1) Droppen
Gerade im Draft sind Dropper ein großes Problem. Daher gilt folgende Regelung:
Dropper werden mit Grund für einen Draft ausgeschlossen.
Dropper ohne Grund werden für zwei Drafts ausgeschlossen.
Dropper die einen schwerwiegenden Grund haben, werden lediglich verwarnt.
2) Punktevergabe
In einem 3 Runden Draft gilt folgende Punkteverteilung:3/2/1/0/0/0/0/0
In eindem Doppeldraft mit 12 gilt, dass die alle die am letzten Draft teilnehmen einen Punkt erhalten und für jedes gewonnene Match einen weiteren. Der Sieger erhält damit z.B. 4 Punkte.
In den sogenannten Worlds gilt folgende Punkteverteilung: 12/10/8/6/4/2/2/1/1
3) Deadlines/Time
Da wir hier Swiss-Runden spielen, haben wir im Gegensatz zu anderen Ligen keine Deadlines. Stattdessen gibt es ein Gameloss, wenn man 10 Minuten nach Rundenstart erst erscheint. Ab 20 Minuten gibt es ein Matchloss so wie ein Warning.
4) Große Drafts
Ein Draft findet ab 6 Teilnehmern statt, wobei mindestens einer zur Ligaleitung gehören muss. Ab 12 Personen wird zusätzlich ein zweiter Draft augemacht. Dort gibt es dann einen
Final-Table. An diesen nehmen teil...
Bei 12-13 Drafter: 6
Bei 14-15 Drafter: 7
Bei 16 Drafter: 8
Der Final-Table findet in K.O.-Runden statt und das Bye wird nach "Pro Level" vergeben. (nähere Erläuterungen dazu folgen noch)
5) Auswertung
(wird noch ergänzt)
6) Strafen
Droppen wärend des Draftes: 3 Drafts Sperre
Droppen zwischen den Runden: 2 Drafts Sperre
Zu einem angemeldeten Draft nicht erscheinen: 1 Draft Sperre
Zusätzlich vergebe ich noch Sperren für einen schlechten Umgangston! Es gelten natürlich die Forenregeln, egal ob im Spiel, Chat oder ICQ. Der Ausschluss von einem Draft geschiet unabhängig von Strafen der Forenleitung.
7) Erreichbarkeit
Wärend des Draftes gilt Chat-Pflicht! Optimal sollte ICQ zusätzlich noch vorhanden sein.
8) Draws
Wird es nicht extra erwähnt, sind Draws hier verboten. Diese Regelung haben wir einvernehmlich gefunden.
9) Siegerregelung
wird noch ergänzt
10) Disconnect
Jeder Spieler hat hinter die gespielten Matches die Anzahl der Disconnects zu schreiben. Sollte ein Spiel disconnecten, versucht einen Reconnect. Wenn ihr am gewinnen wart, dann einigt euch mit eurem Gegner, ob er euch das Spiel annerkennt. Im anderen Fall könnt ihr den Message Log speichern und einen Screenshot machen vom Disconnect.
Dann werden Dritte die Situation beurteilen und das Spiel eventuell zu euren Gunsten werten.
Weitere Punkte werden noch ergänzt werden.
DSD-Steve & die restliche Ligaleitung
Bearbeitet von DSD-Steve, 26. Februar 2011 - 18:47.