen. Rein von der Story her wäre der Kampf ziemlich witzlos... Man bedenke das auf Alara Elspeth, Tezzeret, Sarkhan und Ajani zusammen es nicht geschafft haben Bolas zu killen!

#25 tobiwahn Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:15

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Könnte aber Urza eigentlich was gegen Bolas machen?

Urza soll ja auch eine mega Planeswalker gewesen sein?
Eingefügtes Bild

#26 Gast_stephan1986_* Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:22

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Wahrscheinlich eher nicht. Urza hat zwar Mishra niedergemacht, aber Bolas ist eben nochmal ne andere Hausnummer, den solls bereits seit Anbeginn der Zeitrechnung geben und Urza ist eben nur ein kleines sterbliches Menschlein welches erstmal seine Planeswalkerfähigkeiten erlernen musste. Er ist ja wenn ich mich recht entsinne bei der phyrexianischen Invasion auf Dominaria umgekommen, also sooo mächtig kann er dann auch nicht sein. Bolas lebt shcon seit ner ganzen Weile länger und hat mal eben so ne eigene Plane erschaffen "Bolas Realms". Er kann mal eben so Sarkhan und Tezzeret übernehmen... Spricht denke ich mal sehr das der Knabe mit allen Wassern gewaschen ist.

#27 Dragno Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:30

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also was ich gelesen habe gilt Bolas als "the oldest being alive", wobei ich keine Ahnung habe in welcher Relation er altermäßig z.B. zu den Eldrazi-Titanen steht, die ja auch quasi ewig alt sind. Aber nachdem er ja für deren Erweckung sorgen wollte, wird er vor ihnen wohl auch keine Angst haben, also nicht verwunderlich, dass er aus allen Planeswalkern der neuen Generation im Handumdrehen Hackfleisch macht.
Bei Urza bin ich mir nicht so ganz sicher. Der war ja so mächtig, dass er seine eigene Enthauptung durch Gerrard überlebt hat und erst draufgegangen ist, als Yawgmoth getötet wurde, der wiederrum so mächtig war, dass er eine ganze Plane (Phyrexia) erschaffen und das gesamte Volk der Thran (die dann zu den Phyrexianern wurden) kontrollieren konnte.

Was mir auf jeden Fall gefällt ist, dass die beiden Decks an ihre Alara-Shards gebunden bleiben, also Naya vs Grixis. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da solche Wörter wie Ultimatum lesen wird. Und ich hoffe natürlich auch, dass eine halbwegs brauchbare Manabase mitgeliefert wird.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#28 tobiwahn Geschrieben 06. Juli 2011 - 15:08

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Aber was mich wundert laut Wizard ist Sorin Markov MIT AUSNAHME von Bolas, einer der ältesten Planeswalker. Leider weiss man nicht viel über ihn, aber vielleicht kann er sich ja ein wenig mit bolas messen.

Aber ich freue m ich Trotzdem RIESIG auf die Decks, Egal was drinnen ist.
Eingefügtes Bild

#29 Seelenverheizer Geschrieben 06. Juli 2011 - 15:15

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Früher waren die Planeswalker alle deutlich mächtiger, hier mal ne Quote von Wiki:

"Only those with a rare and innate ability called the "planeswalker spark" can become planeswalkers. (The spark can be transferred from one being to another, but the process is highly dangerous and potentially fatal.) Only one individual in a million is given the spark. Even then, they must "ascend", which usually occurs spontaneously during a time of great stress (most common being a form of horrendous death, e.g., the sylex blast or its aftereffects). This ascension, as well as the extraordinary amount of power at their fingertips, drives almost all planeswalkers insane over time. In an attempt to prevent this, most planeswalkers are tutored by older ones. Wilders, or planeswalkers that decide to travel the multiverse untutored, exist (Ravidel) but are often extremely dangerous and sometimes utterly insane.

A planeswalker has complete control over his or her physical appearance, and does not physically need to eat, drink, sleep, or even breathe (although some, such as Urza, do these things to help preserve their sanity). Planeswalkers are very difficult to kill and can't die of natural causes, (such as being stabbed, or even dismembered). This is due to that fact that the Planeswalker's spark that is present within his or her brain is the source of the Planeswalker power. While the brain still exists, a Planeswalker still has the ability to traverse the many planes, can regenerate and shapeshift at will, and can stay alive for millennia upon millennia—and, of course, perform magical activity."

Urza ist auch nicht bei dem Kampf gegen Mishra "gestorben" sondern hat dort seinen Spark gezündet. Kämpfe zwischen Planeswalker wurden oft durch List, Tricks, Weisheit und Vorbereitung entschieden. Der Unterschied in ihrer reinen Macht war nicht sooo ausgeprägt.

Planeswalker seit dem Mending, sind sterblich die in ihren Körpern gefangen sind. Sie können nur noch Planeswalken+ der Planeswalkerstatus gibt ihnen einen leichten Powerboost. Heutzutage können Planeswalker wenns dumm läuft von jedem dahergelaufenen Dieb gekillt werden.

Bolas bezieht heutzutage nicht mehr den großteil seiner Macht aus seinem Planeswalkerstatus sondern aus seiner Art. Er ist ein Elder Dragon, eines der ersten und mächtigsten Wesen. Durch sein Elder Dragon sein kann er auch jetzt noch einen Teil seines früheren Planeswalkerbewusstsein (inkl. Wissen) bei sich behalten, aber dieser Teil schwindet zunehmend. Der einzige der ihm wohl das Wasser reichen kann ist Karn. Kern ist eine sehr mächtige Maschiene hat den Power und den Meekstone. Planeswalker sind nur unwesendlich bessere Mages die zwischen Planes hin und her reisen können, nicht mehr nicht weniger.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#30 Korraz Geschrieben 06. Juli 2011 - 15:35

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Pre-Mending Bolas hätte mit (Pre-Mending) Urza den Boden aufgewischt. Nicht vergessen, dieser Typ hatte einen Backup-Plan um sein Überleben zu sichern, für denn Fall dass das Multiversum vernichtet werden würde. Nichtmal der Tod hält Bolas auf. Im Vergleich zu Bolas ist ganz New Phyrexia ein Witz.
Von daher ist es sehr legitim das Bolas Ajani wegputzt und dabei auch noch Spaß hat :D

#31 Kumal Geschrieben 06. Juli 2011 - 16:23

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Wahrscheinlich eher nicht. Urza hat zwar Mishra niedergemacht, aber Bolas ist eben nochmal ne andere Hausnummer, den solls bereits seit Anbeginn der Zeitrechnung geben und Urza ist eben nur ein kleines sterbliches Menschlein welches erstmal seine Planeswalkerfähigkeiten erlernen musste. Er ist ja wenn ich mich recht entsinne bei der phyrexianischen Invasion auf Dominaria umgekommen, also sooo mächtig kann er dann auch nicht sein. Bolas lebt shcon seit ner ganzen Weile länger und hat mal eben so ne eigene Plane erschaffen "Bolas Realms". Er kann mal eben so Sarkhan und Tezzeret übernehmen... Spricht denke ich mal sehr das der Knabe mit allen Wassern gewaschen ist.


Soweit ich weiß, sollte Urza der "größte" Planeswalker in der Geschichte Magics gewesen sein, also würde ich ihn schon so stark einschätzen, wie es Bolas war.
Über Urzas Tod weiß ich noch nichts, soweit bin ich mit dem Lesen noch nicht.
Serra hat übrigens auch eine Plane erschaffen, die Serra war meines Wissens aber nie was wirklich besonders. Sogar Urza hat mal darüber nachgedacht, seine eigene Plane zu erschaffen, während er noch äußerst wahnsinnig war.


Also was ich gelesen habe gilt Bolas als "the oldest being alive", wobei ich keine Ahnung habe in welcher Relation er altermäßig z.B. zu den Eldrazi-Titanen steht, die ja auch quasi ewig alt sind. Aber nachdem er ja für deren Erweckung sorgen wollte, wird er vor ihnen wohl auch keine Angst haben, also nicht verwunderlich, dass er aus allen Planeswalkern der neuen Generation im Handumdrehen Hackfleisch macht.
Bei Urza bin ich mir nicht so ganz sicher. Der war ja so mächtig, dass er seine eigene Enthauptung durch Gerrard überlebt hat und erst draufgegangen ist, als Yawgmoth getötet wurde, der wiederrum so mächtig war, dass er eine ganze Plane (Phyrexia) erschaffen und das gesamte Volk der Thran (die dann zu den Phyrexianern wurden) kontrollieren konnte.


Wie schon erwähnt, ist "totale" Zerstümmelung des Körpers, wie Teferi es mal erfahren hat, für einen Planeswalker nichts tödliches, die heilen sich in kurzer Zeit einfach wieder.

Yawgmoth hat Phyrexia als Plane selbst nicht erschaffen, auch hatte er nicht die gesamten Thran kontrolliert, wenn man es denn so nennen kann.
Yawgmoth hatte die Führung eines Reiches (die mehr Stadtstaaten waren) zu Zeiten der Thran übernommen, hat aber gegen andere Reiche Kriege geführt, die sich ihm nicht fügen wollten. Parallel hat Yawgmoth auf der Plane Phyrubia, die ein bei der Entdeckung bereits verstorbener Planeswalker mitsamt der neun Sphären erschaffen hat, übernommen und sie allmählich zu Phyrexia gemacht.
Allerdings kann man sagen, dass Yawgmoth die letzten überlebenden Thran zu seinen Phyrexianern machen konnte, da diese alle nach Phyrexia geflohen sind (ein Portal war ja da), als ein Gegner von Yawgmoth quasi dafür sorgte, dass deren Welt bzw. Reiche dem Erdboden gleichgemacht wurde.

Kann sein, dass ich mich an ein paar kleinen Stellen noch etwas irre, habe das Buch nicht mehr hunderprozentig im Kopf.

Was den Kampf auf Alara betrifft:
Vol hat sich Bolas am Anfang noch wissentlich gefügt, weil er seine Stärke verehrte. Tezzeret dagegen war schon immer gegen ihn, war aber während der Geschehnisse auf Alara nicht mal anwesend.
Elspeth hat sich nie direkt gegen Bolas selbst gestellt, sondern beschäftigte sich damit, Bant vor den Armeen aus Grixis bzw. Esper zu beschützen.
Nur Ajani selbst nahm es mit Bolas auf und sorgte sogar dafür, dass Bolas Alara verließ, als Ajani mit Sachen im Stile von Soul's Fire Bolas gegen seine eigene Abbildung seiner Seele zu kämpfen hatte.

Bearbeitet von Kumal, 06. Juli 2011 - 16:28.


#32 Hippie Geschrieben 07. Juli 2011 - 16:47

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
So, damit auch jeder weiß von welchen Bildern hier die Rede ist habe ich den Startpost editiert und die neuen Sachen eingefügt.
Avatar by Demo

#33 Comanche RAH-66 Geschrieben 18. Juli 2011 - 13:50

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Wieso ist auf dem Bild der Schachtel Ajani Goldmane und im Deck Ajani Vengeant ?
feedback-16912.png 230_small.png

#34 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Juli 2011 - 13:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
?
Da is überall nur das neue Artwork von Ajani Vengeant zu sehen, wo bitte siehst du da den Goldmane?

#35 Taste of Mayhem Geschrieben 18. Juli 2011 - 21:21

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Goldmane ist sein Name. Vengeant sein Zustand. Missverständnis geklärt?
Eingefügtes Bild

#36 Comanche RAH-66 Geschrieben 19. Juli 2011 - 07:56

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Da is überall nur das neue Artwork von Ajani Vengeant zu sehen


Stimmt, das Artwork ist das selbe. Aber auf der Packung stand halt Ajani Golmane und da war ich etwas verwirrt. Ich find es komisch Ajani Goldmane hinzuschreiben und Ajani Vengeant drauf zu drucken.
feedback-16912.png 230_small.png

#37 dieinnerestimme Geschrieben 19. Juli 2011 - 10:16

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Naja, "Ajani" ist eben der Vorname und "Goldmane" (sowas wie) der Nachname.

Der Katzenmann heißt eben mit vollem Namen: "Ajani Goldmane".

"Vengeant" ist eben so etwas wie ein Titel, ein Beiname, den er durch seine wilde Art (rotes Mana) erworben hat und eine frühere Version des Herrn Goldmane darstellt.

Bearbeitet von dieinnerestimme, 19. Juli 2011 - 14:13.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#38 hunter Geschrieben 19. Juli 2011 - 10:59

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Eigentlich ist der "Vengeant" die frühere Variante, und Goldmane die spätere, nachdem er seine Wut und Rachegelüste abgelegt hat.

#39 Nerezzar Geschrieben 19. Juli 2011 - 12:07

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Eigentlich ist der "Vengeant" die frühere Variante, und Goldmane die spätere, nachdem er seine Wut und Rachegelüste abgelegt hat.


Quatsch, Ajani Goldmane war einer der ersten mono-Lorwyn-Walker, der dann erst wütend wurde und von (Sarkhan?) die rote Magie gelernt hat

edit: und dann erst zum weißen wurde. (Strange, dass die falschrum gedruckt wurden)

Bearbeitet von Nerezzar, 19. Juli 2011 - 16:09.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#40 hunter Geschrieben 19. Juli 2011 - 13:13

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
QUATSCH. Goldmane ist zwar früher als karte gedruckt worden, aber storymäßig ist Vengeant der jüngere, ungestüme, der den Spark erst erhalten bzw. ausgelöst hat als sein Bruder getötet wurde.
Goldmane ist die ältere/spätere variante.
Sieht man auch gut an den Artworks, Goldmane sieht viel reifer und älter aus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.