Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Breasts g/r/w


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Bumwrath Geschrieben 11. April 2011 - 20:33

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Deck: EDH Beasts

Bearbeitet von Bumwrath, 09. Mai 2011 - 01:57.

Ach! Hans, run!

#2 Bumwrath Geschrieben 12. April 2011 - 10:41

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Um was es eigentlich geht..

Der Plan:
Beasts raus mit Mayael (am liebsten zusammen mit Sensei's Divining Top), Tooth and Nail oder Green Sun's Zenith. Im Idealfall bereits mit Aether Charge und Where Ancients Tread dem Gegner 9 damage vors Kinn hauen. Die Viecher mit Garruk und/oder Overwhelming Stampede pumpen und den Gegner überrennen. Im Notfall noch mit Fireball oder Kaervek's Torch nachhelfen.

Probleme:
Massenremovals brechen mir mehr oder weniger das Genick. Deswegen spiele ich Witness, spearbraker Behemoth, Protean Hulk und die Charms, wess aber nicht ob das genug ist..

Ich bin recht langsam, da ich zuerst mit meinem Mana beschäftigt bin bis ich genug habe um meine Viecher zu spielen (die billigsten Biester kosten 3 Mana) und gegen einige Decks könnte ich entweder bereits tot oder zumindest in der Defensive sein. Dagegen habe ich Blitz, Pyrokinetics, Swords, Path to Exile und WOG (ich weiss, der kostet auch 4 Mana).

Ich möchte mir irgendwie mein Divining Top fetchen können, da es super mit meinem General funktioniert und ausser durch split second praktisch unzerstörbar ist, aber ich habe bis jetzt leider keine Karte dazu gefunden. Gibts auf grw nicht irgend ne Karte wie Fabricate oder Trinket Mage?

sind 33 Länder zu wenig? Ich spiele zwar viel Manafix und fetch, aber trotzdem..

Ich danke im Voraus für eure Hilfe bei meinem ersten EDH Deck {T}
Ach! Hans, run!

#3 krz32 Geschrieben 12. April 2011 - 20:24

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße und willkommen im Forum.

Zu allererst: Willste nicht die Deckliste nochmal etwas übersichtlicher gestalten? Dann hat man auch viel mehr Lust sich das durchzulesen. Wie das geht, steht hier.


Um etwas Konstruktives beizutragen: Um an den Kreisel zu kommen fällt mir im Moment nur Enlightened Tutor ein. Damit kannst Du Dir aber auch gleich eine schöne Toolbox bauen... Faith's Fetters, Prison Term, Worship, ... Die ersten beiden vor allem gegen die anderen Generäle.

Zu Deiner anderen Frage: Ich spiele sonst fast nur Highlander, aber 33 Länder sind für ein Ramp-Deck meiner Meinung nach zu wenige. 37 oder mehr würde ich spielen. Je nach dem wie's läuft.

Zu der Sache mit der Geschwindigkeit: Wird bei euch 1on1 gespielt? Ich kenne EDH eigentlich nur als Multiplayer-Format. Da ist es doch ganz gut, wenn man nicht gleich ab Runde 4 beginnt die anderen in Angst und Schrecken zu versetzen, so dass sie sich gegen einen verbünden. Ansonsten würde ich eher auf billige Landsucher setzen, Rampant Growth hatte ich nicht gesehen, glaube ich. Der Vorteil gegenüber Manatieren ist: in größeren Runden wird das Board doch öfter mal blank geschrubbt, da gehen die Länder meist nicht mit drauf, aber so ziemlich jeder Manaelf.

Sonst gibt's genug weißes Removal, das vielleicht 3 Mana kosten mag, aber die Kreaturen des Gegners sicher ausschaltet. Man hat ja 40 Lebenspunkte, da muss nicht jedes Removal nur 1 Mana kosten.

Dann müssen auch ein paar Karten raus... was ich immer schwierig finde, in diesem Fall umso mehr, da die Deckliste ziemlich ungeordnet ist - ich meine auch: thematisch (Draw, Removal, Beater, Ramp etc.). Nur drei Karten sind mir beim Überfliegen
aufgefallen (mehr könnte folgen, aber im Moment habe ich noch keine Lust mich durch die Deckliste zu arbeiten) - Berserk Murlodont, Pyrokinesis und Colossal Might.

Zu dem Tier: Deine Tiere sind so groß, da macht +1/+1 auch nicht mehr viel. Vor allem nicht auf so einem überteuerten Würstchen. 3/3 ist doch im Vergleich recht klein und triggert nichtmal Deine ganzen "Stärke > 5"-Karten.

Pyrokinesis - rüstet im EDH auch nicht so viel ab - die wichtigen Kreaturen sind meist etwas größer bzw. zu gut geschützt. Da würde ich eher weißes Hardremoval spielen. Und Kartennachteil willst Du für den Effekt überhaupt nicht haben.

Colossal Might - sind Dir Deine Tiere nicht auch so groß genug? Trample ist zwar nett, aber nur für einen Zug? Im EDH finde ich die Karte sogar nochmal schlechter, als im Highlander, weil der Gegener viel mehr Lebenspunkte hat. Sonst kommt noch der übliche Nachteil solcher Karten: Der Gegner schießt die gepumpte Kreatur ab und tauscht vorteilhaft. Das mag in einer Runde mit vielen Spielern nicht ganz so auffallen, wie im 1on1, aber trotzdem sollte man einen solchen 2:1-Tausch gegen einen nicht unbedingt forcieren. Ich würde eher ein nettes Equipment spielen, das bleibt liegen, wenn die Kreatur abgeschossen wird.

Ah, noch eine Idee: Sylvan Library und Mirri's Guile machen ähnliche Dinge wie der Kreisel.


Viel Spaß bei Zocken + Basteln.

#4 Bumwrath Geschrieben 12. April 2011 - 23:49

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
So!
Habe mal die Decklist etwas übersichtlicher gestaltet und ein zwei Änderungen vorgenommen, vielen Dank erstmals an krz32 für die Anregungen. Morgen folgt die Fortsetzung, heute bin ich schlicht zu müde ;)
Gute Nacht!
Ach! Hans, run!

#5 swindhard Geschrieben 13. April 2011 - 12:57

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich hab auch mal ein Beast-Highlnader gespielt. Ich finde es ist ein sehr schönes Multiplayer-Aggro-Deck. Mann kann schnell Druck machen, und da die Viecher stark sind kann man auch lange Druck machen.

Ein Paar Karten die ich gerne gespielt hab:

Chaosphere - ein großes Problem der Beaster ist, dass sie nicht fliegen. Wenn ich gegen Drachen oder ähnliches gespielt hab hatte ich daher immer Probleme. Daher fand ich die Karte super. So hatte ich quasi die Flieger.

Calciderm - du spielst schon Blastoderm. Das wichtige ist, dass du dadurch auch gegen Maze of Ith oder ähnliches angreifen kannst.

Cliffrunner Behemoth - bei mir war er meist 5/3 haste lifelink. Und dass ist für cc4 eine Ansage.

Felidar Sovereign - lifegain kann man immer gebrauchen. Und er kann auch mal einfach so dass spiel gewinnen. Allerdings ist die Frage was die Anderen dazu sagen, da man im EDH ja mit 40 Leben anfängt. Wir spielen mit 20 Leben, da ist es dann kein Problem. Allerdings könnte man auch sagen, man setzt seinen Wert auf 60 hoch.

Greater Gargadon - kann man Turn 1 suspenden und dann warten. Immer wenn man dir was plätten will opferst du es rein, und im nu hast du einen 9/7 haste Beast.

Phantom Nishoba - bis man ihn platt hat muss der Gegner schon ein paar mal blocken. Und meist verliert er dadurch eine Kreatur.

Sabertooth Nishoba - trample und protection vor zwei Farben fand ich immer sehr nützlich.

Uril, the Miststalker - auch wenn du ihn wahrscheinlich nie verzaubern wirst ist er unglaublich stark. Und gerade weben Trollshroud ist er für den Gegner schwer zu handeln.

Fling - Da die Beaster so dick sind kannst du ein viech was eh stirbt sehr effektiv einer gegnerischen Kreatur oder dem Gegner direkt an den Kopf klatschen. Hab ich immer wieder gerne mit z.B. Blastoderm gegspielt.

Brion Stoutarm - der schießt auch nochmal mit deinen Viechern rum und gibt dir dafür sogar noch Leben.

Behemoth Sledge und Loxodon Warhammer - ein Problem an den Beastern ist oft, dass sie nicht trampeln und daher von popligen 1/1ern gechumpblockt werden. Außerdem braucht man recht viele Lebe, da man sich kaum gegen die Flieger Verteidigen kann.

Whirlwind - Da der einzige Flieger im Deck der Birds of Paradise ist trifft man sich damit garnicht, während man biem Gegner manchmal sogar das gesamte Board abräumt (Drachen).

Genesis - hohlt dir zuverlässig deine Beaster wieder.

Serra's Blessing - hab ich ne ganze weile gespielt. Ist zwar irgendwann geflogen, aber so konnte ich immer angreifen und dennoch blocken, was meinen Lebenspunkten eigentlich sehr gut getan hat.

Fires of Yavimaya - die beste Möglichkeit deinen Kreaturen haste zu geben.

Krosan Grip - selbsterklärend. ;)

Du spielst Kodama's Reach aber kein Cultivate. Dass würde ich ändern.

Da du mit den Duals spielst würde ich dir noch Skyshroud Claim empfeheln. Der Rampt dich richtig gut zu denen Duals.

Krosan Verge - macht Manabeschleunigung und sucht dir deine Duals.

Mosswort Bridge - die Power 10 oder mehr hat man schnell auf dem Tisch.

Mir ist aufgefallen, dass du kaum Carddraw spielst. Vorallem den Besten solltest du unbedingt spielen. Greater Good. Mit fetties gibt es kein besseren. Empfehlen würd ich dir noch Momentous Fall und Soul's Majesty.


Jetzt noch ein paar sachen die ich cutten würde.


Overwhelming Stampede - deine Viecher sind erstens schon Dick, und zweitens hat man auch selten viele davon draußen.

Leatherback Baloth - zum einen kostet er trippel grün, was schwer ist zu bekommen und zum anderen synergiert er weder mit deinem general noch mit den anderen power5 oder größer sachen.

Krosan Beast - fand ich persönlich sehr fraglich, da ich auch immer versucht hab von anfang an Druck zu machen. Und er wird halt erst ab dem Midgame bis Lategame gut.

Thresher Beast - einmal geblockt ist er weg. Und da der Gegner bestimmen kann welches Land er opfert triffst du noch nicht einmal die Länder die du eigentlich treffen willst.

Rhox - ich finde mittlerweile gibt es einfach bessere Beaster.

Molder Slug - meines erachtens eher überflüssig. Dafür kannst du direkt disenchant oder ähnliches spielen.

Fangren Firstborn - du spielst einzene dicke Viecher. Die musst du mit sowas nicht pumpen. Und wenn du sie pumpen willst würd ich dir die Door of Destinies empfelen.

Tephraderm - auch nicht so der Burner. Synergiert auch nicht mit power 5 oder mehr...

Shivan Wumpus - ab dem midgame findet sich im Multiplayer meistens jemand der das Land opfert. Und ab dann ist er schlecht. Im one on one finde ich ihn akzeptabel, ansonsten aber sehr schlecht.

Godtoucher - der Schade muss nicht verhindert werden, da du im normalfall eh die dickeren Treter spielst.

Utopia Tree - möglichst keine Manakreaturen. Die sind mit dem nächsten Wrath weg.

Keeper of Progenitus - finde ich eher ungeeignet, da er symmetrisch auf alle Spieler geht. Für ein Mana mehr bekommst du mit Mirari's Wake einen ähnlichen Effekt aber unsymmetrisch zu deinen gunsten.

Druid of the Anima - siehe Utopia Tree. Wen ich aber für gut spielbar halte ist der Skyshroud Elf. Der kann dir dein Mana umfärben falls du colorscrew gehen solltest.

Evolution Charm finde ich nicht gut... :)

Kaervek's Torch und Fireball - ich bin einfach nicht der Fan von :) - Burnspells.


Ich hoffe ich hab dir ein paar Anregungen geben können. Ich hatte zumindest mit den genannten Karten in meinem Beastdeck gute Erfahrungen gemacht. Es lief recht stabiel und hatte genub power um in einer Multiplayerrunde als Aggrodeck verwendet werden zu können.

Dann noch viel spass beim basteln.

Swindhard

Edit: auch von mir noch ein herzliches Wilkommen im Forum. {W}

Bearbeitet von swindhard, 13. April 2011 - 12:58.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#6 Bumwrath Geschrieben 14. April 2011 - 16:50

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hey danke sehr!
Das sind sehr brauchbare Tips! Da gibts ja üble Biester von denen ich noch gar nie gehört habe! Werd mich gleich dranmachen die Deckliste zu ergänzen und Karten zu bestellen ;) :)

Zu den vorgeschlagenen Biestern:
Finde ich alle sehr gut *sabber* und auch deine Kritikpunkte. Das Deck war ursprünglich ein grün/rotes 60er Highlander (glaub man sagt dem Singleton), und deswegen ist weiss noch nicht so gut integriert, habe einfach mehr oder weniger 40 zusätzliche Karten zusammen gesucht und das ganze ins Netz gestellt (hätte ich schon vor Jahren machen sollen, hier im Forum wird man ja mit Anregungen regelrecht verwöhnt :) ). Ich hatte im alten Deck noch Landdestruction drin (war auf 1on1 ausgelegt), deswegen machten Thresher Beast und Shivan Wumpus noch Sinn. Ich werd jetzt nicht alles kommentieren, ich passe am Besten einfach meine Decklist an :)
Ich habe mir gedacht dass Nostalgic Dreams vor allem im Lategame recht nützlich sein könnte wenn ich z.B. Länder aus der Hand gegen Biester vom Friedhof eintauschen kann.
Manaviecher werd ich BoP und druid of the Anima behalten, da ich diese später (wenn nicht beim Blocken gestorben) durchs Skullclamp rattern lassen kann.
Wegen Manafetch muss ich noch ein Eingeständnis machen: Ich habe keine alten Duals, habe sie hier reingenommen weil ich mir schon lange welche kaufen wollte, aber $50-70 pro karte kann ich einfach nicht zahlen. Werde das noch ergänzen. Aber das heisst dass ich gar nicht so viel Fetch für Duals brauche, da ich nur 3 anstatt sechs spielen werde.
Besten Dank nochmals!

Edit: Evolution Charm find ich auch schlecht, ich spiel ihn nur wegen dem Bild :)

Bearbeitet von Bumwrath, 14. April 2011 - 17:22.

Ach! Hans, run!

#7 swindhard Geschrieben 14. April 2011 - 17:14

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

Nostalgic Dreams - würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Ich hab sie mal in einem 5c-Kombo-Deck gespielt. Da macht sie Sinn, da sie mir wenn nötig auch 2 oder mehr Komboteile aus meinem Grave hole. Im Beastdeck finde ich sie jedoch nicht wirklich gut. Die Länder kannst du im normalfall immer gut gebruchen. Es macht auch nichts 10+ Länder zu haben (außer man hat sonst keine anderen Karten). Immerhin kostet der Godsire auch schon 8 Mana. Dann noch 2 für Fling falls er zerstört werden soll ist nicht verkehrt, oder einfach nur für nen Path. Manchmal will man auch cc6 und cc4 Beast spielen oder 2 cc6 Beaster. Es gibt deutlich bessere Karten als die Dreams.


Zu den Beastern allgemein. Wenn ich mir ein Deck baue schau ich halt immer auf magiccards.info nach was alles so passen könnte. Würd ich dir auch empfehlen. Die Suchfunktion dort ist ziehmlich gut und genau einstellbar.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#8 Bumwrath Geschrieben 16. April 2011 - 23:00

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
So, ich hab die Liste mal noch ergänzt. Godsire hab ich rausgenommen, an den komme ich momentan grad nicht ran. Dafür nehm ich am besten Brion Stoutarm rein (ist zwar kein Biest aber ich glaub damit kann ich Leben.. :D ). Ich habe Fling und zusätzlich noch Soul's Fire reingepackt. Ich überlege mir auch noch Fierce Empath und noch einen weiteren Removal wie Day of Judgment, Oblivion Ring oder Faith's Fetters zu spielen, gibts Meinungen dazu? Und etwas mehr Manabeschleunigung wäre sicher auch kein Mist..
Mein Problem im Moment ist, dass ich nicht weiß, was alles noch rein soll. Whirlwind ist sehr verlockend, aber was soll dann raus? Die einzigen Karten von denen ich nicht unbedingt überzeugt bin sind Exuberant Firestoker und Hull Breach, und den Rest finde ich okay. Und diese zwei würden ja gerade schön Platz machen für Fierce Empath und einen der oben genannten Removals. Aber vielleicht verstecken sich ja noch einige Schwachomaten unter meinen Karten und ich seh sie bloss nicht {W}
@swindhard: bevor du wieder etwas zu den ;) - Spells sagst: ich finde die gut und auch wichtig für dieses Deck. Und dies mit folgender Begründung: Mein Deck produziert viel Mana (oder sollte es zumindest), da sind X-Spells prädestiniert. Wenn aus irgendeinem Grund meine Deckidee (d.h. meine Biester) nicht Funktionieren sollte, bin ich grundsätzlich am Ar***, ausser ich kann den Gegner zu Tode brennen (wie das denn? mit ;) - Spells!) {W} Im Ernst, sie sind praktisch und haben mir schon zu oft die Haut gerettet.

Bearbeitet von Bumwrath, 16. April 2011 - 23:04.

Ach! Hans, run!

#9 meverick Geschrieben 17. April 2011 - 15:48

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Welche Karten ich gerne in meinem Beast Deck noch gespielt habe waren : Realm Razer Mayael's Aria und Mossbridge Troll letzterer ist zwar keine Bestie aber dafür ne schöne Kombo mit der Arie und auf keinenfall Broken.
Gruß Meverick

#10 Bumwrath Geschrieben 26. April 2011 - 17:48

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Ich hab mein Deck jetzt mal getestet, gegen UW Control mit Grand Arbiter Augustin IV. Relatives Hass-Deck gegen meine Beasts, da massenhaft Flyer, Counter und Controls. Hab mich aber wacker geschlagen und ein Game sogar gewonnen!

Es hat sich aber einiges herauskristalisiert: Ich brauche mehr single target removals, daher hab ich noch Oblivion Ring und Faith's Fetters reingenommen.

Lifelink hat sich enorm bewährt, deshalb habe ich zusätzlich zu Loxodon Warhammer noch den Behemoth Sledge eingepackt.

Eine weitere Addition ist Regrowth, gegen Decks mit Counters und überhaupt sehr nützlich.

Raus mussten Uril, the Miststalker (weil ich den nicht habe, deshalb offensichtlich raus), Exuberant Firestoker, weil er einfach selbst nix macht und ich mir kaum Situationen vorstellen kann, in denen ich mich freuen würde, ihn zu ziehen. Geschmissen wurde auch Druid of the Anima und Fling, ersterer weil er zu wenig bringt und zweiter weil ich meine Beasts nicht allzu gerne opfere und halt noch etwas raus musste! Zusätzlich habe ich ja noch Contested Cliffs (wow, die macht Spass!), Brion Stoutarm und Soul's Fire um mit meinen Beasts rumzuballern.

Was ich auch noch unbedingt reinnehmen muss ist irgendeine Lösung gegen Federvieh, d.h. die fliegenden Kreaturen. Ich hab jetzt mal einen Whirlwind eingepackt und spiele noch mit dem Gedanken einer Silklash Spider. Oder gibts noch was anderes/besseres gegen Flieger?

Grüsse
Bumwrath
Ach! Hans, run!

#11 swindhard Geschrieben 27. April 2011 - 12:19

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

gegen die Flattermänner hab ich immer gerne Chaosphere gespielt. Um mich von weiter oben mal selbst zu zitieren:

Chaosphere - ein großes Problem der Beaster ist, dass sie nicht fliegen. Wenn ich gegen Drachen oder ähnliches gespielt hab hatte ich daher immer Probleme. Daher fand ich die Karte super. So hatte ich quasi die Flieger.

Das beste daran ist, dass sie sich nicht dem Whirlwind in die Quere kommt, da die Beaster nachwievor nicht echt fliegen.

Außerdem war für mich im one on one der Druck immernoch die beste Waffe gegen Flieger. Dabei ist es wichtig auch kleinere Beaster zu spielen wie den Garruk's Companion.

Im Multiplayer sieht das etwas anders aus. Da braucht man tatsächlich die sachen um Flyer zu stoppen.

Hier hilft neben der Chaosphere auch noch Kor Haven und Maze of Ith deutlich schlechter aber vielleicht auch ne Lösung wäre Island of Wak-Wak. Die Contested Cliffs die du ja scheinbar auch schon zu lieben gelernt hast schießt auch die Flieger um. Nicht nur dass alle die Flieger aufhalten können, zusätzlich sind es Länder die man bekanntermaßen am schwierigsten von allen Permanents weg bekommt.

Lifegain hast du ja auch mehr dazugenommen. Das war die letzte Waffe im Bunde die ich gegen Flieger verwendet hab.

Summa Sumarum kam ich zumindest mit der Chaospher dem Whirlpool, dem Lifegain und den Ländern (Wak-Wak hab ich nicht gespielt, auch wenn man es theoretisch alleine wegen dem Namen machen sollte. ;)) ziemlich gut gegen die gegnerischen Flieger an.

Viele Grüße,

Swindhard

Edit: Was du auch noch überlegen könntest wäre ein Sneak Attack. Zusammen mit Greater Good, Genesis, Fling, Brion Stoutarm... ist er in einem Beast-Deck, das unglaublich Power legt extrem stark. Zwar gehen deine Beaster am Ende der Runde, greifen jedoch mit haste an.

Außerdem würd ich dir noch ne Fires of Yavimaya und/oder Anger empfehlen um deinen Beastern haste zu geben.

Bearbeitet von swindhard, 27. April 2011 - 14:22.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#12 Bumwrath Geschrieben 28. April 2011 - 18:13

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Und ein weiteres Mal vielen Dank an swindhard!
Chaosphere hab ich mir bestellt. Zusätzlich zu Fires of Yavimaya hab ich jetzt noch Gratuitous Violence reingepackt, denke das harmoniert sehr gut mit Contested Cliffs, Brion Stoutarm, Aether Charge etc.
Gegen die Flieger hab ich zusätzlich zu Whirlwind und Chaosphere noch Rith's Charm (da kann man auch nervige Länder puttmachen) und Squall Line aufgenommen. Es wird dich freuen, dass ich für die neuen Karten die :blink:-spells rausgeworfen habe :o

Besten dank und Grüsse
Bumwrath
Ach! Hans, run!

#13 Bumwrath Geschrieben 09. Mai 2011 - 01:54

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Mal kurz noch ein Statusbericht..
Ich habe das Deck jetzt einige Male gespielt und oben die definitive Decklist (also so wie ich das Deck im Moment spiele) aufgeschrieben. Das Deck ist jedoch immer noch in der Testphase und deswegen habe ich noch ein "Sideboard" angehängt, das jedoch bloss eine Zusammenstellung der Karten ist, die ich mir eventuell noch vorstellen könnte reinzupacken falls sich mal ein Slot öffnen würde.
Im Letzten Spiel hatte ich meinen Cliffrunner Behemoth draussen, mit Behemoth Sledge, Skullclamp und Mage Slayer equipped. Zusätzlich hatte ich Contested Cliffs und Yavimaya Hollow draussen, das heisst ich konnte angreifen, dann Schaden machen und zusätzlich noch eine creature abknallen und den Behemoth regenerieren. Ich habe 24 life pro Zug dazugewonnen :)
Als ich dann noch Gratuitous Violence gespielt habe war das Spiel schnell zu Ende, da ich den hate aller Spieler (etwas unbegründet, finde ich) auf mich gezogen habe und relativ unzimperlich umgebracht wurde (von 75 life auf null geht schneller als man denkt.. {B}
Fazit: das Deck macht sehr viel Laune! Danke allen die mir geholfen haben!
Mfg
Bumwrath

Bearbeitet von Bumwrath, 09. Mai 2011 - 01:55.

Ach! Hans, run!

#14 swindhard Geschrieben 09. Mai 2011 - 09:07

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

eine Änderung hätte ich noch vorzuschlagen.

Wie wäre es anstelle von Gratuitous Violence lieber den True Conviction zu spielen. Durch den Double strike macht er, zumindest im Angriff, auch doppelt schaden. Funktioniert halt nicht mit Contested Cliffs. Dafür funktioniert das Lifelink wunderbar damit. Und du sollest wenn sie liegt alle Sorgen loswerden, da du ab dann so unglaublich viele Leben bekommst, dass die Gegner dich nicht von 70 Leben sondern eher von 150 Leben (tendenz steigend {B}) Runterhauen müssen. {B} Ich denke auch das tripple :) sollte verkaraftbar sein. Und das eine Mana mehr ist irrelevant im Vergleich zum Vorteil.

Viele Grüße,

Swindhard

Bearbeitet von swindhard, 09. Mai 2011 - 09:10.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#15 Bumwrath Geschrieben 09. Mai 2011 - 14:10

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hmmm.. Sehr interessante Karte *sabber*, kannte ich gar nicht. Ich denke ich könnte es sogar verkraften wenn ich Gratuitous Violence UND True Conviction spielen würde :)
Noch zum Match: Ich wäre auch dort um 150 life gewesen, habe aber halt nicht mehr geblockt da ich die 10-15 damage pro Zug gut verkraften konnte {B} Aber du hast recht: Mehr Leben fetzt mehr.
Thanx und Piiiiiiiiiiis
Bumwrath
Ach! Hans, run!

#16 Bumwrath Geschrieben 06. Juli 2011 - 13:38

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
So, mal wieder eine Meldung von der Biester Front!
Ich habe das Deck jetzt sehr oft gespielt und dran rumgebastelt, und mittlerweile ist es relativ brutal geworden und macht enorm Spass. Ich stelle euch mal die definitive Liste rein, so wie ich das Deck momentan spiele:

Deck


Ich denke vieles wurde bereits zur Genüge diskutiert in diesem Thread. Zusätzlich habe ich mittlerweile auch für die meisten Sachen die man auf dem Battlefield antreffen kann irgendwo eine Antwort parat. Ich zeige jetzt einfach noch einige Sachen auf die mir an diesem Deck besonders gefallen:
-->Ashen Firebeast equippt mit Loxodon Warhammer oder Behemoth Sledge kann enorm viel Leben geben, instantmässig ;)
-->Hypergenesis in Verbindung mit Paleoloth und Wirewood Savage und/oder Garruk's Packleader gewinnt das Spiel, da man zuerst mal alle Viecher aus dem Grave wieder spielt, damit Karten zieht, diese spielt, damit wieder Karten zieht etc. Dann braucht man nur noch Fires of Yavimaya (entweder ziehen oder mit recursion aus dem Grave) und aus ists.
--> Mit Rith's Grove und Gruul Turf hole ich mir am liebsten Mosswort Bridge oder Llanowar Reborn auf die Hand zurück.
--> Opponent spielte Sunblast Angel, ich response mit Naya Charm :D
--> Momentous Fall auf Protean Hulk oder Genesis macht auch viel Laune.
ETC.
Fazit: Spassiges und starkes Deck, obwohl - oder vielleicht gerade weil - es nicht die Kopie einer EDH Decklist aus dem Netz ist. Ich mags wenns etwas "anders" ist und trotzdem mithalten kann.
Ach! Hans, run!

#17 blaQmind Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:08

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Wie wäre es denn noch mit Defense of the Heart und dem feinen tutor Eladamri's Call
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#18 Bumwrath Geschrieben 07. Juli 2011 - 10:40

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Wie wäre es denn noch mit Defense of the Heart und dem feinen tutor Eladamri's Call


Diese beiden und den schönen Worldly Tutor hab ich bestellt, der Tutor harmoniert auch wunderbar mit meinem General. Ich weiss aber nicht ob ich alle drei Karten spielen werde, da ich eigentlich selten auf Tutoren angewiesen bin. Aber Eldamri's Call und Worldly Tutor werde ich sicher mal ausprobieren.
Mfg
Ach! Hans, run!

#19 blaQmind Geschrieben 07. Juli 2011 - 11:35

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
ich würde auf keinen Fall auf Defense verzichten. Das ist ein T&N für 4 und das ist schonmal ne Ansage
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#20 Bumwrath Geschrieben 07. Juli 2011 - 23:55

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Klar ist Defense of the Heart stark, aber sie muss bis zur nächsten Upkeep überleben. Und in 90% der Fälle wird sie das nicht, denn ich spiele meistens Multiplayer und da sind Unmengen an "destroy target Defense of the Heart"-Spells rum ;) Aber du hast schon recht, ich werde sie sicher mal testen, denn wenn sie kommt, ist sie echt fett. Und wenn sie kaputt geht ist das schon mal ein Spell weniger der meine Equipments und anderen Enchantments zerstören kann (Gratuitous Violence, True Conviction, Aether Charge und Where Ancients Tread sind beliebte Ziele. Und auch Faith's Fetters und Oblivion Ring, je nach dem was drunter liegt). Der Vorteil bei Worldly Tutor und Eladamri's Call ist halt dass bei uns nicht sehr viele Counter gespielt werden und noch weniger Mill (für den Worldly Tutor) und diese deshalb weniger gefährdet sind.

Bearbeitet von Bumwrath, 07. Juli 2011 - 23:58.

Ach! Hans, run!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.