Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#921 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 19:52

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ravnica war die Stadt der Gilden, 10 Gilden, 10 Farbenpaare, jedes einer Gilde zugeordnet

auch url=http://en.wikipedia.org/wiki/Ravnica:_City_of_Guilds]hier[/url] nachzulesen, gehört nämlich nicht wirklich hier rein

Bezüglich der INN Duals heißt das eigentlich nur, dass es anders ist, da sich die Enemyduals nicht an den Farben der Tribes orientieren.


Danke nochmal, habs grad selber bissl zusammengereimt, wenn man in der Suche mehrfarbig und Kreaturne eingibt und jeweils die drei Sets durchschaut.
Okay, ja das stimmt (leider).
Können Freundfarbenduals ausgeschlossen werden, da es die in M12 gibt?
Oder wenn dann halt nich mit der gleichen Bedingung und das is eher unwahrscheinlich oder?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#922 Krupp Geschrieben 18. September 2011 - 20:07

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Freundfarben-Duals schielße ich nicht aus, es gibt bereits Freundfarben-Utility-Länder.
Auf keinen Fall werden diese dann die gleiche Bedingung wie M12 Länder haben, ich könnte mir etwas Tribal-orientiertes vorstellen wie in Lorwyn (Auentie's Hovel mit nem anderen Tribe).

#923 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 21:15

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Freundfarben-Duals schielße ich nicht aus, es gibt bereits Freundfarben-Utility-Länder.
Auf keinen Fall werden diese dann die gleiche Bedingung wie M12 Länder haben, ich könnte mir etwas Tribal-orientiertes vorstellen wie in Lorwyn (Auentie's Hovel mit nem anderen Tribe).


Ja glaub ich auch, ausserdem würde ich das auch selber schlecht finden, wenns die gleichen nur mit andrem Artwork wären.
Die aus Lorwyn find ich so Hammer, ich hab mir (weil ich die so umwerfend fand) ein Feendeck :) :) ein Riesendeck :) {B} und ein Goblindeck :D {R} gebaut. Das wär mit Abstand das Beste was ich mir vorstelln könnte {R}

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#924 Gast_anonymous_* Geschrieben 19. September 2011 - 09:01

Gast_anonymous_*
  • Gast
Spoiler komplett! Happy brewing :ugly:

#925 Rocksoul Geschrieben 19. September 2011 - 10:12

Rocksoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ich war so traurig als ich gemerkt habe das kein Tarmogoyf dabei ist ;_;

#926 Zug(O_ô)n Geschrieben 19. September 2011 - 10:41

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Ja, Goyf hätte die Edition super gemacht, das Zünglein an der Waage. So sehe ich jetzt eigentlich keien Karten die ich im Legacy spielen will, oder habe ich etwas übersehen? :???: Selbst für meine Casualdecks sind wohl höchstens 3 nette Karten dabei, und das wars dann wieder.

Beste Karte ist mMn der ;) {W} hexproof unblockbar. Naja, ich hof jetzt einfach dass im Casual viel Tribel rumläuft und mach mir dann ein Deck mit 3 Damnations und 4 DoJs :ugly:

#927 Iavra Geschrieben 19. September 2011 - 10:47

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Der Snapcaster Mage könnte durchaus gespielt werden.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#928 Drak Geschrieben 19. September 2011 - 10:50

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Snapcaster Mage ist imo die offensichtliche Eternalkarte bisher. Als 2-off kann man die schonmal in Listen quetschen, Kartenvorteil ist einfach immer gut.

Bei anderen Karten wie Past in Flames etc. muss man mal abwarten was damit zu gebaut wird.

#929 Rocksoul Geschrieben 19. September 2011 - 10:51

Rocksoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ich finde momentan vor allem Heartless Summoning und Mentor of the Meek interessant. Der Snapcaster Mage ist durchaus gut aber wird mMn momentan zu sehr gehypt. Ich denke ich werd mir keine Displays/Booster kaufen sondern mich bei INN auf Einzelkarten beschränken.

#930 Gast_anonymous_* Geschrieben 19. September 2011 - 10:53

Gast_anonymous_*
  • Gast
Die beste Karte ist wohl Snapcaster Mage, davon möchte ich auch das Playset haben. Gepaart mit dem Invisible Stalker gibt's dann ein UW oder gar UWG Blade Deck - grün für 4of Birds of Paradise als T3 Schwertträger und besserem Artefakthate. Aber auch in UB Control passt der Mage super rein; ... UB Blade anyone ^^?
Mit der frühen Euphorie kann der jetzige Spoiler aber nicht mehr mithalten, dennoch wird's wohl der Displaykauf werden... einfach um die ganzen Commons/Uncommons zu bekommen.

Bearbeitet von anonymous, 19. September 2011 - 11:15.


#931 Zug(O_ô)n Geschrieben 19. September 2011 - 11:38

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Snapcaster Mage ist imo die offensichtliche Eternalkarte bisher. Als 2-off kann man die schonmal in Listen quetschen, Kartenvorteil ist einfach immer gut.


Als ich sie das erste mal sah dachte ich mir auch: Woah Kartenvorteil blabla.
Dann habe ich mich erinnert, dass ich hier immernoch das Playset Eternal Witness rumfahren habe, von dem ich gerade mal ein Exemplar im CasualPod-Deck spiele, und das auch nur, weil ich sie Tutoren kann. Und Witness hol hal auch mal ein Fetchland oder ne Kreatur zurück, oder ein Artefakt oder einen Walker (prinzipiell zumindest). Kostet halt :ugly: mehr zu spielen., ist sonst aber flexibler und 2/1, und Spell auf der Hand ist auch besser, da ich ihn mir aufheben und später casten kann, wenn ich ihn dringender brauche.

Von daher glaube ich jetzt mal nicht, das der Snapcaster Mage über das "Alles wird irgendwo gespielt"-Maß hinausgehen wird.

#932 Drak Geschrieben 19. September 2011 - 11:42

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Was ich am Mage halt so gut finde ist, dass er Flash hat und nur 2 kostet.

Dann sind solche Dinge im Legacy denkbar wie eot Mage, Flashback Bolt bzw. Swords. Ich teste ihn zumindest mal im NO RUG
Die Witness finde ich gleich viel klobiger im direkten Vergleich, erst recht mit dem GG

#933 Iavra Geschrieben 19. September 2011 - 11:44

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Der Mage ist genauso stark wie die Witness, kostet 1 weniger und hat (was am wichtigsten ist) Flash...sollte Mental Misstep nicht gebannt werden, sind der und natürlich Brainstorm / Swords to Plowshares / Lightning Bolt / die ganzen guten billigen Sprüche halt, lohnenswerte Ziele für ihn.

/edit: Joar, zulang getippt, aber zumindest die selben Ideen ^^

Bearbeitet von Iavra, 19. September 2011 - 11:45.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#934 ElAzar Geschrieben 19. September 2011 - 11:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Was ich am Mage halt so gut finde ist, dass er Flash hat und nur 2 kostet.

Dann sind solche Dinge im Legacy denkbar wie eot Mage, Flashback Bolt bzw. Swords. Ich teste ihn zumindest mal im NO RUG
Die Witness finde ich gleich viel klobiger im direkten Vergleich, erst recht mit dem GG

Schlechtes Bsp. mage kostet auf jeden fall auch 3 Mana, solange man nicht mms im GY hat und grade für No RUG sollte GG wohl kein Problem sein...

Eingefügtes Bild


#935 Drak Geschrieben 19. September 2011 - 11:59

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
War das nun alles was du mir sagen wolltest?
Mit Witness kostet allein die Witness schon 3 und ich hab noch nichts dazu gespielt sondern den Spell nur auf der Hand.

Der erste und der zweite Teil sind unabhängig voneinander. Ich teste den Mage im NO RUG da er dort imo testenswert ist und ich einfach mit dem Deck grad mögliche Listen durchgehe.
Witness find ich so oder so unabhängig von NO RUG einfach klobiger. Flash ist einfach sehr angenehm was das anbelangt.
Das doppel Grün war weniger auf NO RUG als auf andere Decks bezogen in denen es imo wirklich manchmal stört.

#936 ElAzar Geschrieben 19. September 2011 - 12:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

War das nun alles was du mir sagen wolltest?

Wenn du schlecht argumentierts, solltest du dich nciht wundern, dass man dir mitteilt, dass du schelcht arguemntierst...

Mit Witness kostet allein die Witness schon 3 und ich hab noch nichts dazu gespielt sondern den Spell nur auf der Hand.

Fakt ist zu dem Zeitpunkt, an dem beide Ca erwirtschaftet haben kostet die Witness immer 3 und der Mage idR mindestens 3.
Fakt ist, dass Fash nur relevant ist, wenn man Instants flashbacken will.
Fakt ist, Witness holt auch Permanents zurück und ist quasi ab cmc2 des Ziels weniger "klobig" als die Witness, weil man z.B. ein NO einafch im nächsten Turn casten kann.

Und jetzt erklär mir mal bitte, wo cmc 3 vs cmc 3+ eine Karte mit cmc klobig sein kann und die andere nicht, vorrausgesetzt ein Deck kann beide spielen..?

Bearbeitet von ElAzar, 19. September 2011 - 12:23.

Eingefügtes Bild


#937 Iavra Geschrieben 19. September 2011 - 12:28

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Fakt ist, dass Flash nur relevant ist, wenn man Instants flashbacken will.


Tu das mal nicht so leichtfertig ab, ich hab weiter oben schon ein paar cc1 Instants aufgezählt, die zu den vielseitigsten und stärksten Karten im Legacy gehören. Generell scheint mit der Mage ziemlich gut für tempoorientierte Decks zu sein.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#938 Drak Geschrieben 19. September 2011 - 13:54

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Wenn du schlecht argumentierts, solltest du dich nciht wundern, dass man dir mitteilt, dass du schelcht arguemntierst...


Fakt ist zu dem Zeitpunkt, an dem beide Ca erwirtschaftet haben kostet die Witness immer 3 und der Mage idR mindestens 3.
Fakt ist, dass Fash nur relevant ist, wenn man Instants flashbacken will.
Fakt ist, Witness holt auch Permanents zurück und ist quasi ab cmc2 des Ziels weniger "klobig" als die Witness, weil man z.B. ein NO einafch im nächsten Turn casten kann.

Und jetzt erklär mir mal bitte, wo cmc 3 vs cmc 3+ eine Karte mit cmc klobig sein kann und die andere nicht, vorrausgesetzt ein Deck kann beide spielen..?


Wenn du zwei Aussagen die nicht im Sinne des Autors miteinander verknüpfst sind, dennoch zusammenfügst kommt ein schlechtes Beispiel heraus. Wobei ich zugeben muss ich habs schwammig formuliert und man kann sie durchaus zusammen auffassen, gemeint wars dennoch anders.

Fakt ist auch, dass man eventuell nicht nur sich einen abrubbelt wenn man CA erwirtschaftet, sondern manchmal auch einfach den Effekt des jeweiligen CA-Ziels haben will und da sticht der Mage mit der großen Anzahl an CC1 Spells die Witness aus.
Ja beide erarbeiten CA aber der Mage kann den jeweiligen Effekt gleich mitbringen, während die Witness nur die Karte und nicht den Effekt holt. In bestimmten Decks würde ich deshalb durchaus den Mage als stärker ansehen.
Allgemein empfinde ich gerade das Flash als sehr unterschätzt, die große Anzahl der guten, billigen Instants in Legacy kann man damit super supporten. Wenn der Gegner angreift und ich mein Removal flashbacke und mit dem Mage noch ne random Wurst totblock kann ich doch sowieso schon feiern gehen. Countermana offen halten ist auch ziemlich in Ordnung, Pitchbarkeit in die Force gehört auch noch zu den kleinen Vorzügen.

Allgemein sagte ich ja nichts anderes erstmal, dass sie eternalfähig ist.
Das ist Witness eben auch und beide sind sich ähnlich, unterscheiden sich aber in manchen Punkten. Welche Decks bzw. Listen nun welche Kreatur spielt kann man sich nun aussuchen. Gerade die Frage ob man nun Mage oder Witness spielen will und somit die Wahl hat is ja schonmal positiv.

Bearbeitet von Drak, 19. September 2011 - 13:55.


#939 nikostra Geschrieben 19. September 2011 - 14:41

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Ich finde es schade, dass es in ISD nur 2 Planeswalker gibt. Bis jetzt gab es in der ersten Edition immer 3 oder mehr Walker. Aber vielleicht kommen dann mit Dark Askension 2.

#940 Gast_anonymous_* Geschrieben 19. September 2011 - 15:51

Gast_anonymous_*
  • Gast
Wir werden definitiv noch Kiora Atura (oder so) und Zal... Zar... den Kerl auf'm Dach(!) zu sehen bekommen.
Das sind mind. 4 neue Walker im Block, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Außerdem bin ich eh nicht so der Freund von Walkern, mal von Jace (1.0) abgesehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.