Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#21 Rohen Tahir Geschrieben 14. März 2011 - 21:58

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Hat die die Runen nicht verloren, alsi sie diesen Dämon besiegt hat mit dem sie nen Pakt hatte wegen eines mächtigen Schleiers?

Edit: Quelle: Webcomic

Bearbeitet von Rohen Tahir, 14. März 2011 - 22:02.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#22 Geckofreak Geschrieben 14. März 2011 - 22:02

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Ja , im Comic "Fluch des Schleiers 3" sieht man das das sie die Zeichen "ausblutet"
Schauste hier

Außerdem sagt da Jace zu dem verfluchten Garruck, dass sich Liliana auf Tavelia befindet.

X6FIu9K.png


#23 Rohen Tahir Geschrieben 14. März 2011 - 22:16

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Kam Tavelia schonmal vor oder ist das eine neue Plane? Btw. wird dann auch der neue verfluchte Garruk kommen, vermutlich {B}{W}

Bearbeitet von Rohen Tahir, 14. März 2011 - 22:26.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#24 Raitonkage Geschrieben 14. März 2011 - 22:34

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
So wie es aussieht, wird das so ne Art Dämonen-Plane, auf der alle verflucht und böse werden, bis schwarz die Kontrolle inne hat, klingt irgendwie so nach nem 80er Jahre Horror-Skript, haben die etwa bei Hollywood-Phantasiemännern der Vergangenheit abgekuckt?

Und bei Garruk... ich hab die Webcomics nicht verfolgt und auch die Bücher nicht gelesen, aber wodurch soll der denn böse geworden sein, nur weil er ähnlich wie Sarkhan ist,(steckt Bolas dahinter? Vielleict tritt der ja wieder auf den Plan, ich fänds lustig.) wird er nicht gleich böse, aber evtl. gibt es auf der Plane ja auch riesige Bestien, die alles in Grund und Boden stampfen wie auf Naya, das wär echt verlockend für den Kerl.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#25 Rohen Tahir Geschrieben 14. März 2011 - 22:40

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Liliana hat dem irgendwie die Seele vergiftet, wie genau das ablief weiss ich leider auch nicht, steht aber alles in Geckofreaks Link drin, man muss nur von vorne anfangen und nicht beim dritten Teil.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#26 Lord Darryll Geschrieben 14. März 2011 - 22:48

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
In der Story wird Garruk sicher vorkommen, aber auch als Planeswalker-Karte? Es ist ja nämlich so, dass er durch Liliana's Fluch seine eigene Magie teilweise nicht mehr einsetzen kann (siehe Szene aus Web-Comic, wo er eine seiner Bestien beschwören wollte, doch diese war noch kranker und geschwächter als er selbst).

#27 Rohen Tahir Geschrieben 14. März 2011 - 22:54

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Allerdings kann er immer noch Planeswalken, also sollte er ein PW bleiben, vermutlich wird er nur nicht mehr der Beschwörer sein sondern eher so Sachen wie Bound und Putrefy bekommen.

Edit: Also eher auf den Friedhof spezialisiert sein, denke ich.

Bearbeitet von Rohen Tahir, 14. März 2011 - 22:55.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#28 Geckofreak Geschrieben 14. März 2011 - 23:00

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Wer sagt denn das Garruk böse ist?

Liliana hat ihn mit irgendwas verflucht, das ihn und seine Magie verändert :

siehe : Der Jäger und der Schleier 3 und Der Fluch des Schleiers 1-3
Comics

Weil es scheinbar kein Gegenmittel gibt,ist Garruk gezwungen sie zu verfolgen.

@Rohen Tahir
Tavelia scheint ne ganz neue Welt zu sein.

X6FIu9K.png


#29 Calis Geschrieben 14. März 2011 - 23:57

Calis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Soweit ich weiss wurde gesagt, dass die neuen Commander Karten nur Eternal legal sein werden. Das würde gegen eine Veröffentlichung der Generäle im neuen Block sprechen.
Eingefügtes Bild

#30 pseudo Geschrieben 15. März 2011 - 00:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das muss nichts heißen. Die Commanderdecks erscheinen vor dem neuen Block.

Nebenbei finde ich das aufgeräumte im Liliana Artwork besonders ansprechend. Klarer Fokus auf das Wesentliche muss nicht nachteilig sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 Bladewing26 Geschrieben 15. März 2011 - 08:14

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Mir kommt Garruk in dem Comic eher Rot-Grün vor. Würde mich freuen, wenn es eine RG-Wiederauflage von ihm gäbe. Oder gleich RGB, also Jund.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#32 Raitonkage Geschrieben 15. März 2011 - 08:53

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Wenn Garruk wieder auf Liliana trifft, wird er sicherlich Rache wollen, das steht fest. Doch Liliana ist stärker als bei dem ersten Kampf und Garruk hat den Fluch des Schleiers drauf, da kann ihm eigentlich nur ein Planeswalker mit größerer Macht als Lili helfen. Aber wer wird das sein?
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#33 Rohen Tahir Geschrieben 15. März 2011 - 11:51

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Der mächtigste PW ist ja Bolas, aber ich denke eher, dass Jace ihm helfen wird, der ihn ja auf Lilianas Spur geschickt hat, oder es taucht tatsächlich dieser Heiler aus Ravnica auf, wobei das eher unwahrscheinlich ist.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#34 Kampfgebäck Geschrieben 15. März 2011 - 12:12

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Torment 2 anyone?

Ein Trip nach Siebenbürgen ist vllt. auch drin, Werwolf vs. Vampir Tribal, bitte noch mehr Twilight Scheiss Wizards.

Da Garruk und Liliana storytechnisch ein wenig zusammenhängen ists nichtmal so unwahrscheinlich das es auf die beiden als Hauptcharaktere hinausläuft.

Schade das es nicht nach Ravnica geht, aber immerhin sind wir Scars of Kamigawa gerade noch so entkommen, ich hätte jetzt nicht unbedingt Bock auf phyrexianische Ninjas gehabt.


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#35 Nerezzar Geschrieben 15. März 2011 - 15:05

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Torment 2 anyone?

Ein Trip nach Siebenbürgen ist vllt. auch drin, Werwolf vs. Vampir Tribal, bitte noch mehr Twilight Scheiss Wizards.

Da Garruk und Liliana storytechnisch ein wenig zusammenhängen ists nichtmal so unwahrscheinlich das es auf die beiden als Hauptcharaktere hinausläuft.

Schade das es nicht nach Ravnica geht, aber immerhin sind wir Scars of Kamigawa gerade noch so entkommen, ich hätte jetzt nicht unbedingt Bock auf phyrexianische Ninjas gehabt.


MfG


Es riecht tatsächlich ein wenig nach Torment, freue mich schon drauf.

Vampire vs Werwölfe ist uralt, das gabs schon LAAAAAANGE vor Twilight, dementsprechend finde ich diese Twilightvergleiche eher niveaulos und sie zeugen nicht gerade von Bildung.
(Solange es nicht wirklich so ne Story wird, versteht sich, allerdings sieht es bisher nicht gerade danach aus.)

Garruk vs. Liliana erscheint mir ebenfalls recht plausibel.

Die Frage ist nur, wie lang die Phyrexianer aussetzen, denke ich. WotC wird sich ja vmtl nicht wieder so ewig Zeit lassen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#36 Lero Geschrieben 15. März 2011 - 16:39

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Es wird so kommen:

Innistrad = Üüübelste Dunkelviechersstadt und dann kommen da erstmal Lilli Und Garry hin machen Chaos und prügeln sich, machen iwas Kaputt, dann kommen auf einmal die Eldrazis dahin, fressen alles und Nicol Bolas taucht auf um sie zu bannan. Dabei fällt er in ein Altes Fass mit Phyrexianischem Öl und Buha... Ende der Welt. {W} {U}

Ok... Nein^^

Ich denke, dass dieses Vampire Werewolf getue NICHT kommen wird. Vampire hatten wir gerade erst im ZEN Block, glaube deswegen, dass die definitiv nicht so schnell wiederkehren. Werwölfe find ich eher weniger Stilvoll... Ich meine: Was sollen die denn für Synergien aufweisen? Das sind hirnlose, reißende Bestien. Alles andere wäre Flavourlos. {B}

Ich tendiere eher zu einer Plane, die recht alt ist, und auf der es standartmäßig erstmal Elfen oder son Schmarrn gibt. Die gibts fast überall. Dann eine Handvoll Zombies, die ja irgendwie auch schon zu Lilli passen. Rot kriegt diesmal bestimmt keine Goblins. Innistrad klingt einfach absolut nicht Goblinhaft. Eher nach Zwergen, Barbaren, kriegern oder Wikingern oder oder oder...
Blau bekommt bestimmt Wizards o.Ä... Was anderes Blaues lebt in Städten eher selten^^
Weiß hat wohl irgendwas Menschliches. Standartkram.

Naja... Das zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass es vor allem Tribes geben wird. Wenn dem Nicht so ist habe ich mal hart gefailed, aber das ist erstmal zweitrangig^^

Garruk und Lilli sind übrigens sehr sehr likely. Allerdings würde ich fast schon denken, dass ein Garruck der Rache will, einen Rotanteil haben würde... Einer der verflucht ist einen schwarzanteil... RBG Garruck wäre aber mal selten dumm, hoffen wir also, dass es nicht so sein wird {R}
Eingefügtes Bild

#37 SteelTycho Geschrieben 15. März 2011 - 19:52

SteelTycho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich meine: Was sollen die denn für Synergien aufweisen? Das sind hirnlose, reißende Bestien. Alles andere wäre Flavourlos. {B}


Da Werwölfe sich aus menschen herraus verwandeln, wäre es zum beispiel denkbar das es flipkarten wie in kamigawa geben könnte. Zudem sind Werwölfe zwar durchaus blutdründtige Jäger, haben aber trotzdem eine art Rudelinstinkt. Daher ist es schon nachvollziehbar wenn sich die karten untereinander unterstützen. Man muss sowie so abwarten wie der genaue stil der Edi wird. Villeicht etwas im Stile von Underworld oder World of Darkness. Ich fände sie als tribal aber auf jeden fall sehr cool.

Ich freue mich auf jeden fall seh auf Lilli 2.0. Hoffentlich mal ein richtig guter, schwarzer Planeswalker der im Standart gezockt werden kann. Auch Garruk dürfte interessant werden vor allem weil man ja noch nicht weiß ob er villeicht schon in M12 als 2.0 version auftauchen wird. Gennerell finde ich es aber toll das anscheinend wieder ein (eher) dark-Fantasy Block ansteht.

#38 Bladewing26 Geschrieben 15. März 2011 - 20:04

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Werwölfe halte ich für unwahrscheinlich. Anders als Vampire, Drachen, Engel etc. (also andere klassische fiktive Gestalten der menschlichen Sagen) gab es Werwölfe schon ewig nicht mehr und überhaupt so wie ich das sehe nur 3.
Wäre natürlich möglich dass Innistrad mehr in diese Richtung geht und auch andere "neue" Tribes einführt bzw. zurückholt, gerade Rot hat ja zumindest mal Viashinos verdient.
Allgemein fände ich Tribal außerhalb der paar Klassiker (Elfe, Goblins...) mal sehr angebracht. Wurm- und Spinnentribal ftw! {B}

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#39 the fireman Geschrieben 15. März 2011 - 20:07

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Naja,
Würmer und Spinnen sind halt ehr Tiere als Tribals, also irgendwie
nicht so intelligent.
Viashinos wären aber mal richtig cool.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#40 TheGreatSlayer Geschrieben 15. März 2011 - 23:02

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

ich weiß nicht, aber irgendwie muss ich bei Innistrad + dem Artwork son bisschen an Transsylvanien im dunklen Mittelalter denken, so mit Hexenverfolgung, Vampiren, Rittern... denken, vom Stil her


Genau das habe ich mir auch gedacht. Alleine im Hintergrund die zwei Kerle sehen doch sehr aus, als könnten sie Ghoul-Lakaien sein. Vollkommen Willenlos und mit leerem Blick... der Kerl der da liegt könnte ihr bisheriger Meister gewesen sein... dann noch ein furchteinflössender Thron und der Vollmond im Hintergrund... hat schon sehr Transylvanian-Flair für mich...
Und dann noch "The horror lurks within"... in meinem Kopf setzt sich das gerade alles zu einer Edition zusammen, in der sich alles um alte (ost?)europäische Horrorgeschichten dreht. D.h. natürlich Vampire, Werwölfe, aber auch viel unbekanntere Wesenheiten... da gibt es sicherlich eine Menge... auf jeden Fall mehr als genug als ein ganzes Plane damit zu füllen...
Bleibt nur die Frage, was die anderen Farben so kriegen sollen...
Auf der anderen Seite müssen es natürlich auch nicht nur schwarze Gruselmonster sein... Vor allem wo in Mirrodin Besieged gerade erst die ganz klassischen Einteilungen von was für Wesen in welchen Farben auftauchen durch VielfarbenPhyrexia stark aufgeweicht wurde...
Also was fällt uns ein? Was für Wesen kommen in verschiedenen Gruselgeschichten vor die passen würden...
Blau hätte Seemonster (und mit schwarz zusammen Sumpfmonster). Rot... Zwerge (die waren nicht immer heldenhafte kleine Kerle).
Grün hat eine riesige Auswahl von furchteinflössenden Wesenheiten von großen, bösen Wölfen bis zu Waldschraten.
Rot... hmm... Zwerge (die waren nicht immer so heldenhaft besetzt wie heutzutage), Kobolde, Echsenmenschen, Drachen.
Weiß... hmm... schwierig... verängstigte Dorfbewohner {RARE}... wütende Mobs mit Fackeln und Heugabeln... irgendwas Richtung Inquisition... Simon Belmont {1}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.