Zum Inhalt wechseln


Foto

Jin-Gitaxias, Core Augur


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
39 Antworten in diesem Thema

#21 Lumengridkämpfer Geschrieben 21. April 2011 - 11:28

Lumengridkämpfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
wenn der in der ersten runde kommt ist der Gegner Topdeckmodus und zieht nicht mal unbedingt ein Land oder ein Removal,
während du immer wieder schöne neue Handkarten kriegst und den Gegner totkloppen kannst.
Wie willst du also Decktot gehen wenn der Turn 1 liegt?

#22 Korraz Geschrieben 21. April 2011 - 11:54

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Vor allem ist er selbst immernoch 5/4 und 4 mal schwingen sollte locker drin sein wenn man die absolute Kontrolle hat. Unter ~14 Karten sollte man doch den einen Bounce, Counter or Removal haben.

#23 Exelion Geschrieben 21. April 2011 - 12:32

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
dennohc macht ein reanimierter Inkwell Leviathan oder Iona mehr Sinn. Der Fettie ist imo mehr im EDH interessant.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#24 dieinnerestimme Geschrieben 21. April 2011 - 12:36

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Haha, ich sehs schon kommen, dass im EDH JEDES Deck einen relinquary tower (+ tutoren) spielen wird, nur um diesen Praetor handlen zu können ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#25 Auros Geschrieben 21. April 2011 - 12:49

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Die Karte ist einfach so albern... ;)
Der Effekt ist natürlich echt extrem, aber wenn man in einem "normalen" Deck die 10 Mana zusammenhat, dann auch schon fast wieder egal. Zum Reinschummeln gibt es dann doch weit besseres.
Über die ganze Karte steht quasi breit und fett EDH geschrieben, wo er auch ganz schön reinhauen müsste.

Eingefügtes Bild


#26 maSu84 Geschrieben 21. April 2011 - 13:02

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Haha, ich sehs schon kommen, dass im EDH JEDES Deck einen relinquary tower (+ tutoren) spielen wird, nur um diesen Praetor handlen zu können ^^

Ich würde den Reliquary Tower schon jetzt allgemein als EDH-Pflichtkarte ansehen - egal um welches Deck es geht, da jedes Deck versucht viele Karten nachzuziehen O.o
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#27 Rayne Geschrieben 21. April 2011 - 13:16

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Ich würde den Reliquary Tower schon jetzt allgemein als EDH-Pflichtkarte ansehen - egal um welches Deck es geht, da jedes Deck versucht viele Karten nachzuziehen O.o


Das unterschreibe ich.

Alle meine EDH's sind mit Reliquary Tower.

1442zhz.png

 


#28 Silver Seraph Geschrieben 21. April 2011 - 13:31

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Irgendwie ist glaube ich die bessere EDH-Solution auf Jin-Gitaxias, ihn einfach friggin zu töten. Kann ja nicht klar gehen das da einer sitzt der 7 Karten zieht, oder, wenigstens nicht öfter als einmal...
Und Reliquary Tower ist obv. eh in jedem EDH drin, ist korrekt. Ausnahmen sind Mono rote, oder sowas wie r/b/g, die habens normalerweise nicht nötig (damit meine ich, sie sind viel zu schlecht um viele Karten zu ziehen {R})

Edit: Und wer den als General hat: Die Person zu seiner rechten ist ne richtig arme Sau. Da macht Position mal wieder krassen Unterschied im Multiplayer. Sein rechter Nachbar MUSS einfach alles auf ihn werfen, weil selbst wenn jemand anderes Removal für the big JG hat, wird das erst in der Upkeep von dem Spieler stattfinden, d.h. eot reingeflashed wird dich immer deine Hand kosten (außer du hast selber instant removal) -- und da hilft dann btw. nicht mal reliquary tower ;)

Bearbeitet von Silver Seraph, 21. April 2011 - 13:33.

End this. What I seek is far greater.


#29 Assimett Geschrieben 21. April 2011 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Also wenn ich den spiele, dann im Cloudpost.dec, weil ich ohne Eldrazi viel zu sehr Gefahr laufe, mich zu decken. (Ich rede von 60 Karten). Evtl dazu noch mit der Leyline of Anticipation den (Edit: Der hat ja schon selber Flash ;) nich gesehen, sry) und die ganzen Klobos reinflashen stell ich mir extremst witzig vor, natürlich nur Casual ist klar.

Aber, ohne das EDH-Format zu kennen, wieso ist der denn so gut? Kostet cmc 10, man darf nur blau und fablos spielen also nix mit rampen, 8Post und Urzatron geht auch nicht, also wie will man den denn spielen??

Bearbeitet von MattRose, 21. April 2011 - 16:59.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. April 2011 - 17:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Kostet cmc 10, man darf nur blau und fablos spielen also nix mit rampen, 8Post und Urzatron geht auch nicht, also wie will man den denn spielen??

man kann farbloses Mana auch mit ;) bezahlen, es spricht also rein garnichts gegen Ramp

#31 Assimett Geschrieben 21. April 2011 - 17:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

man kann farbloses Mana auch mit ;) bezahlen, es spricht also rein garnichts gegen Ramp

Ich habe (wenn das u.U. mißverständlich war), von EDH/ Commander geredet, wo mit Gin-Jixiwixi als General mal eben keine grünen Karten gespielt werden dürfen...

Bearbeitet von MattRose, 21. April 2011 - 17:13.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 Fyren Geschrieben 21. April 2011 - 17:13

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

man kann farbloses Mana auch mit ;) bezahlen, es spricht also rein garnichts gegen Ramp


Ausser, das ein EDH Deck nur Mana in den Farben des Generals produzieren darf. Und Karten mit einer anderen Farbe sind auch verboten.

Was die Stärke im EDH angeht:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein 10 Mana Spruch in einem Format mit 40 Leben, Sol Ring, Mana Crypt u.ä. durchaus häufiger das Spiel betreten kann. Vor allem wenn die Anforderungen an das colored Mana so gering sind.

Bearbeitet von Fyren, 21. April 2011 - 17:15.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#33 Juser Geschrieben 21. April 2011 - 17:16

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

wenn der in der ersten runde kommt ist der Gegner Topdeckmodus und zieht nicht mal unbedingt ein Land oder ein Removal,
während du immer wieder schöne neue Handkarten kriegst und den Gegner totkloppen kannst.


Äh.. Nö!? Wenn der in deiner ersten Runde liegt (was btw sehr unwahrscheinlich ist), hat der Gegner meistens noch 7 Karten auf der Hand, unter denen nur ein Schwert o.ä. sein muss bzw ein Cantrip, um ein Removal zu finden.

Aber auf jeden Fall ne witzig übertriebene Karte ;)

#34 Raitonkage Geschrieben 21. April 2011 - 17:22

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Äh.. Nö!? Wenn der in deiner ersten Runde liegt (was btw sehr unwahrscheinlich ist), hat der Gegner meistens noch 7 Karten auf der Hand, unter denen nur ein Schwert o.ä. sein muss bzw ein Cantrip, um ein Removal zu finden.

Aber auf jeden Fall ne witzig übertriebene Karte {R}


Nur dass der Flash hat, und wenn du den EoT beim Gegner castest, discardet der einfach mal siene ganze Hand, und man kann ihn sicherlich auch Turn 1 reinschummeln, und zwar im gegnerischen ;)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#35 Assimett Geschrieben 21. April 2011 - 17:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Nur dass der Flash hat, und wenn du den EoT beim Gegner castest, discardet der einfach mal siene ganze Hand, und man kann ihn sicherlich auch Turn 1 reinschummeln, und zwar im gegnerischen ;)

Ich lese da eine gewisse Ironie, doch es ist möglich!!
Starthand: Swamp, Dark Ritual, Entomb, Exhume, Leyline of Anticipation und den Jinxi-Typen {R}
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#36 eXXa Geschrieben 21. April 2011 - 17:39

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ich lese da eine gewisse Ironie, doch es ist möglich!!
Starthand: Swamp, Dark Ritual, Entomb, Exhume, Leyline of Anticipation und den Jinxi-Typen ;)

Der Swamp hat halt kein Flash, sonst wäre die Leyline mega stark o.O
Was du meinst sind Gemstone Caverns.
Und der Draw ist so wahrscheinlich wie 2x Royal Flush hintereinander.

€: Achja, du brauchst den Typen nicht auf der Hand, wenn du Entomb hast.

Bearbeitet von eXXa, 21. April 2011 - 17:43.


#37 Fyren Geschrieben 21. April 2011 - 17:41

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Oder man nehme Lotus Petal ...

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#38 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. April 2011 - 17:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Im Reanimator finde ich den nicht so schlecht. Leider hat der Gegner einen Turn Zeit sich darauf einzustellen und wohl meist Removal parat unter den 7 + 1 Karten. Die klassischen Reanimationsprüch sind nämlich fast alle Typ Sorcery. Hat er allerdings keines und zieht man selber 7 Karten nach besteht eigentlich kaum Gelegenheit für den Gegner noch ins Spiel zu kommen oder Removal durchzubekommen. Legacy Reanimator hat ja auch einiges an Countern am Start. Sicherlich ein lustiges Teil.

#39 Sterni Geschrieben 23. April 2011 - 18:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
Ich fand Emrakul schon übertrieben.
Aber das ist ja wohl die Krönung. Natürlich muss man n bissel aufpassen, dass man nicht slebs decktod geht, aber wenn man schon rampt, kann man auch nen eldrazi reintun, den man zur not zurückshuffeln kann (mit friedhof).

Aber im casual sicherlich wieder eine Karte mit dem Prdädikat: Hart an der Grenze zur Bannedlist (wie emrakul im übrigen auch).

Mit "normalem" Spielen find ich ihn gar nicht so gut: Bei 10 Mana ist der Gegner meist eh schon Topdeck und für 10 könnte ich auch einen X-Kartenziehspell auf 7 spielen (z.B. blauen Zenit).

Ich finde es schade, dass es für soclhe Karten ncith den Effekt gibt: "Diese fähigkeit gilt nur, wenn due die Kreatur von der Hand gespielt hast". So wie es früher mit vielen starken Kreaturen war.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#40 simic boy Geschrieben 14. Mai 2011 - 17:32

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
Ramp Decks ala Eldrazi in Monowären ideal für den Mann besonders mit
Effekten wie Dicard a Card:......




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.