Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Duel Decks "Knights vs. Dragons"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Duel Decks "Knights vs. Dragons" (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien können die Decks bei euch punkten?

  1. Spielstärke (8 Stimmen [7.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.08%

  2. Spielspass (26 Stimmen [23.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.01%

  3. Mehrspielerfähigkeit (10 Stimmen [8.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.85%

  4. Gut ausbaufähig (21 Stimmen [18.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.58%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (18 Stimmen [15.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.93%

  6. Gute Einzelkarten (27 Stimmen [23.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.89%

  7. Nirgendwo (3 Stimmen [2.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.65%

Würdet ihr diese Duel Decks weiterempfehlen?

  1. Ja (19 Stimmen [44.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.19%

  2. Bedingt (19 Stimmen [44.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.19%

  3. Nein (5 Stimmen [11.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.63%

  4. Keine Ahnung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 31. März 2011 - 20:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Duel Decks Knights ( :P :) ) vs. Dragons ( :) )


Eingefügtes Bild


So sehen die Decklisten aus:





Und so sieht die deutschsprachige Verpackung aus:

Eingefügtes Bild


Enthalten sind die zwei oben aufgelisteten Decks mit je 60 Karten, inkl. foil Knight of the Reliquary und foil Bogardan Hellkite. Weiterhin gibt es alternative/neue Artworks von Punishing Fire, Seething Song, Silver Knight und Loxodon Warhammer. (Alle neuen Bilder lassen sich hier finden.)

Die beiden Decks erscheinen zusammen am 1.April 2011, der Preis wird um die 25€ betragen.

Bearbeitet von Hippie, 31. März 2011 - 20:50.

Avatar by Demo

#2 Gast_stephan1986_* Geschrieben 03. April 2011 - 12:17

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Habe die beiden Decks ausführlich gestestet, das Ritterdeck ist geringfügig stärker, dem Drachendeck aber eben auch nicht haushoch überlegen. Unterm Strich komme ich auf eine etwa 5:3 Siegchance für die Ritter.
Vom Deckbauaspekt her sind die beiden Decks einfach nur Grütze... Wozu spielen die Ritter den White Knight wo das gegnerische Deck mono Rot ist? Warum spielen die Drachen EINEN Seething Song? Würde man diese Listen so im Casualbereich posten, würde vermutlich ein Moderatur aufs Deckbaututorial oder den jeweiligen Primer verweisen...
ABER!!! Die Decks sind erstaunlich gut gegeneinander ausballanciert. Der Ritterspieler muss so schnell wies geht den Drachenspieler niederprügeln, da dieser, sobald die ersten Drachen liegen einen immensen Vorteil hat. Spammt er das Board also dicht, kann er gewinnen oder eben an einem (Mass-) Removal des Gegners krepieren. Spielt er langsam und Safe hat er so oder so verloren... Also klare Sache : Der Ritterspieler muss so offensiv wie nur irgendwie möglich spielen und ohne Rücksicht auf Verluste das Board vollspammen um eine Chance zu haben zu gewinnen.
Das finde ich flavortechnisch einfach ganz super getroffen. Der Ritterspieler kann nur durch tollkühne und wagemutige Manöver gewinnen, der Drachenspieler ist eigentlich zu jeder Situation überlegen, da er tendenziell die stärkeren Karten hat und es bei ihm meistens reicht ein Removal im richtigen Moment zu spielen oder eben einen fetten Drachen zu legen um das Spiel rumzureißen.
Für sich im Vakuum betrachtet sind die beiden Decks wirklich erstaunlich ausgewogen und der Falvor ist auch grandios!
Einzelkartentechnisch bekommt man ein paar schicke Drachen fürs Drachendeck ( Beide Hellkites, Thunder Dragon ), sowie new Art Seething Song. Ritter hingegen bekommen quasi ein vollkommen ausgestattetes Basispaket fürs Ritter Tribal. Viele der Ritter sind wirklich gut spielbar und sogar Mustplays im Ritterdeck. Der passionierte Ritterspieler greift hier natürlich gerne zu.

#3 Togaras Geschrieben 04. April 2011 - 13:47

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ich finde, dass ein Großteil des Spielspaßes dadurch kommt, dass beide Decks recht ausgewogen sind, wie Stephan es geschrieben hat.
Empfehlen kann ich das Deck ohne Einschränkungen für Neulinge, da die Decks keine allzu komplexen Mechanismen haben.

#4 Mimik Geschrieben 04. April 2011 - 15:12

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich hab mir das Deck für 15€ geholt, da kann man nicht meckern. 25€ ist es aber definitiv nicht wert.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. April 2011 - 19:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich hab mir das Deck zusammen mit Cini... äh Rohen Tahir gekauft und ein paar mal gegeneinander gezockt (8 Euro für das Drachendeck... Da kann man nicht meckern :D)
Das Drachendeck ist bei uns jedenfalls um einiges stärker gewesen als das Ritterdeck.
Das Deck spielt einfach sooo viel (Mass-)Removal, sodass der Ritterspieler niemals schnell genug sein kann. Die Spiele, die gewonnen wurden von ihm sind, weil ich gecrewed war (Was erstaunlich selten passierte) oder, weil ich tatsächlich mit dem Removal nicht hinterherkam, da er die Pumspells hatte oder einfach den Warhammer.
Aber in der Regel gewinnt das Drachendeck.

Wenn man die Drachen und die Torchrunner als Removal mitzählt (Bei letzteren sehe ich kein Problem, weil sie immer chumpen, weil der Knightspieler eben aggressiv sein muss) kommt man auf 17 Removalspells
Ohne die Drachen sind es immer noch 11, was absolut ausreichend ist.


Da ich das Drachendeck irgendwie lustig finde und ich Bock auf ein Drachendeck hatte, was nicht einfach nur rumgerampe ist, hab ich das Deck mal etwas modifiziert. Es ist immernoch arg Random, aber da liegt ja auch der Spielspaß, dass man eben nie weiß, welcher Drache gerade kommt. Ich verbessere das Deck und behalte trotzdem die Themendeckstruktur, was es aber durchaus konkurrenzfähig mit anderen Casualdecks macht, sofern diese nicht so mega optimiert sind.





Kurze Erklärung dazu:

Die wohl beste und wichtigste Karte des Decks, der Dragonspealker Shaman wird auf jeden Fall gemaxed. Seething Song war immer ganz nützlich, mehr als einen will man nicht, deshalb halte ich 2 für sehr angemessen.
Dragon Whelp ist schließlich für die Kurve ziemlich gut und passt einfach generell. Firebreathing ist unglaublich stark in dem Deck, in dem man so viel Mana generiert, diesen kannman zwar nur 3 mal pumpen, aber das ist ausreichend. Für den finalen Schlag kann man dann doch 10 Mana rein stecken und er stirbt erst EoT.

Da ich mit mehr Beschleunigung auch mehr Drachen will, darf noch der Ancient Hellkite rein, der vom Aussehen her perfekt zu den anderen dazu passt und eben auch in wenigen Runden gewinnt, wenn er überlebt. (Ja, ich betone noch mal, dass es unter den Casualdecks noch mehr Casual als alles andere ist, da ich sehr auf den Style achte und dabei noch versuche das maximale raus zu holen)

Den Changeling finde ich persönlich ja anders als viele andere sehr elegant.
Er ist eine Eidechse, geht als Goblin durch für die Goblineffekte UND als Drache für den Klinmouth Dragon. DAS hat doch mal mega style und 2-drops, die gut Blocken und auch gut schlagen können sind nie verkehrt.


Das Removalpacket gefiel mir sehr gut, so, dass ich es komplett beibehalten habe. Ein Ghostfire ist zwar random, aber so hat man eben die random Antwort auf Random Pro: Red Sachen^^ Deshalb bleibt der Wurmdrache auch drin^^

Offensichtliche Crapkarten wie DragonŽs Claw (Die zwar style hat wegen dem Namen aber dann doch einfach zuuuu schlimmelig ist) Temporary Insanity und Captive Flame (Die meisten Drachen haben doch eh schon Firebreathing :)) muss ich nicht erklären. Borgadan Rager ist ein verdammtes Elemental und gehört NICHT ins Drachendeck! Claws und Valakut sind überflüssig. Gegen das Ritterdeck können sie zwar gut stabilisieren, aber andere Decks spielen wohl mehr Removal und ich will eh mit den Drachen und nicht mit den Goblins gewinnen. Cinder Wall ist einfach hart überflüssig und der Mentor ist wohl am ehesten noch gut, da Firststrike echt cool ist, aber die Goblins sollen eher blocken oder Mana bereit stellen (Man bräuchte wohl mehr Skirk Prospector) und die restlichen Goblins dienen als Nahrung für den Voraciouis Dragon (Der muss eigentlich auch ein mal rein, aber ich weiß auf die schnelle nicht, was raus soll.
Sie können dann nicht nur chump- sondern auch Totblocken, aber das baucht man einfach nicht und ob die Drachen firststrike haben oder nicht ist in der Regel nun wirklich egal.


Was sagt ihr dazu?
Wenn man das Ritterdeck noch etwas ausbaut könnte das sogar noch richtig spannend werden {B}


*Update*




Hier eine bessere Liste mit weniger Randomness und mehr guten Karten :P

Bearbeitet von Rakshasa, 18. April 2011 - 13:20.


#6 Ataraxa Geschrieben 28. Mai 2011 - 07:08

Ataraxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Frage in die Runde:

Wenn man 2 oder 3 dieser Duel Decks (oder halt die Einzelkarten davon) nimmt, wie würdet ihr dies mit plus/minus Karten modifizieren, so dass immer noch der Flavor erhalten bleibt und es weiterhin ausgeglichen bleibt?

Hintergrund der Frage ist: Bei Else vs. Tezz konnte man aus der Kombination von 2 Duel Decks erstaunlich gute Casual Decks bauen, wo man auch gerne mal die Decks tauscht (also kein "ach nö, das Deck kriegt nur auf Fresse").

What we do in Life echoes in Eternity.
 

403_large.png


#7 Obscurus Mors Geschrieben 13. Januar 2012 - 22:59

Obscurus Mors

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich möchte mir diese Decks holen, denkt ihr sie sind empfelenswert für ein Drachendeck. Ein paar Karten kauf ich schon dazu.
„Niemand will sterben. Und trotzdem ist es ein Schicksal, das wir alle teilen. Und so soll es auch sein, denn der Tod ist die beste Erfindung des Lebens. Er ist der Motor des Wandels. Er schafft Platz für neues.“




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.