Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 14. März 2011 - 15:30

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Hier findet sich der Spekulationsthread zu Innistrad, Infos finden sich im Newsthread. Zum Diskussionsstart erstmal das einzige Bildmaterial was es bisher zu Innistrad gibt:

Eingefügtes Bild

Viel Spass und die Forenregeln nicht vergessen. :D

Bearbeitet von Hippie, 14. März 2011 - 15:31.

Avatar by Demo

#2 AlpInco Geschrieben 14. März 2011 - 15:39

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ist das Liliana auf dem Bild?

#3 Binabiki Geschrieben 14. März 2011 - 15:40

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, das ist sie. Somit ist wahrscheinlich, dass auch Garruk erscheinen wird.

#4 Nerezzar Geschrieben 14. März 2011 - 15:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich hoffe, dass eine klassiche Fantasywelt draus wird und BETE für Werwölfe (warum sollte WotC nicht ein wenig auf der klassische Fantasy-Schiene weitergehen? nachdem die Vamps schon ein ziemlicher Erfolg waren)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 The Finisher Geschrieben 14. März 2011 - 16:37

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Das Image des neuen Blocks ist ja richtig...böse... erst "horror lurks within" und dann auch noch dieses Bild, da kommen düstere Karten auf uns zu :)

Mich ärgert es wirklich, dass schon wieder eine neue Plane eingeführt wird. Da hat man gerade mal eine schöne Story mit Phyrexia aufgebaut, und dann springt man grad wieder auf eine neue Plane, da geht der so aufwendig aufgebaute Flavor (Minisite, ein "unentschiedener" Krieg, Watermarks) grad wieder drauf.

Ich frage mich, was das Editionssymbol darstellen soll, ist das eine Krone?

Auf jeden Fall hoffe ich auf mehr Multicolor, 2 Blöcke mit nur wenigen Multicolor-Mythics ist lang genug. Wobei die Ankündigung eher rein schwarz wahrscheinlich macht, wär ja mal ganz was neues, dass Schwarz eine Plane kontrolliert und die Bewohner rebellieren :D

Bearbeitet von The Finisher, 14. März 2011 - 16:38.


#6 Kritarion Geschrieben 14. März 2011 - 16:58

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
http://www.5colorcon...c.php?comic=112

Scrollt mal nach unten. 2 Rares. Sehen interessant aus.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#7 Lim_Dul Geschrieben 14. März 2011 - 17:05

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

http://www.5colorcon...c.php?comic=112

Scrollt mal nach unten. 2 Rares. Sehen interessant aus.

Die sind aber die Commander Decks geplant und nicht zwangsläufig für den neuen Block.

#8 Firestorm Geschrieben 14. März 2011 - 17:07

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich hoffe, dass eine klassiche Fantasywelt draus wird und BETE für Werwölfe (warum sollte WotC nicht ein wenig auf der klassische Fantasy-Schiene weitergehen? nachdem die Vamps schon ein ziemlicher Erfolg waren)


Ja Werwölfe und Vampire wären cool. Am besten verscheidene Clans. Und Liliana kann dann die Bella spielen. :D
Im Twighlight-Kontext hört es sich wirklich abartig schlecht an, aber in Sinne vom Vampire: The Masquerade fänd ichs ne coole Sache.
Allerdings hört sich das "horror lurks within" schon wieder so schwarzlastig an, ich hoffe aber adss es nicht so ist. Können ruhig mal ne andere Farbe bevorzugen, Rot zum Beispiel :)

Bearbeitet von Firestorm, 14. März 2011 - 17:08.


5lz3khio.png


#9 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. März 2011 - 17:14

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ich bin ja wirklich mal auf Liliana gespannt. :D

Bitte einen Infest Effekt oder vergleichbares, Ajani anders herum mit einer sinnvolleren Erst- und Drittability!

#10 Togaras Geschrieben 14. März 2011 - 17:15

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Die sind aber die Commander Decks geplant und nicht zwangsläufig für den neuen Block.


Im Regelfall war es aber bislang immer so, dass die neuen Karten aus Duel-Decks, From-the-Vault und ähnlichen Promo-Aktionen dann in einer der folgenden Editionen oder CoreSets erschienen sind.
Gerade bei Nin, the Pain Artist kann ich mir gut vorstellen, dass die gute Frau dann in Innistrad erscheinen wird.


Und jetzt mal Spekulatius:
Nin, the Pain Artist - :D:)
Wem es auffällt, das sind Feindfarben
Das heisst ... wir bekommen vielleicht auch wieder neue/alte Feindfarbenländer, nachdem die Zendikar-Fetchlands rausdroppen :)

#11 Xardas Geschrieben 14. März 2011 - 17:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ui düstere Edi, vll kriegt mein Vampdeck ja Verstärkung^^

Die lange erwartete Fortsetzung von Garruk vs Lili scheint auch zu kommen, dürfte die meisten wohl zufrieden stellen. Bin sehr gespannt, grade auch wie angesprochen, ob man Feindfarbensupport kriegt. So nen neues :) :D Dual fänd ich persönlich sehr nützlich/ klasse :)

Bearbeitet von xardas149, 14. März 2011 - 17:24.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. März 2011 - 17:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und jetzt mal Spekulatius:
Nin, the Pain Artist - :D:)
Wem es auffällt, das sind Feindfarben
Das heisst ... wir bekommen vielleicht auch wieder neue/alte Feindfarbenländer, nachdem die Zendikar-Fetchlands rausdroppen :)

Da Nin und der Engel für die Commander Decks sind und nicht für Innistrad (wobei, wer weiß), wäre ich mir nicht sicher, ob die Extra dafür neue Länder einführen, ich glaub die bleiben da eher bei ihren 15 neuen Legenden

wobei da muss man auch sagen, Innistrad hat 15 Karten mehr als andere Sets, evtl sind das die 15 extra Commander

#13 Togaras Geschrieben 14. März 2011 - 18:01

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Wie geschrieben, ich halte es für durchaus für möglich das die Nin auch in Innistrad aufgelegt wird.
Die wird natürlich primär für die Commander-Decks erstellt. Aber thematisch passend ist sie auch für Innistrad.

#14 Bladewing26 Geschrieben 14. März 2011 - 18:30

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Vielleicht ist Innistrad ja eine Art Anti-Lorwyn - alle Farben vertreten, dafür alles eine Spur böser und finsterer. Fänd ich jedenfalls gut.
Das Bild gefällt mir immer noch nicht. Einfach zu durchschnittlich, bis jetzt haben sich MTG-Artworks doch immer aus dem Fantasy-Einheitsbrei hervorgehoben.
Ansonsten müssen wir wohl noch ein paar Monate warten bis wir wissen wie es weiter geht...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#15 Korraz Geschrieben 14. März 2011 - 20:02

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Vielleicht ist Innistrad ja eine Art Anti-Lorwyn - alle Farben vertreten, dafür alles eine Spur böser und finsterer. Fänd ich jedenfalls gut.


Also so wie Shadowmoor? {B}

#16 Assimett Geschrieben 14. März 2011 - 20:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich denke dass es eher vom Flavour her wie The Dark oder Torment wird.

..natürlich nicht mit riesigem schwarz-überhang. Aber vllt mit fiesen Keywords, so wie Wither oder Unearth.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Bomberman Geschrieben 14. März 2011 - 20:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ich denke dass es eher vom Flavour her wie The Dark wird.


Ich hoffe das es so wird. Aber bitte nicht mit einem Wither & Unearth recycling.. sind beides Fähigkeiten welche doch recht langweilig sind..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 Lero Geschrieben 14. März 2011 - 20:49

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich finde Innistrad klingt ja son bisschen Ravnica mäßig... Und Richard Garfield war zuletzt im Ravnica Block mit im Designerteam. Ich bin erwartungsvoll.
Eingefügtes Bild

#19 Lord Darryll Geschrieben 14. März 2011 - 20:55

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Schön, dass, wie bereits zuvor darauf spekuliert, Liliana zurückkehrt. {B}
Vom einzigen Bild, das wir jetzt haben, kann man sagen, dass der optische Stil an eine Mischung aus "Homelands" und der Orzhov-Gilde aus "Ravnica" erinnert.
Was etwas auffällt, ist, dass bei Lilliana die Runen auf der Haut fehlen -- was das zu bedeuten hat? (Liliana ist ja eigentlich eine alte Frau, so um die 80, die nur durch dunkle Magie äußerlich jung geblieben ist).

#20 Leto Geschrieben 14. März 2011 - 21:28

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
ich weiß nicht, aber irgendwie muss ich bei Innistrad + dem Artwork son bisschen an Transsylvanien im dunklen Mittelalter denken, so mit Hexenverfolgung, Vampiren, Rittern... denken, vom Stil her

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.