Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Ajani vs. Nicol Bolas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. August 2011 - 09:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
http://www.danskmagi...dex.php?ID=1194





und die neuen Artworks
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Schimära, 19. August 2011 - 10:06.
Aus Spoiler-Tags Toggle-Tags gemacht, zwecks Einfachheit und Übersichtlichkeit


#62 Bomberman Geschrieben 19. August 2011 - 09:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Also wenn die echt sind, sind sie ja mal wirklich lahm.. Da ist ja nichts drin was irgendwie toll wäre (vor allem preislich).. :(

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#63 Rapowke Geschrieben 19. August 2011 - 09:55

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Also mir gefällts schon allein wegen Deep Analysis mit neuem Artwork. Ich teil mich vermutlich eh wieder mit jemanden rein, da ist das halb so wild. Mal kurz gegeneinander spielen, spass haben und danach die Karten in Decks stecken oder verkaufen.

Bearbeitet von Rapowke, 19. August 2011 - 09:55.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#64 Rayne Geschrieben 19. August 2011 - 11:12

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Im Gegensatz zu den anderen DD's sehen die Decks auf den ersten Blick richtig interessant aus.
Bis auf ein/zwei Änderungen sind das die ersten DD's, die ich komplett so spielen werde. Lediglich die Enchantments scheinen überflüssig/unnötig.

Im Bolas-Deck vermisse ich den ein oder anderen Drawspell. Ein Deep Analysis reicht mir nicht. Aber schön, dass es ein neues Artwork hat.

Bei Ajani hätte ich Sunhome, Fortress of the Legion gerne in neuem Gewand gesehen.

1442zhz.png

 


#65 mozaiq Geschrieben 19. August 2011 - 18:17

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Also ich muss sagen, ich hatte auf etwas stärkere Listen gehofft. Irgendwie fehlt mir da ein wenig mehr bäm-Effekt. Allerdings muss ich eins wirklich zugeben: Sie haben flavor. Da finde ich kann man absolut nicht meckern, der flavor ist super getroffen. Allein dafür lohnt es sich schon fast, das Deck zu kaufen.

Bearbeitet von mozaiq, 19. August 2011 - 18:17.


#66 Constantin Geschrieben 19. August 2011 - 18:26

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Due neuen AW's sind zwar nice, aber die Lsiten an sich iwie schlecht.
Bisher waren immer irgendwelche Karten drinne, wegen denen das DD einfach gut wurde, wenn man mal von den Foils absieht (StoP, Mishra's Factory, Treetop Village, Bad Moon, Oblivion Ring, Knight of the White Orchid, Harmonize, ...)
Die Liste könnte man noch ewig weiterführen. Das sind jetzt nur wenige Karten die auch nicht unbedingt sooo toll sind aber z.B. fürs Casual oder so immer gut^^

Aber hier ist irgendwie nichts, was für einen Kauf sprechen würde.
Eingefügtes Bild

#67 rusherryan Geschrieben 19. August 2011 - 18:56

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Reden wir über die selben Listen? ;)

Sind jetzt nicht lauter Legacy staples aber wenn man nach casualtauglichkeit geht finde ich deutlich mehr spielbare Sachen als "nichts".

Qasali Pridemage
Kird Ape
Wild Nacatl
Ajani's Pridemate
Loxodon Hierarch
Lightning Helix
Shriekmaw
Steamcore Weird
Cruel Ultimatum
Deep Analysis

sind alles keine schlechten Karten (und einige andere ebenfalls nicht).

#68 Constantin Geschrieben 19. August 2011 - 22:47

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ups
tut mir leid ich bin irgendwie von mir aus gegangen und habe fast alle von dir genannten Karten, weshalb die Karten in dem Deck für mich irrelevant sind.
Tut mir leid, so bertrachtet ist dass ja schon n shcönens Naya-Deck^^
Auch wenn mir persönlich der Lifegain-Anschnitt nicht wirklich gefällt.
Eingefügtes Bild

#69 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. August 2011 - 23:40

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Lightning Helix sieht ja mal richtig nice aus.
Die muss ich einfach 4 mal haben das sind die einzigen, die ich ab sofort spielen werde :love:

Generell gefällt mir das Ajanideck, nicht zuletzt, weil es schon ein bisschen Katzen tribal ist und der Ajani in die Katzensamlung muss :>
Und die Analysis wär eventuell was für mein Madnesdeck, für mich wär das alte Design in jap. Foil zwar cooler aber als Übergangsversion immernoch besser, als die FNM Promo^^

Zu den Decks ansich:
Mir gefällt das Lifegain subtheme, besonders, weil es ja zu Ajani passt. Bis auf AjaniŽs Mantra sind die Karten für sich jetzt nicht schlecht und die Sachen, die vom Lifegain profitieren fühlen sich auch ziemlich gut in dem Deck an.
Insgesamt ist das Ajanideck also ein solides Midrange Aggrodeck.

Das Bolasdeck ist ein handelsübliches Grixis Control, nur die Hellfire Mongrels stören mich da etwas. Die ganzen Splitkarten sind dafür sehr brauchbar und Slave of Bolas musste natürlich allein des Flavours wegen rein ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 19. August 2011 - 23:47.


#70 Seelenverheizer Geschrieben 21. August 2011 - 00:25

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Kommt es mir nur so vor oder ist dieses Dueldeck irgendwie schwächer als die bisherigen? Klar die Decks haben so manch eine spielerisch bombige Karte, aber vom reinen schauen scheint mir das Mana gar nicht so gut zu sein. Vorallem Bolas dürfte Probleme haben. Was mir auch negativ auffällt: Bis auf die Planeswalker (voallem Bolas, Ajani dümpelt bei 4€ rum) ist keine wirklich finanziel interessante Karte dabei (zumindest beim nicht ganz gründlichen Blick). Das war bei den letzen Dualdecks aber anders. Auch die New Art Karten sind solala Helix hat was und die die Analysis naja die sieht echt kein Spiel. Scheint ein eher schwächeres Duel Deck zu sein, allerdings lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#71 Torako Geschrieben 21. August 2011 - 17:17

Torako

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Kommt es mir nur so vor oder ist dieses Dueldeck irgendwie schwächer als die bisherigen? Klar die Decks haben so manch eine spielerisch bombige Karte, aber vom reinen schauen scheint mir das Mana gar nicht so gut zu sein. Vorallem Bolas dürfte Probleme haben. Was mir auch negativ auffällt: Bis auf die Planeswalker (voallem Bolas, Ajani dümpelt bei 4€ rum) ist keine wirklich finanziel interessante Karte dabei (zumindest beim nicht ganz gründlichen Blick). Das war bei den letzen Dualdecks aber anders. Auch die New Art Karten sind solala Helix hat was und die die Analysis naja die sieht echt kein Spiel. Scheint ein eher schwächeres Duel Deck zu sein, allerdings lass ich mich gerne eines besseren belehren.


Ich denke das dieses Deck zwar nicht so super spielstark ist, aber es ist das erste Duel Deck, was super auf sein Gegenueber eingestellt ist!
Ajani und Bolas sind meiner Meinung nach perfekte Gegner ;)

Die beiden Strategien, die die Decks verwenden, Counter/Control - Livegain/Burn , passen miner Meinng nach gut zusammen und die beiden Decks sehen ziemlich gleichstark aus :) und das ist ja vorrangiges Ziel dieser Decks.
Ich were es mir kaufen, da es echt interessant aussieht und den groessten Flavor aller Duel Decks hat :D

#72 Schizzo1985 Geschrieben 21. August 2011 - 17:53

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Mit den Event Decks beweisen WIzard, dass sie durchaus in der Lage sind, Decks zu basteln, in denen die Karten untereinander synergieren und Schlüsselkarten, gerade wenn sie Common sind, 4 mal vorhanden sein können.

Dann kommt wieder ein Duell Deck und ich frage mich, wer denen ins Hirn geschissen hat. Wo ist der Fokus? Wieso haufenweise Karten die da nichts zu suchen haben? Warum packt man Karten wie Nacatle nicht 3-4 mal rein.
Es kann doch nicht angehn, dass Duel Decks immer gefühlt wie Highlander funktionieren, weil man bis auf 2-3 Karten jede nur 1 mal drinn hat.
Warum fokussiert man diese Decks nicht endlich mal besser? Eine Strategie, Schlüsselkarten identifizieren und dann Commons meinetwegen 3 mal rein, UC 2 mal und Rares 1 mal.

Oder ist es gar Absicht, damit man sich das Duell Deck gleich 3-4 mal holt und aus mehreren halbgaren Decks dann ein ganzes zusammen wirft? Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt...

#73 LeXoR_v1 Geschrieben 21. August 2011 - 18:34

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Dann kommt wieder ein Duell Deck und ich frage mich, wer denen ins Hirn geschissen hat. Wo ist der Fokus? Wieso haufenweise Karten die da nichts zu suchen haben? Warum packt man Karten wie Nacatle nicht 3-4 mal rein.


Ich glaube du verstehst da etwas falsch, Duel-Decks sind Decks, die vorrangig für Einsteiger geeignet sind. Die Event Decks verfolgen wiederum das Ziel einem Spieler den Einstieg in das Tunierleben von T2 zu bieten, deshalb sind die auch auf FNM Nieveau - meistens.

Durch die Duel Decks sollen neue unerfahrene Spieler lernen wie man sich ein möglichst erfolgreiches Deck selber baut. Deshalb sind manche Gute Karten drinn, wie Wild Nacatl und auch Sachen die nicht in das Konzept des Deck reinpassen und die von dem neuen Spieler ausgetauscht werden sollen.

Was erwartest du also von einem Duel Deck, welches Spielern eine Einstiegsmöglichkeit bieten soll und helfen soll das Spiel zu erlernen?
Ich kann echt nicht nachvollziehen warum manche Leute hier zwei Top8 Legacy Deck für 20€ erwarten. (So kommt das manchmal rüber)

Ich für meinen Teil kaufe mir das Deck wegen dem Flavour der Beiden Planeswalker und weil ich Zoo sowie Grixis im Modern spielen werden und bei beiden Decks noch ein paar kleinigkeiten brauchen kann die in den Decks drinn sind.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#74 calavera Geschrieben 21. August 2011 - 19:41

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Bei Intropacks kann ichs ja gut verstehen, dass da auch eher miese Vanilla drin sind. Immerhin gibt es direkt ein Booster dazu, inkl. der Aufforderung das Deck zu optimieren. Bei Ajani (G wirkt kaum aufgesetzt, muss man jetzt 3c haben, weils der andere auch hat? Und jetzt bitte keiner mit dem "sind aba Katzön xDxD lolo" Argument kommen) kriegt man immerhin das minimale Grundgeruest fuer irgendwas richtung Zoo, einige echt brauchbare C/UC. Das Bolas Deck ist einfach nur trauriger Muell. Bei der Haelfte der Kreaturen hatte ich erfolgreich verdraengt, dass es sie ueberhaupt gibt und wo zum Fick sind Blightning und Terminate? Auf Teufel komm raus Multicolor reinschieben und dann die spielbaren Sachen einfach weglassen.

#75 Schizzo1985 Geschrieben 21. August 2011 - 19:48

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Niemand erwartet hier Legacy Decks oder überhaupt kompetetiv spielbare Decks.

Aber wenn ich einem Spieler Magic beibringe, gehört es dazu, ihm zu erklären, dass ein Deck eine bestimmte Strategie verfolgen soll und daher die wichtigen Karten maximal oft, also 4 mal drinn enthalten sein sollen.

DIeses Deck ist für Anfänger konzepiert, schön und gut. Aber dann bekommen die miese "Highlander Haufen" und denken, dass so ein Deck auszusehen hat. Statt den Anfängern direkt von Anfang an klar zu machen, wie man vernünftig Decks baut, bekommen die einen Haufen, der vlt schön aussieht, aber keinen SInn ergibt. Und wenn sie dann damit gegen die Haufen von anderen verlieren, verstehen sie nicht mal wieso.
Das ist nicht Anfänger tauglich.

Karten wie der Fleetfoot Panther sind doch für Anfänger überhaupt nicht geeignet, die verstehen doch gar nicht, warum man so eine Karte spielen sollte.

Nehmen wir doch mal folgende kleine Änderung vor:





Das Deck ist wesentlich fokussierter, hat ein Cat Tribal Theme, hat eine Manakurve und ist trotzdem weit davon entfernt perfekt zu sein und bietet genug Spielraum für Verbesserungen.
So würde ich mir ein Duel Deck wünschen, das für Anfänger geeignet ist aber auch gestandenen Magic Spielern Spass macht

#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. August 2011 - 19:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Grün ist drin, weil es halt Katzen sind xDxD lolo.

Nee im Ernst, es ist halt ein "Shard gegen Shard" Dueldeck, wo ist das Problem?
Das Grixisdeck find ich so schlecht garnicht, man hat Shriekmaw, Undermine und Recoil, da sind die Intropacks doch noch mal um einiges crappiger.
(Wobei mich die oneofs auch stören, aber so bekommt der Einsteiger wenigstens eine Auswahl an Karten präsentiert, von denen er sich dann welche raussuchen kann, die er öfters ins Deck nimmt.)

Wobei mir die oneoffigkeit nur recht sein kann, ich selber kauf mir manchmal die Dueldecks um mal just 4 fun gegen nen Kumpel damit zu zocken.
So hat man mehr abwechslung. (Auch wenn es nicht die Zielgruppe für die Decks ist, dessen bin ich mir schon bewusst)

Bearbeitet von Rakshasa, 21. August 2011 - 20:01.


#77 shapeshifter Geschrieben 21. August 2011 - 21:56

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

(Wobei mich die oneofs auch stören, aber so bekommt der Einsteiger wenigstens eine Auswahl an Karten präsentiert, von denen er sich dann welche raussuchen kann, die er öfters ins Deck nimmt.)

Ja, aber leider weiß der Anfänger so nicht das man in guten Decks normalerweise keine (außer Toolboxen, Kombos etc.) oneoffs spielt und dann kommen wohl solche Anfängerdecks raus wie oft hier im Forum zu sehen.
Gerade in solchen Decks könnte Wizards schon die passablen Sachen 2- evtl. auch 4mal setzen, man sieht ja z.B. das es bei den Event Decks klasse funktioniert, müsste ja nix übermäßig wertvolles sein, aber es gibt ja auch genügend günstige /spielbare Sachen zur Auswahl.

#78 Fenrirr Geschrieben 22. August 2011 - 19:32

Fenrirr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Also ich bin nicht besonders angetan von den Listen.

Alternatives Artwork für die meisten Karten interessiert mich nicht. Im Endeffekt bleiben die einzigen spielbaren Karten folgende:

Profane Command (Edh/Casual)
Shriekmaw (Edh/Casual)
Nicol Bolas, Planeswalker (Edh/Casual)
Deep Analysis (Casual)
Lightning Helix (Edh/Casual/evtl Legacy)
Ajani Vengeant (Edh/Casual)

Find ich irgendwie allgemein nicht so gut.
Ich meine damit insgesamt nicht, dass die Decks unbedingt so spielbar sein sollten, sondern dass die Karten genug Spielstärke aufweisen, um vernünftig in anderen Decks, und seien es nur etwas spielstärkere Casual-Decks, gespielt werden zu können.
Das sehe ich bei diesen Decks nicht wirklich gegeben.

Ich wäre zwar scharf auf beide Planeswalker, aber werde mir die Decks wohl nur holen, wenn sie so ~ 12 € kosten alles in allem.

mfg

Eingefügtes Bild


I have come to breathe deep in
Try accomplish my Descend
For I am the Core of Winter


#79 calavera Geschrieben 23. August 2011 - 11:03

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Erste Tests haben ergeben was ich mir eigentlich gedacht habe: die Katze pisst Nico einfach zu schnell ins Gesicht. Wenn direkt Nacatl/Ape/Loam Lion liegt, ist man meistens schon gut runter geboxt, bevor man sich stabilisieren kann und wird dann totgewuselt (3:1 stehts bisher).

#80 Torako Geschrieben 25. August 2011 - 22:39

Torako

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Mir ist da mal was aufgefallen.

Auf der Seite der Anzeige die ihr oben rechts seht(die werbung mit "_ Ajani vs Nicol Bolas _ das neue Duel Deck kommt Anfang September ! _ Jetzt vorbestellen !_" steht das jedes Deck 1 mythic rare und 3 rares enthaelt. In den Decklisten sind aber jeweils 5 Rares.
Also frage ich mich, sind die Decklisten echt, oder nicht??? :???:

Oder werden einzelne Rares in diesen Decks nicht als Rares geprintet?

VG

Bearbeitet von Torako, 25. August 2011 - 22:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.