Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Vampir Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 MoKKaL Geschrieben 29. März 2011 - 16:16

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Wie gesagt, am Papier schaut der Kleine gut aus ... in der Praxis ist er leider nicht mehr das gelbe vom Ei :)

Unser Deck sieht derzeit so aus:


Ist sicher noch nicht 100%ig fertig - jedoch gehts um Welten besser,
als die Versionen, die ich zuvor probiert hatte.

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#22 Highborn Geschrieben 29. März 2011 - 16:48

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Sieht auch sehr nett aus!
Vorallem das mit Dark Depths macht mich auch echt an :)

Aber warum spielst du nicht Kalastria Highborn? Ich find das ist eine der besten Vampir-Kreaturen die es gibt. Und zusammen mit Bloodghast und Blade of the Bloodchief hätte man fast ne mini combo {R}

Aber bringt Wasteland eigentlich was? Kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen, aber lass mich da gern eines besseren belehren^^

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#23 MoKKaL Geschrieben 29. März 2011 - 17:03

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
@Wasteland: wir spielen das Format 1.5 (zum Teil mit ausgedruckten Karten ^^) ... und letztens kam mein Cousin mit Maze of Ith und Konsorten daher ... seit dem hat jedes meiner Decks 3-4 Wasteland :)
Ausserdem kann dich die eigene Wasteland auch vor ner gegnerischen Wasteland schützen (bzw eher das Dark Depths).

Kommt aber immer aufs Meta an ... zuvor brauchte ich auch keine Wastelands!

Das Problem welches Kalastria Highborn wieder hatte, war der Manaverbrauch.
Weiters haben wir derzeit noch nicht sooo oft mit den Vampires gespielt ...
Ich habs mal rausgelassen, um zu sehen, ob sie wirklich fehlt oder nicht ... bis jetzt kam man auch ohne ihr gut zurecht.

Bester Vampire ist derzeit eher der Vampire Nighthawk ... ist aber natürlich Geschmackssache {R}

Btw: Riesen Manko an dem Deck ist noch, dass es nichts gegen Humility und Konsorten bzw generell etwas gegen Control-Decks hat (Rein-Schwarzes Deck eben)

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#24 Highborn Geschrieben 29. März 2011 - 17:19

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ok, dann ist das Spielen von Wasteland natürlich gerechtfertigt, da würde ich sowas auch spielen. In unserer Runde spielen die Leute maximal nen Dualland.
also nich tragisch, wenn man kein Wasteland im Deck hat {R}

Wegen Kalastria Highborn.... das Problem mit dem Mana ist mir auch durch den Kopf gegangen. Grad am Anfang wenn man eh kaum Mana hat, da man ja eigtl jede Runde was spielt, bzw spielen will.
Aber ich hab dann einfach mal paar Matches gemacht und ich find es lohnt sich auf jedenfall die zu spielen! Wenn man das Mana frei hat und es geht mal ein Vampir drauf, sei es auch Kalastria selber, kann man trotzdem noch 2 Schaden schießen und 2 Leben dazuerhalten.
Ich würd dir empfehlen das auf jedenfall mal zu testen, is ja kein stress wenn ihr zum Teil mit kopierten Karten spielt und niemand was dagegen hat.

Mein Glück ist, das in meiner Runde jeder ziemlich Kreaturenlastige Decks spielt und kein Control-Decks.
Und da bin ich mit meinen Vampiren meist überlegen! :)

Bearbeitet von Highborn, 29. März 2011 - 17:22.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#25 Hippie Geschrieben 30. März 2011 - 00:09

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Kalastria Highborn wuerde ich ebenfalls als "gesetzt" ansehen, viel zu gut die Karte. Drueckt dem Controlspieler bei Wrath of God noch Schaden rein und verbessert durch die +/- 2 Leben auch deutlich den Aggromirror.

Und mMn steht man gegen Control gar nicht so schlecht da wie es klingt. Immerhin kann man auf Bloodghast setzen der teilweise das gegnerische Removal unnuetz macht und kann unterstuetzend fuer den eigenen Kartenvorteil Dark Tutelage/Phyrexian Arena spielen.
Weiterhin kann man gegen Control auf die uebliche Loesung monoschwarzer Decks gegen Humility und Co setzen; Discard (Duress, Thoughtseize, etc.). Als andere Alternative bietet sich eine Zweitfarbe an, wofuer es genug bezahlbare (und ausdruckbare :)) Doppellaender gibt.

Zu Dark Depths: In einer Liste die DD unterstuetzen will sollte Urborg, Tomb of Yawgmoth nicht fehlen.
Avatar by Demo

#26 MoKKaL Geschrieben 30. März 2011 - 07:48

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
An Discard hab ich auch gedacht und auch probiert ... man müsste 6-8 Karten austauschen,
was das ganze Deck wieder etwas Creature-UN-lastiger macht, und mMn (gegen nicht Control-Decks) dann verschlechtert.
Idee wäre jedoch, Discard ins Sideboard zu tun (wir spielen halt leider ohne SB :P)

In unserem Meta wird eher auf Humility, als auf WoG gesetzt ...
daher bringt die Kalastria Highborn in meinem Fall nicht sooo viel.

Weiters bringt Kalastria Highborn eigentlich "nur" die 2 Damage an den Gegner mit sich.
Sind doch auch ein paar andere Karten drinnen, die uns Leben verschaffen (Vampire Nighthawk, Consuming Vapors, Feast of Blood)
und da uns als Aggro Deck unsere Leben "relativ" egal sind - und wir auch andere Lebensquellen haben, find ich eigentlich nur die 2 Damage interessant.

Auszug von gestern:
Meine Freundin hatte gestern sogar zum Teil über 30Life bei liegender Phyrexian Arena und OHNE Kalastria Highborn.
Gegner war ich mit einem Creature-Lifegain Deck.
War ein episches Match, bei dem dann meine 107Life ^^, 5x Soulsisters + 1x 39/39 Ajani's Pridemate + 1x Mother of Runes das Ding gewonnen hat ^^

Sicher ist die Karte gut - jedoch in meinem Meta eben nur mit Einschränkungen :)

@Splash mit einer anderen Farbe:
Vampire Nocturnus ist fast schon die Hauptkreatur in dem Deck - und mit einem Splash (und zB auch weniger Fetchländern) wird der Kerl immer "schlechter".
Kann schon mal gern ein Match gewinnen, der Gute.

Urborg, Tomb of Yawgmoth ist ne nette Überlegung, da sie in meinem Fall auch die Wastelands B produzieren lässt.
Könnte man dann vielleicht auch mit 4 Dark Depths spielen ... muss ich mir durch den Kopf gehen lassen ^^
DD war eigentlich nur als "netter Gimmick" angedacht - und wenns kommt ist gut - ansonsten stört es halt nicht, da nur 2mal drinnen.

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#27 Highborn Geschrieben 30. März 2011 - 17:21

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Das mit dem Splash hat ein Freund von mir mal gemacht... der hatte ein Vampirdeck, das auf sacrifice aus war. Er hatte paar rote Karten, mit denen er Kreaturen übernehmen konnte, leider fallen mir die Namen gerade nicht ein.... naja, jedenfalls hat er die dann für Bloodthrone Vampire geopfert. Ansich ja keine dumme Idee.
Vampire Nocturnus war natürlich auch im Deck, welcher ihm eben fast nichtsmehr gebracht hat, da die Chance auf eine bleibende schwarte Karte jetzt noch geringer war.
Also von einem Splash jeglicher Art kann ich nur abraten, außer man setzt nicht auf den Vampire Nocturnus, sondern spielt einen anderen Finisher.
Aber ist natürlich jedem selber überlassen!

Eine, meiner Meinung nach, ganz geile Karte, welche ich heute gefunden habe, ist: Sadistic Sacrament
Falls ihr doch mal mit SB spielt, würd ich die auf jedenfall reintun. Das schöne ist halt, dass du dir direkt aus der Bibliothek deines Gegners die guten Karten raussuchen und sie ausm Spiel entfernen kannst.
Vorallem bist du nicht an einen Kartentyp gebunden, wie bei Duress (Was nicht heist, dass Duress kacke ist). Kostet dafür halt mehr Mana. Was für mich persönlich jetzt aber kein Grund wäre, Sadistic Sacrament nicht zu spielen.
Ich würde beide Karten spielen, wenn ich gegen Control-Decks spiele.

Bearbeitet von Highborn, 30. März 2011 - 18:18.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#28 VERTIKAL Geschrieben 30. März 2011 - 18:27

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Was haltet ihr von folgender Aggroliste:

Implementiert den bei den Vampiren imo extrem starken Dark Confidant hat auch eine sehr geringe Kurve sollte damit aber Probs gegen Chalice @2 und Counterbalance haben



Auch würde Ich Snuff Out testen, da man ja in der Regel der Aggressor sein will und daher 4 Leben vernachlässigbar sein sollten

#29 Highborn Geschrieben 30. März 2011 - 20:03

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Irgendwie fehlt mir in dem Deck der Vampire Nocturnus. Hat es einen bestimmten Grund, warum du ihn nicht spielst?
Ist meiner Meinung einer der Vampire die man zur Zeit auf jedenfall im Deck habn sollte.

Von Dark Confidant halt ich persönlich nichts.
Da spiel ich lieber Phyrexian Arena. Ich kann genauso eine Karte ziehen, zahl dafür aber stets nur 1 leben.
Wenn jetzt ein Land kommt, hast du mit deinem Dark Confidant natürlich glück und musst nichts zahlen, aber kommt jetzt z.B. Snuff Out sind direkt 4 Leben weg.
Also ich weiß ja nicht, ob das auf Dauer so gut ist... vllt stell ich mir das grad auch zu extrem vor.

Snuff Out hört sich ganz gut an, als instant removal auf jedenfall ok, wenn man genügend Leben hat.
Ne andere Option wär vllt Feast of Blood. Ist zwar kein instant, aber gibt dafür noch 4 leben und man kann jede Kreatur zerstören.
Feast of Blood hab ich erst getestet und hat eigtl ganz gut geklappt, auch wenn ich warten musste mit dem Wirken bis ich an der Reihe war. :P

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#30 VERTIKAL Geschrieben 30. März 2011 - 21:12

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Dafür spielt man ja auch die niedrige Kurve. Außerdem is der Konfi billiger und kann schlagen. Auch kostet er in diesem Deck rund 1,2 Leben pro Runde. Bei Snuff Out muss man halt abwägen ob man die 4 Leben aushält. Auch hab ich das Dark Ritual gecutett, da ich mir vorstellen kann dass es doch recht inkonstant ist

#31 MoKKaL Geschrieben 31. März 2011 - 18:58

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Also, miir gefällt die Liste eigentlich ganz gut - vorallem wegen der kleineren Manakurve.
Was mir jedoch auch fehlt ist der Vampire Nocturnus mit den Fetchländern
Aber ich denke, Fetchländer wird das Deck dann nicht mehr LifeLoss-technisch packen
und somit wäre der Nocturnus doch wesentlich schlechter.

Vorallem aber wird diese Version deutlich schneller sein :P
Eingefügtes Bild

#32 VERTIKAL Geschrieben 31. März 2011 - 20:55

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Der Vampire Nocturnus passt v.a. gar net in die Kurve, der is einfach viel zu teuer mit CMC4

#33 Highborn Geschrieben 05. Mai 2011 - 14:43

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Was haltet ihr von folgender Liste?





Um das ganze etwas zu verschnellern habe ich 2 Malakir Bloodwitch rausgenommen und durch je 1 Vampire Hexmage und 1 Kalastria Highborn ersetzt.
Zudem habe ich 3 mal die Aether Vial reingepackt. Meint ihr 3 mal ist ok oder lieber noch ne 4te?

Go for the Throat habe ich rein, da in unserer Runde keiner Artefaktkreaturen spielt.

Bearbeitet von Highborn, 12. Juni 2011 - 21:45.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.