Hi,
ich hab auch mal ein Beast-Highlnader gespielt. Ich finde es ist ein sehr schönes Multiplayer-Aggro-Deck. Mann kann schnell Druck machen, und da die Viecher stark sind kann man auch lange Druck machen.
Ein Paar Karten die ich gerne gespielt hab:
Chaosphere - ein großes Problem der Beaster ist, dass sie nicht fliegen. Wenn ich gegen Drachen oder ähnliches gespielt hab hatte ich daher immer Probleme. Daher fand ich die Karte super. So hatte ich quasi die Flieger.
Calciderm - du spielst schon
Blastoderm. Das wichtige ist, dass du dadurch auch gegen Maze of Ith oder ähnliches angreifen kannst.
Cliffrunner Behemoth - bei mir war er meist 5/3 haste lifelink. Und dass ist für cc4 eine Ansage.
Felidar Sovereign - lifegain kann man immer gebrauchen. Und er kann auch mal einfach so dass spiel gewinnen. Allerdings ist die Frage was die Anderen dazu sagen, da man im EDH ja mit 40 Leben anfängt. Wir spielen mit 20 Leben, da ist es dann kein Problem. Allerdings könnte man auch sagen, man setzt seinen Wert auf 60 hoch.
Greater Gargadon - kann man Turn 1 suspenden und dann warten. Immer wenn man dir was plätten will opferst du es rein, und im nu hast du einen 9/7 haste Beast.
Phantom Nishoba - bis man ihn platt hat muss der Gegner schon ein paar mal blocken. Und meist verliert er dadurch eine Kreatur.
Sabertooth Nishoba - trample und protection vor zwei Farben fand ich immer sehr nützlich.
Uril, the Miststalker - auch wenn du ihn wahrscheinlich nie verzaubern wirst ist er unglaublich stark. Und gerade weben Trollshroud ist er für den Gegner schwer zu handeln.
Fling - Da die Beaster so dick sind kannst du ein viech was eh stirbt sehr effektiv einer gegnerischen Kreatur oder dem Gegner direkt an den Kopf klatschen. Hab ich immer wieder gerne mit z.B. Blastoderm gegspielt.
Brion Stoutarm - der schießt auch nochmal mit deinen Viechern rum und gibt dir dafür sogar noch Leben.
Behemoth Sledge und
Loxodon Warhammer - ein Problem an den Beastern ist oft, dass sie nicht trampeln und daher von popligen 1/1ern gechumpblockt werden. Außerdem braucht man recht viele Lebe, da man sich kaum gegen die Flieger Verteidigen kann.
Whirlwind - Da der einzige Flieger im Deck der
Birds of Paradise ist trifft man sich damit garnicht, während man biem Gegner manchmal sogar das gesamte Board abräumt (Drachen).
Genesis - hohlt dir zuverlässig deine Beaster wieder.
Serra's Blessing - hab ich ne ganze weile gespielt. Ist zwar irgendwann geflogen, aber so konnte ich immer angreifen und dennoch blocken, was meinen Lebenspunkten eigentlich sehr gut getan hat.
Fires of Yavimaya - die beste Möglichkeit deinen Kreaturen haste zu geben.
Krosan Grip - selbsterklärend.
Du spielst
Kodama's Reach aber kein
Cultivate. Dass würde ich ändern.
Da du mit den Duals spielst würde ich dir noch
Skyshroud Claim empfeheln. Der Rampt dich richtig gut zu denen Duals.
Krosan Verge - macht Manabeschleunigung und sucht dir deine Duals.
Mosswort Bridge - die Power 10 oder mehr hat man schnell auf dem Tisch.
Mir ist aufgefallen, dass du kaum Carddraw spielst. Vorallem den Besten solltest du unbedingt spielen. Greater Good. Mit fetties gibt es kein besseren. Empfehlen würd ich dir noch
Momentous Fall und
Soul's Majesty.
Jetzt noch ein paar sachen die ich cutten würde.
Overwhelming Stampede - deine Viecher sind erstens schon Dick, und zweitens hat man auch selten viele davon draußen.
Leatherback Baloth - zum einen kostet er trippel grün, was schwer ist zu bekommen und zum anderen synergiert er weder mit deinem general noch mit den anderen power5 oder größer sachen.
Krosan Beast - fand ich persönlich sehr fraglich, da ich auch immer versucht hab von anfang an Druck zu machen. Und er wird halt erst ab dem Midgame bis Lategame gut.
Thresher Beast - einmal geblockt ist er weg. Und da der Gegner bestimmen kann welches Land er opfert triffst du noch nicht einmal die Länder die du eigentlich treffen willst.
Rhox - ich finde mittlerweile gibt es einfach bessere Beaster.
Molder Slug - meines erachtens eher überflüssig. Dafür kannst du direkt disenchant oder ähnliches spielen.
Fangren Firstborn - du spielst einzene dicke Viecher. Die musst du mit sowas nicht pumpen. Und wenn du sie pumpen willst würd ich dir die Door of Destinies empfelen.
Tephraderm - auch nicht so der Burner. Synergiert auch nicht mit power 5 oder mehr...
Shivan Wumpus - ab dem midgame findet sich im Multiplayer meistens jemand der das Land opfert. Und ab dann ist er schlecht. Im one on one finde ich ihn akzeptabel, ansonsten aber sehr schlecht.
Godtoucher - der Schade muss nicht verhindert werden, da du im normalfall eh die dickeren Treter spielst.
Utopia Tree - möglichst keine Manakreaturen. Die sind mit dem nächsten Wrath weg.
Keeper of Progenitus - finde ich eher ungeeignet, da er symmetrisch auf alle Spieler geht. Für ein Mana mehr bekommst du mit Mirari's Wake einen ähnlichen Effekt aber unsymmetrisch zu deinen gunsten.
Druid of the Anima - siehe Utopia Tree. Wen ich aber für gut spielbar halte ist der Skyshroud Elf. Der kann dir dein Mana umfärben falls du colorscrew gehen solltest.
Evolution Charm finde ich nicht gut...
Kaervek's Torch und
Fireball - ich bin einfach nicht der Fan von
- Burnspells.
Ich hoffe ich hab dir ein paar Anregungen geben können. Ich hatte zumindest mit den genannten Karten in meinem Beastdeck gute Erfahrungen gemacht. Es lief recht stabiel und hatte genub power um in einer Multiplayerrunde als Aggrodeck verwendet werden zu können.
Dann noch viel spass beim basteln.
Swindhard
Edit: auch von mir noch ein herzliches Wilkommen im Forum.
Bearbeitet von swindhard, 13. April 2011 - 12:58.