Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Mono G Post


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Pip Geschrieben 07. April 2011 - 00:38

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Eigentlich hast du Recht, ich hatte bisher allerdings selbst bei 8 etbt Ländern keine Probleme.

Ach ja: 1of Sejiri Steppe als Counterspell für Removal.

#22 Lev Geschrieben 18. Mai 2011 - 05:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Inzwischen sieht meine grüne Cloudpostliste so aus:



Mein Gedankengang war der: Entweder zieht man sich eh so viele Cloudposts oder aber Mauern rein, dass man sein Mana schon zusammenbekommt - auch ohne Expedition Map oder Crop Rotation, die man später eher nicht mehr nachziehen will. Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass man weder aus Ländern noch aus Mauern schnell viel Mana ziehen kann, gibt es auch im niedrigeren Manabereich dank des Arsch volls LD viel zu tun - und das schöne daran ist, dass 8 der 12 Spells davon selbst weiterrampen und auf die Fatties hinarbeiten.

Da man also eigentlich immer rechtzeitig das Mana für die Fatties hat, gilt es, dann auch bloß genügend Fatties zu haben, um durch Counter & Removal welche durchzubekommen. Mit 4 Aurochs Herd, 4 Crushern und 3 Empathen sollte das in der Regel klappen. Die Empathtargets fungieren alle autark als Schläger und sind MU- bzw. situationsbedingt noch besser.

Im Sideboard adressiere ich meine Hauptprobleme - zu schnelle Aggrodecks oder evasives Aggro mit ordentlich Disruption. Hauptsächlich richte ich mich da metabedingt an Faerieninjas, was mit 3 Serrated Arrows und 3 Sandstorm schon einen Schwung besser wird. Die Elders werden gemeinsam mit Arrows auch zu richtigen Killern gegen Affinity und gegen Goblins versuche ich mit Nourish 1-2 Züge zu kaufen, um genügend Mauern aufzustellen, bis der dicke Mann kommt.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#23 Darkside Geschrieben 18. Mai 2011 - 09:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würd Vine Trellis durch Tinder Wall ersetzen. Macht zwar nur 1 mal mana dafür aber mehr und du hast nen zusätzlichen cc1 was gegen Agro hilft und auch Battlement noch besser macht.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 klibino Geschrieben 18. Mai 2011 - 12:53

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Vine Trellis bieten halt mehr Konstanz für das Deck. Wenn man früh die Cinder Wall opfert für nen Fattie, der dann aber gleich ein Removal fängt steht man nicht so gut da. Vine Trellis ist auch noch im späteren Spiel ein exellenter Blocker.

Zu Levs Liste:
Ich bin kein wirklich großer Freund von Drain the Well, da sie einfach für ihre Kosten viel zu wenig macht. Mold Shambler ist da schon besser, kosten zwar mehr, aber dafür bekommt man einen soliden 3/3er und kann noch diversen anderen Kram wie Springleaf Drum oder Journey to Nowhere entsorgen.

Bearbeitet von klibino, 18. Mai 2011 - 12:53.


#25 Darkside Geschrieben 18. Mai 2011 - 13:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Vine Trellis bieten halt mehr Konstanz für das Deck. Wenn man früh die Cinder Wall opfert für nen Fattie, der dann aber gleich ein Removal fängt steht man nicht so gut da. Vine Trellis ist auch noch im späteren Spiel ein exellenter Blocker.

Als blocker ist sie mit 0/3 nicht viel schlechter als Trellis mit 0/4. Und sie kommt früher und macht die manakurve des Decks besser. Anders als Trellis kann man sie als Fastmana nutzen was gerade für die LD spells sehr von Vorteil ist. (LD ist stärker je früher es kommt)

Mit dem Deck rusht man normalerweise keine frühen Kreaturen sonder macht erst die removelfarbe kaputt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#26 Pip Geschrieben 20. Mai 2011 - 21:43

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Ich habe Trellis mal für Cinder Wall rausgenommen, die 0/3er hat mir allerdings trotz Fastmanaoption nicht so wirklich gefallen. Es gibt nichts, in das man sich mit dem Mana wirklich reinboosten möchte. LD beginnt recht konstant T3, T2 gibt es ohne Thermokarst ohnehin keine Möglichkeit mit dem LD zu beginnen.

Die Manaboost-in-LD-Methode habe ich früher auch mal mit Simian Spirit Guide im Redpost verfolgt, aber so richtig gefallen hat mir das nie.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.