Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Morgorroth Geschrieben 11. April 2011 - 20:33

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Hi, wir machen bald im lokalen Laden eine Peasant Runde, ich wollte folgendes Deck spielen:




Habe das Deck so noch nicht getestet und einfach mal alles, was ich damals an C und UC Karten im Jund gespielt hab beibehalten und burn, sowie Haste Creeps beigefügt.
Im Einzelnen:
Bloodbraid Elf ist die Karte, weswegen ich überhaupt Jund spielen wollte, haste, guter Body + bringt einen Kumpel, oder Burn mit.
Putrid Leech ist wohl die zweitstärkste Kreatur im Deck, gut in der Offensive, brauchbar in der Defensive, kann mit ziemlich jedem Beater im Format tauschen.
Jund Hackblade, ist ein Wackelkandidat, zwar sind alle meine Kreaturen multicolor, aber ich habe ein wenig Angst, dass ich zu wenige spiele. Allerdings passt er ins Haste theme und ist durch Hybrid Mana recht zuverlässig castbar.
Rip-Clan Crusher einfach ein haste Schläger, habe mal keinen Besseren in meinen Farben gefunden.

Burn ist alles vertreten, was Rang und Namen hat.
Lightning Bolt Instant und kostengünstig, leicht abgespeckte Version ist der Chain Lightning.
Stagger Shock räumt gerne mal 2 Kreaturen ab, deswegen ist er trotz hoher Manakosten dabei
Blightning war und ist eine unfaire Karte und der 3. Grund, warum ich Jund spielen möchte {W}
Terminate habe ich mal dabei. falls mein Burn für Irgendwas nicht reichen sollte (ausserdem muss man doch was zum rausboarden gegen Storm Combo haben).

Sideboard ist zusammengeworfen, ka was ich da so brauch :/

Über Hilfe freue ich mich wie immer sehr {X}

MFG

hi, danke für die Tips, ich hatte die Spires mal angesetzt, weil ich die im Draft damals immer gut fand und noch nie vorher pauper/peasant gezockt hab {T}

Bearbeitet von Morgorroth, 12. April 2011 - 13:42.


#2 Lev Geschrieben 11. April 2011 - 23:13

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Seit wann ist Lightning Bolt ein abgespeckter Chain Lightning und nicht umgekehrt?

Inhaltlich von den Spells sieht die Liste ganz gut aus, aber deine Manabase ist - verzeih die Wortwahl - ein Horror. Damit bremst du dich selbst total krass aus. Rupture Spire timewalked dich und gerade das Panorama ist ziemlich wertlos, da du aufgrund deines Multicolourfokuses fast nie farbloses Mana bezahlst. Wenn, dann einfach noch Evolving Wilds als zusätzliche Fetchländer. Auch nicht übel sind 2-4 Borderposts, die nebenbei auch wieder gut für den Hackblade sind.

Falls dir der Multicolourplan zu wackelig wird, wäre ein Madnessansatz eine Alternative für dich. Du nimmst den Rip-Clan Crasher und das Hackblade raus (Leech ist zu gut), kannst dafür Wild Mongrel (eine der stärksten Kreaturen im Format, zumindest Pauper) und Basking Rootwalla hinzufügen, ferner kann man dann über Fiery Temper und Gathan Raiders nachdenken. Allesamt qualitativ hochwertig. Grave Scrabbler ist auch gut.
Ein weiterer Brocken, den du gut zocken könntest, ist Blastoderm.

Spielt ihr nach MTGO Bannings? Ansonsten würde ich im SB auf jeden Fall zu Hymn to Tourach greifen, die auf Paper ja verfügbar ist. Karten gegen Affinity fehlen auch, besonders Ancient Grudge bietet sich in deiner Farbkombination an, oder eben der Moxaffe. Als Sweeper gegen EtW bietet sich Seismic Shudder an und Pyroblast gegen Control & Combo liegt auch in deinen Farben.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Balu-86 Geschrieben 12. April 2011 - 00:51

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Mit der Manabase muss ich Lev wirklich zustimmen...

Jund Panorama ist sehr nutzlos, da du fast nur colored mana spielst.
Rupture Spire kostet dich sogar noch mehr zeit.
Expanse ist soweit in Ordnung, musst halt die feinabstimmung mit dem {T} mana hin kriegen.

Evtl kannst du auch drüber nachdenken ob nicht der {W} splash zu kicken wäre für stabileres Mana. Klar ist die Leech süß und Terminate gute karten, jedoch nicht umbedingt vertretbar, da ein Burnspell einem terminate recht nahe kommt.
Dafür wären Karten wie kird Ape effektiver und du hast somit einen guten 1drop.

ich frag mich in deiner liste: Wo ist das Pflicht-Playset Rancor?!

außerdem spielst du mnm zu wenige Kreaturen, da die Burnspells (zwar konstant) aber nur einmal kloppen (natürlich außer staggershock).
Scab-Clan Mauler wär ein passender Kandidat hierfür, oder ein Teampump mit Goblin Bushwhacker

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 Morgorroth Geschrieben 12. April 2011 - 22:05

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Hallo und nocheinmal danke für die tollen Beiträge.
Ich habe nach testspielen gegen mono b featuring Sinkhole, das deck mal auf 2 farben reduziert und spiele jetzt eigentlich R/G Madness.

Liste ist jetzt:



So ist die aktuelle Liste, gibt es irgendwelche richtig guten Sachen, die ich vergessen habe ?
Rancor finde ich z.B. nice, aber nicht nice genug, ich mag lieber was removen, statt drüber zu trampeln :)

gibt es irgendwelche Antworten zu Storm Combos in meinen farben ?
Und: Ist der Manic Vandal gut genug ?



kann sowas eigentlich was ? Turbo zoo ;) Wenn man dreifarbig spielen würde, könnte man 4 Loam Lion reintun und ein Naya Land für die UC slots :)


Bearbeitet von Morgorroth, 15. April 2011 - 12:57.


#5 Lev Geschrieben 13. April 2011 - 12:52

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Manic Vandal wird im Optimalfall wohl einen Enforcer töten und dann mit einem Frogmite tauschen, also eigentlich schlechter als Grudge, da er später kommt, man 3 Mana auf einmal ausgeben muss, und Grudge auch 2 Enforcer nehmen kann. Grudge ist ferner auch in der Hinsicht flexibel, dass du on the play auch einfach seine ersten zwei Länder zerstören kannst, was ihn ohne Drum ganz krass rauswerfen kann.

Beim Werebear frage ich mich, ob du schnell genug auf Threshold kommst, denn du hast ja nur 6 Fetchies und 12 Burnspells, mehr willst du eigentlich gar nicht im Friedhof sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bär so oft als Llanowar Elfen abgammelt, falls das in der Praxis besser läuft, ist das natürlich kein Ding.
Blastoderm erwähne ich noch ein zweites Mal, da du ja nach richtig guten Sachen fragst - er rennt halt durch jeden Critter außer Crusher im Format durch (die Affinitymänner, Errant Ephemeron und sogar Rotting Legion) und macht entweder massiv Schaden oder gut CA, wenn der Gegner 3 Chumper reinwerfen muss, um dann nicht von Burn gefinished zu werden, und spottet Removal.

Gegen Storm Combo kannst du Seismic Shudder spielen, falls sie sich auf EtW konzentriert, gegen Grapeshot gibt es in deinen Farben glaube ich nichts.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 Darkside Geschrieben 13. April 2011 - 14:46

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Wenn du auf madness geht dann doch bitte G/B mit Tortured Existence oder was mit mehr discard outlets. 8 Discard outlets von denen nur 4 nur 1 mal nutzen kannst sind einfach nicht genung um effecktiv zu madness zu nutzen.

Wenn du GR lässt sich gut aggressiv spielen es gibt nen haufen undercost beater die gut miteinander synergieren.

Bearbeitet von Darkside, 13. April 2011 - 16:47.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Lev Geschrieben 13. April 2011 - 15:03

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Da schmeißt du aber komplett unterschiedliche Dinge in einen Topf. Nur weil man Madness als Ability ausnutzen will muss man nicht gleich Dead Dog spielen. Man kann Madnessfokus auch genauso gut in Deep Dog (UG) zocken oder eben als Nebenakzent in einer Beatsliste. Nur, weil Madnesssprüche drin sind, muss es nicht gleich zu einem anderen Deck modelliert werden.

Rootwalla ist auch ohne Outlet gut, der Mongrel und 4 Raiders sind nicht allzu wenig. Man will ja im Gegensatz zu TE auch nicht jeden Zug wieder was madnessen, sondern nur einmal die Würmer rein oder halt zwischendurch den Burnspell. Eine gute Synergie bietet z.B. noch Sonic Burst, der aber halt relativ situativ ist (man sollte am besten nur Burst und den Madnessspell auf der Hand haben und braucht im Falle eines Wurms 5 Mana).

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 Darkside Geschrieben 13. April 2011 - 16:46

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Natürlich muss man nicht unbedingt Dog spielen es war nur ein Beispiel für ein relativ gutes Madness deck. Das problem ist einfach das die meisten Madness Karten sind nur über madness gespielt richtig gut, die würmer z.b. 5 für 4/4 trample ansonsten zu teuer. (man bekommt 3/3 trample für 2 mana) Das gleiche gilt für Fiery Temper. D.h. wenn man nicht genug Discard outlets spielt sollte man lieber zu den nichtmadness Karten greifen.

Rootwalla mag auch ohne discard outlet brauchbar sein, aber im cc1 slot kann man im RG auch nen Kird Ape spielen hat nur 1 power weniger, gleiche tougness und frisst kein Mana. Selbst nen 2/2 tuts, der pump kommt meist doch eh vom rancor.

Sonic burst: 4 schaden sind nur 1 mehr als nen Incinerate dafür hat man aber Kartennachteil. (Und random discard heißt das man ihn nur spielen will wenn man ansonsten nur madness spells auf der hand hat.)

Bearbeitet von Darkside, 13. April 2011 - 17:04.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 Constantin Geschrieben 14. April 2011 - 16:25

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Um auf die Zoo-Liste zurück zukommen^^:
Wenn du schon Peasant spielst, könntest du auch Woolly Thoctar spielen, vllt. als 2/2 Split oder ganz ;)
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.