Zum Inhalt wechseln


Foto

Raffinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
553 Antworten in diesem Thema

#541 lune Geschrieben 20. Juni 2017 - 16:59

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Orni hilft für's Metalcraft und ist n Plating-Träger (ggf. gutes Ziel für Marken vom Ravager, falls gezockt).

Ansonsten kannst du gegen Moon-Decks selber Chalice raus boarden, die bringt der Gegner schon für dich mit :D

 

Deed ist außerhalb von Nic Fit keine häufig gespielte Karte (weil a) langsam und b) Mana-intensiv). Mehr als Revoker ist da schon überboarden. Entweder Augen zu und maximal overextenden, um zu hoffen, schneller zu sein, als dein Gegner seine Deed zieht - oder versuchen, gerade so viel aufn Tisch zu legen, wie nötig. Ansonsten helfen ein paar der von dir genannten Spire of Industry, nach ner Deed nicht ganz nackt zu sein und beim colorfix.

Jitte ist insbes. gegen Elfen und Death & Taxes Gold wert, weil sie so viel abstellt. in nem hart combo-lastigen Meta ist sie halt das schwächere Plating Nr.5 (oder vs storm n paar Leben mehr).



#542 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 17:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Orni hilft für's Metalcraft und ist n Plating-Träger (ggf. gutes Ziel für Marken vom Ravager, falls gezockt).

Natürlich beide im Playset :)

 

Hab gestern mit dieser Liste getestet:

 

 

Die restlichen Sideboardkarten fallen mir grade nicht ein :D
4 Canonist ist glaube ich in der Tat overkill, finde sie auch im main deck bisher nicht so prall.

Daretti kommt auch raus aus dem sideboard und wird durch nen tezzeret ersetzt (weil ich keinen zweiten habe und auch weil ich denke man will nicht noch einen im board)

Die Glimmervoids will ich durch Spire of industry ersetzen, hat sich im modern ja auch so durchgesetzt.

Lotus Petal habe ich keine, evtl. einfach ne drum zocken?

 

Für Freitag steht also noch an:

-Sideboard optimieren

-2 Canonist im main evtl. ersetzen

-Manabase optimieren


Bearbeitet von Cola, 20. Juni 2017 - 17:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#543 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 23. Juni 2017 - 00:26

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:15.


#544 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2017 - 01:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Denkt ihr der Kranich kann was im Legacy?
Halt im Slot für SfM,Copter, usw.

 

Achja, und sind die Mana talismane spielbar, oder sollte ich dann doch eher auf die drum setzen?
Also z.B. Talisman of dominance


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#545 lune Geschrieben 24. Juni 2017 - 08:46

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Der Glint-Nest Crane ist eher was für Sea Stompy (mit Copter zusammen). Im Affinity hast du für dieselben Manakosten Bomben wie den Ravager oder Plating und keinen Bedarf an Karten zum pitchen in die Force (oder allgemein einen Kreaturenmangel aufweisen). Talismane oder Signets finde ich in Tezzerator-Builds, die daraf angewiesen sind, T2 4 Mana für nen Walker zusammen zu bekommen, wesentlich besser.  Im Affinity sorgt das nur für klobige Starthände und schlechte Topdecks. Wenn du wegen fehlender Mox Opal und wegen Chalice of the Void im Main keine Drum spielen kannst, sind 1-2 in den Hauptsfarben für dein Build vertretbar, denke ich. Ist trotzdem mehr ne Verlegenheitslösung.



#546 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juni 2017 - 10:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hab die Liste ja weiter oben gepostet, Mox Opal, Ravager und Plating sind schon als playset gesetzt.
Der Crane ist als Kreatur besser als z.B. Stoneforge Mystic und einfacher zu casten.
Er findet zwar nicht sicher ein Plating, aber dafür kann er auch mal was anderes finden, dass man evtl. eher braucht.

Die Drum beißt sich halt mit Chalice und Memnites habe ich ja bisher auch nicht im Deck.

kA, vll. muss man einfach in den sauren Apfel beißen und die paar Drums zocken.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#547 sykesmod Geschrieben 09. Mai 2018 - 06:49

sykesmod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hi Legacy Spieler !

 

Ich spiele im Modern Affinity und das schon echt lange. Mein absolutes Lieblingsdeck :D  !

Mir fehlen eigentlich nur noch  Ancient Tomb, die Artefaktländer und Chalice of the void

Kann man eigentlich eine Alternative zum letzteren spielen? Die sind echt mega teuer... :rolleyes:

 

Und was meint ihr, ist das Deck im derzeitigen Meta gut aufgestellt? Kanns eigentlich kaum erwarten endlich mit den Artefaktländern zu zocken.



#548 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Mai 2018 - 13:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

 

Kann man eigentlich eine Alternative zum letzteren spielen? Die sind echt mega teuer... :rolleyes:

Kurz und schmerzlos: Nein!

 

 

Und was meint ihr, ist das Deck im derzeitigen Meta gut aufgestellt?

Grundsätzlich ist Affinity im Legacy nur ein Tier 2-3 Deck.  Wie es im Meta aufgestellt ist, da tue ich mich schwer, da mir adhoc auch keine aktuellen Listen bekannt sind. Ich empfehle auch mal einen Blick in Richtung Steel Stompy.



#549 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Mai 2018 - 13:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der einzige Sinn des Decks ist es ancient tomb into chalice in turn 1 zu legen.

Und in Tezzeret unverschämt früh reinzurampen.

Von daher kann man es natürlich komplett vergessen wenn man diese Karten nicht hat.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#550 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Mai 2018 - 21:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Im momentanen Meta würde ich definitiv versuchen Blood Moon im SB zu spielen. Der neue Karn könnte auch nen Slot verdienen.

#551 Brennender_Drache Geschrieben 10. April 2019 - 11:41

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Vllt ist die Idee auch kompletter Humbug, aber habe mal überlegt, ob man nicht eine Art Burn Shell ausprobieren kann, immerhin haben wir mit Galvanic Blast einen kranken Burnspell.

 

Ist jetzt eher schnell so aus dem Kopf zusammen geworfen:

 

 

Ichor Wellspring synergiert gut mit Ravager, Shrapnell Blast und Atog, Atog ist hier als Ravager 5-6 zu sehen, und kann mit Fling gut finishen. Vault Skierge ist Thopter 5-6. Die Burnspells dir wir haben sind halt echt gut mit 4 bzw 5 Schaden, Shrapnel Blast wird eh meistens ein Land, Mox oder Drum fressen die wir eh nicht brauchen, ausserdem kann sowas in response auf ein Removal des Gegners verwendet werden und das Spiel auch finishen. Man muss bloss darauf achten, dass man nicht 2-1 gegen einen Counter tauscht, was natürlcih durchaus passieren kann.

 

MfG


Bearbeitet von Brennender_Drache, 10. April 2019 - 11:44.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#552 MTGBlackSet Geschrieben 11. Juli 2021 - 09:31

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Lange ists her, dass hier jemand gepostet hat :D
Ich hab jetzt etwas länger mit dem neuen UW-Affinity rumgespielt, welches durch MH2 wieder auf der Bildfläche entstanden ist.
Ich muss sagen ich bin begeistert.
 

Aktuell habe ich viel am Küchentisch und per Webcam damit getestet und dann 2 Turniere gefahren mit der Liste.
3-0 Webcam FNM (First Place) mit 2 Sai, Master Thopterist & 0 Hex Parasite
3-1 Local 12 Mann In Person Turnier (First Place) mit 1 Sai, Master Thopterist & 1 Hex Parasite

Hier das DeckTech auf meinem Kanal:




Aktuell versuche ich noch irgendwie eine Needle in die 75 zu bekommen da ich diese gerne gegen Karn, the Great Creator hätte...
Die Retrofitter Foundery fand ich die meiste Zeit okay, aber ich denke sie ist in einem eher aggressiveren Build mit Ornithopter etc besser aufgehoben.
Ich habe dafür lieber eine Toolbox :)
Ich hab anderen Gravehate wie Leyline of the Void versucht, aber das war nicht so erfolgreich.
Das Karakas im Main hat mir schon Spiele gewonnen und würde ich immer mitnehmen.
Bisher habe ich 3 Verlorene Spiele 2 gegen Karn 1 gegen Null Rod...
Diese Karten sind (oh wunder) wirklich ein Problem genau wie der Collector Ouphe I guess.

Sonst ist das Deck Mega witzig und spielt sich gegen fast alles super gut.
Achja und:
Hex Parasite ist ein lustiges Tierchen mit dem man nicht nur die Urzas Saga am Leben erhält man kann auch gegnerische Planeswalker und Aether Vial durcheinander bringen.


Bearbeitet von MTGBlackSet, 11. Juli 2021 - 09:31.

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#553 chopper Geschrieben 04. Oktober 2021 - 10:05

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge


Diese Liste spiele ich aktuell. Nach einigem Testen muss ich sagen, das mir die all in Listen mit dem Arcbound Ravager nicht so gut gefallen. Es ist gut die Option mit ihm und Walking Ballista zu haben, dadurch holt man das ein oder andere Game was man sonst verlieren würde.
20 Länder finde ich sehr gut. Den Ramp in Form von Mox und Drum will man auch um schneller aufs Board zu kommen und um nicht von einer Farbe abgeschnitten zu werden durch Wasteland.
Bei Emry würde ich nicht mehr unter 3 gehen, der ist eine Bank.
Ich spiele mehr Toolbox als andere Listen, fahre damit bisher aber ganz gut. Ich hatte es schon zu oft das man mit der Saga eine Needle oder eine Spellbomb finden will/muss. Habe diese Karten lieber im Main als im Sideboard.
Viele Listen spielen Shadowspeer, bisher habe ich den kaum vermisst. Wer Shadowspeer getestet hat darf gerne berichten, bisher habe ich noch keinen Platz dafür gefunden, weil ich mit den Kreaturen nicht unter 21 will.

Das Sideboard bereitet mir die meisten Kopfschmerzen. Gravehate hat 3 Solts bekommen mit dem 2/1 Split für Grafdigger's Cage, weil dieser gleichzeitig Green Sun's Zenith abstellt. Wenn Collector Ouphe liegt muss man schon eine weiße Quelle als nicht Artefaktland haben und ein Swords to Plowshares oder Portable Hole sonst wird es oft dunkel.
Torpor Orb ist aktuell einfach gut, deswegen 2.
Ich spiele Meddling Mage über Thorn of Amethyst (besitze ich nicht), ka ob das richtig ist. Ob man den Hullbreacher will bin ich mir auch unsicher. Habe schon überlegt noch einen Containment Priest dafür zu spielen.
Von Flusterstorm und Schwertern würde ich nicht weggehen, die fühlen sich sehr gut an.

Das Deck performt recht ordentlich und marschiert grade im ersten Game durch vieles einfach durch. Preboard wird es schwieriger wenn der Hate kommt. Force of Vigor ist ok, man tauscht 2 zu 2 im Regelfall, man verliert nur an Tempo. Karten wie Null Rod, Collector Ouphe oder Meltdown sind oft Game Over.

Bearbeitet von chopper, 20. Oktober 2021 - 12:43.


#554 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Mai 2022 - 12:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Die UW Affinity Decks, die eher controllig sind würde ich weiterhin hier belassen. Alles Richtung 8-Cast kann hier: https://www.mtg-foru...-stompy-8-cast/ diskutiert werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.