Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau/Weiß-Counter/Control - Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Nemmo Geschrieben 19. März 2011 - 11:43

Nemmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Hey.

Ich spiele Magic nur mit Freunden und generell ohne Standarts wie T1 oder so.
Allerdings fände ich es nicht schlecht, wenn ihr mir sagen könntet "was" dieses Deck ist.

Hier mein Deck:
Deck: Blau/Weiß-Counter/Control - Deck


Gewinnstrategie:
Ich kontrolliere den Gegner, indem ich ihm wichtige Karten weg counter, Kreaturen verzaubere oder Schaden verhindere.
Gewinnen kann ich nur durch den Decktod, des Gegners. Dies erreiche ich dadurch, dass er entweder die Hälfte seiner Bibliothek auf den Friedhof legen muss, bei jedem Zauberspruch, den er spielt, 7 Karten ziehen muss oder die obersten 20 Karten seiner Bibliothek abwerfen muss.

Ich habe das Deck bisher nur gegen meine Freunde in der MWS getestet und noch kein Spiel damit verloren. Deswegen sind mir keine Schwächen bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zum Deck äußern würdet.

Vielen Dank!
Nemmo

#2 phil_freeski Geschrieben 19. März 2011 - 12:18

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Also

Die Manabase würde ich anderst gestaltene. Du spielst vor Allem Filterländer, welche ohne andere nichts machen. Budgetempfehlung wäre hier Adarkar Wastes. Das eine Leben stört nicht. Wenn du es dir Leisten kannst vielleicht auch noch ein paar Exemplare Celestial Colonnade. Finde Manlands im Control immer ganz nett.
Den Millplan finde ich schlecht. Ohne Kombo (Painter/Millstone z.B) ist das ganze viel zu langsam. Spiel doch einfach einen Finisher wie Sphinx of Jwar Isle. Counterbalance ist ohne Sensei's Divining Top nicht zu gebrauchen. Raus. Hab nicht mehr Zeit, später gibts mehr.

So far :)

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#3 Nemmo Geschrieben 19. März 2011 - 23:48

Nemmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Erstma Danke für die 1. Antwort.

Die Manabasis habe ich dann mal wiefolgt geändert:

Deck: Counter/Control-Mill


Den Millplan habe ich erstmal nicht ausgetauscht, da ich noch auf konkretere Vorschläge hoffe. Ich sehe die Schwäche in ihm, dass er sehr langwiedrig sein kann.

Achja! Ich möchte hauptsächlich ein Control Deck spielen! Die Farben können dabei auch gerne geändert werden. Ich weiß nicht, ob ich mit Blau/Weiß einen guten Treffer gelandet habe! :)

(EDIT)

So nun habe ich auch mal den Millplan entfernt:
Deck: Counter/Control-Kreatur


Hier ist mir bei einem "Testspiel" (gegen mich selbst) aufgefallen, dass ich manchmal extrem viele Counter-zauber ziehe, welche ich jedoch oftmals nicht brauche durch das Isochron Scepter.

Bearbeitet von Nemmo, 20. März 2011 - 09:11.


#4 Gast_Philipp802_* Geschrieben 20. März 2011 - 17:41

Gast_Philipp802_*
  • Gast
Da du gesagt hast, dass du öfters zu viele Counter auf der Hand hast und diese nicht brauchst, würde ich den schwächsten deiner Counter - Manaleak ersetzen durchPonder oder Brainstorm

#5 Nemmo Geschrieben 20. März 2011 - 20:26

Nemmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Das Deck nach dem Vorschlag von Phillip überarbeitet:
(Mana Leak raus und Brainstorm rein)

Deck


#6 Nemmo Geschrieben 26. März 2011 - 09:39

Nemmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Habt ihr noch Ideen?

Ich habe das Gefühl, dass das Deck manchmal relativ langsam ist. Ich weiß nicht, ob ich dann falsch gespielt habe, zum Beispiel besser einen Mulligan nehmen hätte sollen.
Gegen sehr schnelle Kreaturen Decks, komme ich oft ins schwitzen, wenn ich Ghostly Prison nicht schnell genug draußen habe, oder die Kreaturen nicht countern kann.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr noch Ideen und Anregungen zur Verbesserung des Decks habt.

Vielen Dank im vorraus!

Grüße Nemmo

#7 jumpy2k6 Geschrieben 26. März 2011 - 10:33

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Warum keine 4 Celestial Colonades ?

Du hast es anscheinend sowieso nicht so eilig?
-1 Story Circle
-1 Mystic Gate
+2 Celestial Colonade

Anstatt Temporal Isolation würde ich einfach Oblivion Ring spielen, mehr Auswahl.
-4 Temporal Isolation
+4 Oblivion Ring

Wozu Isochron Szepter, nur wegen Counterspell, Rune Snag und Brainstorm?
Wenn ich Isochron Szepter spielen würde, dann mit etwas wo ich den Gegner "soft-locken" kann. Wie zB Scepter und Orim's Chant.

Falls du soetwas nicht spielen willst, 4 Scepter raus und 4 Deft Duelist hinein.
-4 Isochron Scepter
+4 Deft Duelist - First Striking Aggro Stopper mit Shroud

Bei Fragen bitte Fragen
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#8 Nemmo Geschrieben 26. März 2011 - 11:03

Nemmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich hätte eine Frage zu Isochron Scepter und Orim's Chant.
Wenn ich das Isochron Szepter mit Orims Chant integriert spiele, muss ich dann jedes mal die Kicker kosten zahlen? Also, wenn ich will das mein Gegner weder einen Zauberspruch spielen kann noch angreifen kann muss ich dann 3 Mana zahlen? (2 farblose und 1 weißes?)

Ansonsten schonma vielen Dank für die Antwort.

Bearbeitet von Nemmo, 26. März 2011 - 11:14.


#9 Nemmo Geschrieben 26. März 2011 - 11:13

Nemmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
So hier noch mal 2 überarbeitete Varianten des Decks:

1. Mit der kleinen Kreatur und ohne Scepter:

Deck


2. Mit dem Scepter und Orim's Chant. (4 + Orim's Chant - 4 Ghostly Prison Ich habe einfach mal das Prison raus genommen, da ich nicht wusste was ich sonst raus nehmen soll.)

Deck


Mich würde interessierern, welches, der beiden, Decks ihr besser findet.
Ich freue mich auf weitere Verbesserungsvorschläge und neue Ideen.
Vielen Dank nochma an alle, die bis jetzt geantwortet haben.

Liebe Grüße, Nemmo!

Bearbeitet von Nemmo, 27. März 2011 - 10:26.


#10 Crypton Geschrieben 26. März 2011 - 19:08

Crypton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Ich hätte eine Frage zu Isochron Scepter und Orim's Chant.
Wenn ich das Isochron Szepter mit Orims Chant integriert spiele, muss ich dann jedes mal die Kicker kosten zahlen? Also, wenn ich will das mein Gegner weder einen Zauberspruch spielen kann noch angreifen kann muss ich dann 3 Mana zahlen? (2 farblose und 1 weißes?)


ja genso ist es, wo bei der Gegner dann eh schon fast down ist.
Eingefügtes Bild

#11 Nemmo Geschrieben 28. September 2011 - 17:39

Nemmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Deck

Nach langer Zeit habe ich das Deck wieder mal Überarbeitet.

Strategie/Kartenerklärung:
Den Gegner mit Hilfe von Counterspell/Rune Snag sowie Oblivion Ring und Story Circle/Ghostly Prison/Plumeveilsolange zu kontrollieren, bis ich ihn mit Windreaver finishen kann.
Telepathy ist eine grandiose Combi mit Meddling Mage.
Sleight of Hand gibt mir ein wenig Kontrolle über meine nächsten Züge/schnellen guten Start.

Bin immer für Kritikpunkte offen.
Vielen Dank!
Nemmo

Bearbeitet von Nemmo, 02. Oktober 2011 - 16:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.