Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Hauptmine


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 MagOO Geschrieben 04. April 2011 - 23:19

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
So, heute wurde offiziell die Hauptmine verlegt. Wenn ihr jetzt "/warp mainmine" eintippt kommt ihr nicht mehr in das alte Teil unter der Hauptstadt sondern werdet direkt in ein riesiges Höhlensystem, weit weit weg von der Stadt, gewarpt, in dem die Buddelei weitergehen kann.
Es steht natürlich jedem frei, die Höhle zu erkunden wie er lustig ist und eigene Minenschächte anzulegen (darum wird sogar ausdrücklich gebeten!), aber wenn ihr kontrolliert und schematisch minen wollt, dann tut dies bitte horizontal in den dafür vorgesehenen "Mutterschächten". Um diese zu finden folgt einfach den Schienen die Treppe runter (zum Schienensystem siehe unten) und sucht euch eine der drei in verschiedenen Höhen gelegenen Hauptschächte aus wo ihr euch eure eigene Mine abzweigen könnt.
Ich werde morgen, wenn ich dazu komme, alles noch etwas genauer ausschildern.

Ideen, Fragen, Hilfe zur neuen Mine bitte in diesen Thread.

Work in Progress:

- Monsterfalle Zombiespawner (Smurf)
- Lagerraum (Loolle? Ist das Ding fertig?)
- Baumfarm (Loolle? Wo?)
- Schienensystem (Ich)

Update 5.4.
- Lagerraum ist fertig, Baumfarm ist fertig, Wheatfarm ist schon länger fertig, man möge sie nutzen (und Wheat sowie Bäume immer schön neu pflanzen nach der Ernte)
- Smurf bastelt meines Wissens nach just in diesem Moment an der Falle weiter.
- Schienen liegen jeweils bis in die drei Schächte, aber Weichen sind noch nicht triggerbar.
[/update]


Zum Schienensystem sag ich noch eben was:
Ich hab grade erst angefangen, noch liegt nicht viel. Der Plan ist es, alle Schächte und noch ein paar Höhlenteile zu verschienen, (falls ich das hinkrieg) mit Schalttafel im Hauptraum, auf dem ihr dann an Hebeln einstellen könnt wo ihr hinwollt. Das wird aber noch eine Weile dauern, bis ich das einigermaßen zum laufen kriege. Was bisher schon läuft, und was ich hier auch kurz präsentieren will (Me so proud!) ist folgendes:
Angehängte Datei  2011_04_04_23.53.39.png   443,85K   37 Mal heruntergeladen
Man legt sich ein Minecart in die äußere Schiene, setzt sich rein und drückt auf den Knopf. Dann kommt aus der Wand ein Boosterwagen geschossen und lässt den eigenen Wagen losfahren. Schienen liegen bisher nur bis zum ersten von 3 Schächten, das wird aber wie gesagt noch ausgebaut. Wirklich nützlich wird die Vorrichtung erst, wenn ich auch andere Teile der Höhle verschient habe (zu den Schächten geht es ja eh bergab, da wäre der Booster garnicht nötig).
However, ich hab die letzten paar Stunden an dem Ding getüftelt, das war das erste Mal, dass ich irgendwas mit Redstone gemacht habe, und ich find es funktioniert ganz gut.
Hier noch ein Screenshot vom "Motor":
Angehängte Datei  2011_04_04_23.52.54.png   519,28K   41 Mal heruntergeladen
Die beiden Minecarts da sind immer in Bewegung, ich hoffe mal, das funktioniert auch weiterhin und die bleiben auch in Bewegung, auch wenn niemand in der Nähe ist. Falls der Knopf nicht funktioniert, bitte nur versuchen es zu 'fixen' wenn ihr wisst was ihr tut. :)

Bearbeitet von MagOO, 05. April 2011 - 19:05.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#2 MagOO Geschrieben 07. April 2011 - 12:09

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Update: Die ersten Weichen-Schalter stehen.
Angehängte Datei  2011_04_07_12.54.19.png   914,75K   33 Mal heruntergeladen

Die Schilder sind verständlich denke ich. Ich hätte die Schalter gerne einfacher und "zukunftsorientierter" (bzw. in Zukunft nutzerfreundlicher) gemacht, aber einfachere Schalter bedeutet kompliziertere Redstone-Schaltungen, und das krieg ich noch nicht hin.

Mehr Screenshots:

Maintenance Room
Angehängte Datei  2011_04_07_12.54.47.png   736,61K   21 Mal heruntergeladen

Vertical transmission ftw!
Angehängte Datei  2011_04_07_12.55.21.png   634,41K   24 Mal heruntergeladen


More update:
- Zombiefalle läuft soweit, Looter und "Beobachtungsraum" sind ausgeschildert. Ich rate Smurf aber, den Beobachtungsraum noch ein wenig besser auszuarbeiten, der ist immer noch relativ random. Mehr (Redstone-)Licht beim Spawner? Größere Fensterfront vielleicht? Da geht noch was. :)

ToDo:
- Es gibt noch viel "Verschönerungsarbeit" zu tun, zum Beispiel den Hauptraum mal zu 'nem richtigen Raum zu machen, Erde entfernen und solche Sachen, da kann jeder dran der Lust hat. Um die Treppe runter zu den Minen kümmere ich mich noch, ein wenig auskleiden und angleichen.
- Die Höhlen müssen noch etwas organisiert werden und dann sollen auch noch ein paar Bahnstationen durch das ganze System verteilt werden. Das mach ich noch. Wenn jemand irgendwo eine Bahnstation haben will, bei mir melden!
- Minen müssen angelegt werden!

Sonst noch jemand Ideen, was man in der Mine machen könnte?

Bearbeitet von MagOO, 07. April 2011 - 12:14.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#3 eXXa Geschrieben 07. April 2011 - 17:26

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Sehr gute Arbeit bisher.
Sehr schöner übersichtlicher Thread.

Nur eine kleine Sache: wenn du mit Smurf den Surfmaniac99 meinst, dann schreibt dass bitte dazu.
Dann gibt es Klarheit. Denn ich kannte den Namen auch nicht, konnte es mir nur denken

#4 surfmaniac99 Geschrieben 07. April 2011 - 19:19

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
Jo.. Beobachtungsraum wird noch ein wenig vergrößert evtl. ganz rund um die falle :D

Jaa... mit Smurf bin ich gemeint :ugly: weiß auch nicht woher MagOO den Namen hat.. ich kam einmal rein und wurde mit "Hi Smurf" begrüßt ;)

Hier kommt dann auch der Fortschritt der Monsterfalle rein ;)

UPDATE

Zuschauerring ist fertig!!

Angehängte Datei  2011_04_08_19.35.31.png   301,99K   38 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2011_04_08_19.35.46.png   304,69K   24 Mal heruntergeladen

Bild vom Looter kommt noch wenn der Looter vergrößert/verschönert ist. Ist aber schon im Betrieb!

Bearbeitet von surfmaniac99, 08. April 2011 - 18:55.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#5 MagOO Geschrieben 07. April 2011 - 19:47

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Achso, ja, klar. surfmaniac99 war mir so oder so zu lang, also wenn ich ihn nicht kürzlich "Smurf" getauft hätte hätte ich halt nur "Surf" geschrieben. Also hier einfach nochmal für's Protokoll: Wenn ich hier jemanden "Smurf" nenne meine ich surfmaniac!

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#6 MagOO Geschrieben 22. April 2011 - 14:21

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Hatte deinen Edit garnicht bemerkt Smurf, nice.

Die Falle ist jetzt echt stylisch. Ich hab allerdings im Hauptraum einen kleinen Holzverschlag mit Tür um den Eingang herum gebaut, da bei meinem ersten Besuch da unten ein Creeper am rumgurken war. Da unten können natürlich auch außerhalb des Glaskäfigs Monster spawnen, deshalb diese Sicherheitsvorkehrung.

Was hat sich noch getan?
Es gibt eine random Schienenstrecke zur Oberfläche. Zur Zeit ist sie spaßeshalber als Loop gebaut, fahrt sie einfach mal ab, der Schalter ist offensichtlich. :)
Da, wo sie an der Oberfläche rauskommt wird noch ein 'Bahnhofshäuschen' errichtet.

Die 'Treppe' zum Minenbereich runter ist einigermaßen einheitlich ausgekleidet und random Zugänge wurden mit Türen zugemacht.
Der Hauptraum ist vergrößert worden und die Zugänge wurden (provisorisch) organisiert.

Screenshots folgen wenn der Server wieder läuft.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#7 MagOO Geschrieben 12. Mai 2011 - 18:59

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
twitter:

notch Markus Persson
From my changelist: "* Fixed minecarts next to each other causing extreme velocities (sorry!)"


Yaaaaaay.. not. Damit hätte sich meine Boostervorrichtung erledigt. :(

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#8 Morti Geschrieben 12. Mai 2011 - 19:12

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
!?

Gehen jetzt keine Booster mehr? Was soll der Scheiß denn bitte? Jetzt kann ich ja gleich aufhören zu spielen!

Habt ihr die "richtigen" neuen Booster mal ausprobiert? Damit ich komm ich keine 5 Schienenteile aufwärts. Kann man vergessen die Teile..

Sein sorry kann er sich sparen, irgendwie waren die geilen Schienensysteme durch die Minen das einzige, was mich noch am Spiel gehalten hat.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#9 MagOO Geschrieben 12. Mai 2011 - 22:39

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Er hat auch getwittert, dass er die "richtigen" Booster "gebufft" hat, so dass die jetzt mehr Geschwindigkeit bringen. Muss man dann ausprobieren. An sich war es ja nur eine Frage der Zeit, die ursprünglichen Booster basieren ja basically auf einem Bug. :)

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.