Zum Inhalt wechseln


Foto

[Diskussionsthread] Draft-Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 25. Februar 2011 - 00:04

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Auch hier soll es einen Diskussionsthread geben. Hier könnt ihr Diskussionsthemen, Fragen, Vorschläge oder sonstiges bezüglich dieses Unterforums posten.
Spam, Flame und Ähnliches sind weiterhin verboten. Legt es nicht darauf an herauszufinden, wie Konsequenzen aussehen könnten!

Ankündigungen o.ä. seitens der Ligaleitung kommen auch hier rein.

Wicht ist noch, dass Anmeldungen zu Drafts in diesem Thread nichts zu suchen haben! Dies würde nur zu einer Unübersichtlichkeit führen. Ich verlinke stehts die Anmeldung.

Viel Spaß in der Draftliga!

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

---------

Eine erste Ankündigung habe ich auch gleich. Der nächste Draft findet am 26.2. 19Uhr statt. 19Uhr gilt hierbei noch als flexible Zeit, wenn ihr lieber später anfangen wollt, dann sollten wir dies hier diskutieren. Ich strebe hier im übrigen einen 2 Runden-Draft an, dass bedeutet wir spielen zunächst an 2 Tischen und die besten X kommen dann an einen Final-Table. Ab 10 Mann wird dieses mal schon gesplittet.
10-11 Spieler: Top 2 von jedem Tisch
12-15 Spieler: Top 3 von jedem Tisch
16 Spieler: Top 4 von jedem Tisch

Das Draftformat ist zweimal MBS/SOM/SOM

Die Anmeldung zu diesem Draft wird bitte hier gemacht. Bei Anregungen dazu bitte ausschließlich hier diskutieren!

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 28. Februar 2011 - 13:53.

Eingefügtes Bild


#2 klibino Geschrieben 25. Februar 2011 - 01:16

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Eine Anmerkung zu den Regeln: Ich wäre für ein Zeitlimit in des Swiss-Runden, da manche Spiele zum Teil über eine Stunde dauern und viele keine Lust haben, so lange zu warten, zumal man zum Teil morgens früh raus muss etc. Ein Zeitlimit von max 45 Minuten por Runde fände ich angemessen.

#3 DSD-Steve Geschrieben 26. Februar 2011 - 15:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Diskusion um die Rundenzeit würde ich gerne erstmal zurückstellen und später dann aber unbedingt noch einmal aufgreifen, ich habe dazu auch ein paar Gedanken, doch zunächst sollte der aktuelle Draft geklärt werden.

Wann wollen wir denn nun genau anfangen? 19 oder 20Uhr? Auf jeden Fall pünktlich! Da heute Samstag ist, ist es bei 2 Drafts ja auch nicht so schlimm, wenn es etwas länger dauert, nur müssen wir ja nicht sinnlos spät anfangen.

Die Wanze meinte etwas mit pünktlich 20Uhr anfangen. Verstehe ich daraus, dass du vor 20Uhr nicht kannst?

mfg Steve, DSD-Steve

PS: Gogo anmelden. ;)

Eingefügtes Bild


#4 DieWanze Geschrieben 26. Februar 2011 - 15:15

DieWanze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Die Diskusion um die Rundenzeit würde ich gerne erstmal zurückstellen und später dann aber unbedingt noch einmal aufgreifen, ich habe dazu auch ein paar Gedanken, doch zunächst sollte der aktuelle Draft geklärt werden.

Wann wollen wir denn nun genau anfangen? 19 oder 20Uhr? Auf jeden Fall pünktlich! Da heute Samstag ist, ist es bei 2 Drafts ja auch nicht so schlimm, wenn es etwas länger dauert, nur müssen wir ja nicht sinnlos spät anfangen.

Die Wanze meinte etwas mit pünktlich 20Uhr anfangen. Verstehe ich daraus, dass du vor 20Uhr nicht kannst?

mfg Steve, DSD-Steve

PS: Gogo anmelden. ;)

19 uhr wäre top dann würd ich das fjedn schaffen

#5 DSD-Steve Geschrieben 26. Februar 2011 - 15:21

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ok dann starten wir 19Uhr.

Ich werde es dann bei Wanze so handhaben dass wenn er den FinalTable erreichen würde, aber aus Zeitgründen nicht kann, dass er dennoch zumindest einen Punkt für das Erreichen bekommt.

Ich bitte euch alle pünktlich da zu sein, damit wir ohne Verzöerund loslegen können. Jeder Draft wird dann seinen eigenen Thread bekommen, so dass es auch dort konfortable zugehen wird. Bei Widersprüchen hier oder im ICQ Beschwerde einlegen. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Illia5 Geschrieben 26. Februar 2011 - 20:02

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
das hatte ja wieder reichlich sinn den draft rechtzeitig anzukündigen, wenn dann 5 minuten vorher die startzeit verlegt wird ;)


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#7 DSD-Steve Geschrieben 26. Februar 2011 - 21:52

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Startzeit war die ganze Zeit schon 19Uhr! Es ging lediglich darum, ob wir eventuell erst 20Uhr anfangen wollen!

mfg Steve, DSD-Steve

---------

Leute es ist wieder soweit, morgen Abend ist der nächste Draft. Der Draft ist auf 8 Personen beschränkt! Anmeldung ist wie gewohnt im Thread der dritten Pro Tour, also hier.

Der Draft startet also am 1.3. um 20Uhr. Das Draftformat ist MBS/SOM/SOM. Außerdem bitte ich um etwas weniger "Kindergarten". Ich glaube mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen.

mfg Steve, DSD-Steve

---------

Oh man 1-Beitrag-3-Themen, wie ich sowas liebe^^

Ein weiteres Thema ist, wie wollen wir ab jetzt die Sache mit den Ergebnissen machen? Also bei 2 Drafts wird es für jeden Draft-Tisch einen Thread geben, einfach weil dies so übersichtlicher ist. Ich denke damit hat keiner Probleme, falls doch, bitte melden.

Die andere Sache ist, wie wir das mit normalen Drafs machen wollen. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
1.) Jeder macht einen Post und muss dort seine Ergebnisse reineditieren, also einen Ergebnisspost.
2.) Wir machen es wie aktuell nur der Verlierer postet

Beide Sachen sind grundsätzlich Möglich. Schimära kam auf die erste Idee, weil dies doch übersichtlicher sei(danke für dein interesse an der Liga! ;)). Die Frage hier ist natürlich, findet ihr das unübersichtlich, wie wir es bisher gemacht haben?

Das Zeit-Thema möchte ich hier mal noch einmal vertagen, wird aber noch abgehandelt!

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 28. Februar 2011 - 17:51.

Eingefügtes Bild


#8 pseudo Geschrieben 01. März 2011 - 13:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ob es für den Postenden zu viel verlangt ist "Tisch 2" dazu zu schreiben, überlasse ich mal eurer Fantasie zum ausknobeln.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 DonDiggy Geschrieben 01. März 2011 - 13:55

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Bei der Zwei-Tische-Regelung sehe ich es wie Pseudo, kann aber ruhig gemacht werden.

Was die Results beim 8er-Draft angeht. Bin für Schimäras Idee. Übersicht ist alles.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 DSD-Steve Geschrieben 02. März 2011 - 01:43

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So heute ist wieder Draft! Es geht dieses mal schon 20.00 los. Das Draftformat ist MBS/SOM/SOM. Es wird dieses mal ein 8-Mann-Draft. Ergebnisse werden erstmal weiter so gepostet wie bisher, ich habe aber schon ein neues Konzept, was ich die Tage vorstellen werde.

Anmeldung findet wie gewohnt im Thread der 3. Pro Tour Runde statt. Also hier!

PS: Urzeit geändert, damit alle können.

PSS: Draft ist voll. Der nächste Draft ist dann auch gleich morgen. Anmeldung dazu wird von mir noch eröffnet.

Bearbeitet von DSD-Steve, 02. März 2011 - 18:05.

Eingefügtes Bild


#11 DonDiggy Geschrieben 03. März 2011 - 07:14

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hi Leute ;)

Wie versprochen hier mein Statements bezüglich meines Drops gestern Abend:
Kurz nach meinem Spiel gegen Firestorm hat mein Arbeitgeber angerufen. Ich musste sofort zur Arbeit, da im großen Chemiebecken die Heizung ausgefallen ist. Das hatte zur Folge, dass die Bleche und Kästen sofort gereinigt werden mussten, da sich der Dreck sonst wieder verhärtet und Schäden entstehen können. Fernab hätte mein Boss seine Termine nicht einhalten können. Das ist einer der Nachteile, wenn man in nem Kleinbetrieb arbeitet. Aber um 01:00 Uhr waren wir fertig und hat alles noch geklappt.

Da im Draft-Thread bisher noch keine Sanktion für mich festgelegt ist, ein paar Worte dazu:
Die Ligaregeln besagen, dass mit schwerwiegendem Grund eine Verwarnung ausgesprochen wird. Das ist auch eigentlich strikt genug, da Arbeitsverpflichtungen grundsätzlich Vorrang vor Hobby-Verpflichtungen haben. (Auch wenn das einige als Schüler/Studenten/Azubis wohl nicht beurteilen können.) Tut mir natürlich Leid, dass Pseudo, Ilia oder wer auch immer jetzt eine Runde Langeweile hatte. Dass ich zu der Zeit ca. 350 Dreirandbleche mit nem Hochdruckreiniger gesäubert habe lässt aber mein Mitleid für seine missliche Lage deutlich sinken {1} Fernab dieser Engstirnigkeit bei klarer Regellage eine Sperre zu fordern ist aber eine Macke, die man von ihm eigentlich nicht kennt...

Bearbeitet von DonDiggy, 03. März 2011 - 10:31.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#12 Rohen Tahir Geschrieben 03. März 2011 - 11:19

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Hier muss ich DonDiggy zustimmen, dass der Grund schwerwiegend genug ist, um nur eine Verwarnung zu erteilen. Weil weiss man vorher, das so was passiert oder dass man keine Zeit hat, nimmt man natürlich nicht teil.
Und ich finde es auch lächerlich, dass hier manche Leute so auf diese Sperre bestehen, ohne überhaupt den Grund für den Drop zu kennen.
Bei mir besteht ja auch immer die kleine Möglichkeit, dasss ich schnell weg muss, da ich in der freiwilligen Feuerwehr bin. Und dass der Funkmeldeempfänger losgeht kann man ja vorher auch nie wissen und ja, ich stelle das natürlich über das Hobby.

Gruß

Cinimod


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#13 DSD-Steve Geschrieben 07. März 2011 - 09:04

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So jetzt haben sich hier ja ein paar Sachen entwickelt, auf die ich gerne eingehen möchte: Ich habe bisher bezüglich Dropper immer folgendermaßen bestraft:

Drop aus familiären oder beruflichen Gründen: Muss wer droppen weil das Kind ins Krankenhaus muss(hatten wir schon gehabt) oder es einen beruflichen Notfall gibt(auch schon vorhanden), dann gibt es eine Verwarunung. Man muss sich doch einmal überlegen, warum man sperrt: Der Grund ist natürlich, dass diese Person aus seinen Fehler lernt und sieht das sein Verhalten nicht ok war. Soll er etwa hier lernen, dass er lieber seinen Sohn zu Hause an hohes Fieber leiden lässt oder das er seinen Job riskitiert, nur damit er ja auch bis zum Ende mitspielt? Tut mir leid, da verschließt sich mir mein Verstand!

Jemand meldet sich Fix an und wird dringend benötigt, erscheint dann aber nicht: Bisher so direkt noch nicht vorgekommen, aber hier würde es einen Draft sperre geben. Es gab mal eine kurze Phase, da hatten sich x Leute angemeldet(z.B. 14) und am Ende waren dann 9 da! Der Rest fehlte einfach und einer konnte nicht mitspielen. Um so etwas für die Zukunft zuvermeiden, würde ier jeder der 5 Fehlenden einen Draft Sperre bekomme.

Jemand dropt, weil sein Deck schei** ist: 2 Drafts Sperre und da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Auch nicht bei einem Moderator, wie man letzte Runde gesehen hat {T} Ich glaube dass wir hier auch nicht drüber diskutieren müssen.

Außerdem möchte ich noch einmal daran erinnern, dass wir zügig spielen sollten. Es gibt exakt 1-2 Spieler, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, die so langsam spielen, dass man nebenbei noch ne Nummer schieben könnte und dies nervt schon ziemlich. Ich habe deshalb keine Rundenzeit eingeführt, weil ansonsten ein Disonect mit MWS immer mit Gameloss bestraft werden müsste und dies möchte ich aber nicht. Also, zügig spielen Leute. {W}

Außerdem möchte ich natürlich noch einen 8-Mann-Draft für heute Abend ankündigen. Er geht 20Uhr püntklich los und das Draftformat ist MBS/SOM/SOM. Anmeldung ausschließlich im Draftthread der 3. ProTour.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 07. März 2011 - 09:04.

Eingefügtes Bild


#14 pseudo Geschrieben 07. März 2011 - 18:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Obwohl ich für die generelle Sperre für einen Draft plädiert habe und noch immer plädiere, werde ich mich erstmal mit der obrigen Regelung anfreunden.
Mit Kind im Krankenhaus, hat man imho besseres zu tun als ein bis zwei Abende später wieder Karten zu klicken. Aber egal. DSD macht das schon.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Rohen Tahir Geschrieben 07. März 2011 - 18:26

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Er meinte glaube ich eher, dass dem Kind während dem Draft was passiert und es deswegen schnell ins Krankenhaus muss.
Ich finde diese Regelung oben übrigens vollkommen in Ordnung. Sperren solten nur verteilt werden, wenn jemand aus untriftigen (gibt es das Wort überhaupt? "untriftig"? {T}) Gründen droppt. Wenn es etwas wirklich wichtiges ohne eigenes Verschulden ist, sollte man über eine Sperre hinwegsehen.

Bearbeitet von Cinimod, 07. März 2011 - 18:27.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#16 DSD-Steve Geschrieben 08. März 2011 - 14:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Na man muss sich halt immer überlegen, warum man eigentlich sperrt: Der Erziehungsfaktor spielt doch die entscheidene Rolle! Soll man also lieber eine Abmahnung kassieren, damit man also ja nicht droppt? Das sowas natürlich nicht ständig möglich ist, sollte wohl auch klar sein, genau deshalb gibt es ja auch eine Verwarnung. Wer z.B. wiederholt Abends plötzlich zur Arbeit muss, für den ist dann halt leider dieser Draft nichts und dies wird dann wohl auch recht schnell erkennbar sein.


Und heute Abend wieder Draft! Draftforamt ist MBS/SOM/SOM. Es geht 20Uhr los. Anmeldung wie gewohnt im Draftthread der 3. ProTour.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 DSD-Steve Geschrieben 12. März 2011 - 10:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Da es mir die letzten Tage nicht mehr so gut ging, wurde es hier etwas stiller. Mitlerweile geht es wieder einigermaßen und daher kann der Draft heute wie geplant stattfinden. Das Draftformat ist MBS/SOM/SOM. Es geht 20Uhr los. Der Draft ist auf 8 Personen beschränkt. Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich heute nicht der schnellste bin, weil wenn ich huste/schnaube fühlt es sich immer noch so an, als würde mein Kopf explodieren.

Die Anmeldung findet wie gewohnt im Thread der 3. ProTour statt. Außerdem werde ich mich mal ranmachen und noch alles alte auswerten.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 12. März 2011 - 10:27.

Eingefügtes Bild


#18 DSD-Steve Geschrieben 12. März 2011 - 20:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Achtung: Da Rohen Tahir und Firestorm trotz Anmeldung nicht zum Draft erschienen sind, muss der Draft heute ausfallen. Beide bekommen damit einen Draft Sperre. Ich finde es wirklich nicht ok wenn man sich anmeldet und dann nicht kommt!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#19 Firestorm Geschrieben 12. März 2011 - 20:48

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Tut mir leid hab die Uhrzeit verpennt. Aber seit wann werden die Drafts mit 6 Leuten nicht ausgespielt?


5lz3khio.png


#20 DSD-Steve Geschrieben 12. März 2011 - 20:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Wir wären mit euch beiden genau 6 leute gewesen. Durch euer Fehlen waren wir dann abeur nur 4 und diese werden schon seit Runde 2 nicht mehr ausgespielt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.