Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#961 Bladewing26 Geschrieben 20. September 2011 - 22:10

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Genau das interessiert mich auch. Wird sich über Draft/Sealed irgendwo unterhalten?

Ich finde, UW sieht gut aus...und ich habŽmich grade beim HumanŽs picken erwischt!

Hier kann man da diskutieren :)
Was ich nach 10+ Drafts auf dem Simulator deppensicher fand war UG Skaab/Morbid. Drake+Makeshift Mauler mit Armored Skaab, Forbidden Alchemy, Occultist etc., daneben Festerhide Boar/Spinne mit Stitchers Apprentice, Boneyard Wurm...spielt sich gut, hat mit Klaustrophobie und Prey Upon 2 gute Removal und massig spielbare Commons.
Im Sealed ist das natürlich schwieriger. Da muss man wohl öfter umdenken.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#962 Firestorm Geschrieben 20. September 2011 - 23:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.184 Beiträge
Ich lande eigentlich immer bei U/W Spirits oder W/G Tokens, aber Aussagen kann man mit dem Draftsimulator wirklich nicht machen, da die Bots noch nicht wirklich gut picken.
Sealed wäre glaub auch erstmal interessanter fürs Prerelease.


5lz3khio.png


#963 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. September 2011 - 00:18

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich hab mir den Spoiler jetzt öfters mal genaur angeschaut und bin zu dem Fazit gekommen, dass ich zumindest auf dem Pre-Release wie immer einfach den Aggrohaufen zocken werde. Auf Pre-Releases eine todsichere Angelegenheit mit fast jedem Pool, da die anderen meist damit beschäftigt sind, irgendwie ihre Synergien zu nutzen und dabei das Auge fürs wesentliche verlieren.

Dass Morbid im Aggrodeck, wo immer irgendwas von einem selbst oder vom Gegner stirbt am besten funktioniert übersieht man mal leicht, wenn man da mit tonnenweise Selfmill und irgendwelchen Sacrificeeffekten bombardiert wird.
Außerdem hat man mit einer Aggrostrategie den netten Nebeneffekt, dass man es gegnerrischen Werwölfen schwerer macht.

Generell aber ist die Removaldichte erstaunlich gering und wirklich erstklassen Removal wie Doom Blade gibt es nur wenig. Das spricht wieder für Aggrodecks, aber auch für synergetische Goodstuffdecks. Letztere werde ich aber eher im Draft probieren, weil ich das Gefühl hab, dass es einige Schlüsselkarten für diese Decktypen gibt, die man gern hätte und auch in hoher Stückzahl.

Den StitcherŽs Apprentice hab ich ja schon erwähnt.

Wenn man viel mit Sacrifice macht, halte ich weißß für eine sehr wichtige Farbe, weil diese am besten Token produzieren kann und auch selber genug Opferlämmer hat.

#964 Hippie Geschrieben 21. September 2011 - 07:27

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich hab mir den Spoiler jetzt öfters mal genaur angeschaut und bin zu dem Fazit gekommen, dass ich zumindest auf dem Pre-Release wie immer einfach den Aggrohaufen zocken werde. Auf Pre-Releases eine todsichere Angelegenheit mit fast jedem Pool, da die anderen meist damit beschäftigt sind, irgendwie ihre Synergien zu nutzen und dabei das Auge fürs wesentliche verlieren.


Irgendwie will mir "normales" Aggro nicht gefallen. So erscheinen mir die Bären (2/1, 2/2 Kreaturen für zwei Mana) einfach zu schlecht. Für drei Mana bekomme ich schon bei den Commons in fast jeder Farbe 2/3 oder andere Kreaturen die die frühen Treter stoppen. Sieht eher so aus als ob hier Midrange angebrachter wäre.
Avatar by Demo

#965 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. September 2011 - 08:15

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich mein halt auch eher midrange aggro auch wenn ich noch ein paar bären spielen werde die nen guten Sterbetrigger haben um damit dann morbid auszulösen.
Die wichtigen Karten werden dann aber die evasioncritter und vor allem das 5/5 trampleschwein für 4 Mana sein.

Aber auch so Sachen wie die 2/1 Deathtouchschlange sind super im aggrodeck.

Und um auch die bären relevant zu machen hat man haufenweise pump. Ich denke da vor allem an den +2/+0 für alle instant.


Ps. Ich bin Grad mit dem smartphone online, entschuldigt
also bitte die eventuelle crappige Rechtschreibung ^^

Bearbeitet von Rakshasa, 21. September 2011 - 08:19.


#966 Gast_anonymous_* Geschrieben 21. September 2011 - 14:06

Gast_anonymous_*
  • Gast
Also, nach'n paar Sealed Pools kommt es mir wirklich so vor, als müsste man in 80% der Fälle auf mehr als 2 Farben gehen. Shimmering Grotto und Dual-lands (man spielt meist mind. 1 Feindfarbe) machen's möglich, und auch andere Karten erlauben Manafixing. Besonders toll ist z.B. Mulch in Verbindung mit U/G basierten Kreaturen.
Man kann natürlich auch konsequent auf 2 Farben bleiben, aber das Format erscheint mir doch sehr langsam (so ab 4cc/5cc wird's erst lustig) und man müsste sich dann mit minderwertigen Fillern begnügen.

PS: Die beste Farbkombination ist mMn. :) :) {B}*; schwarz ist nahezu nicht spielbar und rot braucht wirklich dicke Viecher um da bei blau und grün mitzuhalten. Mit genügend Werwölfen dürfte aber auch R/G möglich sein.

*Synergie über: Humans, Spirits, Morbid, "exile a creature", grün "#", when ~ dies, etc. Außerdem haben die 3 Farben die besten Removal und Tools.

Bearbeitet von anonymous, 21. September 2011 - 14:09.


#967 Hippie Geschrieben 22. September 2011 - 10:30

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Die ganze Diskussion zu den Ladenpreisen findet sich nun hier. Die Thematik passte nicht wirklich hier in diesen Thread bzw. dieses Forum.
Avatar by Demo

#968 Dfxtreme Geschrieben 23. September 2011 - 14:15

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Hat einer ne Ahnung wann die Token des Sets verfügbar sind?

#969 Johanson Geschrieben 23. September 2011 - 14:17

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Du meinst sowas?

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#970 Dfxtreme Geschrieben 23. September 2011 - 15:28

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Die meine ich. Kann da bei MKM noch nichts zu finden.

#971 Serra the Plainswalker Geschrieben 26. September 2011 - 17:51

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Beim Prerelease in Hannover hatten bei uns viele ein Booster gehabt, in dem 2 (und bei einem sogar mit foil 3) Rares drin gewesen waren. Wart es bei euch genauso, oder hatten wir nur Glück mit unseren Display gehabt?
Hatte das Gefühl, dass bei 2 Rares eine davon eine Transformierenkarte gewesen ist. War zumindest bei mir im Preisbooster, welcher der einzige von mir mit 2 Rares gewesen war. Viellecht ist das bei allesn Transformieren Rares so, weil WOTC das mit dem Verpacken nicht anders hin bekommen hat. Aber bei 2 Rares beschwert sich wohl keiner ;)
Eingefügtes Bild

#972 Bladewing26 Geschrieben 26. September 2011 - 18:02

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Beim Prerelease in Hannover hatten bei uns viele ein Booster gehabt, in dem 2 (und bei einem sogar mit foil 3) Rares drin gewesen waren. Wart es bei euch genauso, oder hatten wir nur Glück mit unseren Display gehabt?
Hatte das Gefühl, dass bei 2 Rares eine davon eine Transformierenkarte gewesen ist. War zumindest bei mir im Preisbooster, welcher der einzige von mir mit 2 Rares gewesen war. Viellecht ist das bei allesn Transformieren Rares so, weil WOTC das mit dem Verpacken nicht anders hin bekommen hat. Aber bei 2 Rares beschwert sich wohl keiner ;)

Ist doch seit der ersten Ankündigung bekannt, dass die DFCs einen eigenen Slot bekommen, ähnlich wie die Time Spiral timeshifted-Karten. Wenn man also eine zweiseitige Rare aufmacht, dann immer in Addition zur normalen Rare und nie als Ersatz für eine. Wie die Verteilung von C/UC/R unter den zweiseitigen Karten aussieht ist nicht wirklich klar, nur dass man logischerweise öfter DFC Commons als DFC Rares aufmacht.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#973 Iavra Geschrieben 26. September 2011 - 18:02

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
In jedem Inistradbooster ist eine doppelseitige Karte, unabhängig von der Seltenheit.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#974 dieinnerestimme Geschrieben 26. September 2011 - 18:02

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Die Transform-Karten belegen im Booster immer einen Common-Slot - und zwar egal, welche Rarity sie selbst eigentlich haben. ;)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 26. September 2011 - 18:03.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#975 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. September 2011 - 18:09

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ne andere Sache, die auch was mit Boostern zu tun hat:
Ich habe schon die ersten beiden Rareprintruns "entschlüsselt"
Zumindest siehtes star danach aus, dass viele Leute Olivia Voldaren und Bloodgift Demon zusammen in einem Sealedpool hatten. Bei uns in Köln waren es 2 Leute und hier im Forum hab ich auch von vielen gelesen, dass sie selber so einen Pool hatten oder sich beschwert hatten, dass der Gegner beide Spoiler im Deck hatte.

Das gleiche gilt für (Was btw. viel cooler ist, zumindest Geldmäßig^^) Snapcaster Mage + Liliana of the Veil.

Das heißt also, dass ihr, wenn ihr ne Liliana oder einen Snapcaster Mage im Booster habt, im selben Display und in der selben Reihe wsl. die andere Karte aus einem Booster haben werdet ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 26. September 2011 - 18:10.


#976 shapeshifter Geschrieben 05. Oktober 2011 - 12:24

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Also bei den Event Decks hab ich mir mehr erhofft.
Geht es nur mir so oder waren die anderen Event Decks die es bisher gab besser?

#977 Gast_anonymous_* Geschrieben 06. Oktober 2011 - 10:14

Gast_anonymous_*
  • Gast
Das Problem war/ist, dass die anderen Decks eher "money" Karten hatten. Überhaupt ist Innistrad aber noch SEHR unruhig, was die Preise angeht. Snapcaster und Liliana gehen durch die Decke (Liliana @ 40€ :D) - verdammter Hype - und der Rest krüppelt am Boden rum.

Bearbeitet von anonymous, 06. Oktober 2011 - 10:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.