Zum Inhalt wechseln


Foto

Spanish Inquisition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Narcotic Geschrieben 19. März 2011 - 14:13

Narcotic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Der Name „Spanish Inquisiton“ leitet sich von dem Spruch "Nobody expects the Spanish Inquisition" von Colby Evenpence ab, der ihm als eine
Antwort auf das Erstaunen des Gegners diente, der im ersten Zug weggestormt wurde. [Quelle: thesource-mtg]


Das ist wohl nur die halbe Wahrheit. -> http://en.wikipedia....n_(Monty_Python)

#22 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 23. November 2011 - 16:23

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
So, Mistep ist weg (Blitzmerker^^) und es gibt neuerdings blaue Decks die keinen Force mehr spielen (geil), da dachte ich mal, ich hole den Thread wieder hoch.

Meine beiden Listen, jeweils mit 4 Protection Spells.


Konstante Liste, die am liebsten Turn 2 zehn Kopien von Tendrils auf den Haut. Auch eine Konfiguration mit Fetchländern ist gut möglich. (-1 IT/-4 LG/+ 1 ESG/+ 4 Verdant Catacombs)


Diese Liste ist so gebaut das sie möglichst konstante "Stormketten" und weniger Mulligans ermöglicht.

Was ist zu den Listen zu sagen. Sie killen spätestens Turn 3. (40% Turn 1/40% Turn 2/20% Turn 3 mit ein wenig Suizid). Die erstere spielt sich weit angenehmer, weil die Züge mehr oder weniger feststehen. Die Zweite dagegen ist sehr schwer "richtig" zu spielen, was an Entschidungsspielräumen und deren Auswirkungen liegt, man hat aber dafür ein besseres Sideboard und ist insgesamt flexibler.
Gruß

Bearbeitet von Klaus_ausm_Haus, 25. November 2011 - 18:10.


#23 Atlan Avatar Geschrieben 24. November 2011 - 00:45

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Spielst du in der ersten Liste mit absicht 2x 4 Cabal Ritual (4x im Business und 4x im Fastmana berreich^^)?

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#24 olii Geschrieben 24. November 2011 - 00:53

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Spiel das Spiel auch spaßhalber ab und an Online daher kann ich auch was dazu sagen.

1. Schon überlegt Xantid Swarm Main zu spielen? Synergiert super mit Culling the Weak und wenn du es spielen würdest Diabolic Intent
2. Fand auch immer nen 1-off Death Wish cool, sucht halt mal Protection oder Win Con, ganz klasse.

Ansonsten gefällt mir Liste 1 besser weil man mit der Land Grant Variante eben noch den Belchar Kill als Option hat.

mfg olii

#25 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 25. November 2011 - 18:21

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@Atlan Avatar
Das eine sollte ne Cabal Therapy sein ;)
@olli
-Xantid main ist natürlich ne super Idee scheitert aber daran, dass man mind. einen Turn langsamer wird. Wenn man das in Kauf nehmen möchte durchaus spielbar. Gut natürlich, zum bluffen: Pact auf Swarm, um Gegner zum countern zu zwingen :D
-Intent ist meiner Meinung nach zu schlecht...
-Für den Death Wish muss man (wenn man protected spielt) entweder Belcher, das 2. Tendrils oder IGG/Muse cutten, ohne sich selbst zu behindern. Ich hab auch mal den Wish mit Death's Shadow (der mind. immer 4/4 ist) im board gespielt, weil mir wish auf Tendrils meistens zu teuer war, kam aber zu den Ergebnis das die anderen Karten im Schnitt stärker waren.
Gruß

Bearbeitet von Klaus_ausm_Haus, 25. November 2011 - 18:23.


#26 olii Geschrieben 14. Februar 2012 - 01:13

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Wollte mal meine aktuelle Liste posten die zur Zeit recht gut abgeht ^^



Xantid Swarm und den 1-Off Death Wish habe ich bereits in meinem vorigen Post erwähnt und ich bleibe bei der Meinung, dass Xantid Swarm Main einfach richtig stark ist, offensichtlich gegen Counter und Silence Effekte. Der 1-off Death Wish gewinnt mir teilweise Spiele und ich möchte ihn nicht mehr missen. Slithermuse und Ewitness habe ich bislang als zu klobig empfunden auch nicht wirklich benötigt.
Im Sb befinden sich Tutortarget's sowie genug Hate gegen relevante Threads.

Das Ding mit Gitaxian Probe + Cabal Therapy ist zwar ganz lustig, die Probe schneidet uns aber auch ziemlich selbst ins Fleisch wenn man den overall lifeloss in betracht zieht, daher sehe ich ihr eher skeptisch entgegen, zudem ist Duress einfach ohne Probe konstanter.

Bearbeitet von olii, 14. Februar 2012 - 01:26.


#27 Der Schneider Geschrieben 02. Dezember 2013 - 23:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ok, nach fast zwei Jahren will ich mal 'n bisschen Threadnecroing betreiben B-) , neulich in Brühl habe ich nochmal Spanish Inquisition gesehen, und jetzt auch beim SCG-Qualifier in Long Island von Christopher Capasson 'ne interessante Liste, die quasi einen Hybriden aus Taigaless-Belcher, was für'n Name (!), und Spanish Inquisition darstellt, die irgendwie doch der ersten Liste unseres Primers stark ähnelt, wobei der Skyshroud Cutter den Odious Trow ersetzt, obwohl die 5 Leben den Tendrils of Agony Stormcount um 3 erhöhen muss, dürfte aber mit diesem Deck kein Problem sein. Sollte die Stormcombo mit Tendrils oder Empty the Warrens mal schief laufen, sorgen gleich drei Goblin Charbelchers für eine Alternative, bei zwei Ländern im Deck, davon einem Sumpf und Dark Ritual bzw. Cabal Ritual sollte das kein Problem mit dem Zünden darstellen, tödlichen Schaden dürfte man trotz der Ermangelung eines Gebirges trotzdem durchjagen dürfen.

Das Sideboard bietet mit Tomb of Urami auch eine nette Alternative mit der der Gegner und seine Pithing Needle oder Phyrexian Revoker auf Goblin Charbelcher nicht rechnen, deren "alle Länder opfern" Drawback in unserer Ermangelung selbiger wohl kaum großartig ins Gewicht fallen dürfte. Der Rest des Sideboards richtet sich auf das frühe Discardsn von Disruptions wie der des Ethersworn Canonisten, und klar gegen Counterspells. Hier ist das Deck:

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Dezember 2013 - 00:04.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#28 ElAzar Geschrieben 03. Dezember 2013 - 01:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Es ist zwar Lichtjahre her, dass ich dieses Deck mal spielte, aber die Liste ist schon arg komisch.
Der logische Ersatz für den Trow ist Deathrite, weil er mit grünem und mit schwarzem Mana gespielt werden kann und random gezogen mit dem Bayou das bessere play ist, zudem kann man Land Grant -> Bayou -> DRS machen falls mal notwendig, v.a. nach dem boarden ein starken Play vs. Disruption Haufen.
Der Cutter ist ein Relikt dass mal debattiert wurde als sich die Engine Richtung pact verschob (PSI), aber ich halte ihn für suboptimal & unnötig, PSI Listen spielen Btw. Häufig 1-3 Lands, es ist aber kaum möglich Standardlisten auszumachen, da das Deck eben von sehr wenigen Menschen regelmäßig gespielt wird und die Varianz zwischen den Varianten und Listen unendlich groß ist.

Ferner halte ich auch 6! Tendrills/Belcher/EtW für zu viel, 5 sind da imho das maximum, man hat halt 8 Draw 4, und 4 Infernals.

Wenn man sich für das Topics interessiert kann ich jedem nur raten das Stormboards Topuc zu lesen, weil es IMO die beste Quelle ist.

P.S.: Wenn man Belcher aktiviert hat man IdR keine Länder mehr im Deck, da man mit Pact & Land Grant die Länder aus dem Deck sucht.

Bearbeitet von ElAzar, 03. Dezember 2013 - 03:25.

Eingefügtes Bild


#29 Quentin Coldman Geschrieben 10. September 2023 - 14:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Der Thread ist 10 Jahre alt aber ich hole ihn mal wieder hoch. Deck ist mit Beseech the Mirror wieder spielbar man muss keine schlechten Draw 4 Spells mehr spielen sondern gewinnt mit Beseech halt direkt das Spiel. Culling the Weak castet perfekt das Beseech. Hab das Deck zu nem 5:0 pilotiert und bin absolut überzeugt davon dass man es wieder spielen kann. Deck mullt halt sehr gut also kann man entspannt auf 5 gehen. Testet es aus!


Bearbeitet von Quentin Coldman, 10. September 2023 - 14:24.


#30 chopper Geschrieben 10. September 2023 - 18:34

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Ist ein all in Deck, verliert gegen eine force oder übersehe ich was? Wie oft gewinnt sheoldred die Games postboard?
Ist Saga storm nicht konstanter?
Ist ein all in Deck, verliert gegen eine force oder übersehe ich was? Wie oft gewinnt sheoldred die Games postboard?
Ist Saga storm nicht konstanter?

#31 Quentin Coldman Geschrieben 10. September 2023 - 18:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich hab 4 Therapy. Und Force muss der Gegner ja erstmal haben. Ist vmtl im Vakuum schlechter als Saga Storm da weniger resistent, aber halt schneller, man hat sehr konstante T1 Kills. Das Blue matchup finde ich eigtl ganz okay, härter fand ich Decks mit T1 Chalice auf 0, Trinisphere und so Späßen. Sheoldred ist ne Bombe vs UR/Grixis Delver und UB Scam/Shadow. Sie lässt sich außerdem auch entspannt T1 aus nem Culling casten.

#32 chopper Geschrieben 10. September 2023 - 19:36

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Oh ja, therapy habe ich übersehen. T1 sheoldred klingt sehr geil, deswegen frage ich wie oft sie spiele holt :D. Hatte eine ähnliche Liste getestet und ja, T1 Kills waren nicht unüblich.
Glaube aber, dass culling the weak zu viel enabler braucht, die sonst nix tun. Können zu viele tote Karten sein...

#33 Quentin Coldman Geschrieben 10. September 2023 - 19:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

die tiere lassen sich ins beseech opfern und flashbacken therapy. Aktuell teste ich mit Grief der braucht aber leider etwas zu viel setup manchmal ist er aber nuts



#34 Quentin Coldman Geschrieben 12. September 2023 - 22:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Die Grief Tests waren sehr erfolgreich er ist imo eine spielbare Option gerade in einem sehr blauem Meta wo man mehr Protection will. Sümpfe wurden durch a
Agadeem's Awakening ersetzt. Mehr schwarze Karten werten auch Chrome Mox auf so dass am Ende nur noch 4 Robots in der Liste übrig bleiben. Begeistert haben mich außerdem Sideboard Empty the Warren's, da aktuell viele Decks Probleme haben 12+Goblins T1 zu schlagen. Mit weniger Robots werden auch Therapys schlechter und wurden durch Thoughtseize ersetzt. Bin ziemlich begeistert. Leider musste man Ad Nauseam cutten und hat daher g1 nur noch 8 business Spells auf die man mullen muss.



#35 chopper Geschrieben 12. September 2023 - 23:59

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Reichen die 8 Kreaturen fürs culling?

#36 Quentin Coldman Geschrieben 13. September 2023 - 06:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ist am Limit funktioniert aber noch. Zur Not pitched die Karte in Grief und Mox. Man kriegt Culling aber schlechter aus dem Grave enablet, weshalb ich ein wenig öfter über Empty gehen muss.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 13. September 2023 - 06:16.


#37 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2023 - 23:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Habe eine Hybrid Liste aus Sagastorm und SI gebrewet und das Deck fühlt sich sick an. Grief und Saga mvp, man grindet besser hat aber trotzdem noch diese Bananenkills. Statt Push teste ich gerade Cut Down, ansonsten würde ich keinen Slot tauschen.

 

Angehängte Datei  Saga Inquisition.png   967,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Saga Inquisition Trophy.png   614,4K   0 Mal heruntergeladen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.