Zum Inhalt wechseln


Foto

Die PvP-Arena


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 MagOO Geschrieben 21. April 2011 - 14:36

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
In diesem Thread wird alles besprochen und festgehalten, was für den Bau der PvP-Arena relevant ist.

Bauleiter: Loolle
Stellvertretender Bauleiter: TheVauvenal

Warp: "arena"

Pläne, Blaupausen, Skizzen:
- Kreise: Radius 55, Durchmesser 129, Radius (?) 89

Screenshots:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild


Es wird benötigt:


- 2000 Glas
- 20 Stacks Kohle/Charcoal
- (xX Zäune)
- (xX Cobblestone)
- XX Helfer!!

Bearbeitet von MagOO, 21. April 2011 - 21:10.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#2 Loole Geschrieben 21. April 2011 - 19:14

Loole

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
kleines Update ;)

Falls jemand noch Ideen hat PM an mich oder in den Thread schreiben!!

#3 surfmaniac99 Geschrieben 20. Juni 2011 - 18:41

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
Ok.. hier kommt meine Überlegung zu den PvP Kämpfen:

Die Idee ist mir schon vor den Osterferien gekommen. Da ich aber danach die ganzen Ferien über kein I-net hatte, habe ich mich in Crysis 2 verliebt. Das ist mittlerweile auch schon gestorben {U} Wie dem auch sei, es war spät in der Nacht und es waren nur mehr ich, Loole und Vauvi online. Da hab ich mal mit Vauvi die Überlegung angestellt:

Es sollte einmal/zweimal im Monat ein Turnier geben! Aber nicht irgendein Turnier, sondern ein ganz besonderes.


Der Bau:
Ich hab mir gedacht, wir sollten, zusätzlich zu der großen, bereits bestehenden Arena, mehrere kleine Arenen/Arenas (kA {G} ) bauen; alle irgendwo auf der Map verstreut und per warp zugänglich (dieser sollte aber, sofern möglich, nicht immer verfügbar sein, soviel aber später {1} )
Jedes kleinere "Schlachtfeld" sollte sein eigenes Szenario haben, so können wir z.B. ein Wüstenschlachtfeld, ein Schneeschlachtfeld, Jungelschlachtfeld, (Netherschlachtfeld mit angezündeten Blöcken -> "höllenschlachtfeld "??).. der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollten wir ein Limit an Schlachtfeldern festlegen. Zwischen 3 und 5 scheinen mir hier passend.


Die Anmeldung:
Es wird dann hier im Forum einen Anmeldethread geben oder wir nehmen dafür einen Raum im Rathaus her, wo sich die Spieler per Schilder eintragen können. Je nach Modus (mehr dazu weiter unten) werden die Kämpfe von Unparteiischen zusammengelost.


Das Turnier-System:

Meine Überlegung: Es werden der Reihe nach (auf einen beliebigen Zeitraum verteilt) alle Maps mit Kämpfen besetzt. Zuvor hat jeder Spieler die Möglichkeit, sich das Schlachtfeld kurz anzusehen (ein paar Minuten). Danach starten die Kämpfe. Diese können wir in unterschiedlichen Modi austragen und bewerten:

PvP: Das klassische 1vs1 --> Bewertung: Sieger geht vom Platz (erhält Punkte)
Deathmatch: Jeder gegen Jeden --> Bewertung: Entweder Last Man standing und die Ausfälle der Reihe nach Ordnen. Entsprechend den Rängen Punkte verteilen.
Team-Deathmatch: Kennt glaube ich jeder; Team gegen Team (gelost!) --> Bewertung: Alle Spieler des Siegerteams erhalten Punkte evtl. Punkteverteilung von Kills ab / Voting für den "besten Kämpfer"
Mobs vs Player:: In der Arena werden kleine abgedunkelte Räume gemacht in denen sich je ein Mobspawner befindet. Ein Spieler steht ist in der Arena und versucht, solange wie möglich am Leben zu bleiben. Man kann am Anfang mit nur einem Spawner anfangen und dann per Controller-Block die Eingänge der anderen Mobspawner-Räume öffnen. Allerdings muss das Schlachtfeld dementsprechend dunkel sein (mir schwebt da so eine große unterirdische höhle vor) --> Bewertung: Zwei Juroren messen die Zeit, wie lange sich der Kämpfer halten kann. Diese Zeit wird dann mit einer Formel in Punkte umgewandelt.

Dies wären mal die meiner Meinung nach lustigsten Spielmodi. Allerdings kann hier noch gebastelt und gefeilt werden. Jedes Spiel wird von zwei Juroren beobachtet bewertet. Allerdings ist es verboten, das zwei Juroren 2x hintereinander ein Turnier beaufsichtigen. (So können auch sie einmal kämpfen)
Die ersten drei Spielmodi sind auf Zeit begrenzt. Dementsprechend fällt die Punkteverteilung aus.


Einzug ins Finale:

Je nachdem wie viele Teilnehmer es gibt, wird eine bestimmte Anzahl an Kämpfern ins Finale in die große, bereits bestehende Arena antreten. Dabei wird eine Rangliste der Punkte aus den vorherigen Kämpfen erstellt (Punkte!)
Wichtig: Die Vorentscheidungen auf den einzelnen Schlachtfelden kann jeder mitmachen, egal wie schlecht er bei einer vorhergegangenen Schlacht oder Turnier war! Nur ins Finale dürfen nur eine bestimmte Anzahl!
Dort treten die Kämpfer dann im k.O System gegeneinander an, bis auf den Tod (kein Zeitlimit). Zum Schluss wird es dann ein Finale der zwei übergebliebenen Spieler geben.


Nenngeld:
Dies bleibt noch offen und muss noch entschieden werden. Wir könnten z.B. festlegen dass man, um bei einem Turnier mitmachen zu dürfen, bestimmte Sachen entrichten muss.


Preise:
Gemäß der Bereitschaft unserrer Sponsoren (= OPs) können diese einige Preise wie z.B. Diamanten, Glowstone etc. entrichten. Ansonsten werden die Preise aus dem Nenngeld entnommen.


Sonstiges:
Wir werden, sofern es zustande kommt, im Rathaus eine "Hall of Fame" von den jeweiligen Siegern erstellen, sowie eine aktuelle Rangliste samt Punkte.

Juroren melden sich freiwillig! Deswegen wird auch eine diesbezügliche Interesse vorausgesetzt! Wenn man jetzt schon sagt: "Bäh, Juror sein will ich nicht. Ich will nur kämpfen." Denken alle so, können wir das mit den Juroren vergessen denn: Keiner ist erfreut wenn er Juror sein muss! und Immer Juror sein ist auch nicht gerade das Beste!

Welche Schlachtfelder mit welchen Spielmodi gespielt werden, wird vor dem Turnierstart bekannt gegeben. Dies wird von einem Kommitee oder von den Juroren bestimmt.

Es gibt eine Anmeldefrist und diese ist einzuhalten! wer später kommt und fragt, ob er noch mitspielen kann wird nicht angenommen!

Bei Nichterscheinen verliert man automatisch den Kampf bzw. erlangt den letzten Platz bzw. schadet seinem Team (da diese mit einem weniger an den Start gehen) bzw. erhält eine schlechtere Zeit als der letzte Kämpfer des Modus. --> hängt natürlich von den Modi ab
Eine Entschuldigung gilt! Allerdings muss diese spätestens 1 Stunde vor Kampfbeginn abgegeben werden. Man kann sich nur 1x pro Turnier entschuldigen. Punkte: es wird das arithmetische Mittel/Durchschnitt der Punkte berechnet. Die Zahl wird abgerundet bzw. um 1 Punkt verringert.
Das mit der Entschuldigung ist mir aber noch nicht sehr nah angewachsen. Darüber lässt sich noch diskutieren und abstimmen {W}



So das wäre mal mein Plan für die Turniere.
Bei Fragen, stehe ich per PM oder hier im Forum zur Verfügung. Ich werde gemäß der Frage auch das obrige Konzept verändern sodass die Frage klar ist --> daher immer das aktuelle Konzept überprüfen
Wie sieht es momentan aus? wie gefällt auch mein Vorschlag?

Achja.. ich ersuche jeden, sich das mal genau durchzulesen. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja dafür begeistern. Und ja, ich wage zu sagen, dass dieses Konzept vllt. unseren Server rettet und wieder in Schwung bringt!

surfmaniac99
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#4 Decuay Geschrieben 21. Juni 2011 - 02:48

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Finds gut, habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Es juckt mich aber schon in den Fingern.

#5 Vauvenal Geschrieben 21. Juni 2011 - 11:58

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Also zu den Mini-Arenen:

Wüstenarena: Kakteen und Sandgruben die das Kämpfen erschweren

Netherarena: Lavaseen und brennende Netherrackblöcke

Höhlenarena: Vollkommene Dunkelheit in einer Art Labyrinth, in dem Zombies und ihre Kumpels nachhelfen können.

Wasserarena: Kämpfen im Wasser mit ganz wenig Standfläche und Ströhmungen erscheint mir als schwierig.

Himmelsarena: Eine Arena im Himmel mit eher wenig Standfläche, sodass ein ungewollter Sturz den Kampf frühzeitig beenden kann :)

So das waren auf jeden Fall erstmal meine Ideen. Ihr könnt gerne noch etwas ergänzen wenn ihr wollt.

Bearbeitet von Vauvenal, 21. Juni 2011 - 11:58.

Eingefügtes Bild


#6 Kritarion Geschrieben 21. Juni 2011 - 12:22

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ich wär ja für nen Boxring, wo es wirklich nur auf Skill ankommt, also komplett ohne Waffen und Rüstung. So Fight Club mäßig.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#7 surfmaniac99 Geschrieben 21. Juni 2011 - 20:07

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
jo.. also bei den mini arenen find ich auch es sollte unbedingt geben:

Wüstenarena
Schneearena (Eis!)
Netherarena
Höhlenarena (evtl. mit diesen Mobspawnern :) )
Himmelsarena
Jungelarena (viele Bäume --> eher auf Nahkampf)

Wasserarena und Boxring finde ich persönlich jz nicht so gut denn: Im Wasser kann man kaum kämpfen, so ein Kampf würde ewig dauern.
Boxring: naja es wäre, wenn ich das richtig verstanden habe, nur auf Faustkampf ausgelegt. Hier stell ich mir das so vor: Entweder die 2 Kontrahenten fliegen aufeinander los und klicken was das Zeug hält - Der Kampf ist nach spätestens einer Minute vorbei - ODER beide weichen immer aus was dann zu einem unendlich langen Kampf wird.

Aber das sind jz nur meine Einschätzungen. Wir können ja dann mal ne Abstimmung machen --> daher: jz noch Vorschläge machen solange es geht :) denn ich merke schon das einige von euch wieder unbedingt spielen wollen

Achja.. HELFER SIND DAS A UND O!!!! Wir brauchen mehr Leute die beim Bau helfen :)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#8 eXXa Geschrieben 23. Juni 2011 - 17:43

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Kleine Anmerkung:
Sind die Fackeln auf dem Boden nicht eher suboptimal?
Könnte mir vorstellen, dass im Eifer des Gefechts bei jedem Kampf um die 100 Stück abgehackt werden...

Mein Lösungsvorschlag wäre, eine aufwendige Glaskuppel um die Arena herum zu machen und ich installiere eine Mod die das Befestigen von Fackeln an Glas erlaubt.

#9 Loole Geschrieben 23. Juni 2011 - 18:03

Loole

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Die Arena ist natürlich noch nicht fertig, bloß liegt der Bau grad still. Mit den Fackeln hast du recht, die sollten eher provisorisch sein, um die Monster am spawnen zu hindern,
es darf aber ja trotzdem gut aussehen :(.

Ein Mod, um Fackeln an Glas befestigen zu können wär aber echt ne gute Idee.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.