Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Vampir Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Highborn Geschrieben 08. März 2011 - 13:57

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet um einfach mal eure Meinung über mein Vampir-Deck zu hören.
Ich habe viel im Internet gegoogelt um ein gutes Deck zubauen und ich hoffe das ist mir gelungen.

Deck: Mono-Black Vampire


Strategie denke ich mal ist klar. Durch eine niedrige Manakurve schnell die Monster rausbringen und den Gegner überrennen.
Vampire Nocturnus soll grundsätzlich als finisher dienen. +2/+1 und flugfähigkeit für alle Vampire, da kann man nicht meckern.
Vampire Hexmage ist zum beseitigen von Planeswalkern gedacht, als ersatz, falls mein Gegner keinen spielt hätte ich auch noch Black Knight zum bieten, ist zwar kein Vampir, aber meiner Meinung nach trotzdem gut.
Die Bloodwitch dient ebenfalls als Finisher, wobei ich das Spiel oftmals vorher schon für mich entscheiden konnte, deswegen spiel ich sie nur zweimal, weil sie eine der wenigen Karten ist, die viel Mana kostet.
Mind Sludge hab ich gegen langsamere Control-Decks auch zweimal drin, wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob ich die nicht rausholen soll falls ich gegen schnelle Decks spiel.

Das einzige was mir auf jedenfall noch fehlt sind die Fetchländer: 4x Marsh Flats und 4x Verdant Catacombs.
Die sind mir das Geld zur Zeit aber nicht wert :)

Meine eigentliche Frage ist jetzt: Welche Karten würdet ihr raustun, bzw welche Karten rein?
Ich bin mir nicht sicher was ich von Kalastria Highborn halten soll, einerseits würde ich sie gern spielen, weil der Effekt ja doch nicht ohne ist, andererseits hab ich am anfang nur selten ein Mana frei für den Effekt frei.

Ich habe noch vollgende Karten:
Kartenliste



Gruß :P

Bearbeitet von Highborn, 30. März 2011 - 17:49.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#2 Rohen Tahir Geschrieben 08. März 2011 - 16:01

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Was auf jeden Fall noch fehlt, ist der Vampire Lacerator, da er einfach früh starken Druck ausüben kann. Grim Discovery und Mind Sludge würde ich ansonsten auch noch durch 4 Smother oder Duress/Inquisition of Kozilek ersetzen. Die Tendrils of Corruption kannst du auch durch 4 Kalastria Highborn ersetzen, da sie einfach ziemlich stark ist. Als letztes könnte man noch auf 22 Länder runtergehen und dafür evtl. dann die 2 Blade of the Bloodchief reinnehmen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#3 DaCMD Geschrieben 08. März 2011 - 18:46

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
An sich ist das schon einmal ein sehr gutes Deck.

Ich würde noch etwas mehr frühe Removals/Discard spielen. Etwa Feast of Blood, Doom Blade oder das schon vom Vorposter erwähnte Duress. Dafür kannst du ein paar der späten Removals cutten.

Die Kalastria Highborn halte ich persönlich für weniger gut. Ich spiele selber ein Vampirdeck, da will man eigentlich ständig etwas legen. Insofern hat man selten genug Mana für ihre Fähigkeit. Auch den Vampire Lacerator halte ich für überschätzt. Eine Kreatur, die ihn blocken kann, ist schnell gefunden. Und dann knabbert er ständig an den eigenen Lebenspunkten.

Als Finisher in einem kreaturenlastigen Meta könntest du noch Drana, Kalastria Bloodchief andenken. Die hat mich noch nie enttäuscht...
869_large.png

#4 Highborn Geschrieben 08. März 2011 - 19:03

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Wie kann ich eigentlich die Karten im Text verlinken? :)
Finde im Forum immer nur wie ich das ganze Deck verlinke...

Aber zurück zum Thema
Den Vampire Lacerator finde ich auch nicht so gut, da wart ich lieber noch eine Runde mehr und spiel dann ne Kreatur für 2 Mana die mir aber nich am Leben saugt.
Und das mit Kalastria ist eben genau mein Problem... Immer wenn ich sie testen wollte hatte ich nie Mana frei....

Doom Blade hätte ich ja zur Auswahl, aber Tendrils of Corruption oder Consuming Vapors will ich ungern raushauen.
Ich könnte 2 mal Doom Blade anstelle von Mind Sludge reinpacken. Oder lieber Sign in Blood raus?

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#5 Mimik Geschrieben 08. März 2011 - 20:05

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Eine niedrige Manakurve fängt bei 1 an. Du wirfst hingegen regelmäßig deinen ersten Zug weg.
Mindestens 8 Karten für die erste Runde sollte ein aggressives Deck schon haben. Vampire Lacerator macht schon gut Druck und das eine Leben pro Runde sollte in einem Aggrodeck, das zudem viele Möglichkeiten hat Leben zu saugen doch verkraftbar sein. Natürlich sind Kreaturen für 2 Mana besser. Die für 3 sind sogar noch besser... Ein gutes Deck nutzt aber möglichst jede Runde das gesamte verfügbare Mana aus, auch in der ersten. Zusätzlich zum Lacerator noch 4 Duress um den Vampire Nocturnus gegen Removal abzusichern, bzw. andere Bedrohungen vorzeitig auszuschalten und du kommst wesentlich flüssiger und besser ins Spiel.

Ich würde auch 2 Länder cutten. Zudem macht Grim Discovery hier keinen Sinn. Normal spielt man die mit Ländern die man opfern kann (v.a. eben Fetchländer). Nur um Kreaturen zurückzubekommen gibts besseres. Mind Sludge kann mMn auch raus, da es einfach zu langsam ist. Wenn du auf Discard stehst könntest du natürlich Hymn to Tourach statt dessen spielen.


Wie kann ich eigentlich die Karten im Text verlinken?

Den geschriebenen Kartennamen markieren und dann das Kartensymbol (oben rechts) drücken bzw. auf das Symbol klicken und dann den Kartennamen eingeben. Alternativ kannst du es auch ausschreiben:
[card]Duress[/card]
= Duress

Bearbeitet von Mimik, 08. März 2011 - 20:06.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#6 Highborn Geschrieben 08. März 2011 - 20:29

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Danke schonmal für die Info mit dem Karten verlinken!

Mind Sludge habe ich bereits rausgetan und durch Doom Blade ersetzt.

Oder soll ich anstatt dem Mind Sludge, bzw der jetzigen Karte Doom Blade und dem Grim Discovery lieber 4x Duress reintun?
Also so wie ich die Deckliste oben geändert habe.

Und was für Karten würde es den als Ersatz für Grim Discovery geben?

Bearbeitet von Highborn, 08. März 2011 - 20:52.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#7 Liam Geschrieben 08. März 2011 - 20:38

Liam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Als Alternative für CC1 würde sich m.E. der Pulssucher anbieten.
Macht ungeblockt den gleichen Schaden, selbst geblockt noch einen Punkt Lifeloss und knabbert nicht am eigenen Leben.
Dafür hat er eben einen schwächeren Body, aber als CC1 ist das denke ich in Ordnung.

Gruß
Liam
Player: " For honor, for king, for glory! "
Dragon: " For lunch... "

#8 Vortex Geschrieben 09. März 2011 - 09:58

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hei

Vampire sind ziemlich cool, aber teilweise auch selbst fies für dich.
Ich würde etwas um die Kalastria Highborn basteln, da gibts einige Synergien - deshalb möcht ich da mal DaCMD ein wenig wiedersprechen, aber es kommt auch immer drauf an wie man sein Deck bastelt und was man will.
Mit Vampire Lacerator hast du nen super first turn drop, Pulse Tracker geht auch noch. Der Nachteil kann man einige Zeit verkraften und mit Bloodthrone Vampire sind sie schnell für nen guten Pump entsorgt. Da dadurch natürlich unsere Kreaturen auf den Friedhof wandern zündest du einfach die Fähigkeit von der Kalastria Highborn und dann heißts noch mehr Schaden für den Gegner! Eine alternative zum opfern wäre der Viscera Seer, scry 1 ist zwar nicht Bombe, aber da du eh Vampire Nocturnus spielst bringts dir was.
Da wir oft opfern lohnt sich die Blade of the Bloodchief oder der Pawn of Ulamog, da bekommste gleich ne weitere Kreatur und falls du den Bloodghast geopfert hast...
Wenn du nicht komplett nen Vampire-tribe machen willst: Mortician Beetle wächst auch über sich hinaus.

Da wir im Casual sind weiß ich nicht was deine Mitspieler von Disruption halten bzw. was bei euch so alles erlaubt ist. Wenn dann aber Duress und Inquisition of Kozilek oder halt Kreaturenzerstörer wie Go for the Throat oder Doom Blade. Dark Ritual ist je nach Manakurve auch nie verkehrt, aber hier brauch man ihn eigentlich nicht.

Natürlich ist das ganze ein wenig diffizil, so viel Life sich zu lassen, dass man nicht an Burn stirbt, aber vielleicht doch noch dem Bloodghast Haste ermöglicht.
Ne Idee wär ein Rot-Splash mit Mark of Mutiny, Threaten oder Act of Treason und die geholten Kreaturen dann opfern (war ja klar, oder :fies: ) vielleicht noch Captivating Vampire

Muss man abschätzen und das Deck pilotieren lernen.

Gruß Vort

Bearbeitet von Vortex, 09. März 2011 - 11:00.

Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#9 MoKKaL Geschrieben 09. März 2011 - 10:42

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Hallo,

meine Freundin spielt auch ein Vampire-Deck, in dem noch folgende Karten enhalten sind:
4x Bloodchief Ascension
3x Phyrexian Arena ... tja, wir bekommen von eingen Karten Leben zurück ... da stören die 1 Damage pro Runde nicht, dafür haben wir den doppelten Carddraw des Gegners!
4x Dark Ritual


Aber die Idee mit Rot-Splash, mit dem Creature-Übernehmen, dann sacrifcen gefällt mir sehr gut.
Werden wohl unser Vampire Deck heute nach den tollen Ideen hier etwas umbauen :)

Wenn gewünscht, kann ich ihr Deck dann auch posten.

Edit: was Nettes gefunden ... Tendrils of Despair
Bei liegendem Kalastria Highborn und aktiviertem Bloodchief Ascension
sind das für 2 Mana + 1 Creature sacrificen: 2 Cards discarden, 6 Damage und 6 Life :P

LG
MoKK

Bearbeitet von MoKKaL, 09. März 2011 - 15:15.

Eingefügtes Bild

#10 Highborn Geschrieben 10. März 2011 - 06:50

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Das mit der Phyrexian Arena hat ich mir auch schon überlegt, ich bekomm halt in der Regel wirklich viel Leben wieder zurück und da wär ne zusätzliche Karte pro Runde ein guter Tausch, vllt hol ich mir die Karte auch noch, mal sehen ;)

Die Combo mit Tendrils of Despair, Kalastria Highborn und Bloodchief Ascension hört sich lustig an!
Die werde ich auf jedenfall mal testen ;)

Bearbeitet von Highborn, 10. März 2011 - 06:50.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#11 MoKKaL Geschrieben 10. März 2011 - 10:16

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich hab gestern ziemlich viele Varianten probiert, wie man dieses Deck spielen kann
und natürlich gesucht, welche davon - subjektiv gesehn - die Beste ist.

Daweil ist es mir nicht gelungen mich zufrieden zu stellen ... so viel kann ich sagen ;)

Problem an dem Deck war - für mich - eigentlich IMMER ...
dass es zu langsam ist.

Somit ist Bloodchief Ascension auf dem Papier sehr sehr nett,
jedoch, BIS es mal zum Einsatz kommt, ist es entweder schon am Friedhof oder removed,
oder man selbst ist schon tot ;)

Da die Karte jedoch trotzdem sehr gut ist (vorallem mit vielen Kombinationen),
werd ich dennoch weiter testen (ich GLAUBE aber, dass es eher in eine Art Control-Deck passt, als in ein Aggro Deck)

Hier mal paar Karten, die ich so "getestet" habe:
Vampires:
Anowon, the Ruin Sage ... Wenn er liegt, passt er perfekt ins Deck um gegnerische Kreaturen zu zerstören ... speziell das Sacrifice ist sehr toll, da Protection und Indistrutable keinen Sinn haben {G}
Bloodghast ... macht seinen Job gut ... habe ihn jedoch nie öfters als 3mal im Deck
Bloodthrone Vampire ... eigentlich am Papier gut, jedoch hat er mich nicht überzeugt (hatte dann doch keinen Rot-Splash)
Captivating Vampire ... ganz OK ... jedoch die Creature-Übernehm-Fähigkeit kam nie zum Einsatz (wieder einmal zu langsam)
Gatekeeper of Malakir ... TOP Karte ... hatte ich am Ende dann 4mal drinnen
Guul Draz Assassin ... EIGENTLICH ganz gut, jedoch brauchte ich fast jede Runde all mein Mana, so dass dieser nette Kerl immer nur ein 1/1 war
Kalastria Highborn ... ohne Frage ... 4mal spielen!
Mirri the Cursed ... hab ich zwar nicht getestet ... jedoch am Papier eine sehr starke Kreatur!
Pawn of Ulamog ... leider auch nicht getestet ... jetzt gesehn, bringt er mir das Mana bzw Blockkreaturen ... schaut aber doch sehr gut aus!
Pulse Tracker ... zwiespältig ... eigentlich netter 1er Drop, jedoch ab der 3ten Runde eher schlecht, und wenn unser Kalastria Highborn nicht liegt, eher mies
Vampire Lacerator ... gibt kaum bessere 1-Drop-Creatures ... 3-4mal
Vampire Nighthawk ... eigentlich eine der besten Creatures ... auch 3-4mal
Vampire Nocturnus ... hab ich nicht wirklich getestet
Viscera Seer ... auch noch nicht getestet

Other:
Phyrexian Reclamation ... ansich sehr gut, jedoch wieder einmal zu langsam bzw nimmt es zu viel Mana in Anspruch
Phyrexian Arena ... dachte es sei gut, jedoch hab ichs dann wieder raus genommen, da ich das Mana dazu sowieso nicht hatte, die gezogenen Karten zu spielen ... werds wohl nochmal in einer anderen Version testen
Bloodchief Ascension ... siehe oben
Tendrils of Despair ... 2mal ... hat seinen Job sehr gut gemacht :)
Thoughtseize ... tja, Low-Budget wäre Duress, jedoch würde ich statt Duress dann eher auf Hymn to Tourach gehen ... gegen Creature-lastige Decks ist Duress zB eher "nutzlos"
Grave Pact ... wenns mal liegt (4 Mana), und wir dann noch genug Kreaturen haben ... TOP Karte ... habs 2mal im Deck
Innocent Blood ... ich DACHTE, es wäre eine tolle Karte in dem Deck, jedoch leider doch nicht
Hideous End ... sehr gute Karte ... vorallem mit Bloodchief Ascension ... hatte sie 3mal drinnen
Dark Ritual ... wie schon oft angesprochen ... es war mir zu langsam ... daher ist diese Karte 4mal eigentlich ein MUSS

Manabase:
Ich hatte viel herumprobiert und bin draufgekommen, dass mir immer dann, wenn ich schwarzes Mana brauchte zB Mutavault fehl am Platz war.
Daher ist mein Entschluss: Splash NUR mit guten Dual-Ländern, die auch wirklich Schwarz proudzieren können,
und vorallem KEINE "netten" Länder, die halt NUR farbloses Mana produzieren können.
Es kam wirklich im Schnitt 1mal in jedem Spiel vor, dass mir wegen eines farblos-produzierendem Landes das letzte schwarze Mana fehlte!
Und wir haben gestern zirka 10 Matches mit allen möglichen Variationen getestet.

Ein Creature-lastiges Aggro Deck wird wahrscheinlich die Beste Möglichkeit eines Vampire-Decks sein.
Habs auch ein bisschen mit Control-Schiene + viel Discard probiert... jedoch bin ich gescheitert.

Würd mich mal interessieren, was du/ihr so für Erfahrungen mit den einzelnen Karten gemacht hast {G}

EDIT:
wie schauts mit Aether Vial aus?
Da die meisten Vampires eigentlich 2-3 Mana kosten, wäre das doch perfekt um das "Mana Problem" in den Griff zu bekommen?

EDIT2:
Noch was Nettes gefunden:
Buried Alive mit Bloodghast und vielleicht mit einem Dark Ritual in T1 ist schon verdammt genial {G}

LG
MoKK

Bearbeitet von MoKKaL, 10. März 2011 - 11:30.

Eingefügtes Bild

#12 Highborn Geschrieben 10. März 2011 - 16:11

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Danke für die Mühen, dass du etwas rumtestest.
Ich bin die letzten Tage auch viel am rumprobieren und muss sagen es läuft eigentlich schon ziemlich gut, dass das Deck zulangsam ist find ich eigentlich garnicht.

Dark Ritual werde ich wohl aber auch reintun, ist einfach ohne Frage ziemlich nice! Werde dafür dann wohl die 4 Duress rausnehmen.
Duress ist zwar ganz nett für ein Mana, aber in meinem Freundeskreis spielen eigtl alle Kreaturenlastige Decks, vondaher nicht brauchbar.
Vampire Nocturnus hast du zwar nicht getestet, kann dir aber sagen, dass er einsame Spitze ist! {G} Wenn die Karte liegt spürt man das, bzw der gegner ;)
Kalastria Highborn würd ich sehr gern spielen, leider sind meiner Meinung nach die Kreaturenplätze besetzt. Oder hat da jemand ne andere Meinung?
Welche Frage mir gestern gekommen ist: Wenn ein Vampir von mir auf den Friedhof kommt, kann ich die Kosten von ;) dann auch öfters bezahlen? Eigentlich ja oder nicht?

Phyrexian Reclamation is echt teuer find ich, da könnte man dann eher noch Disentomb spielen, finde ich besser.
Und was hältst du von Vampire Hexmage ? Ich muss sagen er hat mir grad gestern sehr sehr gute Dienste erwiesen :)

Bearbeitet von Highborn, 10. März 2011 - 16:35.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#13 MoKKaL Geschrieben 10. März 2011 - 17:44

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Klick mal auf den Link von Kalastria Highborn ... 2ter Rule-Text ... leider gehts nicht ;)

Hab jetzt mal ein 20/24/16 (20 Lands / 24 Creatures / 16 Other) Deck probiert.
Und JETZT bin ich schon viel begeisteter, als von dem, was ich da gestern so getestet hab.

Schlüsselkarte war dabei Aether Vial, weil man damit sooo böse Dinge anstellen kann ^^
Die meisten Creatures kosten nämlich 2 (habs extra darauf ausgelegt) ... daher ist die Karte nahezu perfekt für dieses Deck.

Weiters hab ich bei den anderen Deck-Varianten immer den Fehler gemacht zu viel auf einmal zu wollen,
und dann kam halt von Allem ein bisschen was ... was dann dazu geführt hat, dass es einfach langsam und schlecht war ;)

Ich bleibe vorerst mal bei der Meinung, dass ein Creature-Aggro Deck die beste Möglichkeit ist,
Vampires zu spielen!

Wenns dich interessiert, hier mal meine derzeitige Version:

Eben über eine Combo mit Sacrifice



Über Fetchländer kann man streiten,
jedoch spielt meine Freundin gerne diesen kleinen nervigen Kerl hier: Leonin Arbiter
Und dann nerven mich die Fetchländer zu sehr bzw machen mich so langsam, da es sowieso ein rein schwarzes Deck ist.
Ansonsten kann man ja gerne 4-8 Fetchländer spielen {G}

LG
MoKK

Bearbeitet von MoKKaL, 10. März 2011 - 23:02.

Eingefügtes Bild

#14 Highborn Geschrieben 13. März 2011 - 15:12

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Schade, dass das mit Kalastria Highborn nicht funktioniert, aber wär ehrlich gesagt viel zu extrem.


Ich bin schon auf der Suche nach Aether Vial , würd glaub genauso in mein Deck passsen, auch wenn ich jetzt nich auf das reine Sacrifice ausbin wie du.

Das mit dem Leonin Arbiterstimmt, da braucht man dann keine Fetchländer spielen, wären verschwendete Plätze.
Aber bei mir in der Runde spielt niemand eine solche Art von Karte, also werd ich mir die auf jedenfall noch holen, weil sich das Deck dann doch verschnellert.

Das Sacrifice sagt mir jetzt aber wirklich garnicht zu, ich werd auf jedenfall mein Deck von den Kreaturen her so lassen, wie es ist.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#15 Highborn Geschrieben 20. März 2011 - 12:29

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Da ich jetzt mittlerweile auch die 8 Fetchländer habe ergibt sich folgende Deckliste:




Meine Frage ist jetzt, ob es sich mit den Fetchländern lohnen würde, Grim Discovery zu spielen, da man sich die Fetchländer dann vom Friedhof zusammen mit einer Kreatur zurück auf die Hand holen kann.
Meiner Meinung nach wäre das nicht schlecht.
Gibt es andere Meinungen hierzu?

Bearbeitet von Highborn, 20. März 2011 - 12:29.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#16 MoKKaL Geschrieben 20. März 2011 - 18:02

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Grim Discovery schaut wirklich nicht so zwieder aus.
2-3 mal sollte vorallem auch reichen.

Was mich aber eher mehr verwundert:
Wo ist denn bitte Blade of the Bloodchief hin verschwunden?

Meiner Meinung nach eine der besten karten in einem Kreaturen-lastigem Vampire Deck.

PS: Bin auch schon weg von der Sacrifice Schiene ... es ging einfach nicht so auf, wie ich es mir erhofft hatte.
Eingefügtes Bild

#17 Highborn Geschrieben 21. März 2011 - 16:02

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ja hab Grim Discovery 2 mal drin, ist meiner Meinung nach genug. :)

Ich würd Blade of the Bloodchief gern spielen, aber was dafür raustun?
2 Sign in Blood?

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#18 Highborn Geschrieben 29. März 2011 - 12:21

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mit Guul Draz Assassin aus? Als Firstround Drop.
Und später hat man auch noch einen netten Effekt, wenn man ihn bisl gelevelt hat.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#19 MoKKaL Geschrieben 29. März 2011 - 14:26

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Hi,

ich kann dir am Nachmittag/Abend unser derzeitges Vampire Deck posten.
Es ist definitiv nun ein Creature-Aggro :)
Für die ganzen anderen netten Ideen war ich anscheined zu blöd ^^

Guul Draz Assassin hat extrem nette Eigenschaften,
jedoch zieht er fast schon zu viel Mana, welches du für deine Kreaturen benötigst.
Das war zumindest mein derzeitiges Fazit zu dem kleinen Kerl.

Weiters haben wir nun eine - wenns kommt - sehr nette Combo mit Dark Depths (nur 2mal im Deck) + Vampire Hexmage.
Eingefügtes Bild

#20 Highborn Geschrieben 29. März 2011 - 15:25

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Wär stark, falls du mal das Deck posten könntest, einfach mal um zu erfahren, was du so spielst. {R}

Ja das stimmt, 2 mana um nen level aufzusteigen is anfangs viel, aber später gehts eigtl. Und so hätte ich dann wenigstens etwas für die erste Runde. :)
Würdest du ihn dann also eher nicht spielen? oder wärs vllt doch ne überlegung wert?

Und das mit Dark Depths ist ziemlich krank! Hat man halt mal nach der dritten Runde, wenn alles gut läuft, ne 20/20 Kreatur drausen :)

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.