Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#41 Angrist Geschrieben 15. März 2011 - 23:14

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Wahrscheinlich eben ne Rückkehr zu The Dark bzw Homelands.

Nicht auf die Plane, da man sonst den Zwang hätte, diesmal Homelands in gut zu machen, und es auch nie gut wäre, einen Nachfolger für die mieseste (Kartentechnisch, die Artworks liebe ich) Edition aller Zeiten zu machen, egal wie oft man sagt, das es besser als Homelands ist.

Es wird wohl eben das SEtting übernoming, Gothic eben.

Und wenn man überlegt, das Richard Garfield ein Fan von STädtePlanes ist, Ravnica war ja das letze wo er mitwirkte afaik, dürfte das auch hier wieder in die Richtung gehen.
Zumindest schein ein großer Natur und Co Anteil wie bei Lorwyn etc, unwarhscheinlich,
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. März 2011 - 23:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Innistrad klingt einfach absolut nicht Goblinhaft. Eher nach Zwergen, Barbaren, kriegern oder Wikingern oder oder oder...

Welche Vorraussetzung muss der Name eines Planeten denn erfüllen, um goblinhaft zu klingen?-

#43 ElAzar Geschrieben 15. März 2011 - 23:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Was ne dumme Frage offensichtlich müssen die Buchstaben: G, o oder b im Namen vorkommen.
Zum Beweis kann man gleich Ravnica anführen, wo Sie keine Rolle spielten.

Bearbeitet von ElAzar, 15. März 2011 - 23:57.

Eingefügtes Bild


#44 Korraz Geschrieben 16. März 2011 - 00:27

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Oder Zendikar. Oder Alara. Oder Lorwyn.

Anyway, der direkte Anhang an The Dark oder Homelands wirds sicher nicht. Ich glaube kaum das sie (schon?) nach Dominaria zurückkehren. Thematisch fände ichs aber toll.

#45 ElAzar Geschrieben 16. März 2011 - 00:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
In Looooooooorwyn kommen natürlich Fett Goblins vor.

Eingefügtes Bild


#46 pseudo Geschrieben 16. März 2011 - 00:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
In Zendikar waren die Goblin Guides und in Alara nur Drachenfutter.

Mal ernsthaft: Ausser Liliana wissen wir nichts.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 Kampfgebäck Geschrieben 16. März 2011 - 01:33

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Hier (klick) gibt es ein paar weitere Spekulationen mit wie ich finde auch guten Ideen, Gravestorm und Delve würden zu einer düster angehauchten Welt/Thematik passen.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#48 Raitonkage Geschrieben 16. März 2011 - 08:16

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ich hoffe, dass Garruk erst im zweiten Set kommt, weil es dan Storytechnisch auch spannend bleibt.

Und Tribemäßig klingt das ganze für mich irgendwie Frankenstein-like, ich meine, da is wer, der macht Zombies, einer dreht durch (hoffentlich), die Dorf- oder Stadtbewohner bekommen es mit der Angst zu tun und dann kommt Garruk und köpft Liliana kurzerhand, natürlich nur, nachdem er geheilt wurde. Für mich irgendwie so ne 08/15 Horror-Nummer, nur besser.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#49 Azgahl Geschrieben 16. März 2011 - 09:10

Azgahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Ich persönlich hoffe ja, wie wohl die meisten hier, dass der Block sich stark an europäischer Fantasy aus dem 18-20. Jahrhundert orientiert. Da gibt es so viele schöne Sachen an die man sich anlehnen kann:
Frankenstein, Dracula, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Edgar Ellen Poe, Lovecraft, E.T.A. Hoffmann, Wilkie Collins, europäische Sagen, Mythen, Märchen und und und...

Am liebsten wär mir natürlich, wenn sich das ganze an dem (wohl durch Medien erfundenen bzw gehypten) Flair und 'Charme' des London des 19. Jahrhunderts orientieren würde, wie es in vielen Büchern und Filmen vorkommt: From Hell, Sherlock Holmes, Sweeney Todd, Drood usw.

Das ganze natürlich immer schön Magic/Fantasy-lastig mit ordentlich Horrormotiven versetzt. Das wär dann mal ein Set nach meinem Geschmack.
Liliana passt da ja schon mal gut rein, das Artwork ebenso. Und wer weiß, vielleicht wird ja Garruk zum Werwolf, um neue Kraft zu bekommen um gegen Liliana zu bestehen.
Liliana paktiert mit den Vampiren (schwarz rot), Garruk mit den Werwölfen (schwarz grün) und zwischen den Fronten gefangen die armen Bürger (weiß). Und damit blau mit ins Set kommen, gibts natürlich noch die verrückten Magier (blau).^^

Bearbeitet von Azgahl, 16. März 2011 - 09:11.

From Void evolved Phyrexia.

Great Yawgmoth, Father of Machines, saw its Perfection.

Thus the Grand Evolution began.


#50 Sepp666 Geschrieben 16. März 2011 - 16:22

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Also zuerst eine Frage hat Lili Garruk nich in einer der Storys gekillt oder hab ich da was falsch verstanden? Und zweitens mein ich das nur oder is die Leiche neben Lili Jace?Ich find der sieht aus wie der Jace aus den Comics aber vielleicht Laber ich auch Müll {RARE}
Eingefügtes Bild

#51 Binabiki Geschrieben 16. März 2011 - 16:47

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Lili hat Garruk nur verflucht und nicht getötet.
Der Typ neben Lili sieht kein Stück aus wie Jace?! Er sieht komplett anders aus und trägt auch andere Klamotten - keinerlei Ähnlichkeiten.

#52 kobra kahn Geschrieben 16. März 2011 - 17:24

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Also zuerst eine Frage hat Lili Garruk nich in einer der Storys gekillt oder hab ich da was falsch verstanden? Und zweitens mein ich das nur oder is die Leiche neben Lili Jace?Ich find der sieht aus wie der Jace aus den Comics aber vielleicht Laber ich auch Müll {RARE}


auf mich wirkt die gestalt eher wie nen "zendikar" vampir. bzw. sie erinnert an moderne mtg vampire.

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#53 eXXa Geschrieben 16. März 2011 - 17:31

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Mich erinnert Lilli ja ganz stark an die Ravnica Orzhov Artworks.

So here's hoping for a block with lots of enemie colored cards in it {RARE}

#54 Raitonkage Geschrieben 16. März 2011 - 17:47

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Die Leichen können aber gut die Gefallenen der Festung sein, die Liliana überfallen hat, und nach dem Sieg hat sie sich auf dem Thron der Burg(falls da einer steht)niedergelassen und nutzt die Burg jetzt als Stützpunkt, könnte ein Legendary Land mit Liliana-Support sein, das hätte style.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#55 DonDiggy Geschrieben 16. März 2011 - 18:15

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Flavordreck interessiert mich nicht die Bohne, aber eine neue Liliana hingegen schon. Traumhaft wäre natürlich eine Lilli mit +1 Cruel Edict -2 Mutilate und einer Gideon-Style Null-Ability. Aber zumindest Massremoval wirds für B-Walker nicht geben, da jene in Kreatur- bzw. Sorceryform zahlreich im gegenwärtigen T2 vertreten sind.

Der Tote im Bild sieht ausgezehrt aus. Vielleicht ein Grasp of Darkness auf Liliana? Wäre stimmig.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#56 ElAzar Geschrieben 16. März 2011 - 19:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Bei solchen Abilities bräuchte sie ne negative Startloyalität...

Eingefügtes Bild


#57 Leto Geschrieben 16. März 2011 - 19:46

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
ich hab bei ner neuen Liliana an was ähnliches gedacht

2BB

+1: Draw a card. You lose life equal to the converted manacost of that card
-1: Target player sacrifices a creature
Ulti: Target player loses life equal to the creature-cards in his or her graveyard.


weiß nicht ob das Ulti nich doch zu über ist, aber ich fänd Sie so recht stimmig

Eingefügtes Bild


#58 hunt3r Geschrieben 16. März 2011 - 20:00

hunt3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

ich hab bei ner neuen Liliana an was ähnliches gedacht

2BB

+1: Draw a card. You lose life equal to the converted manacost of that card
-1: Target player sacrifices a creature
Ulti: Target player loses life equal to the creature-cards in his or her graveyard.


weiß nicht ob das Ulti nich doch zu über ist, aber ich fänd Sie so recht stimmig



Ich denke das das Ulti entweder über ist oder -12 oder ähnliches Kosten muss damit es nicht zu gut ist, ansaonsten sieht es aber rechtgut aus würde aber -2 und nicht -1 machen, da es auch schon zeimlich gut ist
Eingefügtes Bild

#59 Bladewing26 Geschrieben 16. März 2011 - 20:10

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Bei solchen Abilities bräuchte sie ne negative Startloyalität...

Wie wäre es einfach mit hohen Manakosten?
Ich glaube aber eher dass es endlich mal einen billigen (cmc3 oder 4) schwarzen Walker geben wird. Lilliana 1.0 und Sorin waren ja von den Fähigkeiten her recht stark, aber doch deutlich zu teuer um wirklich spielbar zu sein. An Fähigkeiten machen imo eine -X/-X-Ability, eine à la Sign in Blood und ein Massenremoval Sinn. Das sind die einfachsten schwarzen Fähigkeiten, die noch nicht verbraten wurden.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#60 Heroes Remembered Geschrieben 16. März 2011 - 20:24

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge

ich hab bei ner neuen Liliana an was ähnliches gedacht

2BB

+1: Draw a card. You lose life equal to the converted manacost of that card
-1: Target player sacrifices a creature
Ulti: Target player loses life equal to the creature-cards in his or her graveyard.

weiß nicht ob das Ulti nich doch zu über ist, aber ich fänd Sie so recht stimmig


Ich denke das das Ulti entweder über ist oder -12 oder ähnliches Kosten muss damit es nicht zu gut ist, ansaonsten sieht es aber rechtgut aus würde aber -2 und nicht -1 machen, da es auch schon zeimlich gut ist

Warum übertrieben? Der Gegner kann klug spielen, und natürlich nicht alle seine Kreaturen in den Tod schicken. Die Ulti erinnert mich an die vom neuen Tezz, und die ist auch nur -4. Mit -6 oder so, fände ich diese Lili richtig gut.

Dann wäre natürlich Garruk dran, der muss vergiftet auch was zu bieten haben. Diese Abitly, dass er sich verwandeln kann, in eine Kreatur (Werwolf), wie der nette Gideon wäre cool und gut, meiner Meinung nach. Dann wäre, sowas wie target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control (Ähnliche schwarze Abities gibt es auch: Nightmare). Zum Schluss noch etwas Graveyard mäßiges, wie das Returnen einer Permanente.

Also ungefähr so:

Vergifteter Garruk 3GB

-1 Target Creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control.
-X Return target Permanent with cmc X from your graveyard to your hand.
-3 Vergifteter Garruk becomes a 6/6 Werwolf with "Destroy each creature blocking it and at end of turn he gets a loyality counter for each creatur put into graveyard this turn".

Alles sehr suicidal, auch wenn ich finde, dass die letzte Ability ein wenig sehr aus dem rahmen fällt, und er mit der zweiten Ability über Kartenvorteil machen kann.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 16. März 2011 - 20:25.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.