Zum Inhalt wechseln


Foto

Raffinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
553 Antworten in diesem Thema

#521 Hasran Ogress Geschrieben 22. November 2015 - 15:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello. Hab in Freising auch nun mal dieses Gebräu mit Days ausgeführt und bin für den Haufen ganz ordentlich gegangen, denk ich.

 

Liste:

 

 

Gespielt wurden 5 Runden ohne Top8 und ich endete mit 3-1-1, was für einen 10€-MKM-Gutschein reichte. ^^

Für das Event kann ich eigentlich nur werben. Bier ist gut, Essen auch und gute Atmosphäre - trotzdem kompetitiv.

 

freising.jpg

(Foto von der GG-Facebook-Page)

 

Die Matches:

 

R1: Armin mit Maverick:

2 sehr grindige Spiele waren das, die wir kurz vor den Turns abschliessen konnten. Abrupt Decay und Pridemage können jeweils meine größten Threats (Plating, Blood Moon, ...) handeln, während ich mich durch einige Day's Undoing durchchaine. Da weder ich, noch mein Gegner wissen, was Day's Undoing genau macht (jaja, das Kleingedruckte) mische ich die Dinger wieder mit rein, anstatt sie zu exilen. Man sollte halt sein eigenes Deck spielen könnnen. :] Am Ende besiegen mich einmal Thalia mit Mutter und Jitte und das andere mal Sigarda.

> 0:2 / 0-1

 

R2: Benedikt mit ANT:

Im G1 werde ich recht schnell umgestormt. G2 kann ich ihn langsam herunterhauen mit Mehmets und dem Nexus. Er muss dann abgehen, hat aber nicht genug Threshold für seine Cabal Rituals aus dem PiF und ich gewinne das knappe Ding. G3 triggere ich gefühlte 20mal Chalice für 0 und 1 und gewinne ebenfalls durch Beatdown.

> 2:1 / 1-1

 

R3: Marvin mit Koboldsturm:

Ich kann die T1-Glimpse forcen und er macht danach nimmer viel - ich kann schnell Tezz ultimaten und das reicht. G2 schiebt er nach Chalice auf 0.

> 2:0 / 2-1

 

R4: Ultrapro mit BUG-Delver:

Muss auf 5 mullen und werde schnell gehymnt und von dicken Goyfs verdroschen. G2 ist grindy und die Goyfs am Boden werden von Days geschrumpft und danach von gepumpten Thoptern (Master + Ravager) überflogen. G3 ist auch wieder ne Materialschlacht, hier ist Chalice wieder Gold wert und diesmal macht das Plating den Sack zu.

> 2:1 / 3-1

 

R5: Marc mit Mentor-Miracles:

Er bietet mir das ID an und wird dadurch Erster, trotzdem muss ich das Deck testen und wir zocken danach. Ich merke schnell, dass das Matchup denkbar schlecht ist. Zudem sehe ich auch keines meiner Wires aus dem Board. Ich hau Zeuch raus, er machts kaputt, ich lade wieder auf, er machts wieder kaputt und am Ende verdreschen mich jeweils schnell seine (sehr schönen) Tokenmönche. Ultrapro gibt mir immer mal wieder begrenzt hilfreiche Tipps. ^^ Naja, schwierig mit dem Viecherhaufen gegen Miracles zu gewinnen. Ich hätte auch retrospektiv den zweiten Tezz boarden müssen. Egal. Yolo.

> 0:0 / 3-1-1

 

Fazit:

- Deck ist explosiv und doppelt so stark otp

- Ohne Spielpraxis so einen Haufen aufs Turnier zu tragen führt zu lustigen Situationen

- Ravager ist op

- Ornithopter ist op²

- Chalice ist op³

- Miracles ist stark

- Day's Undoing ist manchmal stark, manchmal nur Force-Futter

- Standstill kann man im Affinity gut zocken

- Blinkmoth wär besser gewesen als Inkmoth

- Niemand vermutet Force in dem Deck

- Tezz hat überperformed

- Gegen Combo sieht das Deck besser aus als gegen faire Matchups

- Glimpse und Frogmite statt Days wär ne Überlegung wert

- Ich führ das Ding sicher nochmal aus


Bearbeitet von Hasran Ogress, 22. November 2015 - 22:08.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#522 Sanitoeter Geschrieben 23. November 2015 - 10:44

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

R2: Benedikt mit ANT:

Im G1 werde ich recht schnell umgestormt. G2 kann ich ihn langsam herunterhauen mit Mehmets und dem Nexus. Er muss dann abgehen, hat aber nicht genug Threshold für seine Cabal Rituals aus dem PiF und ich gewinne das knappe Ding. G3 triggere ich gefühlte 20mal Chalice für 0 und 1 und gewinne ebenfalls durch Beatdown.

> 2:1 / 1-1

 

Ich hab den Typen spielen sehen. Denkt erstmal 10min in Game 2 nach und verrechnet sich dann (und macht dann mit 0-2 Matches Start noch Top 8).

Dein Gesicht war aber jedes mal der Hammer als er dann den Zug abgegeben hat, diese Erleichterung :D

 

Zu deinem Deck:

- ließ Day's Undoing!

- fand ich ganz überzeugend was du da so gespielt hast ;) 

 

Man braucht an der Stelle ja nicht erwähnen, dass ich auf dem selben Turnier war und als einziger ANT gespielt hab...


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#523 Hasran Ogress Geschrieben 23. November 2015 - 19:00

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

- fand ich ganz überzeugend was du da so gespielt hast ;)

 

Überzeugendes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ist meine Kernkompetenz!

Freut mich, dass du die Kurve noch so gekratzt hast.

Ansonsten hat hier evtl noch jemand Tipps für's Boarding:

 

- Maverick: Alle Moons (habe G1 nur Nonbasics gesehen), 2 Revoker

- ANT: Alle Cannonists, 1 Revoker

- Kobolde: Cannonists

- BUG: Moons

- Miracles: Alle Wires, 2 Revoker, 1 Nexus


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#524 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. November 2015 - 19:12

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wieso kein Tezz und Thoughtcast gegen Miracles?


Achja und lohnt es sich wirklich 1-2 Infectviecher zu spielen?
Dass du ein Manland mit Flying haben willst (ergo keine Mishra's Factory) verstehe ich schon, aber wieso dann nicht einfach den Blinkmoth Nexus?



#525 Hasran Ogress Geschrieben 23. November 2015 - 19:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wieso kein Tezz und Thoughtcast gegen Miracles?


Achja und lohnt es sich wirklich 1-2 Infectviecher zu spielen?
Dass du ein Manland mit Flying haben willst (ergo keine Mishra's Factory) verstehe ich schon, aber wieso dann nicht einfach den Blinkmoth Nexus?

 

Steht eh schon oben, dass Blinkmoth besser gewesen wäre. Inkmoth ist halt nur mit Ravager/Plating ne Bedrohung und ansonsten eher kontraproduktiv. Tezz hab ich gegen Miraculus leider übersehen. Sehr schlecht geboarded von mir.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#526 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. November 2015 - 19:19

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ja das las ich schon, aber mir war nicht klar, dass das dein Boarding war, sondern dachte es sei wie du optimalerweise boarden würdest. Verzeih. :D

Interessant wäre noch, was du rausgeboardet hast.



#527 Hasran Ogress Geschrieben 23. November 2015 - 23:01

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

War schon mein spontaner Boardingplan. Optimal ist wohl was anderes. :'[

Rausgeboardet habe ich in erster Linie Mehmets und Platings und nur gegen Maverick die Forces um den Blaucount hochzuhalten. Zudem ist der Master garnicht so schlecht wie er aussieht. Generell ist aber das Sideboard sicher nicht ausgetecht. ^^

Die Haufenliste hat es nun sogar auf Phasebook geschafft: https://www.facebook...655170801432431


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#528 Hasran Ogress Geschrieben 17. Januar 2016 - 15:22

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe gestern am Stammtisch beim Micro-Turnier (7 Mann) Unfinity gezockt und bin 3:0 gegangen. Meta war: Burn, Merfolk, Unfinity, Tezzerator, Goblins, Infect, ANT

 

Liste:

 

R1 gg Tezzerator 2:1

G1 bekomme ich T1 Chalice auf 0 ins Gesicht, wogegen ich mich auf Dauer nicht wehren kann. Irgendwann kommt Sword + Thopter inkl. Bridge online und ich schiebe.

G2 habe ich T1 Moon und fahre in Ruhe den Sieg ein. (Ein grandioser Revoker auf Sword of the Meek sei hier mal verschwiegen ^^)

G3 haben wir ein paar Chalices aber afaik macht ein früher Ornithopter mit Plating den Sack zu

 

R2 gg ANT 2:0

G1 habe ich T1 Chalice und genug Druck

G2 habe ich noch mehr Hass mit 2 Chalce @ 1 und Canonist. Gegen soviel Hass hat er nicht genug Decays

 

R3 gg Goblins 2:1

G1 kann ich mit Chalice auf 1 viel verhindern (keine Cavern) und Ornithopter blockt den Lackey gut.

G2 hab ich Revoker auf 3 Vials aber nicht genug Pressure. Gegen Cycling helfen Misdirection und Force garnix und ich werde überrollt

G3 Kann T1 Tezz genug Vorteil erwirtschaften und ein paar 5/5er bringen den Sieg.

 

Fazit:

- Revoker ist besser, wenn man weiß, was die gegnerischen Karten machen.

+ Ich weiss jetzt, was Day's Undoing macht

+ Tezz ist im richtigen Deck besser als Jace

+ Affinity ist im Lygasi spielbar

- Miracles ist weiterhin schwer zu schlagen aber mehr Walker fühlen sich besser an

+ Tegernseer Spezial schmeckt besser als alkoholfreies Paulaner

 

tourn.jpg

 

Input anyone? Versuche das Ding am Samstag in Freising in die Schlacht zu führen.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 17. Januar 2016 - 15:27.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#529 Tizio Geschrieben 28. Dezember 2016 - 00:48

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Ist Affinity in den hier zuletzt beschriebenen Varianten noch im Legacy spielbar?

 

Ich überlege, Affinity oder Burn mal ins Legacy auszuführen.. Die Listen unterscheiden sich ja beide nicht so sonderlich von ihren Modern- Varianten.



#530 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Dezember 2016 - 11:24

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

An sich hat sich im Meta nicht viel geändert. Spielbar ist es wohl, aber es ist halt kein Tier 1 Deck. Mehr soll dann aber der Oger schreiben. Ich hab das Deck nie gespielt. ;)

 

Burn kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich mag das Deck zwar nicht, weil langweilig, aber es ist schon ziemlich gut.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#531 Hasran Ogress Geschrieben 28. Dezember 2016 - 12:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Also schöner zu zocken ist wohl schon Affinity. Würde es aber immer mit Chalice und Sol-Lands versuchen. Chalice ist einfach in Legacy ungleich stärker als in Modern und definitiv den OneDrops Drum und Pest vorzuziehen.

Du hast halt in Legacy echte Combodecks, die dich zügigst umnieten im Vergleich zu Modern, daher - wie oben gesagt - hat Affinity trotz Sollands und Artifactlands nicht die Power vom Modern-Pendant.

Burn ist (leider) die stärkere Alternative. Hier hast du ja nun günstige Reprints von ChainL und PoP, zudem Fireblast und evtl. Reveler.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#532 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo Gemeinde ;-)

Da bei uns die Legacy Spieler damit angefangen haben die restlichem Magicleute zur Hilfe zu rufen damit das Format nicht stirbt habe ich mich jetzt auch mal bereit erklärt am Freitag eine Runde Vermächtnis mitzuzocken.

Da ich für kein anderes Deck auch nur ansatzweise die Karten habe wird es affinity werden.

Da das Deck ja scheinbar nicht mehr wirklich lebendig ist in Legacy wollte ich mal in die Runde fragen ob es einen Konsens darüber gibt welche Karten am besten sind und welche Karten man eher nicht zocken sollte.

Wie gut ist z.B. Steel overseer zu bewerten? (Annahme ist, dass er turn 1 gelegt wird)

Kurz zur Info: Tezzerets und ancient tombs besitze ich keine, werde ich aber entweder morgen noch bestellen oder hoffentlich von jemandem ausleihen können.

 

Sofern ich alle Karten erbeuten kann wollte ich jetzt mal folgende Liste testen und ggf. damit antreten:

 

 

Ich habe jetzt einfach mal die (nach meiner formatfremden Einschätzung) mächtigsten Karten ins Deck gepackt (bis auf Tezzeret).

Die Kurve habe ich so gehalten, dass ich keine CMC 1 Karten habe und mir der chalice somit am Hintern vorbei geht.

Sollte ich noch springleaf drums integrieren oder reichen die Manaquellen?

Ich hab auch extra tezzeret erstmal rausgelassen wegen den wenigen Manaquellen.

Frogmite ist ja im modern nicht wirklich gut, aber mit den ganzen Artefaktländern schätze ich ihn recht solide im Legacy ein.

Da ich auch nur Artefakt und Solländer in der Liste habe ist er als playset gesetzt.

 

Beim Sideboard habe ich leider keine Ahnung was man im Legacy benötigt

Meine Ideen waren bisher:

-Ravenous Trap und/oder Tormod's Crypt gegen Reanimator Zeug

-dispatch um nervige Tiere zu entsorgen

-mehr Revoker bzw. needles

-Tezzeret für "grindige" matchups.

-Spell Pierce, dispel usw. oder thoughtseize um den Gegner am Gewinnen zu hindern

-Wear//Tear

-Blood Moon (daher auch die great furance)

-whipflare gegen Infect, delver/mongoose, hatebears usw.

-ethersworn canonist (storm usw., besitze leider keine)

 

Muss man vor irgendwelchen Karten besonders Angst haben mit dem Deck? (z.B: Null rod)
Welch Matchups sind besonders hart?


Bearbeitet von Cola, 19. Juni 2017 - 18:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#533 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

- Chalice ist halt in Gasi ungleich potenter als im Modern, daher würd ich eher von Drums absehen und wie in der Liste das volle PS Chalice MD zocken. Du stehst sonst G1 gegen Storm, Reanimator, Elves usw auch recht chancenlos da. 

- Tezz würde ich sicher 2 zocken, da er gut gräbt , Kartenvorteil erwirtschaftet, man ihn gut schützen kann und er auch unter der Brücke etc das Spiel schnell beendet.

- Frogmite ist die Slots imho nicht wert, da würde ich eher noch ein wenig spice dazugeben mit Confi, Canonist, Stoneforge, Hangarback, Jitte, Smugglers Copter o.ä.

- Hab das Ding zwar länger nicht angerührt, aber inzwischen wurde Daretti, Ingenious Iconoclast gedruckt, der eigentlich ziemlich Bombe ist und gut zu deiner Manabase passen würde

 

Für das SB:

- in Matches wo du Thoughtseize/SpellPierce willst, willst du auch die Chalice - daher nix gut. Besser Collective Brutality, Flusterstorm o.ä.

- BloodMoon ist im Mom echt neiss - würde ich schon paar zocken

- Gegen Dredge, Reanimator, Lands, o.ä. bietet sich bei dir auch Leyline of the Void an, das sogar schnell (evtl. auch mit Petal) hardcastbar ist und dann könnte man 2 Helme im SB noch zoggen.

- Canonist würd ich auch 2 nutzen gg Storm, Aluren, FoodChain, Belcher usw.

- Whipflare is ok gg Elves und Storm

- Dispatch im Format mit Swords eigentlich keine Option

- Grudge über Wear-Tear - brauchst du aber eher nicht. Auch NullRod sieht man in SBs in Gasi nicht so oft. Stony Silence nie.

- Revoker kannst ins SB stecken

- Ein paar Manlands wären noch ok

- Bridge könntest sogar selbst zocken. Gegen S'n'T siehst du eh nicht so gut aus.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 19. Juni 2017 - 19:52.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#534 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

- in Matches wo du Thoughtseize/SpellPierce willst, willst du auch die Chalice - daher nix gut. Besser Collective Brutality, Flusterstorm o.ä.

 

Danke, das sind genau die brainfarts, die mir halt passieren mangels Formaterfahrung :D

 

- Ein paar Manlands wären noch ok

Klingt gut, ich finde nach nochmaliger Überlegung die 16 Länder + 4 mox sowieso etwas zu wenig. Zockt man da bevorzugt Mishra's factory oder ist auch hier blinkmoth (inkmoth) das beste Land?
 

Daretti, Ingenious Iconoclast sieht sehr unterhaltsam aus, aber wie genau setzt man den ein?
Einfach als value maschine? oder gibts irgendwelche besonderes moves?

Sieht für mich nach er guten value Option fürs sideboard aus.

Bei Tezzeret hab ich glaube ich das Graben auch etwas unterschätzt, werde ihn einbauen.

 

Die Frogmites durch potentere Dinge zu ersetzen verspricht zumindest Spielspaß, bin nur etwas unschlüssig was ich da am besten nehme.

Jitte und hangarback walker besitze ich je 1, Smugger's copter 4, bob und stoneforge mystic könnte ich sicher noch irgendwo auftreiben.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#535 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

- Würde wohl eher auf Blinkmoth setzen wenn du nicht PS nimmst.

- Daretti ist halt gut gg faire MUs, da er gut stallen kann, potentes Removal gegen nervige Kreaturen und Winoption ist, dabei auch noch relativ billig. Ultimate sollte spielentscheidend sein, ob man nun 3 Champions, 3 Masters oder 3 Platings legt ist wohl eher egal.

- Bob T1 ist schon ne Ansage bei deiner Kurve, Stoneforge findet halt Jitte und Plating und Copter is auch aggressive Cardselection Maschine. Würde wahrscheinlich aber auf SfM setzen.

- Steel Os finde ich nun schon im Modern eigentlich die schlechteste Kreatur vong Preis/Leistung her. 

 

Schreib doch mal was zum Meta, das dich erwartet.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#536 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie das Meta nun genau aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie mitgezockt habe, aber was ich bisher so beobachten konnte:

 

-Es gibt Storm Spieler

-Leovold und Delver Haufen sind beliebte Decks

-Aluren müsste vorhanden sein

-Reanimator (mit diesem weißen Chancellor) habe ich schon gesehen

-Miracles geh ich stark von aus, wie es nach dem top ban aussieht kA

-Ob dredge vorhanden ist weiß ich nicht

 

Was ist PS? ;D


Bearbeitet von Cola, 19. Juni 2017 - 21:21.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#537 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:40

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

PS = PlaySet

 

- Storm is ok. Chalice, Canonist und Revoker best Friends. Revoker gern auf LED, Chalice auf 1 wenn es geht T1. Ansonsten kann man sie auch auf 0 legen, was dich aber selber evtl bremst. Vorsicht vor diesem neien Artefaktkiller. Whipflare evtl gg schnelle Gobos, kannst aber evtl gut mit Skirge+Plating racen.

- Grixis und BUG-Control sind sicher nicht ganz ez zu spielen, wenigstens musst nicht Angst haben, dass deine Fetchies gestiflet werden - aber evtl Ravager. Chalice @1 und Moon durchbringen. Revoker auf Shaman.

- Aluren: Revoker (auf Harpy oder DRS) und Canonist gg Ausrastung. Mit Recruiter für dich wohl einfacher zu spielen.

- Redanimator: Saustarker Haufen :] LLotV wäre hier natürlich am besten. RIP zu langsam. Hast du Flusterstorms rumliegen?

- Miracles ist wieder da - aber schwächer als zuvor mMn. Hier sind Manlands und PWs immer guti.

- Dredge: LLotV, Crypt usw. Gerade LED-Dredge ist in puncto Explosivität mit Modern Dredge nicht zu vergleichen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#538 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hab jetzt für Freitag 1 Daretti, 3 tezzerets und die 4 ancient tombs auftreiben können, canoninist sollte ich auch nochdas playset zusammenkriegen.

Flusterstorm habe ich keine, aber kann ich auch mal rundfragen.

 

Deine kurze Auflistung der Matchups hilft mir jedenfalls schonmal ganz gut!


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#539 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:12

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ka ob man PS Canonist braucht. Aber dein Meta hört sich schon eher comboheavy an.

Daretti dann eher ins SB.

Bei Flusterstorm nicht vergessen, dass du die durch Chancellor-Trigger und Chalice durchcasten kannst. Wird dann zwar der Originalspell gecountert, die Stormkopien gehen aber durch und können Exhume, Empty, Terminus usw anzielen.

 

HF bei dem neissen Format. Spielt sich da schon eher wie Affinity auf Crack, wenn du nur Modern kennst. Problem ist halt, dass die Gegnerdecks auch um einiges mehr Gas geben. Das gute ist: Weniger Artefakthass und Miracles als Kackmatchup um einiges weniger/schlechter seit Top-Ban. Ahjo und auch wenn Gegner ausgetappt ist: Daze/Force kann dir immer ins Gesicht hüpfen. :]

 

 


Bearbeitet von Hasran Ogress, 19. Juni 2017 - 22:17.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#540 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe gestern noch einige Spiele auf xmage absolviert, meine bisherigen Erkenntnisse:

 

-Daretti hat overperformed, aber kann jetzt auch einfach Varianz sein. Vor allem das Artefakte zerstören war öfter mal relevant.

Werde am Freitag einen zocken

 

-Das Deck ist erstaunlich hungrig nach farbigem Mana. Ich glaube ich möchte ein paar Glimmervoids oder spire of industry haben.

Aber auch wenn ich blood Moons reinhole kann das zum Problem werden, dann habe ich nämlich außer den Moxen keine wirklichen Quellen für farbiges Mana und behindere mich selbst massiv. (noch schlimmer wenn der Gegner mit turn 1 blood moon anfängt)

-> Irgend ein weitere Manaartefakt will ich haben, gibt es noch alternativen zu lotus petal und der Trommel?

 

-pernicious deed zerberstet mich nach allen Regeln der Kunst, armageddon + wrath of god in einem, heftig.

ein Grund mehr für mich ein paar Rainbow Länder zu integrieren.

Gibt es hier noch andere Dinge außer Revoker um gegenzuhalten?

 

-tezzeret ist richtig heftig, wegen ihm will ich auch eigentlich gerne darksteel citadels haben aber ich brauche echt viel farbiges mana, schwer da dann noch slots zu finden.

 

-Bei Umezawa's Jitte habe ich gemischte Gefühle.

Klar, oft war es absolut heftig. Aber ich hatte auch situationen wo es recht wurstig war und ich z.B. lieber ne Kreatur gehabt hätte. Bei einer Kopie sollte das aber eigentlich fast nie vorkommen in den weiteren Spielen.

Schade ist aber auch, dass es alleine nicht wirklich etwas mit ornithopter anfangen kann.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.