Zum Inhalt wechseln


Foto

Deadguy Ale


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
981 Antworten in diesem Thema

#21 maSu84 Geschrieben 10. März 2011 - 16:56

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Naja die Manabase kann man mit 4 Scrubland, 1-2 Tainted Field, 4 Marsh Flats, 1-2 Plains, 4 Wasteland und Rest Swamps gut auf ;){B};)-Tauglichkeit ausbauen. Bei 22 Ländern würde das dann immerhin 6-8 Swamps bedeuten und auch mit weniger Ländern ist das Deck noch gut spielbar (ich persönlich will nach einigen "ich zieh keine Länder"-Matches nicht mehr auf unter 22 gehen...^^). Das bedeutet in dem Falle, dass man bis auf 5-6 Länder ausschließlich schwarze Manaquellen im Deck hat. {G}{B}:) ist da niemals ein Problem! Und wenn man nur 1 Plains spielt, dann ist {G}{B}{G} eigentlich immer nach dem 3-4 gelegten Land möglich.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#22 The Hunted Geschrieben 10. März 2011 - 16:59

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
@dunkle Stille:
Vial mag zwar stark gegen Counterbalance sein, aber wo ist die bitte noch ein Metafaktor? Diese Decks müssen schnell mit viel Druck rechnen, Balance, Top und das richtige für oben drauf finden. Somit ist es in der heutigen Zeit keine sichere Sache, dass gleichzeitig cc2 und 3 vorhanden ist. Mit meiner Liste umgehe ich sie durch Discard, Vindicate, LD oder Persecutor. Und dennoch habe ich Spiele ohne diese Karten bei resolvter Balance gewonnen.

@Leto:
Ja, der Verfolger ist echt ne heiße Nummer, frage mich auch, warum den niemand anfassen will. Sein Drawback ist zwar etwas nervig, aber ich habe deswegen noch nie ein Spiel abgegeben.
Den Gatekeeper kann ich nicht konstant Turn 3 casten, aber danach relativ sicher. Früher habe ich noch Sculler gespielt, der zusammen mit dem Tower lustige Aktionen machen kann. Es kann auch mal Pech und Unglück kommen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Ärgerlich ist, dass er gg Tempo in die Snare passt. ;)

Grunts habe ich bisher nicht ausreichend getestet, aber 2 Exemplare will ich sicher unterbringen. Man selber ist graveunabhängig (bis auf SoLaS), macht einiges ein Müll, der Gegner ebenso. Außerdem macht er, wie du schon angemerkt hast, mehr Druck als jedes nicht-Dämonen Tier.

Blossom ist eher gegen Decks mit Balance und harte Kontrolle. Sein Standstill will btw auch niemand dazu legen. Für viele Decks ist es ein riesiges Problem eine Turn 2 gesolvte Blossom zu handeln. Gegen Swamaggro geht das auch, hab ich mir aber noch nicht so viele Gedanken zu gemacht. Ist aber ein interessanter Gedanke, da Goblins standartgemäß nicht zu den besten MU's gehören, sagte man mir.

#23 dunkle stille Geschrieben 10. März 2011 - 17:13

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

@dunkle Stille:
Vial mag zwar stark gegen Counterbalance sein, aber wo ist die bitte noch ein Metafaktor? Diese Decks müssen schnell mit viel Druck rechnen, Balance, Top und das richtige für oben drauf finden. Somit ist es in der heutigen Zeit keine sichere Sache, dass gleichzeitig cc2 und 3 vorhanden ist. Mit meiner Liste umgehe ich sie durch Discard, Vindicate, LD oder Persecutor. Und dennoch habe ich Spiele ohne diese Karten bei resolvter Balance gewonnen.


Die obige Liste stammt von einem SCG 5k und da hat Counterbalance in den letzten Wochen recht gut abgeschnitten. Wenn das Deck jedoch in Deutschland wenig gespielt wird, und die Vials anderweitig nicht stark genug sind, kann man sie cutten.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#24 The Hunted Geschrieben 10. März 2011 - 17:57

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Counterbalance ist in den USA afaik ein sehr großer Metafaktor, weshalb der grüne Zenith dort auch steil geht momentan. In Deutschland sehe ich wenig bis kaum Counterbalance, deshalb würde ich auf die Vials verzichten, ist aber nur eine persönliche Präferenz. Wer das Deck aber mit Vial spielen will, sollte imo auch Mütter und Sculler spielen, dann hat man eine Art Sui Weenie.

#25 Leto Geschrieben 11. März 2011 - 12:21

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
so, ich hab meine Liste mit der ich mich am 20ten in Dülmen einfinden werde fertig und wollte Sie euch mal vorstellen




der großteil der Liste ist Standard, neu dabei sind der Grunt und der Persecutor, da ich es mal mit ein bisschen mehr Power versuchen will.

Das Sideboard ist relativ einfach gehalten, Canonists gegen Combo, Void+Extirpate gegen Dredge, Edict gegen die ganze Fattie-cheaterei.

Eingefügtes Bild


#26 Der Schneider Geschrieben 11. März 2011 - 16:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Brauchst Du die Elspeths unbedingt in dem Deck? Die erscheinen mir zu teuer und irgendwie unnötig, oder sind die das Salz in der Suppe ;) ? Hast Du mit dem Built schonmal auf 'nem Turnier gespielt, wie waren Deine Erfahrungen damit? Ich würde evtl. an deren Stelle Duress oder Thoughtseize spielen. Discard kann man meiner Meinung nach nicht genug haben.

Ich habe mir jetzt auch mal eine Liste gebaut, die wieder Tidehollow Sculler, Stoneforge Mystic und Aether Vial spielt. Rausgeschmissen habe ich die Sinkholes und die Dark Rituals. Mal gucken wie's läuft. Wenn ich damit mal in Leverkusen gespielt habe, kann ich ja mal 'n Bericht hier reinstellen.

Bearbeitet von Der Schneider, 11. März 2011 - 16:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#27 Leto Geschrieben 11. März 2011 - 21:18

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
nein, mit dieser version war ich noch auf keinem Turnier. Mit der Liste aus dem Startpost war ich im Februar in Dülmen.

Elspeth ist wohl wirklich das Salz in der Suppe, da Sie in jeder spielsit. gut ist. Wenn man zurückliegt stallt Sie mit den Token rum, wenn der Gegner stallt ermöglicht Sie einem das durchbrechen oder macht chumper damit man angreifen kann, wenn man im vorteil ist gewinnt man schneller. Und egal wie es aussieht, wenn die Dame den Tisch betritt muss der Gegner Sie handlen. Ich habe bisher nur gute erfahrungen mit ihr gehabt.

Und beim Discard muss ich sagen, das ich mit den 8ten ganz gut fahre, weil er später oft tot ist, weil die meisten Decks ihre Hand doch schnell leer haben (manchmal mit etwas hilfe von uns^^)

Eingefügtes Bild


#28 dunkle stille Geschrieben 11. März 2011 - 22:02

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Spielen die Dredgedecks bei dir Darkblast oder Firestorm? Ansonsten wäre der Yixlid Jailer, aufgrund seiner Fähigkeit zuschlagen zu können, ganz nett gegen Dredge. Gegen andere Graveyarddecks hast du ja noch genug andernweitigen hate.

Ansonsten wirkt das Deck sehr langsam und zäh auf mich. Man wird selten dazu kommen, mehr als eine Sache pro Runde zu machen. Die Kurve wirkt sehr rockartig. 21 Länder sind insgesamt sehr wenig für die Menge an teuren Spells. Ich würde mit 61 Karten und 22 Land ein wenig rumprobieren, ob das Deck gegen Konsorten wie Goblins oder Zoo konstant genug ist.

Bearbeitet von dunkle stille, 11. März 2011 - 22:03.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#29 Leto Geschrieben 14. März 2011 - 19:50

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
mir sind beide Karten bisher noch nicht begegnet, wäre ein schöner Ersatz für die Voids. Bin allerdings schon am grübeln ob die Extirpate + Grunt nicht genug Gravehate sind, muss ich mal schauen. Das würde Sideboardslots öffnen die ich dann mit zusätzlichem Kombohate füllen würde (btw das Match-Up vor dem ich am meisten Angst habe)


Was würdet ihr eigentlich davon halten, mal ein paar Match-Up Analysen zu schreiben, ich würde es selbst machen, bin aber meiner Meinung nach nicht erfahren genug dafür^^*

Eingefügtes Bild


#30 Der Schneider Geschrieben 20. März 2011 - 23:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
So, heute in Dülmen gewesen und Folgende Liste gespielt:


Match 1 gegen Herrmann Fehlauer mit: rot/blau-Artefakte Dreadnought Goblin Welder (coole Eigenkreation, der wurde auch 3.)

War das härteste Matchup des Tages. Runde 1 konnte ich ihn ganz gut mit meinen Discards in Schach halten und mir die Vedalken Shackles und die Thirst for Knowledges vom Hals halten, so dass er den Goblin Welder nicht in Aktion bringen konnte. Herrmann hatte auch meine Vindicates und die StoP mit Force of Will, Repeal (glaube ich) und allerlei gut in Schach gehalten, kam aber nie zur Kombo.
Runde 2 konnte er seine Welderkombo mit Phyrexian Dreadnought und Vedalken Shackles durchbringen, so hatte ich die Wahl von meinen eigenen Kreaturen vermöbelt zu werden, oder mich niedertrampeln zu lassen.
Runde 3 konnte ich für mich entscheiden, da er in seinen Cantrips nicht gutes zog.

1/0/0

Match 2 gegen ??? mit Elfen

Runde 1 verprügelt mich seine Übermacht.
Runde 2 zünde ich mein Perish und das Spiel endete schnell.
Runde 3 bringe ich mit Dark Ritual Engineered Plague im ersten Zug. Eine getutorte Jitte macht dann ziemlich schnell schluss.

2/0/0

Runde 3 gegen ??? mit blau schwarz Show and Tell und der Doomsday Engine

Mein Discard macht halt ziemlich viel und er kommt nie ins Spiel.

3/0/0

Runde 4 gegen Nils Schwenzfeier mit Dredge

Ok, Runde 1 verliere ich natürlich, da mein ganzer Discard kontraproduktiv ist - für mich.
Nach dem Boarden kommt in Runde 2 im ersten Zug Relic of Progenitus, der immer konsequent eine Karte im Grave removt. Der wird zwar durch den roten Artefaktzerstörer mit Flashback (Name habe ich vergessen), aber bis dahin habe ich ihn gut bremsen können. Die Runde gewinne ich.
Runde 3 habe ich eine witzige Starthand, 2 Wastelands, 2 Pithing Needle, 1 Relic of Progenitus. Zuerst legt er City of Brass und sagt: "go". Wow, kein Tireless Tribe oder Putrid Imp. Ich waste seine City, er legt das blaue Kartenziehland mit Threshold (Name vergessen) - mein Zug, ich lege Needle auf Imp (er ärgert sich, da er wohl einen nachgezogen hat), er legt ein zweites Kartenziehland und spielt Narcomoeba aus: go. Ich spiele Needle auf Tribe und Relic of Progenitus. Er konnte quasi gar nichts mehr machen, hatte nix im Grave und ich zog noch eine Crypt nach. Dann schob er irgendwann zusammen als mein Vampire ihn immer mehr aussaugte und noch ausgerüstet wurde (SoLaS).

4/0/0

Runde 5 gegen ??? mit UGb-Threshold

Mein Discard setzt ihm sehr zu, er konnte nie meine StoP oder Vindicates auf seine Goyfs countern. Zwar prügelte mich ein Nimble Mongoose fast tot, aber ein ausgerüsteter Mystic mit Sword of Light and Shadow stabilisierte mich eine Zeit lang auf 7 Lebenspunkten, obwohl ich colorscewed war, bis ich weißes Mana nachzog und so Grunts und Avenger legen konnte und die Sache doch für mich entschied. Nach dem boarden war es ähnlich gut, 2 Relics wurden gegen Ritual eingetauscht (glaube ich), obwohl nicht nötig und ein ausgerüsteter Vampir war dann doch zuviel des Guten.

5/0/0

Runde 6 gegen Markus Tumpach ??? mit Candelabra-Spring-Tide

obwohl ich dagegen eigentlich ein gutes Match haben müsste verlor ich 2 von 3 Spielen.
Die erste Runde gewann er, als er seine Candelabra of Tawnos Mind over Matter Kombo loslegen konnte, trotz Hymn to Tourach und anderem Discard, da er wichtige Spells gut mit Brainstorm schützen konnte.
Die zweite Runde konnte ich für mich entscheiden, 2 Hymnen, Duress und Gerrard's Verdict waren dann doch zuviel.
Runde 3 lief es wie in Runde 1. Geboardet hatte ich 2 Pithing Needles und 2 Relics, leider brachte er mir die Needles mit Repeal wieder auf die Hand und konnte loslegen. Rausgeschmissen wurden dafür Swords to Plowshares :).

5/1/0

Obwohl ich das letzte Spiel verlor, habe ich mit meinem guten Opponent Score trotzdem noch den Ersten machen können, da alle meine Gegner sehr gut abgeschnitten haben (bis auf den Elfspieler) und viele unter die Top 8 gekommen sind.

Zum Deck möchte ich noch sagen, dass es absolut richtig war Sinkholes rauszuwerfen und durch Stoneforge Mystics und den Artefaktschwertern zu ersetzten, denn ein ausgerüsteter Vampir ist einfach die Clock, die der Gegner nicht wegbekommt und das Deck wesentlich aggressiver und midgamestabiler werden lässt. Allerdings habe ich die Hypnotic Specters vermisst, und ich denke, dass ich die wieder reinbringen werde, da sich deren Fehlen vor allem gegen Springtide bemerkbar machte. Gegen Springtide hatte ich nämlich schonmal in Leverkusen gespielt und die Hyppies haben das Match mit ihrem rundenkonstanten random-Discard zu meinen Gunsten entschieden.

Gewonnen habe ich ein Plateau und ein Scrubland, beide in mint-nearmintem Zustand.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. März 2011 - 09:21.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#31 Pharao Geschrieben 21. März 2011 - 09:02

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

in Schacht halten

Obv. heißt die Redewendung "in Schach halten".

Ich verfolge die Diskussionen hier nur am Rande, dennoch ist der einhellige Tenor, dass Rituals nur Platz rauben. Die Argumente sind schlüssig und stichhaltige, wieso hast du welche gespielt? Etwa für explosive Starts à la Land, Ritual, Thoughtseize, Hymn, Go. Die bedingte Wahrscheinlichkeit liegt unterhalb der 5%-Marke, womit man in Deutschland in kein Parlament einziehen würde...

Der Trend zum Mystical ist wohl begründet. Den Manadenialplan fahren andere Decks besser. Scheinbar konnte man so sogar den fehlenden Persecutor gut verkraften.

Gratz zu dem Erfolg und für die angestrebte Veränderung mit dem Hippy: Never change a winning team!


Beste Grüße

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#32 Der Schneider Geschrieben 21. März 2011 - 09:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
"In Schacht/Schach halten" *muhaha, da habe ich wohl an Asse oder so gedacht.

Ja genau, das Ritual habe ich erstens für explosive Starts drin, aber, und das habe ich auch bereits in einigen Posts zuvor erklärt, die kommen auch immer noch gut bis Runde 4 oder 5, da man mit dem Extramana noch einen Vampire Nighthawk ausspielen, ihn ausrüsten und noch mit einem Vindicate irgendwo was zerstören kann. Diese Situation hatte ich ziemlich oft sogar.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#33 stumPen Geschrieben 21. März 2011 - 09:19

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Runde 4 gegen Nils Schwenzfeier mit Dredge

...
Ich spiele Needle auf Tribe und Relic of Progenitus
...


Schade das du für den Fehler nicht bestraft wurdest. Du hast echt die Needle auf Tribe gelegt obwohl 2!!!!!!!!! Cephalide Colliseum im Spiel waren. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schon die erste hätte ich auf das Colliseum gelegt. Was soll er denn mit dem Land den Imp spielen oO. Da sollte er sich er ärgern so ne scheiß Hand gehalten zu haben. Warum hast du überhaupt Nadeln geboardet? Dredge brauch kein Imp oder Tribe um broken zu machen. Aber allerdings nen fähigen Piloten und die sind rar.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#34 Der Schneider Geschrieben 21. März 2011 - 09:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Schade das du für den Fehler nicht bestraft wurdest. Du hast echt die Needle auf Tribe gelegt obwohl 2!!!!!!!!! Cephalide Colliseum im Spiel waren. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schon die erste hätte ich auf das Colliseum gelegt. Was soll er denn mit dem Land den Imp spielen oO. Da sollte er sich er ärgern so ne scheiß Hand gehalten zu haben. Warum hast du überhaupt Nadeln geboardet? Dredge brauch kein Imp oder Tribe um broken zu machen. Aber allerdings nen fähigen Piloten und die sind rar.

Nadeln habe ich für die Discard-Kreaturen geboardet, und da sonst nix lag, ausser den Cephalid Coliseums, auch nix im Friedhof, waren mir die Kolosseen ziemlich egal. Außerdem hatte ich noch Graveyardhate auf der Hand, was der Gegner natürlich nicht wusste. Alles in allem war die Hand und die Runde ganz auf meiner Seite.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. März 2011 - 09:33.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#35 Leto Geschrieben 21. März 2011 - 10:56

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
dann seh ich deine Liste ja doch schon früher als gedacht^^

nja, dann poste ich meine Liste aus Dülmen auch mal, war leider längst nicht so erfolgreich, hat nur für ein 3-3 gereicht -.-



Das Sideboard war auf Combo und Dredge ausgelegt, 2 Match-Ups die ich nicht hatte -.- Interessanterweise hab ich die Hymnen nie wirklich vermisst, die Sculler haben in den Slots echt gut gearbeitet. Jötun war gegen viele Decks DER Mann. Die Edicte aussem Side die ich für Sneak-Show und Co geplant hatte, hab ich nie gebraucht. Insgesamt war das was ich gestern in Dülmen gesehen hab, völlig anders als das was im Februar gespielt wurde. Tja, lassen wir das Side beim nächsten Mal doch lieber was allgemeiner^^*

hatte gestern leider Papier&Stift vergessen, deswegen recht kurze Berichte aus der Erinnerung

vs. Team America
1: Im ersten Spiel kann ich ihn lange genug disrupten um ihn mit einem Nighthawk umzuhauen. In seinen Cantrips findet er nichts
2: Er hat nur Länder, unter anderem ein Creeping Tar Pit, wir sind beide unter 10. Als ich dann endlich nen Nighthawk topdecke und spiele, abgesichert durch ne IoK, und ihn auf 2 Life hau, zieht er nen Jace von oben und kann durch die drei Runden bounce die Zeit gewinnen die er braucht. Das Manland killt mich -.-
3: Selbe wie oben, nur diesmal hab ich einen Gatekeeper und ein SoLaS. Damit könnte ich ihn umhauen und die Angriffe des Manlands kompensieren. Tja, er findet den Krosan -.- Wieder killt mich das Creeping Tar Pit (ich hasse dieses Teil, hat mir in beiden games bestimmt 36 Schaden gemacht -.-, und nicht ein Sword hat sich sehen lassen)
0-1

vs Stef's Goblin (Kumpel der uns nach Dülmen gefahren hat)
1&2: Tja, nix im Board gegen Tribal und so gingen dann auch die Spiele aus, obwohl er aus seinem Ringleader 2x nix bekommen hat
0-2

vs. Mono Black Discard (einer von min. 4 Spielern, die das gestern pilotierten O.o)
1: Der typische Ritual-Start macht mir die Hand karputt, dann geht ihm die Luft aus. Jötun haut ihn um.
2: T1 IoK, T2 Sculler, T3 Hymn is zu viel für ihn, ich bring dann noch nen Confi und hau ihn um.
1-2

vs. Merfolk
1: Ich hab alles und mach nen schnellen Beatdown mit Jötun, Sculler und Confi. Das war das Beste spiel das mir das Deck bisher geboten hat^^
2&3: Sah jeweils gut aus, aber durch das Enttappen der Merrow Reejerey kackt er dann jeweils 4-5 Merfölker auf den Tisch was einfach zu viel ist. Ich ärger mich unglaublich weil ich keinen Tribalhate im board habe -.-
1-3

vs Mono Black Discard (jupp, nochmal)
1: Mein Gegner mulligand sich selbst kaputt, auf 4 hat er 2 Länder. Ich fang an und spiel Turn 1&2 IoK. Danach war das Spiel eigentlich schon vorbei
2: Nach 20min Müll aufdecken auf Beiden Seiten (er hat nen Top gehabt, ich nicht) stabilisier ich mich auf 3 Leben mit aktivem Confi durch SoLaS. Danach haut Percy ihn um.
2-3

vs. UGR-Thresh
1&2: Beide spiele sind unheimlich lang und mein Gegner ist tierisch gefrustet von seinem Deck. Im ersten Spiel seh ich nur 2 Moongoose die ich killen kann. Irgendwann gewinn ich über ne unequipte Wurst. Im 2ten Scooped er nachdem ich Percy ins Spiel kriege. Jötun war in beiden Spielen der absolute Bringer.

Pros:
+tolles Wetter, lecker Essen dabei
+Sculler und Jötun, beide neu im Deck aber haben sich ihre Plätze echt verdient.
+Extirpate, was mir gute Dienste geleistet hat und vermutlich meistgeboardete Karte war.
+ein Deadguy ist erster geworden XD
+2 Kumpel sind in die Preise gekommen (so grade^^)

Cons:
-totaler Fail beim Sideboard. Ein Freund und ich rechneten mit Combo on mass, weil in Iserlohn laut ihm auch so viel war. Tja, war wohl eher nicht so. Mit MonoB Discard hatte nun wirklich keiner gerechnet^^
-das ich das erste Spiel verloren hab, ärgert mich immer noch. Gegen Tribal ok, aber UGB -.- sollte ich eigentlich gewinnen

Eingefügtes Bild


#36 The Hunted Geschrieben 21. März 2011 - 17:07

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Wieso spielst du denn den Sculler über der Hymne? Nur weil er Equips tragen kann? Gerade im frühen Spiel, wo man meistens ja auch Discard haben will, ist die Hymne so viel brutaler als der Mann, der an Massremoval stirbt und dem Gegner nie wirklich seine Keycards klaut. Hymne ist für mich auch ein Grund, das Deck überhaupt anzufassen.

Was soll denn der Canonist im Board? Den willst du doch außerhalb von Combo, Enchantress und Elfen niemals haben und nicht mal da ist er wirklich sinnvoll. Zumindest gegen die ersten beiden Decks sind Duress doch genau so gut, wenn nicht sogar besser. Generell kann ich deine Wahl der Inquisition über Thoughtseize nicht verstehn. Geht es dir um den Preis oder den Lifeloss? Ich halte es für oft relevant, ob ich Force, Natural Order, Sneak Attack oder Walker picken kann als dass ich wegen den 2 Schaden ein Spiel verliere. Ich weiß, dass die 2 Schaden gegen Aggro sehr relevant sein können, aber man kann nicht alles haben.

In einem Meta, wo Goblins und Merfolk oben mitspielen finde ich es wirklich gewagt keinen Hate gegen diese Decks bringen zu können. Perish vermisse ich ebenfalls, da der grüne Zenith eine beliebte Karte zu sein scheint.

Auf Wastelands verzichten wollte ich auch nicht, warum spielst du es so? Nur wegen den Gatekeepern?

#37 maSu84 Geschrieben 21. März 2011 - 17:20

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich finde die letzten Listen teils schon suboptimal wegen Dark Ritual oder keine Hymne MD usw... bin aber dennoch überrascht, dass ihr euch so gut geschlagen habt. 3-3 ist jetzt nicht so schlecht, da man auch einfach mal Pech haben kann und 5-1 ist schon eine ziemlich gute Leistung.

Da bekomme ich fast wieder Lust, mit meiner alten Liste loszuziehen :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#38 Leto Geschrieben 21. März 2011 - 18:28

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Der Sculler war ein Experiment, da es mich interessiert hat, wie er sich ins Deck einfügt und ich war doch positiv überrascht was Gegner teilweise tun um das Vieh wieder loszuwerden. Er war oft der Blitzableiter der Keycards ein paar Züge lang einsteckt und dann das Removal frisst, das sonst Bob oder Nighthawk oder was auch immer getroffen hätte. Jeder Gegner fühlte sich genötigt das Vieh abzuschießen, auch wenn teilweise viel gefährlicheres Zeug auf dem Feld lag. Dazu kommt noch, das die Threshvarianten ohne Rot gegen die ich spielen musste den kaum los werden da Ghastly Demise und Go for the Throat nicht funktionieren. Und btw. was läuft denn im Moment an Massremoval rum, ich hab auf den letzten 2 Turnieren genau 1mal Pyroclasm gesehen (lag übrigens unterm Sculler versteckt^^). Ich kann nur empfehlen, ihn mal auszuprobieren. Das er über der Hymn gespielt wurde, kam halt daher das ich halt akuten Platzmangel hatte und nicht wusste was sonst raus könnte.

Canonist ist mein Combohate, jupp. Der Plan falls ich dagegen spiele war halt T1 Discard und Removal/Wish discarden um T2 Canonist zu machen. Ich bin für andere Empfehlungen (gerade gegen Combo, da ich kaum Erfahrung damit habe) völlig offen. Aber wie gesagt, mein SB war diesmal sowieso bis auf die 2 Grunts und die 4 Extirpate fürn Arsch. Hate gegen Tribal, jupp, ohne werd ich mich nimmer aussem Haus trauen, geb ich dir unumwunden recht, hat mir ja auch 2 Losses eingebracht.

TS ist in der Mache, hab das Deck gerade erst vollständig in meinen Besitz gebracht (gut 1 fetchie und 2 Scrublands fehlen noch -.-) deswegen spiele ich im Moment noch IoK als suboptimalen aber nicht völlig schlechten Ersatz. Is nur leider immer schwierig die zu leihen, da die meisten ihre selber spielen.

Wasteland gilt das selbe wie TS, nur noch schwieriger zu leihen, wahrscheinlich würden mir die meisten im moment eher ihre Kinder als ihre Wastelands leihen -.-

Eingefügtes Bild


#39 Saragas Geschrieben 22. März 2011 - 11:39

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hier eine aktuelle SCG top8 Liste, des Deadguy Ale.
Das Deck hat mir online so viel Spaß gemacht, dass ich demnächst wohl mein Bant-Aggro-Deck wieder vk und Deadguy zocke.


Gruß Sar

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#40 Der Schneider Geschrieben 22. März 2011 - 17:12

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber kann mir mal einer erklären, warum das Sword of Fire and Ice auf MKM gerade so unverschämt gekauft wird?

Liegt das daran, dass Deadguy-Ale in Dülmen den 1. Platz gemacht hat *hüstel* {1} und es laut Saragas auch auf dem SCG-Turnier in die Top-Platzierungen gelangt ist (wo hast Du die Info her, auf deckcheck.de finde ich's nicht), es jetzt jeder spielen will und merkt: Verdammt, ich habe noch kein SoFaI ? Oder wo ist das aufeinmal die Schlüsselkarte geworden ?

@Saragas: Klar, das Deck macht verdammt viel Spass, vor allem mit nervigen Equipments auf dem Vampire Nighthawk, aber das Deck hatte schon immer Spass gemacht, auch in seiner Urversion mit Descendant of Kiyomaro, ok, der Vampire ist geringfügig besser *hrhr*. Ich will mal Sword of Vengeance ausprobieren und dafür 'ne Jitte rausschmeißen, nur mal ausprobieren, also kein Geflame deswegen :)

Bearbeitet von Der Schneider, 22. März 2011 - 17:17.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.