Zum Inhalt wechseln


Foto

[post NPH Suicide] Neophyte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#41 Behelith Geschrieben 14. September 2011 - 23:25

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher mit der Hymn. Um da schlauer zu werden hab ich mir auch ältere Sui Decks angeschaut und die hatten auch in stark blauen Metas die Hymnen am start. allerdings wurde das supportet von einem möglichen Denial Plan per Sinkhole und Null Rod. Das spielt man ja nicht, sondern comboed selbst recht schnell.

Ein paar Posts früher hab ich mich gefragt ob man nicht Night's Whisper statt Hymn in Erwägung ziehen will, denn manchmal vermisse ich schon die 2te Enginge neben Bob. Allerdings will man ja nicht unbedingt nur cardadvantage, da man durch die Legandary Lands und teils tote Shadows viel Kram nachzieht. Was man eher will ist Cardquality und daher würde ich bevor ich nochmal Night's Whispers teste, den Plunge into Darkness testen.

Ich teste derzeit auch ein anderes Sideboard, das sich vom anti Dredge Paket an Arbaals alten Sui Listen orientiert:

4 Surgical Extraction
2 Leyline of the Void
2-3 Yixlid Jailer
2 Dismember
1-2 Diabolic Edict
0-2 Ghost Quarter
3 Null Rod
0-1 Pithing Needle

Hängt halt davon ab wieviel Edicte-Effekte man MD hat. Ein Vorteil von 3 MD Liliana wäre halt das man sich sowas wie Duress, oder Edicte im Sb sparen kann. Zudem handelt sie halt die ganz ekligen Sachen wie zb auch einen Platinum Angel, den man nach dem seperaten wegedicten könnte.

Wenn man 2 Edict und 2 Plunge into Darkness spielt, hat man auch die Chance desperate mässig sich auf 1 Life zu ziehen um das Edict zu finden, welche nicht mal so schlecht sein dürfte.

Bin mal gespannt wie das Ding bei dir auf dem Turnier läuft, ich denke das derzeitige Dredge Match up ist recht komfortabel, auch gerade durch die Missteps.

@edith: Goldfishe gerade den Plunge into Darkness und er spielt sich nen bisschen wie Green Sun's Zenith auf dicken Death's Shadow. Hatte gerade den Start, Ritual, Pludge für 14 was einen 9/9 Shadow gebracht hat, In den anderen goldfishs kam er teilweise für 5, was einem eigentlich immer das Combo Part beschert. Sobald Match ergebnisse kommen, edite ich nochmal.


Plunge into Darkness gefällt mir immer besser, man kann ja auch gegen Oath Kreaturen opfern. Werd das versuchen und die Hymnen rausnehmen.

Das mit der Liliana müsste man halt testen, Edict kann spontan gewirkt werden und beim Duress wählt man die Karte selber aus und sieht vom Gegner die hand, was halt schon vorteilhafter ist.

Dein Sideboard gefällt mir gut. Wie macht sich den Dismember so, sollte ich den Helm of Obedience durch eines ersetzen?

Bin auch gespannt wies läuft, hab gestern nochmal gegen Dredge getestet welches mit Sun Titan spielt und hab 2:1 gewonnnen. Die Surgical Extraction und Missteps sind hierbei einfach top.
\m/Eingefügtes Bild\m/

#42 storm 2k7 Geschrieben 14. September 2011 - 23:53

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Plunge into Darkness gefällt mir immer besser, man kann ja auch gegen Oath Kreaturen opfern. Werd das versuchen und die Hymnen rausnehmen.

Das mit der Liliana müsste man halt testen, Edict kann spontan gewirkt werden und beim Duress wählt man die Karte selber aus und sieht vom Gegner die hand, was halt schon vorteilhafter ist.

Dein Sideboard gefällt mir gut. Wie macht sich den Dismember so, sollte ich den Helm of Obedience durch eines ersetzen?

Bin auch gespannt wies läuft, hab gestern nochmal gegen Dredge getestet welches mit Sun Titan spielt und hab 2:1 gewonnnen. Die Surgical Extraction und Missteps sind hierbei einfach top.


Hab ein paar bescheidene Spiele testen können mit den Plunge. Bin halt auf 2 Edict und hab ein Parasite gecuttet für 3 Plunge. Das Ding kommt mir wirklich sehr stark vor, denn mit Shadow auf der Hand sucht man sich einfach den 2ten Shadow, oder den Combo Part für für DD. Das mit Oath ist ein interesannter Aspect, kann schonmal helfen. Vor gefährlich werdenden Confis, oder nem Necro Lock hats mich auch schon beschützt. Fällt mir gerade selbst schwer das teil nicht zu hypen ^^.

Zu meinem Sb bin ich mir nicht sicher ob man doch 4 Leyline will, weil man die so gut durch den Misstep beschützen kann. Ist denke ich Meta Frage, aber gegen Dredge hatte ich nie die riesen Probleme. Helm of Obedience ist halt ne Styler Combo und man könnte die Combo gegen Oath boarden, aber da bringen es 3 Edict zb einfach mehr. Dismember ist gegen Aggro Gushs, Fishe oder Mud ziemlich super. Man kann unter Umständen auch nette Combat Tricks mit dem Death's Shadow machen. Ich mag halt das man wählen kann das Mana zu zahlen, oder das Life.

Aber ich denke gegen die meisten Mud kommt man ohne Dismember nicht hin.

Bearbeitet von Storm 2k7, 14. September 2011 - 23:55.

Land, Mox, Blitz


#43 Phyrexian Lord Geschrieben 17. September 2011 - 07:55

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich bin durch zufall auf folgende karte gestoßen:
Profane Command

Ich finde die karte passt sehr gut ist deck.

Geht man davon aus, dass man 1BB bezahlt, dann kann man z.b.

Confis totschiesen, den shadow unbockbar machen, den shadow zurück aus
Dem grave holen, dem gegner den letzten funken leben aussaugen (hatte ich schon öfters)

Ich finde sie echt klasse und werde sie als 1-of tutor target zocken

Bearbeitet von Phyrexian Lord, 17. September 2011 - 07:57.

Eingefügtes Bild

#44 storm 2k7 Geschrieben 17. September 2011 - 15:06

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Hm wenn das x in den Kosten einfach nur Life wären, wäre das ne Choice, aber so bin ich nicht ganz überzeugt. Ansonsten sowas in der Art könte man schon gebrauchen.

Land, Mox, Blitz


#45 H8Man Geschrieben 17. September 2011 - 17:12

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Die ganzen Ideen mit dem Plunge und Lifeloss, geht verstärkt in Richtung meines alten Suicidecombo Decks und weg von einem richtigen Suicide. (nicht das es schlecht wäre)

Bei den Ideen sollte man dann ggf. auch vom Spielprinzip umsatteln und eher combolike denken.

#46 storm 2k7 Geschrieben 17. September 2011 - 17:35

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Die ganzen Ideen mit dem Plunge und Lifeloss, geht verstärkt in Richtung meines alten Suicidecombo Decks und weg von einem richtigen Suicide. (nicht das es schlecht wäre)

Bei den Ideen sollte man dann ggf. auch vom Spielprinzip umsatteln und eher combolike denken.


Ja, da das ganze eigentich nichts mehr mit Disruption zu tun hat, sondern aus dem Fenster spring Combo. Aber die Protection braucht man in vor von 8 Duress oder ähnlichem. Rest ist Speed und Tutorei auf Combo.

Bearbeitet von Storm 2k7, 17. September 2011 - 17:35.

Land, Mox, Blitz


#47 t1scrub Geschrieben 18. September 2011 - 13:45

t1scrub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Schon mal in letzter Zeit überlegt einfach auf


Death's Shadow
und
Hex Parasite

zu verzichten ? Ich mein, klar is man als Sui Spieler in seinen Optionen eingeschränkt, und freut sich dann über alles was neu dazukommt - damit man wieder was zum rumbasteln hat ....

Aber mal im Ernst , wielange is die Karte jetzt raus ? so langsam sollte man halt doch merken , das die 7 verschenkten Slots das Deck halt einfach schlechter machen
(wir echten vintagespieler testen ja auch ab und an mit zeugs wie kudzu/ rum , und spielen dann mal nen turnier damit , aber lassen es halt dannach auch wieder)


mfg

Bearbeitet von t1scrub, 18. September 2011 - 13:47.

Schriftbild und Ausdruck... verbesserungswürdig

#48 storm 2k7 Geschrieben 18. September 2011 - 14:14

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Schon mal in letzter Zeit überlegt einfach auf


Death's Shadow
und
Hex Parasite

zu verzichten ? Ich mein, klar is man als Sui Spieler in seinen Optionen eingeschränkt, und freut sich dann über alles was neu dazukommt - damit man wieder was zum rumbasteln hat ....

Aber mal im Ernst , wielange is die Karte jetzt raus ? so langsam sollte man halt doch merken , das die 7 verschenkten Slots das Deck halt einfach schlechter machen
(wir echten vintagespieler testen ja auch ab und an mit zeugs wie kudzu/ rum , und spielen dann mal nen turnier damit , aber lassen es halt dannach auch wieder)


mfg


Spiel du ma schön Drain Tendrils ^^

und mach nen thread dazu auf, aber stör mich nicht in meinem, danke.

Bearbeitet von Storm 2k7, 18. September 2011 - 14:22.

Land, Mox, Blitz


#49 t1scrub Geschrieben 18. September 2011 - 14:41

t1scrub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Spiel du ma schön Drain Tendrils ^^

und mach nen thread dazu auf, aber stör mich nicht in meinem, danke.

is ja nicht so dasses bessere karten für sui gibt als die 2 oda ?

einfach mal daran denken , ich mein man kann sich ja gedanken zu ner karte machen , aber wenn das ding grüze is , muss man doch irgendwannmal einsehn dasses grüze is ...
Schriftbild und Ausdruck... verbesserungswürdig

#50 storm 2k7 Geschrieben 18. September 2011 - 14:54

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Wer sagt das es Grütze ist?

Ich mein es ist kein Argument zu sagen etwas ist Grütze, ohne es zu begründen (;.

Wenn du statt der 7 Slots lieber Obeyline, Null Rod, Pithing Needle spielst tu das. Ich habe eine andere Meinung.

Bearbeitet von Storm 2k7, 18. September 2011 - 14:58.

Land, Mox, Blitz


#51 bisamratte Geschrieben 19. September 2011 - 10:24

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Ich hab das Deck gestern in Aktion gesehen und fand es lustig. Wahrscheinlich ist es nicht konstant genug, aber es hat definitiv Spaß gemacht zuzusehen. Hex Parasite war auch nett solange man etwas hat, von dem man Counter removen kann. Wenn das nicht der Fall ist, macht das Ding dummerweise nicht viel.

#52 storm 2k7 Geschrieben 19. September 2011 - 14:52

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ich finde das Deck eigentlich ziemlich kostant, wenn man die Anzahl Tutoren und untereinander synergierenden Combo Parts anschaut. Der Hex Parasite hat zusammen mit Dark Depths beatdown schon mehrere Spiele gewonnen, die in rumgegurke geendet wären. Zb wurde er auch schon geforced wenn er Jace TMS beschützen wollte. Man vergleiche eine Leyline von oben zu ziehen sie hardzucasten und sich den Helm zututoren, mit einem top gedeckten Parasite und den Death's Shadow zu tutoren und online zu bringen, der im Vergleich zum Helm 4 mal verfügbar ist.


Land, Mox, Blitz


#53 H8Man Geschrieben 19. September 2011 - 15:16

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ja, da das ganze eigentich nichts mehr mit Disruption zu tun hat, sondern aus dem Fenster spring Combo. Aber die Protection braucht man in vor von 8 Duress oder ähnlichem. Rest ist Speed und Tutorei auf Combo.

Naja, in dem von mir angesprochenen Suicidecombo machst du die Hand des Gegners noch effektiver leer und spielst trotzdem eine ähnliche Kreaturenbasis. Allerdings spielt es sich kein Stück mehr wie suicide, sondern wie combo, da es auch genau so aufgebaut ist.

Hier mal die uralte Startliste. Das Deck wurde nie von mir weiterentwickelt oder gespielt, da zu der Zeit schon zu wenig Leute auf den Turnieren aufgetaucht sind.

1 Ancestral Recall
1 Time Walk
1 Yawgmoth's Will
3 Duress
3 Mind Twist
4 Cabal Ritual
4 Cruel Bargain
4 Dark Ritual
4 Infernal Contract
4 Thoutseize
29

4 Street Wraith
3 DeathŽs Shadow
3 Tombstalker
10

1 Black Lotus
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Lotus Petal
7

4 Underground Sea
4 Watery Grave
2 Polluted Delta
1 Bloodstained Mire
1 Strip Mine
1 Swamp
1 Tomb of Urami
14



Es gibt inzwischen einige Karten die es verbessern könnten.

Die Mind Twists sind übrigens der Grund für das Deck (Aufgabe war: Mach Mind Twist als 3/4 off spielbar :ugly: ) und machen eigentlich spätestens Runde 2 die Hand leer. Von da an brauchst du dann nur noch eins der dicken Tiere.

Bearbeitet von H8Man, 19. September 2011 - 15:18.


#54 storm 2k7 Geschrieben 19. September 2011 - 16:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ja Strategie sieht gut aus, Ritual 4 Karten ziehen, dick Twisten, Angreifen. Dick Twisten und Karten ziehen sind austauschbar, aber eins von beidem wird passieren ^^.

Die Liste von mir ist ja auch nur einmal von Behelit in Zürich am Turnier gespielt worden, im mittleren Norden aufwärts ist zur Zeit halt zu wenig T1 los.

Finds nur komisch das Leute sich anmassen dem Rest der Vintage Spieler in Deutschland zu sagen, nur sie sind Vintage Spieler, weil sie ein intaktes Meta haben, während ich mit nem Karten Pool von 12k hier rumsitze und mit Freunden teste, die Double Power mit Alpha Set haben.

Ist bedauerlich ^^.

Bearbeitet von Storm 2k7, 19. September 2011 - 16:34.

Land, Mox, Blitz


#55 hrhon Geschrieben 19. September 2011 - 17:13

hrhon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hey

aber wie sieht es eigentlich aus mit chains of mephistopeles im sb? man würde sie doch gerne haben gegen viel carddraw, gush und so.
und den eigenen confi stört sie auch nicht.

mfg hrhon

#56 storm 2k7 Geschrieben 19. September 2011 - 17:16

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

hey

aber wie sieht es eigentlich aus mit chains of mephistopeles im sb? man würde sie doch gerne haben gegen viel carddraw, gush und so.
und den eigenen confi stört sie auch nicht.

mfg hrhon


Im Gush Jace heavy Meta kann man das machen, wenn man keine feinldichen Bobs erwartet. Ist auch anfangs von mir getestet worden und war weniger enttäuschend als das Sadistic Sacrament.

Land, Mox, Blitz


#57 hrhon Geschrieben 19. September 2011 - 17:18

hrhon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Im Gush Jace heavy Meta kann man das machen, wenn man keine feinldichen Bobs erwartet. Ist auch anfangs von mir getestet worden und war weniger enttäuschend als das Sadistic Sacrament.


danke für die antwort

ok, werde das bestimmt testen, aber wie hat das meta in zürich so ausgesgehn?

#58 storm 2k7 Geschrieben 19. September 2011 - 17:33

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

danke für die antwort

ok, werde das bestimmt testen, aber wie hat das meta in zürich so ausgesgehn?


Metagame Breakdown:

Bazaar 4%
2 Dredge

Workshop 16%
2 Cat Staxx
1 Mono Red
1 Kuldotha
2 MUD Aggro
1 Metalworker

Dark Ritual 7%
1 TPS
2 Confidant Storm

Null Rod 20%
1 Mono Blue Fish
1 UW Fish
2 Noble Fish
1 BUG Fish
1 BWG Fish
1 Mono red
1 Goblins (without Null Rod)
1 UB (Null Rod less)

Oath 4%
2 Emrakul

Gush 18%
3 Menendianlike
1 GushStorm
1 GushControl
1 CobraGush
1 StormEntity
1 Erayo Gush

Drain 20%
1 Painter
1 BomberGifts
1 Drain Tendrils
1 Drain Control
3 remora Control
2 Turbo Tezz
1 Suicide Jace Vault

Combo 4%
1 Minus 6
1 Mono Red Painter-Empty-Combo

Land, Mox, Blitz


#59 H8Man Geschrieben 19. September 2011 - 18:13

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ja Strategie sieht gut aus, Ritual 4 Karten ziehen, dick Twisten, Angreifen. Dick Twisten und Karten ziehen sind austauschbar, aber eins von beidem wird passieren ^^.

Du spielst es halt genau so wie combo, nur das du am Ende kein Tendrils spielst, sondern den Twist mit nem Tier. Vorteil ist eben, das du eigentlich nicht fizzeln kannst, ein gutes Matchup gegen Kombo hast und keine 10 Spells sammeln musst.

War die 2-3 mal die ich es gegoldfisht hab schon ziemlich hart, aber nicht konstant genug. 1st turn Twist für 5+ oder 2nd turn für 7+ ist nun mal eine Ansage, vorallem wenn du ein Thoughseize davorklemmst und countersave bist. Erstaunlicherweise hat man trotzdem zu wenig Karten gezogen. Kann man inzwischen aber bestimmt ein ordentliches Deck draus machen.

Hab (selbstverständlich) auch ne Workshop Variante davon gemacht, wie sollte es anders sein? ;)

Bearbeitet von H8Man, 19. September 2011 - 18:15.


#60 storm 2k7 Geschrieben 19. September 2011 - 19:56

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Du spielst es halt genau so wie combo, nur das du am Ende kein Tendrils spielst, sondern den Twist mit nem Tier. Vorteil ist eben, das du eigentlich nicht fizzeln kannst, ein gutes Matchup gegen Kombo hast und keine 10 Spells sammeln musst.

War die 2-3 mal die ich es gegoldfisht hab schon ziemlich hart, aber nicht konstant genug. 1st turn Twist für 5+ oder 2nd turn für 7+ ist nun mal eine Ansage, vorallem wenn du ein Thoughseize davorklemmst und countersave bist. Erstaunlicherweise hat man trotzdem zu wenig Karten gezogen. Kann man inzwischen aber bestimmt ein ordentliches Deck draus machen.

Hab (selbstverständlich) auch ne Workshop Variante davon gemacht, wie sollte es anders sein? ;)


Ja hatte ich sogar auch mal, also ne Workshop Liste. Plan war 1 st Turn Twist oder Nether Void ;).

Wobei end vom Lied war glaub nen Stompy mit nur Ancient Tomb.

Zu deine Suicide Twist Liste, wie schauts mit Nigh't Whisper aus? Bei soviel Moxen doch gut Supportbar. Statt dem Tombstalker würde ich auch eher den Obliterator rauslassen. Je mehr ich nachdenke desto besser gefällt mir die Liste, werd mal was zusammen schrauben und posten.

Bearbeitet von Storm 2k7, 19. September 2011 - 20:18.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.