Jace's Erasure meets Teferi's Puzzlebox
- Länder (22 Karten)
- 3
- 19
- Instants (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Instants (Forts.)
- 4
- 2
- Enchantments (2 Karten)
- 2
- Counter (2 Karten)
- 2
- Win (11 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 2
- Anti-Eldrazi (1 Karten)
- 1
- Länder (22 Karten)
- 3
- 19
- Instants (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Instants (Forts.)
- 4
- 2
- Sorceries (2 Karten)
- 2
- Counter (2 Karten)
- 2
- Win (11 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 2
- Anti-Eldrazi (1 Karten)
- 1
Ziel des Decks: Mill des Gegners durch Jace's Erasure
Cardchoices:
Die Manabase
Reliquary Tower - Wer benutzt heute schon noch Spellbook?
Island - ohne Moos nix los
Der Bounce-Pool
Evacuation - nimmt alles mit, und da dieses Deck kreaturenlos ist, stört es mich nicht. Zudem gut gegen Kreaturen mit Shroud und Protection from blue (Progenitus,Emrakul, the Aeons Torn)
Echoing Truth - dürfte allseits bekannt sein -> Token ade
Boomerang - Soll T2 dafür sorgen, dass ich den Gegner um ein Land zurückwerfe
Unsummon - ist halt die CC1-Lösung gegen Kreaturen
Reality Strobe - ist halt nachhaltig, kann aber aufgrund seiner Kosten und seiner geringen Geschwindigkeit als erstes ersetzt werden (man beachte: dies kann auch Länder bouncen!)
Der Draw
Words of Wisdom - CC2 Instant, welcher mit Psychic Possession auch mal 3 Karten zieht
Brainstorm - millt mit Jace's Erasure 3 Karten und versteckt wie üblich die wichtigen Karten - auch mal vor der eigenen Teferi's Puzzle Box
Die Counter
Dream Fracture - ist in diesem Deck in soweit sinnvoller als Counterspell weil der Draw fürs Jace's Erasure wichtig ist und weil es mit Psychic Possession synergiert
Die Win-Strategie
Psychic Possession
Teferi's Puzzle Box
Jace's Erasure
Elixir of Immortality
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man hat Teferi's Puzzle Box, Psychic Possession und ein frühes Jace's Erasure im Spiel - dann geht es einfach nur ans fröhliche Ziehen und wenn man nicht mehr ziehen könnte, mischt man einfach seinen Friedhof wieder in den Ziehstapel (Elixir of Immortality). Sollte im Friedhof zu wenig sein, weil alles auf der Hand aufs Ausspielen wartet (Reliquary Tower), bounct man sich diesen einfach EoT des Gegners auf die Hand, spielt in seinem Zug eine Insel und discarded am Ende seines Zuges.
2. Man hat Teferi's Puzzle Box und Psychic Possession im Spiel und eine Hand mit vielen Karten (wie man sie bekommt, dürfte inzwischen klar sein, wie man sie hält -> Reliquary Tower) - dann bounct man EoT des Gegners das eigene Psychic Possession, somit hat man in seinem Zug wieder einen Drawstep, somit triggert auch die Teferi's Puzzle Box, also muss man viele Karten ziehen. ^^
Anti-Eldrazi
1 Tormod's Crypt - Mill gegen Ulamog, the Infinite Gyre? Aber dann bitte nur mit dieser Karte!
Was noch zu manchen Karten beachten ist:
Teferi's Puzzle Box:
triggert im Drawstep, Psychic Possession lässt uns das übergehen!
10/4/2004: You do your normal draw before this ability is put on the stack.
10/4/2004: If you have more than one of these, each effect triggers separately.
Brainstorm:
Sollte Teferi's Puzzle Box liegen, aber noch keine Psychic Possession, man zieht diese aber in seinem Drawstep als "normal draw", legt man sie sich mit Brainstorm wieder aufs Deck, alternativ kann man es auch an zweiter Stelle aufs Deck legen, wenn es bereits auf der Hand ist vor dem "normal draw"
Das Deck soll im Übrigen kreaturenlos bleiben, mir soll also bitte niemand die Consecrated Sphinx vorschlagen und für alle, die meinen, man müsse Jace, the Mind Sculptor in jedem Deck mit Blau spielen: er war bereits drinnen und seine CC sind einfach zu hoch.
Bearbeitet von Kratos Aurion, 04. November 2012 - 04:13.