Zum Inhalt wechseln


Foto

[M12] Magic 2012 - Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
824 Antworten in diesem Thema

#41 DSD-Steve Geschrieben 11. März 2011 - 12:34

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich würde es sehr gut finden, wenn sie endlich Tribal ins Coreset holen! Ich fand es eh irgendwie komisch, dass sie extra einen neuen Kartentyp entwickelt hatten und diesen dann nach einem Block nicht mehr brachten(bis RotE).

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#42 pseudo Geschrieben 11. März 2011 - 15:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Mich interessiert der 4/10 oben rechts bei Tezzeret....

Liliana mit Sorin zu ersetzen ist der zweite Schuss ins andere Knie für alle Schwarzliebhaber. Was denken die sich dabei?
Wollen die bei Wizards die exorbitante Präsenz von Sorin auf Spieltischen der Welt nch ein weiteres Jahr verlängern?
Wollen sie den vollkommen übertriebenen Preis von massiven 7€ bis 8€ drücken, damit sich endlich jeder dieses Powerhouse leisten kann und niemand mehr Jace spielen muss?

Fragen über Fragen...

Bearbeitet von pseudodespot, 11. März 2011 - 15:42.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 Constantin Geschrieben 11. März 2011 - 16:02

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
@ pseudospot: ich glaub die Karte oben rechts 4/10 ist Earth Servant
Eingefügtes Bild

#44 Constantin Geschrieben 11. März 2011 - 16:05

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass künftig Gideon und Sorin erscheinen?
Ich hab das jetzt schon öfters gelesen, kann aber im Netz nichts offizielles finden ;)
Eingefügtes Bild

#45 Gast_flrn_* Geschrieben 11. März 2011 - 16:10

Gast_flrn_*
  • Gast

Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass künftig Gideon und Sorin erscheinen?
Ich hab das jetzt schon öfters gelesen, kann aber im Netz nichts offizielles finden ;)


Es wurde ein Bild veröffenlicht auf dem die Planeswalker der fünf Farben, welche in M12 erscheinen werden abgebildet sind:

Seit heute ein neues Artwork für M12 und DotPW.

http://www.wizards.c...aily/arcana/665

..sieht so aus, als ob in M12 Sorin und Gideon(!) den Platz von Tante Lilly und Ajani einnehmen. Guter Move!


Aber viel interessanter finde ich eigenlich die Frage, ob der zweite Kollege von links Jace Beleren oder Jace, the Mind Sculptor ist. Ich kanns nicht eindeutig ausmachen. Vielleicht kann mich aber einer von euch erleuchten.

#46 Nerezzar Geschrieben 11. März 2011 - 16:22

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Es wurde ein Bild veröffenlicht auf dem die Planeswalker der fünf Farben, welche in M12 erscheinen werden abgebildet sind:



Aber viel interessanter finde ich eigenlich die Frage, ob der zweite Kollege von links Jace Beleren oder Jace, the Mind Sculptor ist. Ich kanns nicht eindeutig ausmachen. Vielleicht kann mich aber einer von euch erleuchten.


Tja, das kann man am Bild wohl kaum erkennen, da die beiden ja doch ziemlich gleich sind und, anders als Chandra, nicht so stark unterschiedlich sind.
Ich hoffe nur, dass Sorin kein einfacher Reprint wird, sondern gottverdammt ein GUTER schwarzer PW mit cmc <= 4

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#47 Xardas Geschrieben 11. März 2011 - 16:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aber viel interessanter finde ich eigenlich die Frage, ob der zweite Kollege von links Jace Beleren oder Jace, the Mind Sculptor ist. Ich kanns nicht eindeutig ausmachen. Vielleicht kann mich aber einer von euch erleuchten.


Wäre eine krasse Sache.

Hätte man den Typen dann noch ein Jahr im T2, wie man dazu steht kann jeder für sich selbst wissen ^^. Würde Wotc ein Auto Ausverkauf von M12 garantiert haben ;)
Mit Gideon drucken sie ja schon ne ziemliche Moneyrare erneut, unmöglich wäre es daher vll nicht... wobei Gideon und Jace doch noch ne Ecke wo anders^^

Aber Gideon ist schon sehr nice, wird der vll was fallen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 Togaras Geschrieben 11. März 2011 - 16:25

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass künftig Gideon und Sorin erscheinen?
Ich hab das jetzt schon öfters gelesen, kann aber im Netz nichts offizielles finden ;)


Auf der Seite zu dem Wallpaper steht zwischen den Zeilen:

Okay, now that that's out of the way, how about a wallpaper? And to tie it all together, how about a wallpaper for Magic: The Gathering 2012? That means it applies to both Duels of the Planeswalkers 2012 and the Magic 2012 core set! Enjoy.




Meine Spekalationen dazu
A) - Alle erscheinen in Version 2.0
Garruk - neu
Giddeon - neu !!
Sorin - neu
Chandra Ablaze
Jace, The Mind Sculptor

Halte ich aber für unwahrscheinlich

B) - Alle erscheinen in der letzten Version
Garruk Wildspeaker
Gideon Jura
Sorin Markov
Chandra Ablaze
Jace, The Mind Sculptor

Das wäre freilich die Sabbervariante, aber ... auch eher etwas unwahrscheinlicher als:

C) - Alle erscheinen in der ersten Version
Garruk Wildspeaker
Gideon Jura
Sorin Markov
Chandra Nalaar
Jace Beleren

Zumindest Jace und Chandra sind aber mit neuen Artworks unterwegs. Wer weiss was das zu bedeuten hat.
Vielleicht gibs auch für alle! eine neue Version. Aber das halte ich für am unwahrscheinlichsten.
Ich würde mir B wünschen, aber eher auf C wetten.

Bearbeitet von Togaras, 11. März 2011 - 16:34.


#49 freshness Geschrieben 11. März 2011 - 17:07

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
ganz ernsthaft, nochma Jace 2.0 und ich würd mir überlegen zwei displays zu holen...wenn man dann noch chance auf alten gideon hat...wenn dann noch brauchbarer ersatz für die titanen kommt, is das ein kauf bei dem man nur gewinnen kann...

#50 Togaras Geschrieben 11. März 2011 - 17:11

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ich vermute, im Falle eines Reprints, würde sich der JaceTMS Preis halbieren. Coreset dürfte ne relativ gute Auflage haben, zumindest höher als Worldwake.
Klar würden sich alle freuen und kaufen wie die Wilden ;) WotC wird, die Spieler werden happy.



Und dann will ihn keiner mehr spielen ;-)

#51 Shelby Geschrieben 11. März 2011 - 17:24

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich interpretiere es so, dass es 2011/2012 ein Dueldeck zwischen Gideon und Sorin geben wird und in 2012 die üblichen Planeswalker geben wird, zudem wird es keine neuen Planeswalker in einem Coreset geben, damit nehmen sie sich zu viel Story ;)...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#52 eXXa Geschrieben 11. März 2011 - 17:27

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich zweifele ernsthaft, dass Jace 1.0 nochmal wieder kommt, vorallem wg. des neuen Artworks.
Außerdem ist er mit Abstand der am häufigsten gedruckte PW.
Da eine dritte 3.0 Version von Jace extrem unwahrscheinlich ist, glaube und hoffe ich wirklich auf den Jace TMS Reprint.
Damit würde WotC auch sicher einige "Mythics sind das pure Böse"-Stimmen ruhiger stellen.

Für M12 könnte ich mir also ernsthaft einen "neuen" Planeswalker Cycle vorstellen der aus einer Mischung aus Reprints und wirklich neuen PWs besteht.
Z.B. sieht der Garruk auch äußerst verändert aus und grün hätte durchaus einen neuen Mann verdient.
Selbiges gilt für Sorin, aber nicht für Gideon.
Chandra wird wohl auch eher ein Reprint, da auch sie schon in 2facher Ausführung vorhanden ist.

Weiterhin glaube ich, dass dies der "große" Mythic Cycle des Coresets wird und die Titanen somit obsolet werden.

Ich hoffe, ich habe Recht ;)

#53 Bladewing26 Geschrieben 11. März 2011 - 17:42

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Jace TMS in M12 wäre eigentlich ein Gewinn für alle Beteiligten - WotC würde der Junge gute Verkaufszahlen sichern, der 0815 Spieler käme einfacherer an Jace ran und man hätte sich endlich von einer weiteren Urform eines Walkers gelöst. Allerdings weiß ich nicht - und das ist auch das Haupt-Gegenargument - ob WotC wirklich wollen, dass Jace länger im T2 bleibt als nötig.

Bleibt noch zu erwähnen, dass es eine Schande ist, Chandra statt Koth ins Set zu nehmen. Es sei denn, Chandra (und dann wohl auch Garruk) kriegen Neuauflagen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#54 Raitonkage Geschrieben 11. März 2011 - 18:57

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Man kann ja nicht alles haben im Leben, oder? Natürlich ist Koth stärker als Chandra, aber wahrscheinlich ist es wegen der T2 Situation, da Koth noch ein Jahr spielbar ist, warum ihn dann ins Hauptset stecken, oder willst du dir nen 8€ Koth kaufen, Bladewing? Eher nicht.

Und das mit Gideon finde ich persönlich ein bisschen schade, weil Ajani einfach nen super Flavor hat und er auf alle Fälle jedes Weenie.dec supporten kann.
Aber ich will nicht Gideon schlechtreden, denn der hat ;) viel besser gemacht, es ist nur schade. ;)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#55 calavera Geschrieben 11. März 2011 - 19:12

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Haben Garruk, Liliana und Jace Beleren nicht alle jeweils fuenf Prints bekommen? Jace B. und Liliana duerften wohl die PWs sein, die einem inzwischen am meisten zum Hals raushaengen, Garruk ist einfach solide und die Frittenkatze unspektakulaer. Mehr Moneyrares reprinten waere nur fair, zumindest wenn Wizards sich nicht selber auf dauer total laecherlich machen will mit dem Mythos "T2 ist nen super Einsteigerformat". Auf der anderen Seite waere Jace B. gut um den omnipraesenten JTMS einfach mal loszuwerden. Koennen ihn dannach ja immernoch in irgendein Duell-Deck stopfen (Jace 2.0 vs Chandra 2.0 ;) ).

Bearbeitet von calavera, 11. März 2011 - 19:13.


#56 Gast_Mishra_* Geschrieben 11. März 2011 - 19:57

Gast_Mishra_*
  • Gast
Spannend wäre natürlich ein Jace TMS reprint, was mich ein wenig an Baneslayer in M11 erinnert. Die Verkaufszahlen sind das was für Wotc wichtig ist und Jace würde diese sprengen.

Wenn es dann wieder so läuft wie mit dem Baneslayer(Titans) und Jace indirekt durch etwas anderes "entwertet" wird, wäre das wohl eine marketingtechnische Glanzleistung. Ob das nun gut für das Spiel an sich wäre steht natürlich auf einem anderen Blatt.

#57 Lord Darryll Geschrieben 12. März 2011 - 20:36

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Zuerst einmal muss gesagt sein, dass nach den neuen Regeln in Core-Sets zwar neue Karten rein dürfen und auch sollen, das aber nicht für Planeswalker und Legenden zählt, da diese zwei Kartentypen immer mit einer bestimmten Storyline zusammenhängen, und so eine gibt es halt in Core-Sets nicht (die neuen Commander-Legenden sind hingegen wieder ein anderes Thema).
Aus diesem Grund können, was Planeswalker und Legenden (sollte es mal wieder dazu kommen) angeht, hier nur bestehende Karten verwendet werden, d.h. einen Garruk 2.0. oder eine Chandra 3.0, die sonst noch nirgends vorgekommen sind, wird es auch hier GANZ SICHERLICH NICHT GEBEN!!

Die fünf Planeswalker kurz im Detail (Spekulation meinerseits):
Garruk: Garruk eben.... Nissa ist zu tribe-spezifisch, und ansonsten gibt es halt bei Grün bisher nichts.
Sorin: War irgendwie zu erwarten, dass der mal kommen würde; und da der Powerlevel von Sorin und Lilliana ungefähr gleich ist, gibt es da eigentlich nichts zu beanstanden.
Jace: 50/50-Chance, ob 1. oder 2. Version. Mit dem neuerlichen Print vom Mind Sculptor könnte 'Wizards' den Verkauf von M12 natürlich ordentlich pushen, aber ist wirklich gewollt, dass diese Karte weiterhin in jedem blauen Pro-Deck vorkommt? Schwierig, schwierig....
Chandra: Tenderiere da eher zur 1. Fassung, denn Chandra Ablaze mit ihrer +-Fähigkeit, wo man als Zusatzkosten was abwerfen muss, ist doch eher walker-untypisch und kann auch nicht in jedem roten Deck richtig eingesetzt werden.
Gideon: Für mich die größte Überraschung, nicht nur weil der Powerlevel recht hoch ist. Hätte eher mit Elspeth spekuliert, da es diese bereits in zwei Versionen gibt und damit außerdem (auch wenn es spielerisch unwichtig ist) trotz des Wegfalls von Lilliana von den fünf Core-Walkern weiterhin zwei weiblich gewesen wären.

#58 calavera Geschrieben 12. März 2011 - 22:43

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Eigentlich muessen in M12 Jace 2.0 und Chandra 2.0 vorkommen, ansonsten druckt WotC ploetzlich anachronistisch Zeug in den Core Sets und das ist wirklich schwer vorstellbar. Else 2.0 faende ich fuer ein Core Set etwas unangebracht, generell scheinen die PWs fuer M12 eher darauf ausgelegt zu sein, dass sie alleine und recht gradeaus gewinnen koennen, was Liliana einfach mal nicht tut. Nach dem Powerlevel von M11, sehe ich auch kein Problem damit, die richtig harten PWs in M12 zu stecken.

#59 Seelenverheizer Geschrieben 12. März 2011 - 23:44

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Das gather your Allies wird sich dieses mal wohl auf Creature Type und Planeswalker+ Karten mit relevanz zu Planeswalkern beziehen.

Wenn man sich das Bild anschaut erkennt man doch sofort das der Garruk deutlich anders aussieht. Es ist ja auch von der Storyline her vergiftet worden also wäre eine neue version denkbar (braucht auch keine Storyline, die gibts im Webcomic)

Ich könnte es mir tatsächlich so vorstellen:
Garruk 2.0
Sorin
Gideon
Jace 2.0
Chandra 2.0

2 Planeswalker die noch nicht im Hauptset waren udn die anderen kriegen ihre 2te Version.

Es wäre auch WotC zuzutrauen. Gideon ist was Wert, Jace TMS ist wohl besser gewesen als gedacht (siehe Baneslayer Angel reprint) Sorin ist causal, Chandra ist solala und Garruk 2 wäre interessant.

In letzter Zeit stopft WotC ihre Core Sets mit Moneyrares voll. Letztes Jahr waren es die Titanen, dieses Jahr werdens die Planeswalker. Auch halten sich Gerüchte das WotC statt den Titanen einen Spell-Cycle drucken will. Hört sich für mich auch sehr nach Money-Cycle an. Man stelle sich etwas vor das die power einen Cryptic Commands mit Mythic kombiniert. Diese Spells könnte mana auch mit den Planeswalkern verbinden- praktisch die Geheimwaffe der jeweiligen Planeswalker.

Liliana war einfach nur schlecht, ihr +1 hat zu selten etwas gemacht und ihr -2 war zu gut. Außerdem war der Ultimate zu teuer -> Wann war sie mehr als ein Schlechter Vampiric Tutor XD
Der Katzenmann war früher zur Zeit von Tokendecks gut, aber heute ist er auch nur noch schwach. Seine erste Ability ist einfach nur irrelevant.... Zudem war er kein Mensch und deshalb denkt WotC sicher die Spieler könnten sich nicht mit ihm Identifizieren o.ä...

Mal sehen wie es wird, auf jeden Fall ist der Schritt weg von den Standartplaneswalkern begrüßenswert.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#60 Raitonkage Geschrieben 13. März 2011 - 09:18

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Für nen neuen Garruk braucht es aber eine Storyline, wie z.B. er kommt nach Kamigawa, jagt die großen Drachen und nimmt die Kräfte des grünen in sich auf, dann wäre er gerechtfertigt, nur hat ein Hauptset keine Storyline, weil das noch viel komplizierter wäre.
Und wenn die Nissa reingegeben hätten, wären alle Lorwyn-PW's durch die ZEN PW's ersetzt worden, was ja auch ein netter Nebeneffekt wäre.

Auch bin ich stark für den Wegfall der Titanen, vielleicht bis auf Sun Titan (mein Liebling :D ), weil die wie Jace 2.0 im Alleingang gewinnen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.